Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:39
@Interested
Vielleicht lest ihr mal ein paar Dutzend Seiten weiter hinten, statt hier so dämliche Fragen zu stellen, die ihr euch selbst beantworten könntet.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:39
@Interested
Er ist Vollprofi. ;) Daran sieht man es wieder.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:41
@HektorP.

Scheint mir auch so..der hat Glück, dass ich nochmal weg muss. Aber ich lese gerne noch mal ein paar Seiten vorher, damit ich auch was zu Lachen habe, wenn ich wieder da bin.

@talker

Weißte was? Der Tatverdächtige kann von Glück reden, dass nicht Du sein Verteidiger bist :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:46
Da steht das mit dem Tensor.
Beitrag von emem (Seite 278)

Es wurde DNA nachgewiesen, die aber als nicht tatrelevant eingestuft wurde. Leider hatte der Beweisantrag keinen Erfolg, die Mitarbeiterin des LKA als Sachverständige aussagen zu lassen, weil sie keine Sachverständige ist.

Ihr Vollprofis verwechselt das vielleicht mit Blut oder Hautzellen.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:46
@Interested
:)

Ich finde es auch komisch,das der TV,trotz Familie(Geschwister,Eltern) am Heilig Abend allein am PC gesessen haben will....auch Zufall?


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:50
Zitat von talkertalker schrieb:Ihr Vollprofis verwechselt das vielleicht mit Blut oder Hautzellen.
So ganz persönlich, steh ich ja auf Hirnzellen. Tut jetzt aber nichts zur Sache ;)

Ich soll jetzt also ernsthaft die Aussage des TV in Betracht ziehen, wo er in einer Viertelstunde, Wein überreicht, ein Wässerchen trinkt und sogar noch den Tensor erklärt..diese Story soll ich kaufen? No way!
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich finde es auch komisch,das der TV,trotz Familie(Geschwister,Eltern) am Heilig Abend allein am PC gesessen haben will....auch Zufall?
Na ja, immerhin saß er nicht "zufällig" mit Sybille und LG zusammen^^ Wo sie doch sonst ganz dicke sind.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:50
@HektorP. geh mal lieber wieder hinter die Hecke
auch du @Interested du geile Schnecke

Am besten postet ihr lieber wieder im "Was geht euch gerade durch den Kopf" Thread


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:51
@talker

Hey Schatzi...benenn Dich um..in S T A L K E R :D :D :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:52
@Interested
"Recherche" eines "Vollprofis" ... ;)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:52
2 klicks, da hatte ich den richtigen Riecher


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:53
Nochmal zum Besuchszeitpunkt. Dazu hätte ich doch endlich ein paar Fragen erwartet.

Wenn jemand nicht in der Lage ist, einen genauen Zeitpunkt anzugeben, dann kann man dennoch einschränken, wann es gewesen ist. Der TV weiß noch, wann er aufgestandenist, wann er den Wein gekauft hat, wann er den Film geguckt hat und wann er schlafen gegangen ist. An Zeitzuordnungsschwierigkeiten scheint er nicht zu leiden und es zeigt auch, daß er sich gedanken um den Tagesablauf gemacht hat.
Wenn er gegen 11-12 Uhr im Hofladen war (gab es da einen genauen Zeitpunkt?) + Zeit für den Rückweg + Zeit fürs Mittagessen, hat man einen ungefähren Punkt. Schwammig wird es durch die Tätigkeiten danach. lt. Zeitung waren das Aufräumen und PC-Arbeit. Da scheint er ja nicht mehr zu wissen, wann er fertig war, sonst könnte man einfach die Fahrzeit nach Gütersloh addieren und käme dem Besuchszeitpunkt wohl sehr nahe.

Das sieht doch eher nach nicht wollen als nach nicht wissen aus. Auch wenn manch einer hier meint, daß man sich nicht an alles erinnern kann.

Daher glaube ich auch eher dem, was Christian P. ausgesagt hat. Bei ihm gibt es als Bonus noch das gefundene Geldversteck. Die von der Verteidigung zum Ankratzen der Glaubwürdigkeit vorgeladenen Mithäftlinge sahen dagegen ziemlich schwach aus. Der Tenor war ja nur, daß C.P. ein Opportunist ist, unverständlicherweise mit einer Falschaussage geprahlt haben soll und außerdem sowieso ein doofer Typ ist. Und die Aussage, daß der TV gesagt haben soll, daß man ihm nichts hätte nachweisen können, wenn er nicht mit C.P. gesprochen hätte, hat der Verteidigung echt viel gebracht.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 17:54
@HektorP.

Ja, fast ist mein Interesse geweckt...

@talker

Aber echt, ich bitte Dich
Wenn hier einer reimt, dann ICH

Jetzt btt..und erklär mir mal sachlich, warum Du meinst, so war das alles nicht..


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 18:11
Im Prozess um den Mord an einem Geschwisterpaar aus Gütersloh hat der 29-jährige Angeklagte am Freitag erneut seine Unschuld beteuert. In einer fast zweistündigen Aussage vor dem Bielefelder Landgericht bezeichnete er einen ehemaligen Mithäftling als „Lügner“. Dieser hatte behauptet, der Angeklagte habe ihm die Tat im Gefängnis gestanden.

