Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Was ist Realität?

Filter einstellen
00:09

**HOW TO LIFT A PENCIL (2019 NEW)**

Versuch' mal, Kraft deiner Gedanken deinen Arm zu heben...Und sage bitte Bescheid, falls es wider sämtlicher Erwartungen klappen sollte, denn es wäre vor dem Hintergrund des hier zelebrierten Weltbildes wahrlich eine Sensation!! :DUser 0815: Ich kann rechnen!Libertin: Dann versuch' mal, die zillionste Stelle von Pi zu errechnen! (Siehste, kannste nämlich doch nicht - ätsch, widerlegt...)Öhm... nichts leichter als das...?
Beitrag von Noumenon - am 01.03.2019
01:11:03

Dialog Zukunft - Thomas Metzinger

Ja, oder man nennt es Bewusstsein, auch kein Problem. Ohne dies keine beschreibare "Realität"Du sagst einiges was mir gerade letzhin in einem Vortrag von Metzinger begegnete.
Beitrag von wichtelprinz - am 23.06.2017
02:39

The Matrix - What is Real?

kein Text
Beitrag von Yoshi - am 27.02.2017
11:10

Hans Peter Dürr - Lebendige Identitäten (Teil 3)

Mein Beitrag geht davon aus, dass die Realität nicht absolut sei da Realität mit der Wirklichkeit einher gehe. Bildlich gesehen besteht die allumfassende Realität aus der Summe an Realitätenblubberblasen die in der Wirklichkeit tummelnd ihr Unwesen treiben. und WirklichkeitNun, wir leben ja mit dieser allumfassenden Realität der Wirklichkeit. Was ich versucht habe aufzuzeigen besteht im Umstand der wahren Wirklichkeit, also dem Gehalt und die Energie für das entstehen wie bestehen von a...
Beitrag von DonFungi - am 10.03.2016