Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Der rationale Ursprung der Ethik und Moral!

Filter einstellen
01:17:12

Theochemie 4,1 Der Mensch - Der Quanten Aktivist - Dr. Amit Goswami

Nun ja, Menschen sind das was sie denken zu sein. Es könnte doch so einfach sein. Das Ziel der Wirtschaft ist es die Menschen mit Gütern und Dienstleistungen zu versorgen und dafür Arbeitsteilung zu nutzen und für eine ausreichende Deckung des Bedarfs der Menschen zu sorgen. Es ist ihr Ziel, einzelnen Menschen die Möglichkeit zu geben, die Macht zu ergreifen.Wenn sich nun die Unternehmen ihren eigentlichen Zielen wieder bewusst werden und ihre Interessen nach ihren Zielen definieren, dann ...
Beitrag von Hantierer - am 09.04.2018
50:44

Spirituality and Intellectual Honesty with Thomas Metzinger

für mich ist etwa 95 % der ganzen new-age-"spiritualität" stoff, der falsch ausgelegt wird, nicht als erleuchtung beworben werden dürfte und eher vom 'selbst' wegführt.@Hantierer das könnte dich interessieren (wegen rationalen konzepten usw): auch irgendwo auf deutsch.
Beitrag von postcrysis - am 22.03.2018
01:47:14

Vera F. Birkenbihl Viren des Geistes

Hä? Ich will doch aber rein! ... ?Das ist die Vorletzte Stufe, die 6te, da kommt noch was. Oder fühlst Du dich dabei Leid frei? Kannst Du damit das Übel in der Welt einfach so sein lassen wie es ist? Tut es dir nicht weh, wenn die Schönheit dieser Erde so sinnlos und achtlos dahin geschrottet wird?Erwachen bedeutet in erster Linie seine Seele zu erkennen und mit ihr (wieder) in Einklang zu kommen. Dann merkt man auch, dass es zwischen den Menschen Probleme geben kann und die kann man lösen....
Beitrag von Hantierer - am 15.03.2018
03:25

Was ist Integrale Politik?

kein Text
Beitrag von benihispeed - am 14.03.2018
23:54

Gesunde Beziehungen führen – Beginn bei dir selbst // Tobias Beck

@benihispeed Das ist mal ein wirklich schönes Bild.Hab grade was entdeckt, das könnte man gleich mal noch dazu fügen, dann kann man auch noch konkreter werden. 5:30min. kommt das wichtige. Und dann haben wir gleich noch andere Ansätze. Nachdem nun die Harmonie und auch die Unendlichkeit auf ziemlich festen Boden, auch wissenschaftlich, steht. Da habe ich nun gleich den nächsten Hinweis, auf die Existenz einer göttlichen Welt.Ich beschreibe Alpha Omega als die große Polarität, die eine Sp...
Beitrag von Hantierer - am 13.03.2018
42:37

Bhutan - Die Ideologie vom wahren Glueck

Man tut halt was man kann. Die Kleingärten werden immer wichtiger, die entwickeln sich immer mehr zu Rückzugsgebieten für Insekten und Vögel und anderes Kleingetier. Und außerdem wird da auch die Vielfalt der Nutzpflanzen erhalten, was manche Großkonzerne am liebsten verbieten lassen wollen.Da haben die nordamerikanischen Ureinwohner eine gute Denkweise. Die sagen nicht, sie haben das Land von ihren Vorfahren geerbt, sondern sie haben das Land von ihren Kindern geliehen. Das müssten sich ...
Beitrag von Hantierer - am 13.03.2018
05:43

Terence McKenna - Mathematical Theory of Consciousness

moinist was dran an terence mckennas , dass mathematische modelle/definitionen zur erklärung von 'unbelebtem' gleichermaßen bestimmte strukturen/dynamiken des belebten oder elemente hiervon (mit-)abbilden.die, die letzteres behaupten, wollen sich aus innerpsychischen gründen halt als überlegen aufspielen, sodass sich die aus ihrer sicht ungläubigen entweder mit machttrunkener sympathie hinzugesellen oder sich eingeschüchtert unterordnen, wobei beides vielleicht aufeinander aufbaut - sie du...
Beitrag von postcrysis - am 05.03.2018
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion