Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schweizer Thread

927 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Dialekt, Mundart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Schweizer Thread

23.03.2022 um 17:50
Jetzt werden sogar schon grenzüberschreitend Bürger aktiv :ask:
60'000 fordern die Schweiz zum Rauswurf von Putins Geliebter auf

Das Gerücht, dass Wladimir Putins angebliche Geliebte in der Schweiz lebt, hält sich hartnäckig. Dabei ist gar nicht sicher, ob sich Alina Kabajewa überhaupt hierzulande aufhält. Dessen ungeachtet fordern über 60'000 Bürger aus Russland, Weissrussland und der Ukraine, dass die Schweiz der Frau nicht weiter Unterschlupf gewähren soll.
Quelle: https://www.schweizer-illustrierte.ch/people/international-stars/60000-fordern-die-schweiz-zum-rauswurf-von-putins-geliebter-auf

Schon gehört, @Marianne48 ?

Ja wo ist sie, die frühere Olympiasiegerin?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schweizer Thread

23.03.2022 um 17:51
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Vielleicht ist das auch so ein Unterschied :ask:
:D

Wenn man das gendert, dann gibt es keinen Unterschied mehr :troll:

Mich dünkt, mein Hirn gendert mittlerweile automatisch alles was mir vor die Augen kommt. Im Sinne vom
Otto: "Augen an Hirn: Gendern!" Spoilerzwinkern


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

23.03.2022 um 17:54
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Mich dünkt, mein Hirn gendert mittlerweile automatisch alles was mir vor die Augen kommt.
Dann bist du ja auch für den Notfall bestens vorbereitet :)


Gendern im Alltag - Copy


Ich bin da anders, ich mach da einfach nicht mit :D


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

23.03.2022 um 18:09
Hahahaa!
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dann bist du ja auch für den Notfall bestens vorbereitet :)
Genau, mir passiert sowas nicht mehr! ;)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:ch bin da anders, ich mach da einfach nicht mit :D
Du bist halt noch jung, und Dein Kopf ist noch nicht so strapaziert wie meiner. Wir reden dann mal wieder darüber wenn Du so alt bist wie ich....ähm, ja, wie alt wäre ich denn dann? Uuuuuh....! Spoiler d020


melden

Schweizer Thread

23.03.2022 um 23:19
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Schon gehört
Ja, irgendwo hab ich was davon gehört oder gelesen.

Aber ich habe seit Tagen auf Durchzug geschaltet, es schwirren mir einfach viel zu viele Gerüchte durch die Luft und darauf reagiere
ich allergisch.


SpoilerMan hat mir, als ich noch ein Kind war, leider viel zu wenig schmutzige Witze erzählt. :D

allergien 3351145




1x zitiertmelden

Schweizer Thread

29.03.2022 um 09:25
Die SCHWEIZER KÜCHE wurde bisher glaubs noch kaum mal erwähnt, von daher....

Heute koche ich mal wieder eine Spezialität aus der Westschweiz, aus dem Kanton Waadt.

PAPET VAUDOIS (Waadtländer Laucheintopf)

Das Foto ist von der nachfolgenden Rezeptseite
bb bbzb030215 0016a x

Das Rezept

Ich mache fast alles so wie es geschrieben steht, ausser dass ich die Saucisson in einer separaten Pfanne heiss mache, weil ich es nicht mag, wenn alles den gleichen Geschmack hat.


melden

Schweizer Thread

29.03.2022 um 16:27
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb am 23.03.2022:Man hat mir, als ich noch ein Kind war, leider viel zu wenig schmutzige Witze erzählt. :D
Ist doch nicht nur für Kinder :)

Es gibt auch Frauen, die heiraten mit dreckigen Witzen :D
Amy Schumer: Dreckiger Witz beim eigenen Ehegelübde
Quelle: https://www.promilounge.de/amy-schumer-dreckiger-witz-beim-eigenen-ehegeluebde-50860/

:note:

Schweizer Kombi: Dreckige Witze und leckere Küche.


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

29.03.2022 um 17:13
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Schweizer Kombi: Dreckige Witze und leckere Küche.
SpoilerOL Kueche


melden

Schweizer Thread

29.03.2022 um 18:49
:note:

Schweizer Arithmetik:

Schmutzig in der Küche + schmutzig im Bett = heiße Nacht.


melden

Schweizer Thread

29.03.2022 um 23:51
@Fellatix

Ich wollte noch was zu der Amy Schumer sagen, heute Nachmittag war die Zeit zu knapp.

Woher kennst Du denn bloss all diese Leute und weisst so viel über sie? Du gehst wahrscheinlich oft zum Friseur, denn dort liegen viele Promi-Heftchen rum.

Jaja, ich weiss das schon, das war früher mal*….heutzutage kann man googlen.

Auch ich musste mal wieder googlen, ich kannte sie nicht, die Amy Schumer. Mich dünkt, das ist eine ganz originelle und witzige Frau. Und ich habe entdeckt, dass sie eine Autobiografie geschrieben hat. Die Rezensionen sind überwiegend positiv. Beim nächsten Schub von Bücherkaufsucht ^^ werde ich es voraussichtlich bestellen.

*Früher war alles besser!

