Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

1.209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Photosynthese, Dieter Enger, Fehler Der Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

29.10.2011 um 19:41
@Spöckenkieke
Wasserstoff ist ein Element
Sauerstoff ist ein Element

Wie wird aus Wasserstoff Sauerstoff...grübel, grübel...

Anzeige
melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

29.10.2011 um 21:19
Edit: Hier stand Mist


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

29.10.2011 um 21:20
Zitat von FipseFipse schrieb:Hier stand Mist
LOl hab mich schon gewundert. Ich bleib heute nüchtern.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

29.10.2011 um 21:25
@Spöckenkieke

Ich trinke Bier und schreibe einen Bericht zu einer Geländeübung für die Uni. Da passiert sowas schnell *G*


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

29.10.2011 um 21:30
Ich bleibe auf Abruf. Mein Schatzi ist einen saufen und die wollen nachher noch hier aufschlagen. Aber wie ich das kenne muss ich die gleich abholen LOL.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 14:43
@freebee,

ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Wasser ist nicht nur H2O sondern beinhaltet fast alle Stoffe, die es noch auf der Erde gibt.
Neben Schwebstoffen eben auch Sauerstoff und CO2.
Fische spalten ja nicht H2O, sondern können das Gas O2 aus dem Wasser über die Kiemen ausfiltern und nutzen.

Dieses Gas wurde bei den Versuchen der Biologie zur Photosynthese nicht beachtet.
Daher soll es neben der Atmung der Pflanze auch die Photorepiration geben und nur in ganz besonderen Situationen kann es zu einer Photosynthese kommen. Das ist allerding eine Fehlinterpretation der Ausgasung des Sauerstoffes aus dem sich erhitzenden Wassers (Feuchtigkeitskeitsabgabe der Pflanze) bei Sonneneinstrahlung.


2x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 14:45
@Baanause

Woher kommt dann der freie Sauerstoff in der Atmosphäre?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 15:07
Zitat von BaanauseBaanause schrieb:Dieses Gas wurde bei den Versuchen der Biologie zur Photosynthese nicht beachtet.
Doch sicher wird das beachtet, das ist aber so gering, dass es nicht nennenswert ist. Wie ich schon sagte, der Versuch mit der Klarsichtfolie über dem Wasserglas. Bis jetzt tut sich nix. Nach deiner Idee müsste sich doch Sauerstoff bilden oder nicht?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:41
@Spöckenkieke,

beschlägt die Folie denn bei Deinem Versuch?
Das Wasser muss schon unter Temperatur vernebelt werden. Das passiert doch bei den Pflanzenversuchen. Die Versuchseinrichtung ist dann beschlagen.
Durch die starke Sonneneinstrahlung verdampft das Wasser. Dadurch verbrennt die Pflanze nicht. Ausser dieser Prozess geht zu lange, dann kann nicht mehr genug Flüssigkeit nachgeliefert werden und die Blätter vertrocknen . Das ist ähnlich wie bei einem Menschen der schwitzt.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:44
@Baanause
Ok ich stell das Teil einfach auf die Heizung. Aber bei einer Pflanze hört der Prozess nicht auf. Und wie ich schon sagte bei mif beschlug das nur bei Wasserpest bei anderen Pflanzen passiert das nicht. Wie erklärst du das?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:44
@Baanause

Ich warte noch immer auf eine Erklärung für das O2 in der Atmosphäre wenn es keine Photosynthese gibt :)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:50
@Fipse,

denkst Du wirklich, dass der Sauerstoff von den Pflanzen kommt?
Das ist schon aus rein biologischer Sicht nicht möglich. Denn die Pflanze soll das C aus dem CO2 in ihren Körper einbauen sobald diese wächst. Wenn sie verrottet, gefressen wird o.ä. dreht sich dieser Prozess genau um und dieses C wird wieder mit O2 zu CO2 oxidiert.
Es gibt folglich keinen Sauerstoffüberschuss. Es können natürlich andere Soffe entstehen, die das C noch binden. Allerdings müssten dann große Lagerstätten davon über die Jahrmillionen entstanden sein.


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:52
Sowas nennt sich Kohleflötz. Wenn eine Pflanze stirbt wird sie zu C nicht zu CO2 wo hast du das her?


1x zitiertmelden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:52
@Fipse,

überhaupt reale Sauerstoffmessungen und CO2 Messungen zeigen in eine ganz andere Richtung.

Sobald man Pflanzen mit den Messgeräten näher kommt, dann steigen die CO2-Werte und der Sauerstoffgehalt sinkt. Egal, ob an einer Pflanze gemessen wird, oder im Wald.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:54
Das so eine Messung nicht funktioniert hatten wir doch sch geklärt?


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:57
@Spöckenkieke,
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Sowas nennt sich Kohleflötz. Wenn eine Pflanze stirbt wird sie zu C nicht zu CO2 wo hast du das her?
Na ja die Kohle müsste schon überall zu finden sein und wesentlich jüngeren Datum sein.

Und nein das ist Oxidation.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 17:58
@Baanause


Das CO2 wird gelagert...http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkstein ;)

Und ich frage weiterhin: Woher kommt mann das O2 und wieso wird es nicht komplett aufgebraucht? Auch der freie Sauerstoff aus den Meeren muss ja mal alle sein ;)


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 18:06
@Spöckenkieke,

die Wasserpest ist eine sehr interessante Pflanze für Versuche.
Wenn man so eine Pflanze in einem Glas in die Sonne stellt, dann sieht man sehr schnell wie Blasen zwischen dem Halm und dem Blatt austreten. Das geht so schnell, dass man diese Blasen gar nicht zählen kann. Das Gas das dort frei gesetzt wird ist aber definitiv CO2.
Gut bei diesem Versuch ist, dass die Pflanze, dadurch dass sich das Wasser nur langsam erwärmt, nicht unter Stress gesetzt wird.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 18:06
@Baanause
Also, ich hab mir jetzt die Physiologie der Pflanzen rausgesucht. Da ist alles so genau beschrieben, wie was wann wo, dass eigentlich keine Zweifel aufkommen könnten.

Allerdings: abschließend zur Photorespiration ist zu lesen, das die biologische Funktion der Photorespiration eigentlich unbekannt ist.
Viele weitere Forschungsarbeiten sind nötig. - Den Satz kenn ich inzwischen so gut, weil die meisten Forschungsarbeiten mit diesem Satz enden.

Jedenfalls ist der Stoffwechsel von Pflanzen sehr komplex und auch nicht bei allen gleich.
Aus dem vielfältigen Zusammenwirken von Enzymen, Licht, Ionenverschiebungen usw. glaube ich nicht, dass man so einfach sagen kann, die haben aufs Wasser vergessen. Was die Interpretation angeht: muss ich passen.


melden

Fehler der Wissenschaft - Widerlegung der Photosynthese-Theorie

30.10.2011 um 18:13
@Baanause

hier ist das Gegenteil zu lesen:

http://www.freewebs.com/biokurs/Beweise%20zur%20Fotosynthese.pdf


Anzeige

melden