Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

Filter einstellen
55:55

Sind Filterblasen eine Gefahr für die Demokratie? | Sternstunde Philosophie | SRF Kultur

Philosoph Vincent F. Hendricks spricht über Filterblasen, Fakenews und ob die Philosophie eine Hilfe sein kann, im Kampf um die "Wahrheit".
Beitrag von satansschuh - am 22.01.2019
00:31

Gregor Gysi über westliche Chemiewaffenlügen und Vorverurteilungen / Irak, Syrien u. Russland

wo siehst du denn t oder gar durch Trumps twitter Botschaften??ich denke, dass fb und co eine "moderne" Variante des Stammtischgeschwätzes sind.was in bierseeliger Laune an Stammtischen landauf und landab geschwätzt wurde, ist genauso politischer Müll, von Vereinfachung/Populismus, Hetze, Schüren von Vorurteilen ganz zu schweigen, wie er heute auf fb einem vermeintl breiterem Publikum zugänglich ist.dabei ist jeder Mensch selbst verantwortlich, welchem "Stammtisch" oder welchen fb, twitte...
Beitrag von lawine - am 07.01.2019
56:33

dirk pohlmann – schöne neue welt mit psiram und kahane

@SatansschuhInteressant ist das ich selbst auch mal so gedacht habe. Aber wann der Punkt erreicht an dem man sich manipuliert fühlt ist bei jedem anders. Das ist argumentativ so unterste Schublade das ich gar nicht mehr viel Zeit damit verschwende. Es ging ausschließlich darum ob man sich selbst im Internet informieren kann.Aber grade für dich @JohnDifool sollte dieser Beitrag über die Amadeo Antonio Stifftung, Wikipedia, Psiram, Brights, Skepitkern und Anti-Deustschen mal bischen aufschluß...
Beitrag von obilee - am 08.12.2018
04:23

Die berühmtesten "Fake News" der Geschichte

Hallo Allmystery.Ich erstelle diesen Thread, um hier offen über Fakenews und Propaganda zu diskutieren. Also gezieltes, taktisches Irreführen mit politischem Hintergrund. Ich möchte den Fokus dabei auf die Gegenwart legen, gerne kann etwas aus der Vergangenheit gepostet werden, um die Propaganda an sich und ihre Auswirkungen zu analysieren, als Lehrstück für die Jetztzeit. Wie ich es bereits andeutete, gab es politische Irreführungen wohl, solange es die Politik gab. Das Video hier zeigt...
Beitrag von satansschuh - am 24.11.2017