weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geldprobleme

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Gesellschaft

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:06
Hallo!

Ich habe große Probleme mein Geld in schacht zu halten.

Wenn ich mein Geld bekomme muß es so schnell wie möglich ausgeben.

Irgend wie habe ich den Druck von meiner Freundin.

Sie jammert mir immer vor kein geld die Kinder wollen alles haben und bekommen es auch sind scheidungs kinder.

Ich kann nicht mehr Liebe sie aber.

Wer kann mir helfen.

bitte um Ratschläge


Danke


melden
Anzeige

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:14
Geld im Schacht? Glück auf!

Sonst:

Schuldnerberatungsstelle? Haushaltsbuch? Finanzplan? Kostenstellen-Rechnen?


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:17
@PIHA
PIHA schrieb:Wenn ich mein Geld bekomme muß es so schnell wie möglich ausgeben.
geht vielen ähnlich. rechnungen sollten beglichen werden ;-)
PIHA schrieb:Irgend wie habe ich den Druck von meiner Freundin.
kommt vor - einer muss ja die rechnungen bezahlen, und wenn man alleinverdiener ist und noch dazu schlecht wirtschaften kann, macht 'frau' sich umso mehr sorgen.
PIHA schrieb:Sie jammert mir immer vor kein geld die Kinder wollen alles haben und bekommen es auch sind scheidungs kinder.
nicht böse sein aber das sind zierliche informationen, die du da preisgibst.

deine freundin hat also - wenn ich das jetzt richtig verstehe - kinder aus ihrer '1sten" ehe und diese stellen forderungen, die du bezahlst? du möchtest aber - was auch verständlich ist - das ihr ex-mann diese kosten übernimmt, was sie aber vehement ablehnt, was dir verständlichweiser schwer im magen 'schwimmt' - richtig?
PIHA schrieb:Ich kann nicht mehr Liebe sie aber.
nervlich oder finanziell? eventuell beides?
PIHA schrieb:Wer kann mir helfen.
eine neue frau, kinderlos.

spaß beiseite. viel glück!


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:28
@PIHA
PIHA schrieb:Wenn ich mein Geld bekomme muß es so schnell wie möglich ausgeben.
In dem Satz fehlt entweder ein "ich" oder ein "sie" zwischen muss und es.

Also, wenn Du es schnell ausgeben musst: Warum? Weil sie es sonst verbrät? Dann such Dir ne andere Frau

Wenn sie es schnell ausgibt: Die verbrät Deine Kohle....such Dir ne andere Frau!

Unterm Strich:
such Dir nen andere Frau!
Alles Gute!
:-)


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:36
Versteh nicht, warum die Kinder alles haben müssen bzw. es dann bekommen ..
Was denn alles z.B.?!

Ansonsten bist du der Herr im Hause, der die Kohle ranschafft, dann sprich halt mal ein Machtwort ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:40
Ich hab gedacht, er muss Alimente zahlen :D

*blubb*


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:43
@Hatschepsut71
Also es gibt auch viele Männer die meinen sie haben am 01./15. zuviel Geld auf dem Konto.

So ein Beispiel: Mein Freund und ich.
Er, der fast das doppelte von mir verdient kommt mit seinem Geld noch nichtmal bis monatsende.
Ich muss dazu sagen. Wir wohnen zusammen. das einzige was er mehr zahlt ist sein Auto (nen Polo 85 c) und dem entsprechende Versicherungen.

Mein Tipp:
erstens müssen die Kinder deiner Freundin nix materielles bekommen sondern aufmerksamkeit.
Gewöhnt es ihnen ab, je eher desto besser, bevor es verwöhnte Blagen werden.
Scheidung hin oder her, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Zweitens, wenn deine Freundin/ frau rumheult, lass sie das doch mal machen für ein oder zwei Monate.
Damit sie mal sieht was alles zu zahlen ist.

oder drittens:
setzt euch ein Limit, was ihr in der Woche ausgeben könnt/wollt.

Mein Freund und ich liegen so bei 50 euro für einkauf+50 für sprit pro woche.
dann sagen wir auch im Monat geben wir nicht mehr als 200 euro für extras aus ( klamotten, was weiß ich , elktrorasierer, Handy oder DVD player, sowas eben)
Soll heißen, gehen wir shoppen und geben 200 euro an dem Tag aus ibt es den Rest des Monats auch nix mehr und das ziehen wir konseuent durch.

