Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Medien, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 07:05
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Also, kannst du die Mitgliedschaften mit einer etwas "neutraleren" Quelle belegen? Im Wikartikel zu z.B. Claus Kleber steht nix dazu.
Zitat von t0f0rMt0f0rM schrieb:Vergiss den Schrott und kommentierte Medienberichte. Recherchier mal besser selber was an den "Dingen" so dran ist. Es gibt wie nie zuvor offizielle Dokumente im internet wo man sich informieren kann was Regierungen und Behörden wirklich gesagt/geschrieben haben.
Wie mein Vorredner schon sagte, nur zwei Mausklicks weiter findest du in der Wikipedia den Artikel über die Atlantik-Brücke, da steht Claus Kleber in der Mitgliederliste.

Was mich z.B. ärgert ich habe gestern die Phönix Runde gesehen über die Proteste in Frankreich. Dort ging es immer um Facebook, Fakenews, und die Medienkompetenz der Gesellschaft und nicht einmal um den Lobbyismus in Brüssel. Keine Ausgewogenheit, keine Ehrlichkeit über die eigenen Fehler der EU.

Diese Leichtgläubigkeit kann man den Leuten heutzutage nicht mehr verkaufen.
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:RT Deutsch ist genau das, was ich als Propaganda bezeichnen würde.
Wenn du willst kannst du dir mal diesen Artikel an sehen.
Der BND hat fast ein Jahr lang gegen rt deutsch ermittelt und keine Beweise für gezielte russische Desinformationskampagnen gefunden.

Wahrscheinlich eine kompetenter Quelle als Psiram oder Wikipedia.

RT schreibt aber auch nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit das muss einem klar sein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-02/bnd-russland-desinformationskampagne-wladimir-putin-geheimdienste?fbclid=IwAR09gamM7R0HXw4VuwXMv6ijwgs_6jited7GEPAH7TcRzQuC4lX00FSwxAg

@t0f0rM
Zitat von t0f0rMt0f0rM schrieb:Was ist denn dieses psiram für ein psycho board? Der Artikel über RT deutsch widerspricht sich ja ständig selbst und benutzt irgendwelche sinnlos Beweise usw.
Ja, Psiram ist ein Psycho- und Denunziationsportal ohne eigenes Impressum (also kann man sich gegen die Anschuldigungen der Seite nicht mal gerichtlich wehren, die Seite ist in Deutschland komplett illegal) aber auch kaputte Uhren gehen zweimal am Tag richtig, man kann nie verallgemeinern.

Dirk Pohlmann sagt das die Firma die die Seite besitzt in Island ist, der Geschäftsführer in Bulgarien und die Server in Rumänien und Hong Kong stehen.

Er hat 2016 eine Dokumentation über die Möglichkeit von Leben auf dem Mars gemacht. In Form von Bakterien.. das stand meines Wissens nach auch schon vor 8 Jahren im "Spektrum der Wissenschaft", 25 Dokus die in mehr als 30 Ländern ausgestrahlt worden sind und zwei Nominierungen für den Grimme Preis.

Aber laut Psiram ist er jetzt Ufologe.

Anzeige
3x zitiertmelden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 07:35
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Also, kannst du die Mitgliedschaften mit einer etwas "neutraleren" Quelle belegen? Im Wikartikel zu z.B. Claus Kleber steht nix dazu.
Dann musst Du etwas aufmerksamer lesen. Bei Wiki Wikipedia: Claus Kleber steht doch unter "Tätigkeit als Journalist":
Der Moderator ist Kuratoriumsmitglied einer Stiftung des deutsch-amerikanischen Vereins Atlantik-Brücke und der Berliner Dependance des amerikanischen Vereins Aspen-Institut.[8][9]
Hier ist noch eine Liste:
Wikipedia: Liste von Mitgliedern der Atlantik-Brücke
Zitat von obileeobilee schrieb:RT schreibt aber auch nicht aus reiner Menschenfreundlichkeit das muss einem klar sein.
Stimmt, RT berichtet NATO-kritisch. Unsere "Qualitätsmedien" berichten dagegen NATO-konform.


