Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sprache, Gendern, genderzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 02:25
Apropo Weckmann...

Youtube: Weckfrauen Rezept | Süße Hefeteig Mädels zum vernaschen | Weckmänner mal anders
Weckfrauen Rezept | Süße Hefeteig Mädels zum vernaschen | Weckmänner mal anders
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hab diese mal nachgemacht :)

Wie diverse Weckfiguren geformt werden könnten, weiß ich allerdings nicht.

Anzeige
melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 04:11
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:warum sollte man so einen Schwachsinn machen?
Die Mehrheit der User pfeift aufs gendern ... wie der Rest der Welt. :D
Ich freue mich auch über das bisherige Ergebnis ;) irgendwo hier hatte ich bereits geschrieben, dass mich diese gegenderten Texte stören. Never würde ich ein eBook runterladen, in dem gegendert wird.
Wenn ich hier lesen muss, welche Schwachsinnigen Ausmaße das mittlerweile annimmt, „Backeron“?? Sorry, für mich nur noch lächerlich


3x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 06:44
Zitat von PuraPura schrieb:welche Schwachsinnigen Ausmaße das mittlerweile annimmt, „Backeron“?? Sorry, für mich nur noch lächerlich
Frau: Bäckerin
Mann: Bäckeron
Person: Bäcker

Oder:

Frau: Bäckerin
Mann: Bäcker
Person: Bäcker:in

Welches von beiden ist das kleinere Übel?

Traditionell gibt es für Mann und Person nur das eine Wort Bäcker.
Soll es dabei bleiben?


6x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 06:52
Zitat von JosefGJosefG schrieb:Soll es dabei bleiben?
Ja


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 08:36
Zitat von JosefGJosefG schrieb:Soll es dabei bleiben?
Ja


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 09:03
Zitat von JosefGJosefG schrieb:Soll es dabei bleiben?
Ja


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 09:13
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es auch damals irgendwelche menschen gab, die die bezeichung bäcker ablehnten und bei ihrem gewohnten beck oder pfister bleiben wollten.... weil bäcker komisch klingt. Und nun bin ich wieder für die alten bezeichnungen.... einfach, weil ich die vorstellung schön finde beim pfister ein brot zu holen.

Sprache verändert sich.... schon immer. Lebt damit Oo


2x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:03
Zitat von JosefGJosefG schrieb:Soll es dabei bleiben?
Ja


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:04
Zitat von gastricgastric schrieb:Sprache verändert sich...
Ist mir scheißegal :)


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:06
@xsaibotx
Jaja geh doch zum pfister!


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:15
Zitat von gastricgastric schrieb:Jaja geh doch zum pfister!
Der hat gesagt der hat mit dir genug zu tun oO

So gut wie alle lehnt den Gender Schrott ab .... Leb damit. :'D


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:19
@xsaibotx
Ich bin kein kunde beim pfister, backe ich doch mein eigenes täglich brot Oo
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Leb damit.
Mir ist es doch wumpe... mich stört gendern nicht, mich stört es auch nicht, wenn nicht gegendert wird. Es löst einfach keine abwehrhaltung aus, kein angsterfülltes zittern. Damit lebe ich dann wohl besser als diejenigen, die zusammenzucken, wenn jemand gendert, kotzkrämpfe bekommen, in threads heuliheuli machen oder aber ihren konsum danach richten würden :troll:


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:24
Zitat von gastricgastric schrieb:oder aber ihren konsum danach richten würden :troll:
Was? Oo

Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen das mir deine Meinung scheiss egal ist. :'D

Aber ist schon richtig, ich liebe es Minderheiten sprachlich auszuschließen :lv:


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was? Oo
Das oO
Zitat von PuraPura schrieb:Never würde ich ein eBook runterladen, in dem gegendert wird.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Du hast anscheinend immer noch nicht begriffen das mir deine Meinung scheiss egal ist. :'D
Ich möchte dich daran erinnern, dass du mich hier angesprochen hast und du mir daraufhin erzählst, dass dir alles egal ist. Scheint voll zu stimmen :D


2x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:31
Zitat von gastricgastric schrieb:Ich möchte dich daran erinnern
Ist mir auch scheiss egal :)


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:32
Zitat von gastricgastric schrieb:Das oO
Da hätte ich aber auch keinen Bock drauf oO


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:34
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist mir auch scheiss egal :)
Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 13098)
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Da hätte ich aber auch keinen Bock drauf oO
Wenn mich etwas interessiert, dann lese ich es, sofern es nicht auf latein oder chinesisch ist und ich eine komplett neue sprache erlernen müsste. Das wäre für mich eher ein hinderungsgrund, als ab und an mal ein * : und co auszublenden, aber gut, jedem tierchen sein pläsierchen. Oo


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:38
Zitat von gastricgastric schrieb:als ab und an mal ein * : und co auszublenden, aber gut, jedem tierchen sein pläsierchen. Oo
Kein Bock auf Cuck Sprache oO .... Aber ist schon richtig, Gott sei Dank darf das jeder noch selber entscheiden :Y:


melden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:43
@xsaibotx
Jap und jetzt kannst du mich dann auch wieder in ruhe lassen, vielen dank :Y:


1x zitiertmelden

Für oder gegen das Gendern durch * : und co. ?

27.01.2023 um 10:56
Zitat von gastricgastric schrieb:vielen dank
Bitte :)


Anzeige

melden