Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:36
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: iphone wird man nicht glücklich das garantiere ich jedem iphone benutzer.
Was sagen wohl die Millionen glücklichen iPhone Benutzer dazu...?

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:37
Also ich habe in meinem bekanntenkreis einige Iphonenutzer und bei fast allen war mal was kaputt, aber kaputt gehen dürfen Dinge, nur der Service sollte stimmen, was ich so von Apple durch Hörensagen nicht behaupten kann.
Bei meiner Freundin war beim 4s das Wlan-Zeichen plötzlich grau und man konnte es nicht mehr anschalten, zu Vodafone damit, man hätte nur 1 Jahr (oder sogar halbes Jahr?) Garantie, dann ein Jahr Gewährleistung von Apple, zu Apple, kostet 200 Euro das reparieren zu lassen, habe ich ihr geraten das Ding für 200 zu verkaufen und sich ein S4 zu holen.

2 Monate später bei ihrer Schwester das exakt gleiche Problem, Apple behauptet das Gerät wäre durch einen Sturz zu Schaden gekommen, weil die rückseite einen Riss hatte, dieser Sturz war aber schon n halbes jahr länger her, als der Defekt, also auch verkauft und S4 mini geholt.

Bei meinem Kumpel war der Empfang so mies, dass er sein Iphone auch verkauft hat.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:37
@brucelee vllt sind sie nun glücklich aber auch nicht mehr lang


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:37
@Holdings
Ich mein: ich würde auch jemandem, der sich nicht mal mit den Prozessoren der Geräte auskennt, mein vollstes Vertrauen schenken :D


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:39
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:aber kaputt gehen dürfen Dinge, nur der Service sollte stimmen, was ich so von Apple durch Hörensagen nicht behaupten kann.
Also als mein iPhone defekt war hab ich ohne Umstände binnen 72 Stunden ein Neues zugeschickt bekommen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:39
@Fennek nur weil ich nicht jedes detail der entwicklung kenne bedeutet das nicht das ich nicht auch was zu empfehlen habe und eig sind alle samsung produkte gut naja das s4 hat vllt probleme aber iphone hat mehr


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:40
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:vllt sind sie nun glücklich aber auch nicht mehr lang
Die meisten von ihnen sind aber schon seit langem glücklich mit ihren iPhones (und iPads, und iPods).
Warum sollten sie es in Zukunft nicht mehr sein?

Apple wird wohl kaum iOS so schlecht machen das alle weg laufen. Und solang sie nicht plötzlich nur noch 4,7 Zoll Smartphones rausbringen sehe ich keine Probleme.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:40
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:nur weil ich nicht jedes detail der entwicklung kenne
Also der Prozessor ist jetzt nicht ein kleines Detail, sondern das Herzstück des Geräts.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:42
@Fennek ich denke der großteil der smartphone benutzer wissen auch nicht welche hardware sich darin befindet und haben trotzdem empfehlungen usw.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:43
@Roydiga
Ich kenne eigentlich niemanden, der je Probleme mit dem Service hatte. Problematisch wird es nur, wenn es über einen Provider läuft, weil der meistens keinen Bock hat und sich gerne quer stellt.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:43
Zitat von FennekFennek schrieb:Also der Prozessor ist jetzt nicht ein kleines Detail, sondern das Herzstück des Geräts.
Er muss nicht einmal verstehen wie es aufgebaut ist. Etwas Überblick darüber was aktuell ist und z.B welche Hersteller dahinter stecken. Zumal das Thema Samsung als Fertiger für Apple oft genug in den Tech-News vorgekommen ist. Da sollte man schon ein paar Fakten nebenbei aufgegriffen haben.
Sofern man nicht nur Chip.de liest.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:44
@Holdings
Also ich habe mein S4 seit einem halben Jahr und nicht das geringste Problem bis jetzt, mein S2 musste ich des öfteren neu starten, das S4 seit Kauf nicht ein einziges Mal.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:45
@Roydiga
war ja auch nicht auf alle s4 bezogen aber die mehrheit hatte damit probleme darauf wollte ich hinaus


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:46
@Holdings
Natürlich darf jeder was empfehlen. Die Frage ist nur wie fundiert diese Empfehlungen sind. Ob das jetzt nur eigene Erfahrungen sind, oder auch fundiertes Hintergrundwissen machen einen großen Unterschied aus.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:47
@Fennek stimmt, persönliche erfahrungen sind mehr wert als nur stumpfes hintergrundwissen


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:48
@Fennek
Ob Provider oder nicht, ein Unternehmen sollte doch in der Lage sein, für seine Produkte gerade zu stehen.

Außerdem mag ich es an Apple gar nicht, dass sie immer alles unique haben möchten und so überteuerte Preise für alles verlangen.
Bestes Beipsiel ist der Anschluss, den alle Hersteller gemein haben, nur Apple wollte nicht, aber jetzt müssen sie demnächst, ob sie wollen oder nicht.
Was soll so ein Schwachsinn eigentlich?
Von ihrer Klagewut ganz zu schweigen, das macht sie in meinen Augen unsympathisch, darum habe ich auch nie einen Gedanken daran verschwendet, ein Iphone zu kaufen, zumal es mir persönlich auch zu klein wäre.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:50
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:persönliche erfahrungen sind mehr wert als nur stumpfes hintergrundwissen
Nein, da deine persönlichen Erfahrungen für andere total irrelevant sein können. Das Hintergrundwissen sind unumstößliche Fakten.

Aber am besten ist beides zusammen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:52
@Roydiga
Das Problem liegt da aber nicht bei Apple, sondern daran, dass die Provider das einfach nicht an Apple zurückschicken wollen. Deshalb rate ich jedem das direkt über Apple abzuwickeln. Da hatte noch keiner den ich kenne Probleme.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:55
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Bestes Beipsiel ist der Anschluss, den alle Hersteller gemein haben, nur Apple wollte nicht, aber jetzt müssen sie demnächst, ob sie wollen oder nicht.
Bei der EU Regelung geht es nicht um den Anschluss, sondern um den Stecker in der Steckdose. Und da erfüllt Apple schon ewig die Richtlinien.

Außerdem fänd ich es grausam den weiterentwickelten Lightning Anschluss gegen ein veraltetes Micro USB tauschen zu müssen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

05.04.2014 um 18:59
@Fennek
Nein, es geht genau um den Anschluss:

http://www.focus.de/digital/handy/nur-apple-scherte-aus-eu-will-einen-ladestecker-fuer-alle-handys_aid_1114831.html


Anzeige

melden