2x zitiertmelden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 08:20
Zitat von t0f0rMt0f0rM schrieb:Aber "Psiram" sollte aufhören solche Lügen zu verbreiten das das alles nur fake gewesen wäre, stimmst du mir zu oder willst du weiterhin deiner Lügenpresse glauben und deren Lügeninhalte verbreiten und verteidgen entgegen der juristisch eindeutigen Bewertungen?
Na, Na, Na....Psiram hat das schon richtig dargestellt wie das im Falle "Lisa" von
Rechten instrumentalisiert wurde. Die Verurteilung erfolgte übrigens wegen des Alters. Lisa war zu dem Zeitpunkt 13 Jahre und ihr "Freund" wohl schon 24 Jahre. Sex mit Minderjährigen als Erwachsener ist nun mal Vergewaltigung.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 08:36
@obilee
@Senigma
Ok, das mit Claus Kleber habe ich im nachhinein auch bemerkt. Ich habe jetzt wenig Lust, jeden einzelnen Angeprangerten zu überprüfen, und frage in die Runde, was denn das Problem sei? Die USA sind nicht perfekt, dennoch zählen sie (noch) zu unseren Verbündeten und teilen, im Gegensatz zu Russland, ähnliche Werte wie wir.

@obilee
Was RT betrifft, heißt es weiter:
Es sei aber schwer, die Grenze zwischen überzogener oder falscher Berichterstattung und gezielter Desinformation zu ziehen
Wer verlässliche Quellen will, sollte RT nur mit äußerster Vorsicht genießen.


1x zitiertmelden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 08:40
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Stimmt, RT berichtet NATO-kritisch. Unsere "Qualitätsmedien" berichten dagegen NATO-konform.
Stimmt auch nicht. RT ist klar Propagandasender inklusive massive Fake News. Sämtliche Berichte über die KRim oder Mh17 zeigen da ein wunderbares Bild. Weiterhin ist RT klar wohlwollend gegenüber den Rechten Parteien, allen die sich EU Kritisch äußern usw.


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 08:42
Russia Today ist sowas wie Krone-at, oder die Bild für schlichte Gemüter, seriös ist anders.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/rt-deutsch-russland-propaganda-luegen


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 08:44
Noch ne ganze Ecke darunter.


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 08:49
Hier hab ich noch was vom Motherboard :) Es zeigt die typische Russia Today Strategie beim kreiiren von Fakes:

https://motherboard.vice.com/de/article/9k3bd8/bild-huffpo-rt-deutsch-so-verdrehen-medien-die-wahrheit-auf-Facebook

Die wohl ausgefeilteste Social-Media-Strategie aller sieben der von uns untersuchten Medien setzt RT Deutsch ein. Viele Artikel der deutschen Ausgabe von Russia Today folgen eindeutigen Narrativen; wie zum Beispiel der vom moralischen, politischen sowie kulturellen Zerfall des Westens. Aus Russland wiederum vermeldet RT gern Verlautbarungen aus dem Außenministerium oder markige Aussagen direkt von Präsident Putin – und zwar isoliert und kritiklos. Für RT sind das Statements mit einem für sich stehenden Nachrichtenwert, auch wenn sie innerhalb eines öffentlichen Austauschs wie eines Gipfels gefallen sind.


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

06.12.2018 um 11:01
Zitat von SenigmaSenigma schrieb:Stimmt, RT berichtet NATO-kritisch. Unsere "Qualitätsmedien" berichten dagegen NATO-konform.
In der Welt der putinapologeten besteht die Welt halt nur aus nato , Atlantikbrücke und Panzer .
Klar , Qualitätsmedien ist auch so ein Begriff mit dem sich ein putin-konformer so richtig auszeichnet .


