Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 12:19
@JimboJoe
Ja. MaleShep ist bei mir Standard Soldat.
Keine Ahnung, ich könnt ihn mir aber auch als nix anderes vorstellen.
Aber ich werd mir ne Biotik - FemShep bauen (weiß net mehr wie die Bezeichnung in ME1 gewesen ist...) für die zweite Runde ME. Seit 2 steh ich total drauf! :D
(Ein <3 für Jack.... :D)

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 12:21
@kiwikeks

ich war von anfang an femshep...werd das nächste mal auch mit nem john anfangen, da man als tussi net mal ne romanze mit tali anfangen kann...dann schaue ich halt 120 std. auf einen männerarsch :D


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 12:26
@JimboJoe
Mir hat das weibchen vom Editor (Aussehen, etc.) nicht zugesagt.... :|
Hab da rumgeschraubt wie sonst was - sah alles kacke aus :D
Aber die Grafik in 2 ist besser, FemShep sah gut aus.
Hab dann den zweiten erst mit nem Weibchen angefangen, aber es fühlte sich so verdammt falsch an, weil ich ja den Spielstand importiert hatte und es war nunmal 'n Kerl, der die Galaxie gerettet hat.

Episch war allerdings n Sequenz Bug, wo das Spiel mittendrin auf einmal dachte, ich würd n weibchen spielen und die NPCs für eine Sequenz halt den abgeänderten Dialog hatten! Musste sehr lachen :D


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 12:36
@kiwikeks

ich hab das auch oft das von den sequenzen her alle denken mein shepard ist ein mann.
ich muss dazu sagen, das ich bei mass effect 1 bestimmt 1 1/2 stunden im charakter editor gesessen hab bis mein shepard fertig war, in teil 2 sah Sie dann einfach nur nich shice aus, hab dann nach gesichtscodes gesucht, da man ab teil 2 ja welche eingeben kann und hab einen gefunden der haargenau wie frau jolie aussieht, da braucht ich dann nicht weiter drüber nachdenken, bloß das gesicht sieht im dritten jetzt scheiße aus, da sieht aber standart femshep zum glück gut aus, ausserdem Rote haare FTW! \m/

ich hatte sau probleme mich an die neuen charaktere und der neuen normandy zu gewöhnen, zum glück waren garrus und tali noch dabei, mit denen habe ich hauptsächlich 2 durchgespielt.
Jack war mir irgendwie zu brav, ausserdem unentschlossen und er war der verdammte vampirjäger Gordon aus Supernatural.

Als ich das erste mal Miranda sah dachte ich nur:" Mooooooment, das ist doch Miranda Walker aus Chuck...what the he...."
und dann hatz die auch noch so ein miststück gespielt mit soooooooo einer herzzereissenden story das nicht mal mein hintern geweint hat.

Grunt war für mich, das schlimmste, aller alles! einfach nur weil wrex so ein abgefuckt geiler char war und dann setzen die mir n neuen kroganer vor? auch noch aus dem reagenzglas? ach scheiße

mordin war der einzig coole, der mir von anfang an sympathisch war. und zum glück überlebte joker ^^

aber ich muss sagen das mir alle chars aus teil 2 sehr ans herz gewachsen sind ausser grunt.


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 12:59
@JimboJoe
Jaaaa! Rote Haare ftw! :lv:

Ich hatte vor allem auch derbe Probleme mit Cerberus an sich. Hab sie alle gehasst! Liara auch net da... ich hab Freudentränen in den Augen gehabt, als Joker wieder der Pilot gewesen ist (der is sowieso der coolste von allen! :D), als ich Garrus wieder in der Gruppe hatte. Über Tali hab ich mich auch sehr gefreut.
Allerdings hatte sich zu dem Zeitpunkt bereits Jack fest in meiner Gruppe. Tali nur ein, oder zwei Mal.
Bei mir hats Legion am Ende nicht geschafft (ich mochte ihn... er war ein guter Geth :( )
Miranda konnt ich auch absolut nicht leiden. Jacob war noch in Ordnung, aber Miranda hab ich absolut nichts gegönnt.

