Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

1.123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Apple, Streit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 10:18
@Celladoor

Wie lange hält denn dein Akku vom 4s denn jetzt noch, scheint ja schon über 2 Jahre alt zu sein oder hast du schon mal den Akku gewechselt?

mfg
kuno

Anzeige
melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 11:31
So wie ich es täglich nutze lade ich es alle 1 bis 2 Tage auf. Ist natürlich abhängig von der Helligkeit des Bildschirms, Lautstärke, Prozessorauslastung, etc.

Gewechselt hab ich den Akku noch nicht.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 12:43
"Apple ist nicht benutzerfreundlich? Genau dafür ist Apple aber bekannt."

Falsch: Steve-Adolf Jobs hat das postuliert und die Appleschäfchen behaupten das weiterhin vehement.

Die sogenannte Usability von Apple beruht einzig auf einem Konzept.
Alles anders machen als die anderen (die oft Dinge untereinander sehr ähnlich machen weil es sich eben bewährt hat) und dann behaupten das wäre viel intuitiver. Der Applelemming ist ja nunmal nicht gerade dafür bekannt Dinge die ihm seine Kirche vorschreibt zu hinterfragen, also gewöhnt er sich dran und krakelt rum wie benutzerfreundlich sein Applespielzeug wäre. Bei jedem anderen Gerät empfindet er die Gewöhnung jedoch als lästig.

Klarer Fall von Stockholmsyndrom.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 12:59
Wau, da hat aber jemand alle kecken Sprüche aus Haterforen rausgepflückt und in einen Post gepackt..
Sogar Die das mit den Lemmingen und Stockholm war dabei!

Aber so toll der Vortrag auch zusammengewürfelt ist,
Bleibt der Inhalt pure Scheisse.

Klarer Fall von Gehirnamputation!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 14:54
@socres
Du bist das aller beste Beispiel für einen Apple-Hater, das ich je gesehen hab^^

Hast du überhaupt schonmal ein iPhone in der Hand gehabt?

Niemand kann leugnen, dass iOS benutzerfreundlicher als AndroidOS ist...


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 16:28
Hatte ich, war mal ein Firmentelefon, und es war abstoßend.

Apple ansich ist mir im Prinzip egal, ich finde dieses rumgehype und sektengehabe widerlich. Und Steve Jobs war ein Spinner.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 16:43
€: lustig finde ich ja wie die veräppelten hier gleich wieder rumweinen wenn man ihnen ihre unzulänglichkeit vor augen führt, heißt es nicht umsonst, getroffene hunde bellen.

"Niemand kann leugnen, dass iOS benutzerfreundlicher als AndroidOS ist..."

Leugnen kann man nur eine Tatsache, daß iOS benutzerfreundlicher als Android sei kann hingegen gar keine Tatsache sein da sich die Oberflächen verschiedener, Android basierter Geräte stark unterscheiden.
(völlig ausßer Acht gelassen daß die zerklüftete Bedienphilosophie auf Applegeräten aus Usabilitygesichtspunkten grausam bis verantwortungslos ist) Je nach Zweck des Gerätes halt. Freiheit ist hier ein gutes Stichwort. Darf der Android Nutzer doch aus verschiedenen Oberflächen wählen. Aber das ist dem Applenutzer, in seiner beschränkten Welt, zu viel, da müsste man ja unter Umständen selbst eine Entscheidung treffen, viel einfacher wenn GOTT sagt wos lang geht. Unterwürfigkeit ist scheinbar eine Grundeigenschaft des Applenutzers. :D


2x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 17:27
@socres
Getroffene Hunde...
Also in Sachen Sprüche ablassen bekommste von mir ne 1.. Find ich eigentlich cool.
Aber bei dir kommt es mir vor als wenn du komplett Ahnungslos bist, oder die Leut hier verarschst!
Die "Freiheit" ist bei dir einen Homescreen auswählen zu können, und deshalb verschacherst du deinen Hintern an Google?

Aber egal, eigentlich sollte mich dieses Markengeflame garnicht jucken (werde mich bessern)

Noch n Tip: wenn dir I OS zu kompliziert im Umgang ist, dann berechtigt dich das mMn zum
führen eines Behindertenausweis.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 17:49
Doppelpost


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 17:51
Man kann weit mehr als den homescreen verändern.
Ich find ins nicht zu kompliziert sondern unsinnig.
Zum Thema Sprüche und dem thread im allgemeinen. Dieser thread entbehrt in seiner grundlegenden Art jedweder Sachlichkeit. Dies ist ein typischer flamewar thread wie er im Netz zu Tausenden existiert, von daher verwehre ich mich jedweder Objektivität. Eine solche wäre hier auch völlig fehl am Platz da keiner der Teilnehmer eben diese an den Tag legen kann. Gestartet wurde er als selbstlegitimation eines applejüngers und auf diesen Zug springen gern alle anderen applejunkies auf. Das macht einfach nur Spaß. Übrigens kein Phänomen welches applespezifisch ist. Oft findet man solche thread auch in Bereichen wie welche automarke ist besser, welcher Kaffee oder wer hat den längsten. Apple als Marke beruht auf der Statussymbol vernarrtheit Von Leuten die irgendwas kompensieren müssen. Das ist lustig anzusehen. (und ein netter Zeitvertreib) von mir aus kann sich jeder in den po stecken was er gern mag.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 17:55
Lass ich gelten! Haken dahinter!


