Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Schweizer Thread

Filter einstellen
01:04

Nationalhymne Schweiz Deutsche Strophe (es singt der Schweizer Jugendchor)

De neui Schwizerpsalm chonnt usem Aargau!
Beitrag von Dr.AllmyLogo - am 18.10.2022
01:50

Kühe rennen um die Wette

Und wann steigt das Kuhrennen :ask:
Beitrag von Fellatix - am 17.10.2022
06:33

Läppli bim Pysiater

Ab und zu kommt (bzw. kam) sogar ein guter Film aus der Schweiz. Soldat Läppli beim Psychiater.
Beitrag von arikado - am 09.10.2022
03:49

HD Soldat Läppli bim Psychiater

Ab und zu kommt (bzw. kam) sogar ein guter Film aus der Schweiz. Soldat Läppli beim Psychiater.
Beitrag von arikado - am 09.10.2022
03:54

Lustige Rheintaler Anekdoten – DIE TELEFONKABINE

@Fellatix Etwas zum Lachen schreibt in den Kommentaren zum Video
Beitrag von Marianne48 - am 08.10.2022
04:02

Schwiizerdütsch 😂

@Fellatix Etwas zum Lachen schreibt in den Kommentaren zum Video
Beitrag von Marianne48 - am 08.10.2022
04:34

Jungkuh-Championat: Misswahl Simmental

Und nach der Ziegenwahl kommts am Samstag wieder zur Miss Kuh-Wahl! Catwalk, sondern Cow-Walk!Die Musik dabei ist ja mal geil. Da kann die Champions-League Hymne abstinken.
Beitrag von Fellatix - am 06.10.2022
03:41

Vico Torriani - Helvetia (Mein Heimatlied) 1986

Du weisst besser Bescheid darüber, was in der Schweiz so alles los ist, als wir Schweizer. Damit bist auf dem besten Weg, ein waschechter Eidgenosse zu werden! Jetzt solltest Du einfach noch paar Lieder lernen, falls das beim Einbürgerungsprozedere verlangt wird.Passend zu der Miss Geiss Wahl :D
Beitrag von Marianne48 - am 05.10.2022
04:08

Vico Torriani - Medley in den 4 Landessprachen der Schweiz

Du weisst besser Bescheid darüber, was in der Schweiz so alles los ist, als wir Schweizer. Damit bist auf dem besten Weg, ein waschechter Eidgenosse zu werden! Jetzt solltest Du einfach noch paar Lieder lernen, falls das beim Einbürgerungsprozedere verlangt wird.Passend zu der Miss Geiss Wahl :D
Beitrag von Marianne48 - am 05.10.2022
01:09

Das Geheimnis des Appenzellers - eine Ausstellung, die Fragen stellt.

Und jetzt erst ...
Beitrag von Fellatix - am 05.10.2022
08:31

Ziegenschau Appenzell 2014

Jetzt bin ich auch nicht schlauer als vorher :ask:
Beitrag von Fellatix - am 05.10.2022
28:50

Duo Fischbach - Sommerlacher

kein Text
Beitrag von Marianne48 - am 17.08.2022
04:11

Heinz & Werni: Jetzt knallts am ersten August | Comedy | Pasta del Amore | SRF

kein Text
Beitrag von Marianne48 - am 01.08.2022
21:41

Pasta del Amore, Showblock Künstlerbörse Thun, t 2019

Zum Brülle komisch diä zwei :lolcry:
Beitrag von Marianne48 - am 25.07.2022
03:19

Stubete Gäng: Herz isch Trumpf | Donnschtig-Jass | SRF

Öppis für in Schwiizer Fadä :D
Beitrag von Marianne48 - am 04.07.2022
04:59

Florian Ast - Theater National - Die alte schöne Lieder

YT Kommentar: Mir au :D
Beitrag von Marianne48 - am 27.05.2022
02:52

André Stürzinger – Zürisee – Miis Dorf

Merci YT ....ich erinnere mich noch recht gut an dieses Lied, obwohl es schon lange her ist, so um die 30 Jahre. auch das ist mir noch in Erinnerung, wenn auch nicht so klar wie obiges.
Beitrag von Marianne48 - am 27.05.2022
03:29

