Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.484 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 18:57
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb: Die Spiele werden eben auch für die Konsolen entwickelt und müssen daher auch genügsamer sein!
Die Konsolen sind jetzt nicht mehr das Problem, zumindest wenn die Spiele nur für NextGen und PC gemacht werden.

Das Problem ist einfach, dass HighEnd Hardware nicht besonders verbreitet ist und deshalb optimierung für HighEnd Karten kaum auf der To-Do Liste der Entwickler steht.
Wofür Zeit für Optimierung für Karte xy verschweden wenn ohnehin nur wenige Gamer was davon haben und in ein paar Monaten eh alle wieder ne neue Karte kaufen.
Lohnt sich nicht.

Für Konsolen hingegen lohnt es sich zu optimieren, schließlich muss man sich mindestens 6-7 Jahre mit den Dingern rumschlagen.
Und dann kann es schonmal vorkommen, dass ein Spiel wie Driveclub deutlich besser aussieht als jedes Rennspiel am PC.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 18:59
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Eben das tut mir gerade so weh... die Rechenpower einer R9 290 wird nicht sinnvoll ausgereizt. Klar, SMAA, TXAA, FXAA, MSAA und wie sie nicht alle heißen. Aber der Unterschied ist so riesig auch nicht!
Probier mal SSAA aus, sollte auch eine R9 290 bei entsprechend hoher Einstellung in die Knie zwingen... ist halt nur Kantenglättung deshalb fällt der Unterschied auch nicht so auf.

Youtube: Water Cooled R9 290 Metro Last light Very High 4X SSAA Performance
Water Cooled R9 290 Metro Last light Very High 4X SSAA Performance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 19:07
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und wenn man sich die Steam-Statistiken anschaut, stellt man schnell fest, das die am meisten genutzte GPU eine Intel HD 3000 ist.
die stecken in jedem sandy drin, kann durchaus nen problem der daten erhebung sein.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 19:12
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die stecken in jedem sandy drin, kann durchaus nen problem der daten erhebung sein.
Daran scheitert es nicht, eher daran, das keine zusätzliche GPU installiert ist ;)

Der Hardcore-Zocker, welcher Unsummen in seinen PC steckt und immer die neueste Hardware hat, ist ein Mythos. Es gibt ihn, ohne Zweifel, aber er ist die absolute Minderheit. Keine Ahnung, wieso sich manche Menschen so sehr daran klammern...


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 19:22
Hmmmm, da Frägt man sich warum es Crytek angeblich so Schlecht Gehen soll wenn se doch mit dem Millitär so Dicke sind?
Youtube: G'n'P #37 - OculusVR, Crytek, Bohemia Interactive: Videospiel-Unternehmen auf Rüstungsmesse
G'n'P #37 - OculusVR, Crytek, Bohemia Interactive: Videospiel-Unternehmen auf Rüstungsmesse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wird Bestimmt ne Neue VT(Hier Fieses Gelächter Einfügen).
:D


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 19:22
@chilichote wer hat den keine gpu? selbst billige laptops haben häufig ne gpu.
ich denke das ist ein problem der statistik.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 19:58
Zitat von rocketcockrocketcock schrieb:Probier mal SSAA aus, sollte auch eine R9 290 bei entsprechend hoher Einstellung in die Knie zwingen... ist halt nur Kantenglättung deshalb fällt der Unterschied auch nicht so auf.
Wie gesagt, sehe ich keinen wirklich den großen Gewinn darin. Die Grafik der Konsolen schaut (für die eingesetzte Hardware) richtig klasse aus. Die Grafik am PC unterscheidet sich dabei kaum - nur in Deteils wie höhere Kantenglättung.

@brausud
Krasser Bericht, hätt ich jetzt nicht gedacht das diese Branchen so eng verzahnt sind. Da wird mir als gelegenheits Pazifisten ganz schlecht...


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 19:59
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer hat den keine gpu? selbst billige laptops haben häufig ne gpu.
Ja, die integrierten wie z.B. eine Intel HD 3000 ;)


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 20:02
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer hat den keine gpu? selbst billige laptops haben häufig ne gpu.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Ja, die integrierten wie z.B. eine Intel HD 3000 ;)
Hier ich hab ne CPU :D... nunja zumindest ist die Grafikeinheit deaktiviert worden. Zählt das auch?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 20:06
@chilichote die integrierte ist mittlerweile praktisch immer vorhanden.
aber selbst 500 euro laptops haben häufig ne zusätzliche gpu


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 20:11
@25h.nox
und ich habe nen Xeon 1230v3 der hat keine iGPU. und den aufpreis zum 1245v3 nur wegen der iGPU.,... dafür habe ich nen dedizierte graka drin^^ und als ersatzkarte habe ich noch ne HD5450 rumfliegen. und sofern sich kein käufer findet auch noch eine HD7870


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 20:59
@Topper_Harley
So weit ich weiß, ist die Grafikeinheit des Xeon 1230v3 nur inaktiv.


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 21:37
Zitat von NegevNegev schrieb:hätt ich jetzt nicht gedacht das diese Branchen so eng verzahnt sind
Ja wenn dadurch wenigstens die Spiele Billiger werden würden! :)
Aber zum Glück gibt es auch GotY Editionen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Da wird mir als gelegenheits Pazifisten ganz schlecht...
Is schon übel wenn se mit dem Vorsatz daher Kommen und Sagen "Dadurch werden die Soldaten im Töten Effizienter"..........Können Besser Töten!!!!!!!!!!!!! *pretty sick* !!!!!




Aber warum Gibt es dann soviele Zombie Spiele..............?
Oder Filme............?