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 18:12
Zitat von socressocres schrieb:Darf der Android Nutzer doch aus verschiedenen Oberflächen wählen. Aber das ist dem Applenutzer, in seiner beschränkten Welt, zu viel,
Nö, das geht denen allen nur am Allerwertesten vorbei.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 18:31
@Celladoor
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du hast in diesem Fall gar kein konkretes Beispiel gebracht welche Vorteile das sein sollen.
Stichwort: Benutzerdefiniert. Ich will auf keinen Fall behaupten, dass jeder so denkt, nur weil meine Mutter so denkt. Ich wollte nur zeigen, dass auch totale Laien die Vorteile eines Androids bemerken können. Eben benutzerdefiniertes Einstellen und dadurch ein Telefon haben wie man es eigentlich will.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Apple ist nicht benutzerfreundlich? Genau dafür ist Apple aber bekannt.
Das habe ich nicht gesagt. IOS ist durchaus benutzerfreundlich, doch im Vergleich zu einem konfigurierten (langwierig und schwer zählen hier nicht als Gegenargument) Android hinkt IOS hinterher.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Bei der Akkulaufzeit vom iPhone stimm ich dir zu. Punkt für die Konkurrenz.
Leider hat sich die Konkurrenz von Apple bei dieser Sacher besser entwickelt.
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:An meinem iPhone 4s gefällt mir das Design, das Material, die flüssige Bedienung und die für mich perfekte Grösse. Ich würd mir auch nie das 5er oder das 5s besorgen (hät ich sogar gratis tun können weil ich meinen Vertrag verlängert habe), weil mir das Ding schon wieder zu unhandlich ist.
Dazu kann ich nicht viel sagen. :) Ein Iphone ist nicht hässlich. Mir hat beim Iphone nur die Glasoberfläche nicht gefallen. Die flüssige Bedienung gibt es jetzt auch bei Samsung. Und die perfekte Größe ist für jeden anders. Ich habe große Hände, beim Iphone hab ich mich ständig vertippt. Aber das alles ist Geschmackssache.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 18:48
Zitat von pk2pk2 schrieb:Eben benutzerdefiniertes Einstellen und dadurch ein Telefon haben wie man es eigentlich will.
Was sind das für Einstellungen? Gib mal ein paar Beispiele.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 19:09
@Celladoor
Wir reden hauptsächlich von der Benutzerfreundlichkeit. IOS hat seine "Design" Einstellungen vorgegeben. Ich nehme an, dass wir von einem Standard Betriebssystem sprechen, ohne Apps um auch irgendwie die Benutzerfreundlichkeit bzw. die Features zu erweitern.

Ich kann mein Android so gestalten, dass das was ich brauche genau dort ist wo es sein soll. Dazu kommen noch die Widgets, die auf einem IOS nicht ohne weiteres Zutun vorhanden sind. Es gab/gibt die Möglichkeit von App-Icons auf dem Bild bevor man sein Telefon überhaupt entsperrt hat. Das erleichtert einem das Öffnen wichtiger, oft benutzter Apps.

Eine Sache die Android auch selbstständig macht ist, die ganzen installierten Anwendungen in den separaten Menü Ordner zu speichern. (Innerhalb diesem gibt es noch kleinere Feineinstellungen, die man machen kann.) Das erlaubt einfacheres Konfigurieren des Homescreens. Dieser kann übrigens mehrere Seiten lang sein wenn man das will.

Auf näheres kann ich momentan nicht eingehen, da ich kein Vergleichsgerät zur Hand habe.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 20:35
Zitat von pk2pk2 schrieb:Auf näheres kann ich momentan nicht eingehen, da ich kein Vergleichsgerät zur Hand habe.
Ich kann darauf auch nicht eingehen, da ich ein JB habe, weshalb mir diese ganzen Einstellungsmöglichkeiten bei Android nur ein müdes Gähnen auslösen.


melden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 21:48
@Celladoor
Du entfernst dich mit dem Jailbreak aber von der Benutzerfreundlichkeit. Du installierst mit diesem auch nur Drittsoftware und ohne die könntest du nicht so viel einstellen wie bei einem Android.


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 22:07
@Celladoor
Wieso jailbreaked man sein Smartphone eigentlich?


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 22:08
Zitat von pk2pk2 schrieb:
Du entfernst dich mit dem Jailbreak aber von der Benutzerfreundlichkeit.
Benutzerfreundlich ist das iPhone auch ohne Jailbreak. Ich benutze etwa 3-5 Tweaks die mir nützlich erscheinen. Und die sind wirklich nicht weltbewegend. Wahrscheinlich sind die bereits im aktuellen OS schon Standard. Kann das aber wirklich nicht beurteilen, da ich immer noch den letzten JB draufhabe. Und ehrlich gesagt interessierts mich auch nicht. Diese ganzen angeblichen Vorteile von Android find ich einfach nur lächerlich. So als ob mir jemand kommt und mir was von seinen installierten Widgets auf seine Windowsrechner erzählt die nur exklusiv dort laufen. *gähn*


1x zitiertmelden

Warum hassen Samsung-Nutzer Apple?

24.04.2014 um 22:18
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wieso jailbreaked man sein Smartphone eigentlich?
Den nützlichsten Tweak find ich den Helligkeitsregler der in jedem Fenster funktioniert.
Dann hab ich noch einen Ordnertweak um die ganzen Apps alle auf dem Homescreen zu haben.
Und einen CopyPaste Tweak um mehre Apps, Fotos, etc. zu verschieben.

Das wars eigentlich. Ach ja, das Notification Center oder wie das Ding heisst. Aber das gibts glaub ich schon im aktuellen OS.


Anzeige

1x zitiertmelden