Ich erinnere mich aber, dass ich Ashley in 1 auch net leiden konnte - spätestens ab dem Moment, als sie die "Menschentypische" Alien-Rassist Schiene gefahren ist.
Me: Boah! Was bist du denn für ein Miststück!? (*nie wieder mit ihr geredet*)
Dachte ich mir aber auch, als Presley so ähnliche Sachen gesagt hat...
Keine ahnung... die Menschen sind in Mass Effect größtenteils meine Hass-Rasse...
Als ich dann das Wrack der Normandy 1 nach Überbleibseln abgesucht hatte und das Log-Tagebuch von Presley gefunden hab... tat er mir dann doch n bissel leid... :D

Das einzige was ich an Grunt toll fand, war seine Färbung! :D
Hab ihn aber auch nie im Team gehabt.

Mein Team bestand aus Garrus und Jack.
Jack - Heben
Garrus - Schild brechen
Shep - Adrenalin und druff da!
:D


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 13:11
@kiwikeks

alter dann spiel teil drei, ich bin da fast durch, und da gab es eine scene da hätte selbst ich als testosteron gefestigter man fast geheult, aber ich will net spoilern ^^

ashley ist bei mir im ersten drauf gegangen, als sie meinte rassistische äusserungen machen zu müssen hab ich ihr mal den kopf gewaschen und dann war gut.

im ersten teil hatte ich tali standartmäßig im team, wegen, cooler char, und sie hatte sabotage und dechifrierung, als 2. hatte ich meist garrus dabei, oder wrex, je nach dem wie ich lust hatte.

Joker ist echt der wahnsinn, ich hätt mir als er in teil 2 auftaucht auch fast vor freude in die hosen gemacht, er ist einer der wenigen...der einzige charakter mit humor, das fehlt so ein klein bisschen.

wenn man wenigstens shepard zu einem humor char machen könnte, aber nein ich schaff es ja nichtmal n bad ass shepard zu spielen, zumindest nicht länger als 2 std und das ist in mass effect gerade mal ein gespräch ;D

so einer wie alistair aus dragon age wäre cool ^^
aber ansonsten sind die charaktäre dennoch alles stark.
ausser grunt


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 13:40
@JimboJoe
Vor allem auch die Dialoge zwischen Joker und EDI waren Weltklasse!
Wobei ich sehr hibbelig war, am Ende, wo man ihn gesteuert hat.
Me: OMG! >,< Der bricht sich gleich alle Knochen, omg, omg! :cry:

Ich bin eh nah am Wasser gebaut, das wird dann Sturzbäche geben, wenns soweit ist... nehm ich an :D

Bad Ass spielen hab ich auch oft probleme mit... hab aber durch die Quick Time Events gut und gerne Mal ne Abtrünnig Handlung gemacht - es hat so verleitet :P:
Am Ende dennoch voll Vorbildlich und nur ein paar Punkte in Abtrünnnig (schade eigentlich, ich mochte die Narben)
Ich mochte Thane aber auch recht gerne. Also... vom zuhören... keine Ahnung... ich mochte die Synchro, dieses.... ich kanns noch nicht mal beschreiben :D

Haha! Alistair hatte nen verdammt geilen Humor. Das war auch der einzige Grund, weshalb ich den toll fand! :D
Ich muss aber zugeben, dass ich Origins nie durch gespielt habe. Ich weiß auch nicht mehr, wie weit ich damals gekommen bin... :|


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 13:47
@kiwikeks
thane hat bei mir sehr stark aufgebaut als ich seine loyalitätsmission gespielt habe, dannach habe ich ihn auf nebenmissionen so gut wie immer dabei gehabt.

thane war wirklich cool, das ist auch eine gute neue rasse wie ich finde.

Ich hab mir meine Narben entfernen lassen, weiß eigentlich nicht warum den in teil 1 hatte ich mir eine rieseige narbe durchs ganze gesicht gezeichnet, quasi als preis für das überleben auf akuze.