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

07.12.2018 um 21:06
In einem aktuellen Blogeintrag auf uebermedien.de zeigt Stefan Niggemeier, wie sich braune Hetzseiten im Internet und etablierte Schmuddelmedien wie BILD oder SAT1 wechselseitig bestärken und sich bezüglich Lügen, Fakenews und rechter Propaganda gegenseitig in nichts nachstehen!
Es wäre kaum zu schaffen, all den Unsinn aufzulisten, den angeblich seriöse Medien in den vergangenen Tagen über die Kita-Broschüre der Amadeu-Antonio-Stiftung veröffentlicht haben; die ganzen Verdrehungen, Übertreibungen, Falschdarstellungen.

Allerdings hat das von Claus Strunz geleitete Sat.1-Frühstücksfernsehen heute Morgen in einer Weise über dieses Thema berichtet, die man als beispielhaft bezeichnen kann: das ganze Elend der ausufernden Debatte geronnen zu knapp sechseinhalb Minuten Idiotie und Desinformation, performt als Überbietungs-Wettbewerb in den Kategorien Empörung und Ich-Kann-Das-Ja-Gar-Nicht-Glauben zwischen Frühstücksmoderator Matthias Killing und „Bild“-„Klartext“-Maskottchen Heinz Buschkowsky.[...]
https://uebermedien.de/33597/zoepfe-lederhosen-stasi-ossis-bei-sat-1-wird-im-duett-desinformiert/

Dazu auch...

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/kita-broschuere-101.html (Archiv-Version vom 03.12.2018)
Die Berliner Amadeo Antonio Stiftung sieht sich aktuell massiv mit Drohungen und Hassbotschaften konfrontiert. Die Stiftung, die sich unter anderem gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus einsetzt, erhielt eigenen Angaben zufolge an einem Tag Hunderte Anrufe mit Anfeindungen und Drohungen. Unter den Anrufern seien auch "Reichsbürger" gewesen, teilte die Stiftung mit.

Darüber hinaus habe man etwa 500 überwiegend hasserfüllte Mails erhalten - kombiniert mit massiver Kritik an einer im Oktober veröffentlichten Informationsbroschüre für Kita-Erzieher und Eltern. Die Handreichung wird als "Stalinismus in Reinform" kritisiert. Einige Absender beschimpfen die Stiftung als "Fratze der rotlackierten Nazis 2018". "In gelernter Stasimanier" würden schon "Kleinkinder als IM der Stasi zur Denunziation ihrer Eltern angelernt". "Fieser, dreckiger, kommunistischer und familienfeindlicher geht's nicht mehr", heißt es in einer anderen E-Mail. Der "linke Schnüffelladen sollte geschlossen werden", lautet eine Forderung.

In zwei Fällen drohten Anrufer konkret mit Gewalt gegen Mitarbeiter: "Wenn Sie nicht aufhören [...] stehe ich bei Ihnen im Büro", heißt es in einer Botschaft an die Stiftung. Ein anderer Absender drohte mit einem "Terroranschlag gegen sie". Die Stiftung schaltete die Polizei ein.

Zuvor war die Info-Broschüre von mehreren Medien und diversen rechten Blogs massiv kritisiert worden. In der Handreichung "Ene, mene, muh - und raus bist du! Ungleichwertigkeit und frühkindliche Pädagogik" finden sich Handlungsempfehlungen für Erzieher und andere Verantwortliche, die in Kindertagesstätten und Kindergärten mit Rechtsextremismus in Kontakt kommen.