Erotischer halt irgendwie :D
Spoilerc7965429e98d7f61a06655257b07f11b


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

30.03.2022 um 14:45
@Marianne48

Das war nur so als Witz hingeworfen, da denke ich manchmal nicht so viel drüber nach, egal ob gut oder schlecht :)

Amy Schumer? Kino halt :)

Und über ihre Co-Stars, mit denen sie spielte :)

Emily Ratajkowski :lv:

Youtube: Une vie : Emily Ratajkowski
Une vie : Emily Ratajkowski
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und mit Goldie Hawn :)


Snatched Goldie Hawn w Amy Schumer - CopOriginal anzeigen (0,3 MB)

Die wirst du kennen :) hatte schon als 20jährige ihren Durchbruch an der Seite von Ingrid Bergman :)

Wikipedia: Die Kaktusblüte



Goldie Hawn Ingrid Bergman - Copy

:)


2x zitiertmelden

Schweizer Thread

30.03.2022 um 14:50
Ach so, der Film mit Goldie Hawn ist besser :)
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Mich dünkt, das ist eine ganz originelle und witzige Frau
ja, auf jeden Fall :)
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:dass sie eine Autobiografie geschrieben hat.
Noch nicht gelesen, aber da ich sie leidlich gut kenne, hm, könnte sein, dass es da ziemlich schmutzig zugeht :)

Nur als Warnung oder so :)

So, genug des Exkurses :D


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

30.03.2022 um 15:14
So, dann auch noch was Schweiz-Relevantes :)

Heute
Bundesrat hebt alle Corona-Massnahmen auf
Quelle: https://www.20min.ch/story/bundesrat-hebt-alle-corona-massnahmen-auf-118374077213


1x zitiertmelden

Schweizer Thread

30.03.2022 um 23:24
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Die wirst du kennen
Die ist mir ein Begriff, einen Film von ihr habe ich vermutlich keinen gesehen, oder vielleicht doch?

Du bist halt glaubs ein grosser Kenner in Sachen Filme, was ich von mir nicht behaupten könnte. ^^
Zitat von FellatixFellatix schrieb:könnte sein, dass es da ziemlich schmutzig zugeht :)
Ja, wenn das so ist, dann muss ich das Buch unbedingt haben :note: :D
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Bundesrat hebt alle Corona-Massnahmen auf
Ganz unschweizerisch eigentlich, dieses rasante Tempo. Normalerweise sind wir doch eher gemächlich unterwegs.

Ungefähr so
martinahdesign.blogspot.com  752x434 acfOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Schweizer Thread

31.03.2022 um 00:00
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Das war nur so als Witz hingeworfen, da denke ich manchmal nicht so viel drüber nach, egal ob gut oder schlecht :)
Dazu wollte ich auch noch was sagen, das ist mir vorher durchgerutscht. ^^

Aber viel kann ich eigentlich gar nicht dazu sagen, weil, nix verstehn :D


melden

Schweizer Thread

31.03.2022 um 00:17
Bin ich heute mal wieder vergesslich, herrgottstärne! ^^

Denn diese schöne Hommage von Stefan Eicher für den Polo Hofer († Juli 2017) und den Hanery Amman († Dezember 2017) wollte ich auch noch reinstellen.

Youtube: Hommage an Polo Hofer und Hanery Amman von Stephan Eicher "D'Rosmarie Und I" (2017)
Hommage an Polo Hofer und Hanery Amman von Stephan Eicher "D'Rosmarie Und I" (2017)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Schweizer Thread

31.03.2022 um 08:32
Alperose ist ein Mundart-Lied von Polo Hofer und Hanery Amman. Es wurde 1985 veröffentlicht und gehört zu den erfolgreichsten schweizerischen Mundart-Liedern.

Youtube: Polo Hofer: Alperose | Die grössten Schweizer Hits | SRF
Polo Hofer: Alperose | Die grössten Schweizer Hits | SRF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Hanery Amman - Isch es wahr (Live)
Hanery Amman - Isch es wahr (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
melden

Schweizer Thread

07.04.2022 um 01:30
Ich kucke gerade eine Doku, welche die Schweiz streift.

Daher fühle ich mich gerade erinnert, ich war dort viele Male aus beruflichen und privaten Gründen.

Eines ist klar: Man hat besser Geld dabei.

Aber:

Ich hatte dort fast nie Ärger, und die dort im Allgemeinen geübte Höflichkeit und auch die kulinarische Qualität, sei es im Supermarkt oder der Gastronomie, entspricht hier einem 4-5 Sterne Standard.


Able_Archer.


melden

Schweizer Thread

23.04.2022 um 09:46
Interessant und erstaunlich die Auswahl der Lieder dieser zwei Koryphäen: Einerseits ein Meister der Musik, andererseits ein Meister des Wortes.

Berührend auch ihre Erzählungen, ihre Erinnerungen an Zeiten/Momente ihres Lebens, die sie mit diesen Liedern verknüpfen….

Youtube: Stephan Eicher über seine fünf Lieblings-Schweizersongs
Stephan Eicher über seine fünf Lieblings-Schweizersongs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Martin Suter über seine fünf Lieblings-Schweizersongs
Martin Suter über seine fünf Lieblings-Schweizersongs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden