Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

4.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, 9/11, WTC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:16
zunächst wurde der viel zitierte ATTA vom BKA, Verfassungsschutz und nicht zuletztvom
CIA bereits observiert.

dies geht aus folgenden "quellen"hervor:

Wikipedia: Mohammed Atta
(natürlich einezweifelhafte quelle)


es gab vorwarnungen/andere attentäter wurden ebenfallsoberviert:


http://www.wdr.de/themen/politik/international/elfter_september/verfassungsschutz_cia
/index.jhtml

nicht zuvergessen, dass "man" sich sogar voreinem
untersuchungsausschuss rechtfertigen musste. hier ein bisschen zum nachdenken:


http://www.zeit.de/2004/16/rice

Anzeige
melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:22
<<<Mit analogem Gruß an all die jetzt-wieder-Grinsenden da draußen!<<<

wenn dich Leute belächeln muß das nicht unbedingt was gutes sein :oD


Da du jetzt die Hose, ähhhh Nase voll hast dann mal alles gute
*winke* ;o)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:28
Zitat von Rice "...Ihre schwierigste Sekunde war gekommen, als sie den Titel eines Memosbenennen musste, das der Präsident am 6. August 2001, also wenige Wochen vor demAnschlag, sah: „Bin Laden entschlossen, im Inneren der Vereinigten Staaten zuzuschlagen.“Hat die Regierung Bush also doch geschlafen? Oder nicht ernst genommen, was ihr dieExperten vorlegten? Keineswegs, meint die Sicherheitsberaterin. Die Warnungen des Sommers2001 seien „frustrierend vage“ gewesen: „Wie hätte man daraufhin handeln können?“..."
Sorry, aber kann ich nachvollziehen. Was hätte man denn im Vorfeld machen sollen???Ich denke es ist verdammt einfach, hinterher den Finger auf unterlassene Taten zu legen.Aber wenn man vorher eine derart vage Information hat - wie soll man denn reagieren??


http://www.wdr.de/themen/politik/international/elfter_september/verfassungsschutz_cia/index.jhtml
Fehler
Die gewünschte Seite kann nicht gefunden werden.

Mh, letztendlich wurde Atta beobachtet, reiste mehrfach ein, evtl. gab esmehrere mit gleichem Pass...
Aber was daran weißt auf Wissen oder Mittäterschaft derRegierung hin???


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:29
sorry für die Rechtschreibung :o(


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:31
Link: www.wdr.de (extern)

atta wurde in hamburg in der marienstrasse oberviert vom verfassungsschutz. also gab esschonmal nicht mehrere.

hoffe der link funktioniert so


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:34
btw. dieses memo "bin laden entschlossen,..." wurde erst zwei jahre späterveröffentlicht. wieso nicht früher?

das ist z.B. für mich (wohlgemerkt) wiederein indiz, für vertuschung bzw. bewusste behinderung der untersuchung (aber nur so amrande bemerkt ;) )


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:37
ja, nun geht der Link...
Was mir dort sehr gut gefallen hat - "...Das Bild, das wirdurch Hollywood vom CIA und FBI haben, stimmt leider nicht. Das sind keine perfektenPolizisten und Agenten, sondern Menschen, die in einem sehr starren bürokratischenApparat arbeiten...."
Es wurden Fehler gemacht! Im Vorfeld und sicherlich auchdanach. Nach den Anschlägen war vieles klarer, dennoch werden in einer solchen Situationnoch immer genügend Leute eher an ihre Karriere denken, als dass sie eigene Fehlerzugeben.
Nur wie gesagt, es ist sehr leicht, im Nachhinein zu sagen - hey, das hätteman doch verhindern können!
Wie denn? Man wußte, irgendwann wird es irgendwo inunserem Land einen Anschlag oder etwas Ähnliches geben! Und - das Land da drüben istscheiße groß!!!
Wie hätte man denn reagieren sollen?????


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:42
ok, womit wir denke ich zu NORAD übergehen sollten, obwohl natürlich noch lange darüberdiskutiert werden kann. aber du siehst, FAKT ist: es wurde gewarnt.
hier stehen sichnatürlich zwei seiten gegenüber, die einen sagen "das land ist groß!", die anderen sagen"hey wieso konnte atta einfach mit seinem pass in die USA einreisen und flüge buchen,ohne das alarm geschlagen wird?". eine diskussion hierbei führt natürlich zu nix.

also NORAD ist da schon spannender.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:43
Link: www.wdr.de (extern)

Moin mczakk!

Interessanter Link, daraus mal folgendes für die Diskussion ohnemeine B-Teiligung ;):

Dirk Laabs: Wie unsere Recherchen belegen: Nichts. ImGegenteil. Der Verfassungsschutz hat, wie wir schon lange vermutet hatten, dieInformationen über die späteren Todespiloten natürlich doch an die CIA weitergegeben.Denn beide Dienste arbeiten eng zusammen. Der Verfassungsschutz hat – genau wie die CIA –bei diesem Punkt nie die ganze Wahrheit gesagt. Die Deutschen haben immer behauptet, siehätten die fraglichen Informationen aus dem Jahr 1999 nicht ausgewertet und vor allemnicht an die Amerikaner weitergegeben: wohl wissend, dass die Informationen enorm brisantwaren. Man wollte die Amerikaner wohl nicht blamieren.

Und dazu das hierseitens der ARD:

Deutsche und US-amerikanische Geheimdienste hätten dieTerroranschläge am 11. September 2001 verhindern können - aber sie haben versagt.Deutsche Verfassungsschützer kannten die späteren Todespiloten und hatten ihre Helferimmer wieder im Visier. Amerikanische Ermittler kannten Terrorpläne, Passagierflugzeugeals Waffen einzusetzen. Die Ermittler hatten alle Puzzleteile eines geplantenschrecklichen Verbrechens vor sich - aber sie fügten sie nicht zu einem Bild zusammen.
Gegenseitiges Misstrauen, mangelnde Kooperation und haarsträubende Ignoranz führtendazu, dass die Terrorpiloten ihre Absichten wahr machten.
Am 11. September starben inNew York, in Washington und in Pennsylvania 3.000 Menschen beim bisher schlimmstenTerroranschlag. Minutiös untersucht die investigative Dokumentation "Die tödlichen Fehlerder Schlapphüte" von Dirk Laabs und Oliver Schröm die Arbeit der Ermittler. Die Autorenhaben exklusiven Zugang zu vertraulichen Unterlagen und reihen ein Beweisstück ansandere. Sie haben Ermittler und Verantwortliche auf drei Kontinenten - in Europa, Asienund Amerika - interviewt.



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 19:46
Fehler machen, Zusammenhänge nicht oder zu spät zu erkennen, eine mögliche Gefahr falscheinschätzen... ist etwas anderes, als Schuldig sein!!!
Und die Frage bleibt bestehen-was hätten sie denn tun sollen?
Wären die Anschläge verhindert worden wenn man diebekannten Personen verhaftet hätte? Ich denke nicht, evtl wäre es verzögert worden, abernicht verhindert.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:10
Was NORAD hätte tun sollen?

If normal procedures had been followed,accordingly, Flight 11 would have been intercepted by 8:24, and certainly no later than8:30, 16 minutes before it, in the actual course of events, crashed into the WTC.

http://www.911myths.com/html/intercepts__norad_and_the_faa.html

Und dieser kurze Film hat noch merkwürdigere Mißstände aufgedeckt:

http://www.youtube.com/watch?v=o11u4EW9Hn8


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:15
Link: www.oilempire.us (extern)

Oder so:

NORAD was also conducting war games on 9/11 -- Vigilant Guardian,Vigilant Warrior, Northern Guardian and Northern Vigilance -- war games that managedto paralyze part of the air defense system, making an effective response to the hijackedplanes impossible. The "new Warren Commission" did not investigate the NRO or NORAD wargames on 9/11

Gen. Ralph Eberhart, commander of NORAD on 9/11 was promotedto head the new "Northern Command" afterwards if 9/11 had been an intelligence "failure"General Eberhart would have been court-martialed

The 9/11 Commission reportblames the failure of the military to protect the World Trade Center and the Pentagon onthe Federal Aviation Administration's alleged incompetence. Supposedly, the FAA wasunable to follow long established procedures to alert the Air Force that four planes wereoff course. However, the FAA was competent enough to safely land more than four thousandfour hundred planes at airports that were not expecting them (when all planes wereordered out of the air shortly after the second tower was struck). Obviously, the FAA hasless political power than NORAD, and therefore had to take the blame.


Qualle-->



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:22
noch waren wir bei den Geheimdiensten, nicht bei NORAD!


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:29
Du warst doch bislang nur am Textkonsumieren, finde doch selber was zu den Geheimdienstenwenn Dir mein Link vom ARD dazu nich paßt.
Ma nich gleich pampich werden! ;) :)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:34
Link: www.ndrtv.de (extern) (Archiv-Version vom 13.12.2006)

Ups, ich seh grad - mein Fehler... hier is der richtige Link --->

Daraushatte ich folgendes zitiert:


Deutsche und US-amerikanische Geheimdienstehätten die Terroranschläge am 11. September 2001 verhindern können - aber sie habenversagt. Deutsche Verfassungsschützer kannten die späteren Todespiloten und hatten ihreHelfer immer wieder im Visier. Amerikanische Ermittler kannten Terrorpläne,Passagierflugzeuge als Waffen einzusetzen. Die Ermittler hatten alle Puzzleteile einesgeplanten schrecklichen Verbrechens vor sich - aber sie fügten sie nicht zu einem Bildzusammen.
Gegenseitiges Misstrauen, mangelnde Kooperation und haarsträubende Ignoranzführten dazu, dass die Terrorpiloten ihre Absichten wahr machten.
Am 11. Septemberstarben in New York, in Washington und in Pennsylvania 3.000 Menschen beim bisherschlimmsten Terroranschlag. Minutiös untersucht die investigative Dokumentation "Dietödlichen Fehler der Schlapphüte" von Dirk Laabs und Oliver Schröm die Arbeit derErmittler. Die Autoren haben exklusiven Zugang zu vertraulichen Unterlagen und reihen einBeweisstück ans andere. Sie haben Ermittler und Verantwortliche auf drei Kontinenten - inEuropa, Asien und Amerika - interviewt.



melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:37
"Fehler machen, Zusammenhänge nicht oder zu spät zu erkennen, eine mögliche Gefahr falscheinschätzen... ist etwas anderes, als Schuldig sein!!! "

nein, das stimmt. aberes immerhin ein indiz, wenn man analysiert, was dann kurz vor den anschlägen passierte,wie die flugabwehr reagiert hat bzw. nicht reagiert hat.

"Wären die Anschlägeverhindert worden wenn man die bekannten Personen verhaftet hätte? Ich denke nicht, evtlwäre es verzögert worden, aber nicht verhindert."

das ist deine persönlichemeinung, die auch vertretbar ist.
aber wenn diese leute verhaftet worden wären, (wennman davon aussgeht, sie sind wirkliche al-qaida terrosristen) wäre mit sicherheit soeiniges an sicherheitsmassnahmen getroffen worden. ein anschlag in so einem aussmaßehätte meiner meinung nach nicht stattgefunden.


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:46
@ mczakk
"...ein anschlag in so einem aussmaße hätte meiner meinung nach nichtstattgefunden...."
So hat jeder seine eigene Meinung ;o)
Der Anschlag ansich warmeiner Meinung nach so nicht zu verhindern, da nun einmal tragische Fehler,Fehleinschätzungen begangen wurden. Als es dann zu spät war haben mit SIcherheit einigeversucht, etwas zu verbergen um nicht als Schuldig da zu stehen. Menschlich, egal wiefalsch in einem solchen Moment und bei einer solchen Tat. Aber angenommen man hätte diebekannten Attentäter verhaftet, die welche man kannte und unter beobachtung hatte, wärendann nicht evtl. andere Ziele angegriffen worden, mit vielleicht noch mehr Opfern. Dafürnatürlich, ohne eines der großen Wahrzeichen des Westens zu zerstören.
Im Nachhineinsehr schwer zu sagen, finde ich...

@ analogIST
"...Ma nich gleich pampichwerden! ..."
Sorry, wenn es so klang, war aber nicht pampig gemeint ;o)


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:49
Von der Seite "...Gegenseitiges Misstrauen, mangelnde Kooperation und haarsträubendeIgnoranz führten dazu, dass die Terrorpiloten ihre Absichten wahr machten...."
Unterden Geheimdiensten herrscht Mißtrauen, wie man ja immer wieder hört. Kompetenzgerangel,Machtverlustängste usw. Kleinlich aber ebenfalls menschlich.
Ich könnte mirallerdings vorstellen, dass sich da einige im Nachhinein große Vorwürfe machten... aberauch das ist nur meine Meinung!
Nur kann man aus diesen Fehlern auf eineMitwisserschaft oder sogar bewußte Planung aufbauen?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:49
@nameless
>>>"...ein anschlag in so einem aussmaße hätte meiner meinung nachnicht stattgefunden...."
So hat jeder seine eigene Meinung ;o) <<<

das hab ich auch bewusst so geschrieben. da unterscheiden wir uns eben.

3000tote ist schon ne ziemlich große zahl. aber wir begeben uns ja hier in reinenspekulationen, vielleicht werden wir das auch weiterhin, aber sollten wir jetzt nicht inder "timeline" voran schreiten und zu NORAD übergehn?


melden

9/11 - Die Verschwörung einer Verschwörung

06.02.2007 um 20:50
gern


Anzeige

melden