Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Gaming-Thread

29.483 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Computer, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 17:58
4k ist halt immernoch vergleichsweise überteuert. Da müssen noch 2 Jahre ins Land gehn, bevor ich mir Hardware für 4k kaufen würde...

Anzeige
melden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 18:02
@Negev
ich hole mir erst 4k wenns zum standard gehört^^ und das dauert noch wesentlich länger als 2 jahre :D


melden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 18:58
@Topper_Harley
TV hinkt immer hinterher, das ist klar. Ich wäre dafür 4k zu überspringen und gleich 8k anzugehen (angeblich die max. Auflösung, die das Auge wahrnehmen kann) :D.

Aber die 4k-Technik ist im PC-Bereich meiner Meinung nach nicht mehr so weit Entfernt.
Es gibt bereits Content und Hardware. Ein 4k Monitor bekommt man für gute 500 €. Natürlich wird der Preis noch etwas fallen (müssen). Und das wird er auch im Zeitraum von diesen 2 Jahren - da bin ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 20:00
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:8k anzugehen (angeblich die max. Auflösung, die das Auge wahrnehmen kann)
Wo hast du denn diesen Blödsinn gehört?


melden
melden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 22:38
Youtube: Dying Light Gamescom Trailer Showcases 4-Player Co-Op
Dying Light Gamescom Trailer Showcases 4-Player Co-Op
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Eigentlich war des Weit Oben auf meiner Liste aber der Neue Trailer hat mir nich so Gefallen.
1.Warum so ein Mischmasch von Verschiedenen Zombies? (Langsame, Schnelle und Mutanten?)
2.Warum sind die auch auf den Dächern?
3.Die Können auch auf Schmalen Stegen u.s.w. Laufen?
Und warum auch nen 4Player co-op? Gibt doch schon n Left4Dead!
Und dann 3Mitspieler wo 2 immer von Idioten Gespielt werden!


Jaja, der Alte Depp Mault obwohl des Game noch in der Ferne Liegt.....


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 23:06
@Negev

nunja die leistung für 4k ist von der hardware noch nicht so ganz da. wenn man sich die schnellste gamingkarte holt, dann auf 4k stellt und alles auf maximum. dann laggt zurzeit noch jedes aktuelle game.

die nächste generation die nächstes jahr rauskommt könnte daran eventuell etwas ändern aber so richtig fluppen wirds auch dann noch nicht.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 23:40
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:wenn man sich die schnellste gamingkarte holt, dann auf 4k stellt und alles auf maximum.
Es wäre schon interessant welche Grafikeinstellungen genau gewählt wurden...
4k macht Antialiasing wahrscheinlich unnötig.


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

09.08.2014 um 23:41
@Negev

ja AA ist dann sinnlos. aber 4k auflösung futtert ne menge vram und auch nicht unerheblich rechenpower.


melden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 11:40
@Negev
PR-Bla-Bla, mal ganz abgesehen davon, dass er nie gesagt hat, dass das Auge nicht mehr als 8k wahrnehmen kann.
8k alleine sagt noch gar nix. Die Auflösung ist irrelevant wenn es darum geht bis wann das Auge noch einzelne Pixel erkennen kann. Wichtig ist die Pixeldichte. Wenn du eine große Leihnwand hast und die mit 8k bestrahlst wirst du problemlos einzelne Pixel sehen wenn du nah dran bist.
Selbst bei TVs wird man einzelne Pixel sehen wenn man nah genug dran ist.

Die Retina Displays von Apple haben damals damit angefangen Auflösungen zu bringen die in Kombination mit der Bildschirmgröße so scharf waren, dass man einzelne Pixel nicht mehr erkennen konnte.
Und eine ähnliche Pixeldichte brauchst du auch bei TVs.
Die Retina Tablets haben schon fast 4k Auflösung, also nehme ich mal an, dass 8k vielleicht bei 32" Bildschirmen ausreicht, dass man keine einzelnen Pixel erkennen kann, aber bei allen größeren Geräten wird man sie wieder sehen können.
Zitat von NegevNegev schrieb:4k macht Antialiasing wahrscheinlich unnötig.
Die Frage ist was sinnvoller ist.
1080p mit sehr gutem Aliasing wird eine ähnlich perfekte Bildqualität erzielen wie 4k und dabei deutlich weniger Ressourcen fressen.