Ach Zombies........So n Schmarn!



Oder doch Nicht?!


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 22:14
@Negev
natürlich. kommt aus der selben fertigung wie der i7 4770

aber aktivieren kann man se nicht^^ also kann man sagen das die cpu keine hat^^


melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 22:16
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und wenn man sich die Steam-Statistiken anschaut, stellt man schnell fest, das die am meisten genutzte GPU eine Intel HD 3000 ist.
Mein Gott Leute informiert euch mal über die Steamstatistiken.

Nicht mehr auszuhalten
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Die Gaming-Branche ist eben, wie jede andere Branche auch, gewinnorientiert.
Falsch

Grosse Publisher sind Gewinnorientiert.
Hab mir Anfang des Jahres ein 1000 € System zusammengestellt - ein schwerer Fehler 600-800 € hätten vermutlich dicke ausgereicht. Die Spiele werden eben auch für die Konsolen entwickelt und müssen daher auch genügsamer sein!
Und ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen PC- und Konsolengrafik. Der Unterschied ist so marginal, da lohnt sich ein Aufpreis von 500 € kaum. Und ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich einen Unterschied zwischen PC- und Konsolengrafik. Der Unterschied ist so marginal, da lohnt sich ein Aufpreis von 500 € kaum.
Wenn du vernünftig zusammenbaust kriegst du auch für 600 Euro ein System welches der Next Gen schon weit vorraus ist. Und für die nächsten 6 Jahre hättest du auch deine Ruhe.

Was die Only-Konsole Spieler auch nicht verstehen ist das es nicht um GRAFIK geht. Du sprichst das auch an. Ich frag mich immer ob das hier eure einzigste Anlaufstelle für Spiele ist? Die gleichen Spiele werden den Spielern vorgeworfen und das in einer Grafik die Crysis 1 schon geboten hat.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das sieht viel, viel besser aus als Black Flag und Ac3.
Wo? Ich finds sogar wesentlich detailloser. Wirkt total steril
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Für Konsolen hingegen lohnt es sich zu optimieren, schließlich muss man sich mindestens 6-7 Jahre mit den Dingern rumschlagen.
Was du aber auch nie verstehen wirst ist die Tatsache das Optimieren immer einhergeht mit Einschnitten. Du kannst deinen Kühlschrank noch so toll aufräumen, irgendwann wird nix mehr reinpassen.


3x zitiertmelden
melden

Der Gaming-Thread

16.07.2014 um 22:38
@Jabberwocky
Womit hat der Gute das Video aufgenommen? Sowas zieht auch Rechenleisung ab.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

17.07.2014 um 01:22
@Jabberwocky
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Falsch

Grosse Publisher sind Gewinnorientiert.
Ja, und alle anderen machen das ehrenamtlich...
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wo? Ich finds sogar wesentlich detailloser. Wirkt total steril
http://lmgtfy.com/?q=optiker
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was du aber auch nie verstehen wirst ist die Tatsache das Optimieren immer einhergeht mit Einschnitten. Du kannst deinen Kühlschrank noch so toll aufräumen, irgendwann wird nix mehr reinpassen.
Nein, was manche PC Spieler nicht verstehen ist, dass Optimierung rein gar nichts mit Einschnitten zu tun hat.
PC Spieler schrauben die Settings runter bis sie eine Framerate bekommen die ihnen passt. Das hat rein gar nichts mit optimierung zu tun.
Optimierung bedeutet, dass man den Code besser an die Hardware anpasst sodass man eben nichts runter schrauben muss und das Spiel trotzdem besser läuft.


2x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

17.07.2014 um 03:10
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ja, und alle anderen machen das ehrenamtlich...
Tatsächlich gibt es Studios und Entwickler die es lieben und denen es Spass macht Spiele zu entwickeln. Das ein Pseudogamer wie du nur Spiele spielt die mindestens 10 Millionen Einheiten verkaufen ist da nicht mein Problem.

Schon mal was von Kickstarter oder so gehört? Nein? Scheint sowieso ein Trend zu sein der völlig an dir vorbei geht.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:http://lmgtfy.com/?q=optiker
Joa hab eine gefunden.......sieht immer noch langweilig aus. Und *Trommelwirbel* ich prophezeie das es exakt das selbe bieten wird wie alle Vorgänger. Selbe Gameplay, Selben Animationen, Selbe öde Kampf, Selbe öde Autoklettern und und und. Ubi halt
Kannst du sowieso behalten den Crap.^^
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Nein, was manche PC Spieler nicht verstehen ist, dass Optimierung rein gar nichts mit Einschnitten zu tun hat.
PC Spieler schrauben die Settings runter bis sie eine Framerate bekommen die ihnen passt. Das hat rein gar nichts mit optimierung zu tun.
Optimierung bedeutet, dass man den Code besser an die Hardware anpasst sodass man eben nichts runter schrauben muss und das Spiel trotzdem besser läuft.
Facepalm Top10


melden

Der Gaming-Thread

17.07.2014 um 04:41
Ingamegrafik
https://www.youtube.com/watch?v=3erXPvRYJts (Video: The Vanishing of Ethan Carter -- Welcome to Red Creek Valley)

Ein Mystery Adventure welches mal eine ganz andere Technik für die Grafik nutzt.
Dabei werden aus Fotos von Objekten 3D Modelle erstellt.

http://www.gamestar.de/spiele/the-vanishing-of-ethan-carter/artikel/the_vanishing_of_ethan_carter,49158,3057939.html

Fotos von einem Modell
600x

600x1

600x2

PS: Die Charaktere sehen in dem Trailer aber nicht so doll aus.^^


Anzeige

melden