André Stürzinger – tschau, tschau Svizzera (ciao, ciao Elli) official

Merci YT ....ich erinnere mich noch recht gut an dieses Lied, obwohl es schon lange her ist, so um die 30 Jahre. auch das ist mir noch in Erinnerung, wenn auch nicht so klar wie obiges.
Beitrag von Marianne48 - am 27.05.2022
03:25

Florian Ast & Kisha - Chumm Gib Mir Dini Hand

Dä Flöru :D :lv:
Beitrag von Marianne48 - am 28.04.2022
02:47

Mis Schätzeli - Jakob Ummel Originaljodel

Jöööö...
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
02:44

Es Härz voller Liebi - Vreni Kneubühl, Jakob Ummel

Jöööö...
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
05:14

Mini Lüüt - Jakob Ummel - Marie-Theres von Gunten

Jetzt hani s’Gschänk! I bi bim Ummel hangeblibe :DMit Bildern von Albert Anker
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
25:55

Vreni Kneubühl

Auf meiner Suche nach dem Ummel-Lied "Lengizyti" habe ich eine alte SRF Sendung gefunden, eine Gesprächsrunde mit Vreni Kneubühl. Da ist u.a. von Jakob Ummel die Rede.Jakob Ummel (1895 - 1992) Eine Jodel-Legende und Komponist von unzähligen JodelliedernVreni Kneubühl (1920 - 2007) Eine ebenso legendäre Jodlerin.
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
05:19

Im Letschte Tram-Polo Hofer

Die Lieblings-Schweizersongs von Martin Suter: vom Jakob Ummel habe ich leider nirgends gefunden ^^
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
06:35

La mamma

Die Lieblings-Schweizersongs von Martin Suter: vom Jakob Ummel habe ich leider nirgends gefunden ^^
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
02:28

Kleenex - "Nice" (1978)

Die Lieblings-Schweizersongs von Stephan Eicher: WALTER LIETHA - DIA FREIA
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
05:30

Tinu Heiniger - Lied vode Bärge

Die Lieblings-Schweizersongs von Stephan Eicher: WALTER LIETHA - DIA FREIA
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
07:37

Patent Ochsner - Bälpmoos (Live am Gurtenfestival 2019)

Die Lieblings-Schweizersongs von Stephan Eicher: WALTER LIETHA - DIA FREIA
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
10:20

Martin Suter über seine fünf Lieblings-Schweizersongs

Interessant und erstaunlich die Auswahl der Lieder dieser zwei Koryphäen: Einerseits ein Meister der Musik, andererseits ein Meister des Wortes.Berührend auch ihre Erzählungen, ihre Erinnerungen an Zeiten/Momente ihres Lebens, die sie mit diesen Liedern verknüpfen….
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
10:35

Stephan Eicher über seine fünf Lieblings-Schweizersongs

Interessant und erstaunlich die Auswahl der Lieder dieser zwei Koryphäen: Einerseits ein Meister der Musik, andererseits ein Meister des Wortes.Berührend auch ihre Erzählungen, ihre Erinnerungen an Zeiten/Momente ihres Lebens, die sie mit diesen Liedern verknüpfen….
Beitrag von Marianne48 - am 23.04.2022
50:11

Polo Hofer – Das Leben der Schweizer Musiklegende | Doku | SRF Dok

kein Text
Beitrag von Marianne48 - am 31.03.2022
03:14

Polo Hofer: Alperose | Die grössten Schweizer Hits | SRF

ist ein Mundart-Lied von Polo Hofer und Hanery Amman. Es wurde 1985 veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten schweizerischen Mundart-Liedern.
Beitrag von Marianne48 - am 31.03.2022
04:48

Hanery Amman - Isch es wahr (Live)

ist ein Mundart-Lied von Polo Hofer und Hanery Amman. Es wurde 1985 veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten schweizerischen Mundart-Liedern.
Beitrag von Marianne48 - am 31.03.2022
05:54

