Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

Filter einstellen
03:21

COCO MADEMOISELLE, the film with Keira Knightley – CHANEL Fragrance

Ich schätze mal, da folgte die Sprache der gesellschaftlichen Entwicklung, also der Emanzipation der unverheirateten Frau(en).Alternativ hätte man auch sagen können, wir gebrauchen das Fräulein wie im Französischen oder Italienischen. die Frauen in Italien oder Frankreich jetzt weniger emanzipiert als in Deutschland?Und was hat das mit dem Gendern zu tun?
Beitrag von Fellatix - am 09.08.2023
07:29

Peter Bichsel - Ein Tisch ist ein Tisch

Dagegen, dass sowas in Texten erscheint: Quelle: Und dann, wo das doch so wichtig ist, glatt einmal vergessen. Sorgfalt adé. Aber Schwamm drüber. Was vielmehr für mich störend ist: Ein Asterisk angehängt an ein Wort in einem solchen Text bedeutet gemeinhin etwas anderes. Nämlich, dass unter dem Text, unter dem Absatz oder als Fußnote eine Erklärung zu dem so gekennzeichneten Begriff folgt. [hr]
Beitrag von sooma - am 30.07.2023
09:24

Gender-Klatsche für den WDR l Kommentar von Peter Tiede

Irgendwie ist das Gendern scheinbar doch nicht sooo beliebt.
Beitrag von krungt - am 07.02.2023
13:34

Weckfrauen Rezept | Süße Hefeteig Mädels zum vernaschen | Weckmänner mal anders

Apropo Weckmann... Hab diese mal nachgemacht :)Wie diverse Weckfiguren geformt werden könnten, weiß ich allerdings nicht.
Beitrag von borabora - am 27.01.2023