Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 15:48
Für mich ist und bleibt das Hauptindiz der Spaziergang am ersten Weihnachtsfeiertag über die Mittagszeit mit einem Familienvater, der nicht mal mit ihm verwandt ist. Wieso, weshalb, warum?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 15:57
Der Spaziergang fand morgens statt. Der TV hat den LG auf dem Rückweg von der Messe zu Fuß begleitet. Das war früh morgens.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:01
Warst du dabei? Wo ist denn am ersten Feiertag früh morgens Kirche?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:18
Ich war beim Prozess und da wurde von einem Polizeibeamten geschildert, was der LG zum Tagesverlauf des 26.12.2013 ausgesagt hat.
Dieser Gottesdienst findet glaub ich jedes Jahr statt. Ich meine um 9:30 Uhr.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:21
Dann geht er wohl mal mind. bis 10:30h an so einem wichtigen Feiertag ... da war es doch locker 11:00h/12:00h, als die da herumgelaufen sind und das an so einem Familientag? Sie waren doch im Wald??!!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:27
Aber was soll es denn nun genau aussagen, dass sie spazieren waren? Nichts zur Tat...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:33
@Mahoni
Hat man sich heute zu dem Haftentlassungsantrag geäußert?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:54
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber was soll es denn nun genau aussagen, dass sie spazieren waren?
Dass sie etwas zu besprechen hatten, das keinen Aufschub duldete. ;)
Zitat von obskurobskur schrieb:Hat man sich heute zu dem Haftentlassungsantrag geäußert?
Der dürfte doch schon allein wegen der Fluchtgefahr abgelehnt worden sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:55
@HektorP.
Laut Aussage des LG wurde er vom TV zu Fuß auf dem Heimweg bis zu einer gewissen Straße begleitet und ging dann zurück, weil er sein Rad stehen gelassen hatte.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:56
@obskur
Es zeigt eine sehr interessante und wichtige "Beziehung" zwischen den Beiden, wenn sie am 1. Feiertag da zusammen herumspazieren, obwohl sie nicht mal verwandt sind. Ich kenne niemanden, der am 1. Feiertag da mit einem Bekannten zur Mittagessenzeit herumläuft ohne einen überaus wichtigen Grund zu haben ... hatten wohl was Wichtiges zu besprechen und was kann das wohl sein? Zu diesem Zeitpunkt wusste ja auch noch niemand offiziell von dem Doppelmord. Es kann also nicht um die Weinflasche gegangen sein.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:59
@muscaria
Ja das kann sein und wird evtl. auch so gewesen sein, aber am Ende kann es auch ganz banale Gründe gehabt haben, keiner weiss es. Und was ich damit sagen will, es sagt nichts zur Tat aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:59
@obskur
In deiner Welt nein, in meiner Welt sehr wohl.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 16:59
Das ist doch Quatsch. Ich bin auch mal mit einem Freund am ersten Mai zur Wirtin geradelt, wo die ganzen Teens und Tweens sich am 1. Mai versammeln.
Es wäre viel verdächtiger, wenn sie beide dort gewesen wären und sich danach nicht unterhalten hätten. Gerade an Weihnachten nimmt man sich gerne etwas mehr Zeit für Unterhaltungen, wenn man selbst in einer Beziehung lebt und ein Freund alleinstehend ist.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:01
@talker
1. Mai und 1. Weihnachtsfeiertag ist ein himmelweiter Unterschied und wieso sich ein Vater, der ein Kind zu Hause hat, mit einem Bekannten zur Mittagszeit herumtreibt, nun, das soll mir bitte mal wer logisch erklären.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:02
@HektorP.
Nicht zu vergesssen: Das auch noch, während man sich Sorgen um die nicht erreichbaren Schwiegereltern macht!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:03
Das stimmt doch nicht. Der LG war zu Fuß dort und der TV hat ihn ca. 2 km auf dem Heimweg begleitet.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:03
@emem
Vielleicht sollte er deren Karma aufspüren und man unterhielt sich deshalb? :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:03
Zitat von emememem schrieb:Nicht zu vergesssen: Das auch noch, während man sich Sorgen um die nicht erreichbaren Schwiegereltern macht!
So groß, können die Sorgen ja nicht gewesen sein, wenn noch ein Spaziergang drin war ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:04
@Interested
Bei einem alleinstehenden "Freund" muss das doch selbst dann drin sein ... ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:04
@HektorP.
Nimm es doch nicht persönlich, du kennst meine Welt nicht und ich deine nicht. Man muss hier nicht immer einer Meinung sein, es wäre schön, wenn man andere Meinungen respektiert.

Es gab ein Treffen, keiner weiss warum, also wie soll man das als wichtigstes Indiz werten? Alles Spekulation, dass es um die Tat ging.


Anzeige

1x zitiertmelden