melden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 16:42
@1.21Gigawatt
ich setze da lieber weiterhin auf AA. ist wesentlich günstiger.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:19
obs 8k wirklich nötig hat? mein HDTV hat schon ein sauberes 1080p bild.

es wird noch eine weile dauern, bevor sich 4k etablieren kann. liegt nicht nur am preis der ausgabegeräte. internet und HDDspeicher müssen ja auch entsprechend entwickelt und fortgeschritten sein.
Zitat von brausudbrausud schrieb:Eigentlich war des Weit Oben auf meiner Liste aber der Neue Trailer hat mir nich so Gefallen.
die alten trailer zeigen aber nichts anderes.

dead island 2 kommt auch noch. da hast du dann deine stinknormalen maximal im laufschritt wandelnden zombies.

https://www.youtube.com/watch?v=taQ3Rjm7k-U


1x zitiertmelden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:25
@sator

eigendlich auch bescheuert. die machen Dead Island 2 und dazu Dying Light

man hätte eigendlich meinen können das Dying Light = Dead island 2 ist.

die haben also 2 projekte die fast identisch sind, wirtschaftlich betrachtet wohl nicht das beste was ein studio machen kann.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:28
@Topper_Harley

techland produziert derzeit nur dying light , mit warner bros als publisher. für DI2 ist yager/deep silver(publisher) verantwortlich.


melden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:29
@sator

achso. weil ja Dead Island auch von techland kam, deswegen die schlussfolgerung^^


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:31
@Topper_Harley

ja... is logisch. waren auch anfangs an dem projekt, haben sich aber offensichtlich umentschieden. was ich nicht schlecht finde. dead island hat bei mir nie das interesse geweckt. dying light hingegen hingegen finde ich ansprechender.


melden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:32
@sator
naja DI und riptide habe ich gespielt. Dying Light werd ich aber auch zocken. und Dead island ist ja wohl noch ne weile hin


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 17:41
mal nachgeguckt. techland arbeitet nicht nur an dying light wies aussieht.

hellraid... mir völlig entgangen. wurde auf der E3 hinter verschlossenen türen gezeigt.

Youtube: Hellraid PC Preview | Vorschau zu Techlands Ego-Schnetzler
Hellraid PC Preview | Vorschau zu Techlands Ego-Schnetzler
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 19:21
Dead Island war so ein reinfall.

Blöde Inhaltslose Zombie Spiele. Mittlerweile macht man sich ja nicht mal mehr die Mühe sich eine halbwegs plausible Geschichte zu erfinden ^^


melden

Der Gaming-Thread

10.08.2014 um 19:29
Zitat von satorsator schrieb:da hast du dann deine stinknormalen maximal im laufschritt wandelnden zombies.
Nicht Wandeln! Sondern Schlürfen!

Ja des Hellraid Guckt auch Nett aus.

Was mal Cool wäre ein Ego-Shooter in SEEEEEEHR Weit entfernter Zukunft.
Also Richtig......So Richtig Weit in der Kuhzunft.......Wo Nix mehr so is wie Heutzutage!
Schwer Vorzustellen, also so wie jetz, nur eben anders.
Also die Menschen sind 3Meter Groß und ham Schädel wie ein Medizinball.
Und man Geht Nicht mehr. sondern hat an EINEM Fuß so n Schwebeteil.
Am Besten hat man noch 5 1/2 Arme und SIEBEN HÄNDE!
Und und und die Gegner sind Autos, jaaaaaaaaaaa Autos die Schrumpfen Können und sich so im Mikrokosmos Verstecken!
ABER die Wirklichen Feinde sind................Koalabären mit ADHS und Kuststofffingernägel!


Ne aber Wirklich, ein Gescheider Shooter tut es auch.
Wenn ich an des nächste CoD Denke wird mir Schlecht. Immer und immer wieder des Gleiche.
Hab auf Ghost schon Geschißen und des nächste is Bestimmt noch Blöder.

Wie wäre mal ein Shooter wo man die ersten 3-8Stunden nur mit alltags Sachen Beschätigt is, biß dann ne Zombiealienmutantenarme aus der 4,5Dimension auf die Erde Kommt um uns die Fußnägel Auszureißen!


Hmmmmmm, zum Glück Kann/Darf ich Keine Spiele machen.


Anzeige

2x zitiertmelden