Ich möchte Twitter-Follower werden
Nein, ich möchte kein Facebook-Fan werden
Über den Antrag auf Aufhebung des Haftbefehls, den die Anwälte des Angeklagten bei der vergangenen Sitzung gestellt hatten, entschied die Richterin nicht. Die Anwälte äußerten sich am Ende der Sitzung darüber überrascht. „Wir hatten den Eindruck, dass nach der Einlassung unseres Mandanten noch viele Fragen offen waren“, sagte Anwalt Carsten Ernst. Er kündigte an, dass der Angeklagte bei der nächsten Sitzung seine Aussage fortsetzen werde.
Dem 29-jährigen wird vorgeworfen, an Heiligabend des vergangenen Jahres eine 74-jährige Ärztin und deren drei Jahre älteren Bruder in deren Gütersloher Haus erstochen zu haben.

http://www.focus.de/regional/bielefeld/prozesse-guetersloher-doppelmord-angeklagter-bestreitet-erneut-die-tat_id_4325183.html


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 18:31
Nur nochmal fürs Protokoll unter dem Fingernagel gab es keine DNA, sondern nur an Kleidung und Handinnenfläche.... Nachzulesen auf Seite 224, kann es leider nicht kopieren.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 18:32
Ich meine nicht, dass das alles nicht so war. Ich finde es nur falsch, dass Dinge die nicht bewiesen wurden hier als Argumente vorgetragen und so akzeptiert werden.

Bis heute konnte die Anklage keinen Beweis vorbringen, der den TV der Tat überführt.
Es ist nicht bekannt, wie der / die Täter in das Haus kamen.
Es ist nicht bekannt, was aus dem Haus verschwunden ist.
Es ist nicht bekannt, ob es sich um einen oder mehrere Täter gehandelt hat.
Es ist nicht bekannt, wann die Tat genau stattfand.
Es ist nicht bekannt, wie der / die Täter den Tatort verlassen haben.
Es ist nicht bekannt, welche Kleidung der / die Täter getragen haben.
Es ist nicht bekannt, ob ein Elektroschocker zum Einsatz kam. Die Flecken am Hals des weiblichen Opfers konnten nicht eingeordnet werden. An der Kleidung gab es keine thermischen Spuren.
usw.


2x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 18:35
Zitat von talkertalker schrieb:Ich war beim Prozess und da wurde von einem Polizeibeamten geschildert, was der LG zum Tagesverlauf des 26.12.2013 ausgesagt hat.
Dieser Gottesdienst findet glaub ich jedes Jahr statt. Ich meine um 9:30 Uhr.
müßte aber dann der 25.12.2013 gewesen sein...oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 18:38
ja stimmt, hab mich vertan.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 18:58
@talker

Die Aufzählung der nicht bekannten Fakten ist meiner Ansicht nach größtenteils irrelevant. Der genaue Tatzeitpunkt könnte eine Rolle spielen, wenn der TV noch wüsste, wann er da war (und das irgendwie zu belegen wäre). Wenn der TV es war, dann ist klar, wie der Täter ins Haus kam.

Es gibt da eine noch längere Liste mit unbeantworteten Fragen, die den TV der Tat sehr nahe bringen. Und das ist dezent formuliert.
Zitat von talkertalker schrieb:Bis heute konnte die Anklage keinen Beweis vorbringen, der den TV der Tat überführt.
Was wäre denn so ein Beweis? Die Tatwaffe vorm Haus mit seinen Fingerabrücken drauf? Da kommt dann wieder jemand an und sagt, daß er das Messer bei einem Abendspaziergang im Park gefunden und dabei angefaßt haben könnte.

Im Gesamtbild zeichnet sich da etwas ab, das sehr stark auf den TV als (Mit-)Täter hindeutet. Eindeutige Beweise sind auch nicht nötig. Das Gericht muß es nur als erwiesen ansehen. Wenn man, wie du forderst, die Verurteilung nur auf 100%ige Beweise gründen könnte, dann wäre der perfekte Mord ziemlich einfach.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 19:02
@talker
Deine Aufzeichnung ist OK.
Aber das weiß man bei vielen Taten und Indizienprozessen nicht.
Auch im Doppelmord von Koblenz hatte man wenig.Und trotzdem gab es eine Indizienkette,die die Täterin in den Knast brachte.Es kommt auf die INDIZIENKETTE an,und die ist evtl.komplett.Dazu gehören eben auch VOR und NACHTAT Verhalten .....und da gibt es eben viel zu viele kleine Zufälle.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

05.12.2014 um 19:24
Zitat von talkertalker schrieb:Es ist nicht bekannt,
...dass der TV, trotz Sorge von Sybille und LG gesagt hat, dass er sie am Vorabend besucht hat und alles okay war...Hätte er, hätte die Polizei nicht erst durch die Flasche vom Besuch erfahren..denn Sybille und LG hätten das schon so ausgesagt :Y:


Anzeige

melden