Hommage an Polo Hofer und Hanery Amman von Stephan Eicher "D'Rosmarie Und I" (2017)

Bin ich heute mal wieder vergesslich, herrgottstärne! ^^Denn diese schöne Hommage von Stefan Eicher für den Polo Hofer († Juli 2017) und den Hanery Amman († Dezember 2017) wollte ich auch noch reinstellen.
Beitrag von Marianne48 - am 31.03.2022
06:45

Une vie : Emily Ratajkowski

@Marianne48 Das war nur so als Witz hingeworfen, da denke ich manchmal nicht so viel drüber nach, egal ob gut oder schlecht :)Amy Schumer? Kino halt :)Und über ihre Co-Stars, mit denen sie spielte :)Emily Ratajkowski :lv: mit Goldie Hawn :)Die wirst du kennen :) hatte schon als 20jährige ihren Durchbruch an der Seite von Ingrid Bergman :)
Beitrag von Fellatix - am 30.03.2022
00:45

BAT RACE 2022 teaser

Ah, da ist der Teaser für dieses Jahr: darüber auch angemessen berichtet in der Schweiz? Oder ist das eher was nur für Paddel-Insider?@Marianne48
Beitrag von Fellatix - am 21.03.2022
05:25

BAT RACE World Most Unique SUP Race

Ach, das wollte ich noch fragen, diesen Monat war doch wieder das weltberühmte ...Fledermaus-Paddelrennen auf dem unterirdischen See in St. Léonard:The Bat Race : The world’s first underground stand up paddling competition on Europe’s largest underground lake in St-Léonard, Valais, Switzerland on 14th March 2015
Beitrag von Fellatix - am 21.03.2022
03:05

Switzerland 🇨🇭 - Eurovision 1969 - Paola del Medico - Bonjour, bonjour

@FellatixDie attraktivsten Frauen der Schweiz kommen aus meinem Wohnkanton Das war übrigens schon ab dem frühen 20. Jahrhundert so, da galten die Frauen der Stadt St. Gallen als die elegantesten der Schweiz. Die Kantonshauptstadt war eine Hochburg der Textilindustrie, in der ganzen Welt bekannt, vor allem aufgrund der Herstellung und des Handels von edlen Stickereien….und somit waren die St. Gallerinnen in Sachen Mode und Eleganz an der Quelle, sozusagen.Auch heute noch sind St. Galler Stick...
Beitrag von Marianne48 - am 20.03.2022
03:15

Schweizerdeutsch für Anfänger #1 - Rob Spence und Chales Nguela

Hast Du vielleicht im Sinn Schweizer zu werden?Hier kannst Du schon mal bisschen üben Falls Dir die Fragen zu schwierig sind und das ganze Prozedere sowieso zu langwierig, könntest Du einen kürzeren Weg wählen, nämlich ----> /i/bsptvikuuifp_imagesPaar schlagkräftige Fluchwörter solltest Du auch kennen. Damit kannst Du den Miteidgenoss*innen in spe viel besser klar machen, wo de Bartli de Moscht holt! :klugmaul: :lolcry: :lolcry: :lolcry: Ich sehe diese Videos zum 1. Mal und ich muss s...
Beitrag von Marianne48 - am 17.03.2022
06:05

Einbürgerungstest Vol. 1 - feat. Gabirano, Hamza, Robin, Julian & Ramin I Büsser

Hast Du vielleicht im Sinn Schweizer zu werden?Hier kannst Du schon mal bisschen üben Falls Dir die Fragen zu schwierig sind und das ganze Prozedere sowieso zu langwierig, könntest Du einen kürzeren Weg wählen, nämlich ----> /i/bsptvikuuifp_imagesPaar schlagkräftige Fluchwörter solltest Du auch kennen. Damit kannst Du den Miteidgenoss*innen in spe viel besser klar machen, wo de Bartli de Moscht holt! :klugmaul: :lolcry: :lolcry: :lolcry: Ich sehe diese Videos zum 1. Mal und ich muss s...
Beitrag von Marianne48 - am 17.03.2022
03:58

