Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Warum wird Stalin harmloser betrachtet als Hitler?

Filter einstellen
05:30

Freygang: Bericht zum Tod von André Greiner-Pol + Abschiedskonzert

@Gentian Darf ich dir Aljoscha vorstellen??Aljoscha lebte in der DDR,und leistete täglich Widerstand Andre Gegensatz zu dir hatten sie Format,Profil und eine Meinung.Und wälzten ihr Versagen nicht auf höhere Instanzen ab.Weisst du was,du widerst mich an,ich ekel mich vor dir,ein Sack Maden ist mir symphatischer
Beitrag von Warhead - am 06.01.2015
13:44

Hans Rosenthal (TeBe-Präsi von 1965-73)

@Gentian Die Exilkommunisten die in Russland Zuflucht fanden wussten sehr wohl um die permanenten Säuberungen und was ideologischen Linksabweichlern blühte.Im Hotel Lux herrschte ein Klima permamenten Misstrauens,die Leidtragenden der kommunistischen Säuberungen waren die Kommunisten selbst Nazis brachten Juden ganz ohne Krieg um,sie erklärten sie mittels der Nürnberger Rassegesetze zu Nichtmenschen,sie verloren erst ihre Arbeit,dann wurden sie enteignet,schliesslich verloren sie ihre Wohnu...
Beitrag von Warhead - am 06.01.2015
02:54

Russia marks Stalin anniversary

Trotz der Entstalinisierung unter Chruschtschow, nach der erstmals die Gräuel der Herrschaft Stalins (oberflächlich) diskutiert worden sind, betonen einige insbesondere alte Menschen heute die Verdienste Stalins hinsichtlich der Industrialisierung Russlands, dem Sieg über den Hitler-Faschismus usw., blenden dabei aber die tausenden Opfer von Stalins Repressionen aus. In Russland ist der Stalinkult bis heute aktuell.
Beitrag von kulam - am 20.02.2011
10:00

Die großen Diktatoren 1/5 - Stalin

Doku über Stalins Leben: habe das Gefühl, dass Stalin immer wieder verharmlost wird im Vergleich zu Adolf Hitler. Dabei haben beide Diktatoren unglaublich viele Menschenleben auf dem Gewissen. Wurde er damals offiziell als Gott angesehen, so hat er doch gleiche Verbrechen begangen wie der Führer. Trotzdem bleibt Adolf Hilter immer noch der schlimmste Diktator des 20. Jahrhunderts. Ich möchte deutlich betonen, dass ich mich von beiden Dikatatoren distanzieren will, was deren politische Belang...
Beitrag von Aldaris - am 19.02.2011
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion
Ex-Jugoslawien24 Beiträge