weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Realität?

545 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Philosophie, Realität, Einbildung, Real, Fantasie

Was ist Realität?

23.06.2017 um 12:15
flexy123 schrieb:Ich argumentiere mal dass unser Geist unsere "Realiät" herstellt, basierent auf unseren Sinnen, Augen, Ohren usw. und das ist auch ganz ok.
Ja, oder man nennt es Bewusstsein, auch kein Problem. Ohne dies keine beschreibare "Realität"

Du sagst einiges was mir gerade letzhin in einem Vortrag von Metzinger begegnete.

melden
Anzeige

Was ist Realität?

24.06.2017 um 01:44
Es gibt halt schlicht und einfach eine Realität die gut geprüft ist aka Wissenschaft und eine die wir wahrnehmen.
Zwei unterschiedliche Dinge.
Eine die wirklich die Wirklichkeit ist gibts vermutlich auch aber die kennt man nur begrenzt und kann man auch nur begrenzt kennen.
Ich seh da keine Widerspüche.

melden

Was ist Realität?

25.08.2017 um 12:18
Ich glaube das das Leben und was vor spielt  was wir in Wirklichkeit  Tod sind und uns Gott allen ein Leben gemacht hat das wir eigentlich  leben sollten wie ein Simulator 

melden

Was ist Realität?

25.08.2017 um 18:27
@Johannes-ekdw
Ich glaube das das Leben und was vor spielt was wir in Wirklichkeit Tod sind und uns Gott allen ein Leben gemacht hat das wir eigentlich leben sollten wie ein Simulator
Wer simuliert nun: "das Leben" oder "Gott"?
Und wir würden dann in einer Simulation leben, wir wären nicht der Simulator.

Finde den Gedanken aber witzig, dass Gott auch Atheisten etwas vorspielen sollte. :D
Dann aber weniger zu unserer aller Freude als viel mehr zu seinem Vergnügen.

melden

Was ist Realität?

25.08.2017 um 21:53
Sehe ich teilweise ebenso. Ewiger Kreislauf aus dem es auszubrechen gilt. @Johannes-ekdw

melden

An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Sinn des Lebens702 Beiträge
Anzeigen ausblenden