Teil der 60-seitigen Handreichung seien Analysen zu zwölf anonymisierten Fallbeispielen, wie sie Erzieher und Eltern in ihrem Kita-Alltag mehrfach erlebt hätten, erläuterte die Stiftung auf Anfrage des ARD-faktenfinder. Sie stünden beispielhaft für Situationen, in denen durch Kinder oder Eltern, aber auch durch Mitarbeiter rechtsextreme Einstellungen im Kita-Alltag offen angesprochen oder anderweitig zum Thema werden. Die Broschüre bietet Betroffenen Leitfäden für einen Dialog, potenzielle Argumente und mögliche Gegenstrategien.[...]
Ich finde es absolut widerlich, dass die Strategie der braunen Meinungsmacher langsam aufzugehen scheint, die Amadeu Antonio Stiftung und ihre Vorsitzende Anetta Kahane durch fortlaufende Lügenpropaganda in Misskredit bringen zu wollen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

07.12.2018 um 21:24
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich finde es absolut widerlich, dass die Strategie der braunen Meinungsmacher langsam aufzugehen scheint, die Amadeu Antonio Stiftung und ihre Vorsitzende Anetta Kahane durch fortlaufende Lügenpropaganda in Misskredit bringen zu wollen.
Reine SA-Methoden.

Früher hatte man ja noch symbolisch Bücher verbrannt, aber im digitalen Zeitalter würde das etwas ulkig anmuten. :D


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 01:01
@JohnDifool
@Jedimindtricks
@Realo
Zitat von obileeobilee schrieb:Wie mein Vorredner schon sagte, nur zwei Mausklicks weiter findest du in der Wikipedia den Artikel über die Atlantik-Brücke, da steht Claus Kleber in der Mitgliederliste.
Dein Vorredner @t0f0rM war ein dummer Schwätzer, wenn ihm die Argumente ausgingen, persönlich beleidigend wurde !
Außerdem ein hier ausgeschlossenes User.
Zitat von obileeobilee schrieb:t0f0rM schrieb:
Was ist denn dieses psiram für ein psycho board? Der Artikel über RT deutsch widerspricht sich ja ständig selbst und benutzt irgendwelche sinnlos Beweise usw.

Ja, Psiram ist ein Psycho- und Denunziationsportal ohne eigenes Impressum (also kann man sich gegen die Anschuldigungen der Seite nicht mal gerichtlich wehren, die Seite ist in Deutschland komplett illegal) aber auch kaputte Uhren gehen zweimal am Tag richtig, man kann nie verallgemeinern.

Dirk Pohlmann sagt das die Firma die die Seite besitzt in Island ist, der Geschäftsführer in Bulgarien und die Server in Rumänien und Hong Kong stehen.
Jetzt geht das Psiram-Gequengel wieder los !
Noch mal, Psiram braucht kein Impressum, weil es keine kommerzielle Seite ist.
Telemediengesetz
Das Telemediengesetz trat zum 1. März 2007 in Kraft. § 5 TMG legt die folgenden allgemeinen Informationspflichten fest:

„(1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
Wikipedia: Impressumspflicht



Es wurden schon Klagen geführt gegen die Psiram-Betreiber und ausgegangen ist dann so:
F: Ist Psiram nicht bereits wegen Verleumdung verurteilt worden?

A: Seufz. Eine Webseite kann von einem Gericht nicht verurteilt werden. Tatsächlich ist kein Psiramer je wegen seiner Tätigkeit für Psiram verurteilt worden.

Wenn jemand etwas anderes behauptet, dann soll er doch mal das Aktenzeichen sagen.

Einige Schwindler, die wir erwischt haben, haben versucht uns zu verklagen. Alle diese Verfahren wurden eingestellt.
https://www.psiram.com/de/index.php/FAQ (Archiv-Version vom 13.12.2018)



Ja, ja der Pohlmann ist auch so ein Vogel !
Der Ufologe Robert Fleischer (Bruder von Norbert Fleischer, der für Nuoviso tätig ist), der von der Existenz von UFOs Außerirdischer überzeugt ist, behauptete nach einem Gespräch mit Pohlmann (Thema: "Ein investigativer Journalist packt aus"), dass dieser der Meinung sei, dass Massenmedien das Thema UFOs als lächerlich darstellten und sich somit zum Handlanger gewisser Kreise machten, die UFOs keineswegs komisch finden. Die Lächerlichmachung von UFOs (die bislang noch nie nachgewiesen wurden) in den Medien sei nach Pohlmann eine Ablenkung. Er unterstellt dabei eine Art Verschwörung von Seiten der Medien zur Unterdrückung von UFO-Berichten.