Dazu muss ich aber auch sagen, wir haben getrennte konten und ein gemeinsames.
die getrennten sind dazu da , das jeder seine festkosten zahlt udn das gemeinsame für die extras wo wir monatlich das Geld was übrig bleibt drauf packen.

Einkaufen gehen wir im wechsel und Sonntags bestellen wir meist.
Man muss nicht immer eiserns sparen, man kann sich auch was gönnen. Man muss halt nur den überblick behalten.


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:44
@PIHA

Die sicherste Methode ist immernoch ein Haushaltsplan und ein Haushaltsbuch - zumindest, wenn man zusammen lebt.


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:53
@Thalassa
Das hilft einen überblick zu kriegen, WOFÜR man das Geld verschachert, aber nicht wirklich beim sparen.

Da müssen schon limits gesetzt werden, die Konsequent eingehalten werden.

Vor allem auch bei den Kindern.

Es nutz meist nicht viel, wenn ich weiß, was ich wann , wofür ausgegeben habe.
Da bekommt man sich vielleicht noch inne Köppe weil der eine der Meinungs is die oder die anschaffung wäre sinnlosgewesen und der andere sieht sie aber als sinnvoll an.

Da muss man sich zusammen setzen und sagen, hm ok. Wir sind zu viert, je nachdem ob nu hund oder Katze dabei ist und wieviel man zur verfügung hat, geben wir 100 - 150 pro woche für einkäufe aus.Mit Essen, trinken, bissken was süßes, evtl Kippen.

Für die Kinder kann man einmal im Monat auch ein paar kleinigkeiten oder was großes springen lassen, nur nich im übertrieben maße, wenn se so alltäglich schon alles bekommen, wo is dann die freude zu weihnachten/ geburtstag etc. ca 100 für beide ( kommt auf´s alter an)

Und für deine Püppi und dich kannst auch sagen hier mal nen neuer Pulli, da mal ne Jeans, da mal schuhe, aber es darf bsp den wert von 200 euro im Monat nicht übersteigen.


Aber es kommt halt auf viele Faktoren an


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:56
@history_x

So wie mir scheint, haben der TE und seine Freundin garkeinen rechten Überblick über ihre Finanzen - deshalb wäre erstmal eine Bestandsaufnahme, sprich ein Hauhaltsplan, wichtig .


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:58
@Thalassa
Ja da hast Du recht.
Sollte ich mit meinem Freund vielleicht auch mal machen, dann weiß ich warum er ständig pleite ist :D


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 11:59
@history_x

Aus der Eröffnung geht ja nichtmal hervor, ob die beiden zusammen leben ... alles ein bißchen dürftig - finde ich zumindest.


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:03
@PIHA
Also hinsetzen und alles zusammen rechen
-miete
-strom
-heizung
-versicherungEN
-sprit
-internet
-Handy/festnetz
evtl noch kredite/raten/ einfach mal alles aufliisten. zusammenrechnen. vom einkommen abziehen gucken was bleibt und das dann in 4 wochen aufteilen


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:12
@Thalassa

ja und bei dem Problem was er hat is er sehr präsent.


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:14
Gibt auch Menschen, die arbeiten gehen..


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:17
@lateral

nääää, ellich??


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:31
@Thalassa


Der arme Kerl hat offenbar nicht mal Geld für 'ne anständige Einleitung.


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:40
@Doors

ja das noch dazu....
Naja ohne eine Antwort von ihm bzw eine vernünftige darstellung des tatsächlichen Problems können wir hier spekulieren ohne ende


melden

Geldprobleme

22.11.2010 um 12:51
Im Zweifelsfall in Berlin anrufen, dann kommt Peter Zwegat mit dem Flpichart-Board und rechnet Sachen zusammen, die sonst in Schubladen Winterschlaf halten.


melden
Anzeige
Saniel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geldprobleme

22.11.2010 um 13:53
PIHA schrieb:Irgend wie habe ich den Druck von meiner Freundin.

Sie jammert mir immer vor kein geld die Kinder wollen alles haben und bekommen es auch sind scheidungs kinder.
Du solltest ihr mal klarmachen das es a) nicht Deine Kinder sind und b) die wohl noch weniger bekommen wenn Du weg bist....

Frauen die Kerlen das Geld aus der Tasche ziehen (wollen) kann ich ja sehr gut haben.....


melden
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Unsympathisch166 Beiträge
Anzeigen ausblenden