JOke und edi das war der hammer ja :D
da hat es mich immer zuerst nach einer hauptmission hingetrieben :D

btw kleiner tipp, wenn du den 3. anfängst und du näher am wasser gebaut bist wie ich, empfehle ich dir ca. 3 packungen taschentücher, einen großen becher schokoladeneis, also mit groß meine ich nicht diese kleinen 1,5 kg packs sondern einen großen ab 5kg pure schokolade, das sollte dich in vielen berreichen gut drauf vorbereiten.

für mich wars auch so ein moment wo ich kurz davor war die xbox auszuschalten weil ich dachte die lassen joker jetzt sterben. ich stand gefühlt schon mit dem schraubenzieher vor der konsole :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 14:35
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:also mit groß meine ich nicht diese kleinen 1,5 kg packs sondern einen großen ab 5kg pure schokolade
:D
Ok!
Ich werd mir den Rat zu Herzen nehmen!
Ich hab schon Panik vor heute Abend, wenn ich es dann an mache :D

Nein, die neue Krankenstation hab ich nicht reinbauen lassen. Hab die Normandy nur mit nützlichem Zeug aufgerüstet. Ich frag mich, ob sie den Flug am Ende geschafft hätte, wenn man es nicht getan hat. Also, keine Schilde, keine Schusswaffe... :|
Mal sehn, vielleicht probier ich des im zweiten durchlauf aus.

Hast du Cerberus am Ende eigentlich die Anlage überlassen? Oder hast du sie in die Luft gejagt?

Btw. Fand ich den Human Reaper sehr genial - ein riiiiiesiger Terminator :D


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 14:43
@kiwikeks

ich sag nur so viel, 3 ist der absolute wahnsinn.
bloß jeder den ich getroffen habe und der die trilogy gespielt hat, hat mir gesagt das das ende übelst scheiße ist. ich hab jetzt extra den extended cut geladen, steh aber dennoch bei 95% und trau mich nicht weiter.

Bei ME2 kann jeder Charakter inklusive Shepard sterben, das kommt auf die Upgrades an und die Loyalitätsmissionen soweit mir das erklärt wurde.

BTW Normandy, wenn sie in teil 3 das erste mal auftaucht achte mal auf den rumpf, michhat es sehr gefreut, zumindest ist es mir aufgefallen ;)

ja am ende von ME II hab ich eigentlich auf diesen Soundtrack gewartet:

Youtube: Terminator 2 Theme Song
Terminator 2 Theme Song
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich hab die ganze basis zerstören lassen, reaper tech ist und bleibt ein no go, man sollte schon werte und ziele haben und für diese auch eintreten


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 14:53
@JimboJoe
Ja, ich hab auch schon mitbekommen, dass Shep sterben kann. Da hab ich dann bis zum Ende gezittert! :D
Aber wie gesagt: Es hat "nur" Legion erwischt. ( :cry: )
(Und ich hatte vorher noch überlegt, ob ich Tali an seiner Stelle hacken lassen soll! Glück gehabt! :D)

Ich hab am Ende sehr gehadert. Beide Entscheidungen hätten was für sich gehabt.
Aber ich hab mich schlussendlich auch für das Kaboom entschieden, aus den selben Gründen.
Andererseits wäre es eine gute Waffe gewesen. Wieder Andererseits traue ich Cerberus (oder ganz besonders dem Unbekannten) immernoch so sehr über den Weg, wie einem Fuchs im Hühnerstall! :D
Und mich hat das Resultat der Entscheidung aus ME1 schon zu sehr gestört, alsdass ich die Menschen nun noch höher gestellt hätte. Überhebliches Dreckspack! :troll:

Ja, die Fans haben sich heftig über das original Ende aufgeregt. Durch den Extendet Cut wurden sie aber wieder besänftigt. Also, Bioware scheint es dann doch noch hingekriegt zu haben.


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 15:03
@kiwikeks
Legion ist bei dir draufgegangen? ich habe ihn kommischerweise auch in den lüftungsschacht gesteckt, weil wegen roboter-ki und sehr schnell im hacken. bei mir hat er überlebt, es ist sowieso bei mir niemand draufgegangen. Garrus war bei mir auch immer der Leader von team 2, miranda konnt mich mal gepflegt, ist für mich einfach keine führungsqualität ^^

wenn legeion bei dir in 2 gestorben ist leg dir ein 6,5 kg schokoeimer zu für den dritten :D

wie hast du dich den im ersten entschieden? also ich habe den rat gerettet was ich wie ich sagen muss bereut habe, ich glaube das werde ich nicht noch einmal entscheiden, da der rat mehr als einen stock im arsch hat.