Pohlmann ist sich auch sicher, dass in Deutschland geheime UFO-Akten vor der Öffentlichkeit verborgen werden, nennt dazu jedoch keine belastbaren Quellen. Er wettete um 10.000 €, dass dies so sei.
https://www.psiram.com/de/index.php/Dirk_Pohlmann#Dirk_Pohlmann_als_Manager (Archiv-Version vom 19.03.2019)


1x zitiertmelden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 03:49
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Ja, Psiram ist ein Psycho- und Denunziationsportal ohne eigenes Impressum
Blödsinn!
Über die üblen Machenschaften von Quacksalbern, Scharlatanen, Esoterikern und meist rechtsextremen Vorbetern von allerlei kruden Verschwörungstheorien zu informieren, ist keine Denunziation, sondern Aufklärung im Sinne des Verbraucherschutzes und der politischen Bildung.

Und wenn Psiram ein Impressum hätte, dann wäre der Verantwortliche für diese Seite und seine Familie von den Licht- und Liebe-Esoterikern, Reichsbürgern, Chemtrailioten, Impfgegnern, Montagsdemo-Wahnwichteln, 9/11-Truthern, Mondlandungsleugnern, Flacherdlern, Chlorbleicheschluckern, GNM-Anhängern und anderen Rassisten und Holocaustleugnern schon längst am nächsten Laternenpfahl aufgehängt worden! Wobei die Übergänge zwischen den einzelnen Gruppen durchaus sehr fließend sein können.

Zudem entwickelt der von den hippen Alternativmedien aufgehetzte Mob in der Regel noch sehr viel ausgefeiltere Folter- und Mordmethoden in den sogenannten "sozialen Medien" wie Facebook usw.
Und da wunderst du dich, dass Psiram kein Impressum hat?!

Ich weiß zwar nicht, was ein "Psychoportal" sein soll, aber immerhin klingt es irgendwie esoterisch und für Informationen über allerlei esoterischen Quatsch ist Psiram ja jederzeit die beste Anlaufstelle. :)
Zitat von obileeobilee schrieb:Aber laut Psiram ist er jetzt Ufologe.
Damit hast du ca. 95% des Psirameintrags zu Dirk Pohlmann einfach unter den Tisch fallen lassen.


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 07:49
@satansschuh
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Ich habe jetzt wenig Lust, jeden einzelnen Angeprangerten zu überprüfen, und frage in die Runde, was denn das Problem sei?
Interessant ist das ich selbst auch mal so gedacht habe. Aber wann der Punkt erreicht an dem man sich manipuliert fühlt ist bei jedem anders.
Zitat von che71che71 schrieb: obilee schrieb:
Wie mein Vorredner schon sagte, nur zwei Mausklicks weiter findest du in der Wikipedia den Artikel über die Atlantik-Brücke, da steht Claus Kleber in der Mitgliederliste.

Dein Vorredner @t0f0rM war ein dummer Schwätzer, wenn ihm die Argumente ausgingen, persönlich beleidigend wurde !
Außerdem ein hier ausgeschlossenes User.
Das ist argumentativ so unterste Schublade das ich gar nicht mehr viel Zeit damit verschwende. Es ging ausschließlich darum ob man sich selbst im Internet informieren kann.

Aber grade für dich @JohnDifool sollte dieser Beitrag über die Amadeo Antonio Stifftung, Wikipedia, Psiram, Brights, Skepitkern und Anti-Deustschen mal bischen aufschlußreicher sein. Viel Spaß. Youtube: dirk pohlmann – schöne neue welt mit psiram und kahane
dirk pohlmann – schöne neue welt mit psiram und kahane
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 08:12
Nochmal ein kleiner Auszug für die Leute die keine Lust haben sich den ganzen Beitrag anzusehen.