Schweizerdeutsch für Anfänger 2.0 / Teil 1 / Fluchwörter

Hast Du vielleicht im Sinn Schweizer zu werden?Hier kannst Du schon mal bisschen üben Falls Dir die Fragen zu schwierig sind und das ganze Prozedere sowieso zu langwierig, könntest Du einen kürzeren Weg wählen, nämlich ----> /i/bsptvikuuifp_imagesPaar schlagkräftige Fluchwörter solltest Du auch kennen. Damit kannst Du den Miteidgenoss*innen in spe viel besser klar machen, wo de Bartli de Moscht holt! :klugmaul: :lolcry: :lolcry: :lolcry: Ich sehe diese Videos zum 1. Mal und ich muss s...
Beitrag von Marianne48 - am 17.03.2022
02:16

Radiowanderung auf den Homberg (1965) | SRF Archiv

Jesses! Eine fürchterliche Vorstellung, in so einer grossen Gruppe mitzuwandern. Und noch fürchterlicher, kein einziger Mann mit dabei!Das erinnert mich an die einstigen Radiowanderungen in den 60er und 70er Jahren. Da kamen sie einem in Massen entgegen, diese Radiowanderer, stolpernd, schwitzend und keuchend. Und in den Berggasthäusern nahmen sie sämtliche Tische in Beschlag! habe ich irgendwo im I-Net noch Folgendes gefunden:"Radiowanderer" wurde tatsächlich zu einer Art Schimpfwort, ver...
Beitrag von Marianne48 - am 16.03.2022
03:07

Marius Bear - Boys Do Cry - Switzerland 🇨🇭 - Official Music Video - Eurovision 2022

Der Schweizer Beitrag ESC 2022 mer emol und nämed's wiäs chunnt ... :D
Beitrag von Marianne48 - am 09.03.2022
10:17

Danser Encore - Flashmob Basel April 2021, Schweiz ( Suisse )

kein Text
Beitrag von Fellatix - am 07.03.2022
00:58

Hymne «O mein Heimatland»

Mir würde dieses Lied viel besser gefallen als Nationalhymne. Der Text ist von einem unserer grössten Dichter, nämlich von Gottfried Keller. Leider habe ich es nirgends gesungen gefunden. O mein Heimatland! O mein Vaterland!Wie so innig, feurig lieb' ich Dich!Schönste Ros', ob jede mir verblich,Duftest noch an meinem öden Strand! Als ich arm, doch froh, fremdes Land durchstrich,Königsglanz mit Deinen Bergen maß,Thronenflitter bald ob Dir vergaß:Wie war da der Bettler stolz auf Dich! Al...
Beitrag von Marianne48 - am 01.08.2020
04:52

Schweizer Landeshymne, Schweizerpsalm

kein Text
Beitrag von Marianne48 - am 01.08.2020
04:17

Gölä & Polo Hofer - Eine näme mer no (Live @ Hallenstadion)

GÖLÄ & POLO im Hallenstadion. EINE NÄME MER NO
Beitrag von Marianne48 - am 11.01.2016
05:42

Polo Hofer - Ramona

RAMONA.....aber leider in schlechter Tonqualität.
Beitrag von Marianne48 - am 11.01.2016
01:00

Club King M@y - Orig. Sennenhund by M@y !.mpg

POLO HOFER - wurde zum SCHWEIZER DES JAHRES gewählt. seine Wahl habe ich mich riesig gefreut. Ich bin fast gleich alt wie er, und so haben mich seine Lieder weit über 4 Jahrzehnte lang durch mein Leben begleitet.Eines meiner Lieblingslieder aus seiner Feder ist DER SÄNNEHUND.
Beitrag von Marianne48 - am 11.01.2016
04:52

► SABATON - THE ART OF WAR LIVE

Als guter Schweizer schaue ich auf 3sat Wacken: Sabaton
Beitrag von Noldor1 - am 01.08.2015