Ich hoffe es das sie das ende doch noch hinbekommen haben, da haben so viele leute auf mich eingeredet das ich jetzt angst habe es zu ende zu spielen ^^


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 15:17
@JimboJoe
Ja. Legion hat's erwischt. Das ist ja merkwürdig! Dann hab ich wohl irgendetwas anders/falsch gemacht... D:
Zaeed hat die zweite Gruppe angeführt - lief bestens.
Thane hat die Überlebenden am Ende zurück zur Normandy gebracht
Und weil ich Zaeed danach entlasten wollte (ja, ich argumentiere für mich derart, auch wenn es nichts fühlende NPCs sind! :D) hab ich Miranda am Ende die Anführerin machen lassen. (vor allem wohl weil ich auch dachte: Wenn sie stirbt ist es verschmerzbar... :P: )
Samara hat das Schild aufrecht erhalten (herrgott, hab ich am Ende gehibbelt, weils aussah, als würde sie schlapp machen!)
Ich mochte sie auch... iwie... vor allem war ich neidisch auf ihre Kabine auf der Normandy. Als ich zum ersten Mal drinne war - wow! - dieser Panorama Blick ins All. Wundervoll! :lv:
In der Sequenz auf der Flucht zurück zur Normandy schwankte es auch stark bei Jack.
Me: Nooooin! Jack! :cry: Aber sie hats überlebt. :D

WAS?! NO!? :D ...ich wills gar nicht wissen.... vielleicht fang ich heute doch nicht an zu spielen... :P:


Ich hab im ersten Teil den Rat geopfert.
War aber auch so komisch formuliert, nä? Ich dachte schon in erster Linie: Ich werde politische Instrumente NIEMALS dem "Volk" vorziehen. Ein Rat kann neu gewählt werden.
Schlussendlich... joa... ne, ich würds nicht nochmal machen - aber wegen der persönlichen Einstellung/Empfindung :D

Ich werds knallhart durchziehen. Aber mir fehlen noch ein, oder zwei DLCs, die sich eigentlich ganz gut gelesen haben und mich interessieren.
Andererseits hab ich in 2 - außer die Absturzstelle der Normandy - noch keinen DLC gespielt. Wird für die zweite runde aufgehoben. :D (wohlbemerkt war die Absturzstelle der Normandy als DLC absolut dumm... egal.)


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 15:27
@kiwikeks

ich habe auch nur die dlcs von 2 gespielt die kostenlos als code für das cerberus netzwerk dabei waren, abgesehen von der absturzstelle der normandy waren die alle schrott, und ich muss ganz ehrlich sagen, das ich zaeed nie bachtet hab, nur die loyalitätsmission gemacht.

Wie war es bei mir, wie gesagt, garrus teamleader 2, da ich seit teil 1 mit ihm jeden scheiß durchgemacht hab, ausserdem hatte er ein eigenes team als archangel und dadurch das es gestorben ist weiß er um entscheidungen die er treffen muss.

Die Zivilisten habe ich von Grunt zurückschicken lassen, ich mein, ein kroganer der stürmt ist nicht aufzuhalten, dann noch ein genetisch perfekter kroganer? wer besseres ist mir zum schutz der civilisten nicht eingefallen.

Samarra habe ich auch das schild aufrecht halten lassen, habe sogar noch n biotiker ich mein miranda mitgenommen, deswegen hatte ich nicht so die panik als ihre ausdauer zu neige ging.

jack ist ein endgeiler charakter, argh du glaubst gar net wie ich mich zusammen reißen muss nicht zu spoilern, aber ich schaff das, allein nur bei dem gedanken wie es ist die trilogy zu erfahren will ich dieses gefühl niemanden nehmen ^^


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 15:51
@JimboJoe
Keine Panik. Ich schätze nach dem Wochenende kann man sich dann auch über den dritten unterhalten :D
Ich war iwie so kurz davor ne Romanze mit ihr anzufangen, aber am Ende wurde es trotzdem Tali (ich hatte die Hoffnung, dass man sieht, wie sie unter der Maske aussieht... :( )

Ich mochte Zaeed nicht. Aber er ist ein Söldner, weiß was er tut... also kam er mir direkt in den Sinn.
Grunt hatte ich auch erst im Sinn gehabt bei den Flüchtlingen, aber keine Ahnung... Thane ist bedacht und vorsichtig, hat eine Menge Erfahrung.