Die Amadeus Antonio Stiftung stellt auch das Unterichtsmatrial an Schulen, sie vergibt Preise, kümmert sich um Hatespeech.. und berät unser Familienministerium.


2015 den Preis für "Besondere zivilgesellschaftliche Aktivitäten" zum Beispiel an die Antilopengang. Kleiner Auszug aus ihren Liedern.

- Ein halbes Jahrhundert, bevor wir auf die Welt kamen
Da lebten in Deutschland die Eltern unserer Eltern
Menschen zu verfolgen und zu töten hat sie geil gemacht
Später haben sie dann gesagt, dass Hitler es alleine war
Oma und Opa tobten sich aus
Und sprengten die Zivilisationsfesseln auf
Ein rauschendes Fest, bis die Alliierten kamen
Und ihnen gegen ihren Willen die Demokratie aufzwangen

Wäre es nicht praktischer, wenn da wo vorher Deutschland war
In ein paar Jahren ein Baggersee entsteht?
Alle könnten schwimmen da, Enten füttern, Tretboot fahren
Wär‘ das nicht die Lösung des Problems?

Atombombe auf Deutschland, dann ist Ruhe im Karton
Komm wir bomben einen Krater und dann fluten wir das Loch
Atombombe auf Deutschland, dann ist Ruhe im Karton
Atombombe auf Deutschland, alles Gute kommt von oben

Der historische Fehler, dass Deutschland existiert
Wird durch den Baggersee hier und heute korrigiert
Weg mit dem Scheißland, wir wollen ei’n Strand
Limo, Bikini, Sombrero und Eisstand
Ok, für paar Jahre bisschen atomare Strahlung
Aber Leute es gibt immer einen Kollateralschaden
Manche finden das mit der Atombombe voreilig
Denk mal nach, also ich seh‘ nur Vorteile

Wäre es nicht praktischer, wenn da wo vorher Deutschland war
In ein paar Jahren ein Baggersee entsteht?
Alle könnten schwimmen da, Enten füttern, Tretboot fahren
Wär‘ das nicht die Lösung des Problems? usw.


melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 08:30
@obilee
Was hat die Antilopen Gang jetzt bitte mit meinem Thread zu tun?


1x zitiertmelden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 08:34
@satansschuh
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich finde es absolut widerlich, dass die Strategie der braunen Meinungsmacher langsam aufzugehen scheint, die Amadeu Antonio Stiftung und ihre Vorsitzende Anetta Kahane durch fortlaufende Lügenpropaganda in Misskredit bringen zu wollen.



melden
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 08:38
@obilee
Und weiter? Willst du dich zu den Braunen dazuzählen, oder wie soll ich das verstehen?


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 08:43
@obilee
klar findet Pohlmann das scheisse, die kritisieren ja auch Ken Jebsen und der hat dann leider umsonst geklagt.


melden

Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)

08.12.2018 um 08:45
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was hat die Antilopen Gang jetzt bitte mit meinem Thread zu tun?
@obilee möchte damit die Amadeu Antonio Stiftung diskreditieren, zeigt dabei aber leider nur wie solche Texte ihr Ziel erreichen, völkisch denkende Menschen zu triggern.
Ich meine, wem der Text noch nicht absurd genug ist, muss sich nur das Video dazu ansehen.

Außerdem haben die Jebsen einen Antisemiten genannt...und bei Äußerungen gegen Antisemitismus hört wirklich jeder Spaß auf, schließlich kämpft man ja mit Putin und internationalen Antisemitenbündnissen wie den Mullahs, Hisbollah und der Hamas gegen die "rechtsradikalen Neocons" :D...so als Friedensaktivist und Überzeugungs Querfrontler.


Anzeige

melden