Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Widerstand gegen den Nationalsozialismus

Filter einstellen
02:43

Hitler Visits Sudetenland - "Beware Other Items Share This Title" (1938)

Also ich muss schon staunen. Ich habe hier mal ein Video als man das Sudetenland Besucht hat. Das ganze war 1938. Man sieht hier schon ganz deutlich wie man jubelt hat. Ich poste es daher da einige ist ja so hinstellen als wäre Hitler allein marschiert.
Beitrag von born_in_th_usa - am 03.01.2021
03:57

Die Welt in jenem Sommer (1980)

@6.PzGren391 Volle Zustimmung. Manche hier scheinen noch nie mit Menschen aus der Zeit gesprochen zu haben, weder mit alten Nazis, noch mit Widerständlern, noch mit ganz normalen Soldaten oder sonstwem.Natürlich war nicht jeder Soldat ein Nazi. Und genauso natürlich gab es unter den Soldaten ganz schlimme Nazis. Sehr empfehlenswert ist, neben dem großartigen Film "Die Brücke" auch das Buch/der Film "Die Welt in jenem Sommer", die wahre Geschichte eines HJ Jungen mit jüdischer Großmutter, ...
Beitrag von abberline - am 28.12.2020
33:51

Das Dritte Reich - Die Verführung 1933-1938 | Reich und Republik, Folge 4

@MokaEfti Ich glaube du verstehst @abberline falsch.Es geht darum, die Dinge aus der damaligen Sicht zu betrachten.Wie waren die Zeiten damals? Anders als heute. Wie kam man früher an Informationen? Man hat Radio gehört, zeitung gelesen.Nix mit Internet oder dergleichen.So ähnlich ist es heute mit Nordkora, daher hat @abberline das Land als Beispiel genommen, wenn man sich die zeit ab 1933 nicht vorstellen kann.Die Frage ist halt auch: wie sähe in deinen Augen der "Feind" aus, gegen dem man ...
Beitrag von Niederbayern88 - am 28.12.2020