Garrus hab ich immer bei mir, den lass ich nirgendwo hin... :P:

Hab mir das Overlord DLC gekauft und den Shadow Broker. Sollen sich wohl beide sehr lohnen.
Ach und Genesis. Auch wenn das unnötig gewesen ist. Ich mag Comics, deshalb stellte sich mir nicht die Frage "kaufen, oder nicht kaufen?" - es wurde einfach gekauft :D


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 16:00
@kiwikeks
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb:ich hatte die Hoffnung, dass man sieht, wie sie unter der Maske aussieht
wofür gibt es die bildersuche bei google? :D
Wie gesagt der nächste durchgang wird mit einem testosteron-male-shepard gespielt und dann endlich die romanze mit tali, in allen 3 teilen durchgehend.

kaidan kann mich mal, der hat sich in teil 1 voll aufgedrängt und auf einmal lande ich mit dem in der kiste, dachte nur: wtf!?
naja eine geraucht (hach das ich vor 3 tagen noch geraucht hab QQ) auf toilette und weiter gings,in teil 2 hab ich kaidan dann voll die kalte schulter gezeigt. dreckssack, auch noch rumheulen... wähh shepard du bei cerb wie kann das nur sein, nein ich lass dich nicht erklären ich bin sooo entäuscht....vollpfosten.

Aber thane dachte ich ist nunmal ein assasine, ein auftragsmörder, er ist ausgebildet eine 1-mann armee zu sein und jeder in seiner umgebung ist für ihn ein hinderniss, so hab ich es zumindest empfunden.

Garrus hab ich sonst auch immer bei mir gehabt, aber bei so wichtigen entscheidungen vertrau ich ihm voll und ganz ^^

Genesis war doch das DLC-Add on wo man in 15 minuten alle wichtigen entscheidungen aus teil 1 durchgeht oder? das hätte ich auch gerne gehabt, hab aber nicht eingesehen dafür geld zu zahlen.
wie gesagt dlc'S hab ich nur die kostenlosesn die gar nichts bringen.


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 16:30
Super, weil die Deutschen so Pussies sind wegen etwas was vor über 60 Jahren passiert ist. Kriegen wir die DE Version von South Park the Stick of Truth.

Wuhuhuh

Habt Angst vor den Juden

260px Star of David.svg


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 16:33
@JimboJoe
Romanze mit Tali geht erst ab ME2
In 1 hatte ich Liara... kA sie war so extrem knuffig! :D
Aber als man sie in 2 wieder getroffen hat... sie hat sich so verändert... :|
Eigentlich hatte ich ihr "treu" bleiben wollen, bis ME3, aber... naja, mal sehen wies in 3 läuft!
Und ob ich nicht vielleicht doch mal "Shepard x weiß noch nicht welches Kerlchen" ausprobiere... :D :D

Ich bin mal gespannt, wie es mit der FemShep wird. Werd Kaidan wohl dann im Team haben. :|
Als MaleShep lässt er sich in 1 ja eher zu Gesprächen bitten - und will dann doch nicht. Olle Zicke! :D :D
Aber ja. Beim Wiedersehen ist er auch sehr abgegangen. Ich war zu dem Zeitpunkt aber auch eher hin und her gerissen, ob ich nicht evtl. doch mit Cerberus sympathisieren soll. Weil man da noch überall gehört hat "Allianz kümmert sich nicht, nur Cerberus war da, als wa hilfe brauchten". Aber das war nur eine kurze Phase. Ich kann diesen rauchenden Penner mit den Roboter-Augen einfach nicht leiden. FU Cerberus!
FU Unbekannter!
Ich musste aber sehr lachen, wie er abgegangen ist, weil ich die verflixte Basis in die Luft jagen wollte und er voll am abgehen und immer das Argument: Wir haben so viel Geld in Sie investiert, Shepard!
Me: Halt die fresse! Selber schuld!
Garrus: *übertragung beendet*
Me: Guter Junge! :lv: :D


Ja, genau das war das DLC.
Deshalb meinte ich, dass es unnötig war. Weil ich ja eh meinen Speicherstand importiert habe und den Comic eigentlich nicht brauchte. Aber was solls?


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 16:34
@Creizie
...was zensieren die denn? o_O
Ich meine, ich wollz das Spiel eh nicht haben, aber... Southpark zensiert man doch nicht!!! :cry:


melden

Der Gaming-Thread

20.02.2014 um 16:37
@kiwikeks
Anscheinend schon.

Die Hakenkreuze versteh ich ja. In Deutschland werden Videospiele ja nicht als Kunst angesehen, aber was ist an nem Juden so schlimm.


Anzeige

melden