Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 09:52
Mir gibt das mit dem Licht etwas zu denken. Da ich die Örtlichkeiten gut kenne und weiß, das Jalousien an jedem Fenster sind, frage ich mich warum diese gerade im Winter abends nicht zu sind. Die Fenster sind nämlich nicht ganz dicht dort (weiß ich von einem Nachbarn).


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 09:54
Na vielleicht hatte er diese gar nicht unten.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:04
Mag sein, aber wenn die wirklich undicht sind dann "heizt man doch für die Strasse" salopp gesprochen. Das meinte ich damit.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:07
Dann müsstest du aber diese den ganzen Tag unten haben, um nicht für die Straße zu heizen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für manch Männer viel zu mühsam ist, die immer hoch und runter zu machen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:19
Ok von dem Standpunkt aus ..... könntest du Recht haben. Ich find es trotzdem irgendwie merkwürdig.
Auch das mit dem Router. Habe ja selber einen und keinen schlechten wie ich meine, aber ob der die Leistung auf diese Entfernung halten kann (Wlan-Verbindung)? Und warum beim Nachbarn Internet mit nutzen? Heut zu Tage hat doch fast jeder eine Telefonleitung mit DSL oder ähnliches.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:29
Das mit dem Router machen aber einige so, am Ende um Geld zu sparen, so brauchen sie selber kein Internetanschluss. Mich macht eher stutzig, dass er mit seinem Studium nicht weiss, inwieweit man das nachverfolgen kann und warum er sich nicht erkundigt hat, als ihm die Frage in den Sinn kam. Wenn ich Sorge habe, wegen Mordes angeklagt zu werden, dann versuche ich doch jede Möglichkeit zu nutzen, um ein Alibi zu bekommen.


4x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:31
Er soll ja bei der Nachbarin gefragt haben, soweit ich das noch im Kopf habe.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:35
Naja nur nachfragen, wäre mir zu wenig. Ich versteht das alles nicht so recht. Es wird für mich nicht rund. Sicherlich weil ein großes puzzelteil fehlt, nämlich Mittäter oder Auftraggeber.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:38
Ich würde , wenn ich einen Internet-Mitbenutzer hätte diesen zwar das Passwort geben, das er sich einloggen kann. Aber auf keinen Fall die Router Logdaten.

Ich denke auch, das wir noch so einiges nicht wissen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:42
Ich kenne mich damit gar nicht so aus... Würde es zur Urteilsfindung beitragen, gäbe es bestimmt eine Möglichkeit. Aber da man das evtl faken kann, wird man das als Beweis eh nicht zulassen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 10:46
Ich meinte ja damit, das er "offiziell" nicht so einfach an die Login-Daten des Routers dran kommt, ausser er kann es manipulieren. Aber ich möchte ja niemanden was unterstellen und ob das so einfach ist, weiß ich auch nicht so genau.
Login für das Wlan ist nicht dasselbe wie für den Router.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 14:56
@Verlerfrau
weißt du ob er unten im Erdgeschoss wohnt? Ich frage wegen der Jalousien.


@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Das mit dem Router machen aber einige so, am Ende um Geld zu sparen, so brauchen sie selber kein Internetanschluss. Mich macht eher stutzig, dass er mit seinem Studium nicht weiss, inwieweit man das nachverfolgen kann...
also ich würde nie im Leben einen Router mit dem Nachbarn zusammen nutzen und ich kenne auch niemand der das macht. Dafür sind das viel zu vertrauliche Daten die da fließen.
Dass er trotzd Informatikstudium nicht weiß, inwieweit man das nachverfolgen kann finde ich auch mehr wie merkwürdig.


@Tscherkan
Zitat von TscherkanTscherkan schrieb:wäre auch spanned zu sehen ob sie in der Kirche von Leuten gesehen wurden, und was sie für einen Eindruck von den beiden hatten. Gibt es dazu irgendwelche Zeugenaussagen? (Wenn ja, dann hätte ich das verpasst).

Danke noch mal für die Links. Das mit dem Gas wurde an der Stelle wirklich gut besprochen.
Es gibt da noch eine andere Stelle hier im Thread wo von offizieller Stelle bekundet wird, dass das Gütersloher Gas auf Grund einer ganz besonderen Mischung in dem Haus hochexplosiv war, aber die Stelle find ich leider nicht mehr.

Zu den Leuten in der Kirche wüsste ich nicht, dass es da irgendwleche Zeugenaussagen gibt. Wenn doch, dann wissen das am besten @Mahoni @kannmanmachen sowie @talker


@talker und @HektorP. Eure Spekulationen bezüglich Uhrzeit der Kirche am 25.12 ist so nicht ganz richtig. Der Gottesdienst am 25.12. heißt Uchte (bin ich beim suchen nach einem Link für Tscherkan drüber gestolpert) und der ist immer am 1. Weihnachtstag und immer um
6 Uhr morgens!


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:09
es muss ja nicht dieser Gottesdienst sein, denn es gibt noch mehr Kirchen und die bieten auch um 10 Uhr einen Gottesdienst an.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:23
Uchte ist kein Ort sondern der Name eine Frühmesse am ersten Weihnachtsfeiertag.
Nachweis Wikipedia: Christmette

Bei Google finden wir mit den Keywords Uchte Verl seit einigen Tagen den Monatsbrief der Franziskaner Wiederbrück, deren Uchte um 6:00 Uhr morgens beginnt und in Wiederbrück stattfindet.
Ich habe dort gerade angerufen und nachgefragt. Es ist nicht die Verler Uchte.

@soisser korrekt!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:44
@Truenes
Ja er hat die Erdgeschoss-Wohnung


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:46
@Truenes
Mein Freund macht das, allerdings hat er auch einen eigenen, der läuft ihm nur zu langsam. Was für Daten kann man denn über eine gemeinsame Routernutzung erhalten? Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Im Freundeskreis wählen wir uns alle via WLAN in unsere Netze ein, wenn wir uns besuchen.


5x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:48
@talker
Zitat von talkertalker schrieb:Uchte ist kein Ort sondern der Name eine Frühmesse am ersten Weihnachtsfeiertag.
na ja klar, das ein Weihnachtsgottesdienst, sprich Christmette. Wie kommst du drauf, dass es ein Ort sein soll oder ist :ask:
Außerdem gibt es z. B. auch in Gütersloh ind der Martin-Luther Kirch eine Uchte und das ist nicht weit von Verl entfernt.

@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:es muss ja nicht dieser Gottesdienst sein, denn es gibt noch mehr Kirchen und die bieten auch um 10 Uhr einen Gottesdienst an.
doch es muss dieser Gottesdienst gewesen sein, weil es expleziet nämlich so ausgesagt bzw. benannt wird, dass er mit dem LG zur "Uchte" war und nicht zu irgendeinem Gottesdienst und die Uchte findet nun mal egal wo immer um 6 Uhr statt, weil eben Frühmesse und dauert exakt eine Stunde!


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:48
@obskur
Kommt darauf an wie gesichert es ist. z.B.: Kann man bei nicht so gesichertem Wlan auf andere im Netzwerk vorhandene PC´s zugreifen.


7x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:53
@Verlerfrau
danke für die Info! Ich keine einige Menschen die wenn sie z. B. im Obergeschoss wohnen die Jalousien hoch lassen, allerdings im Erdgeschoss ist es schon merkwürdig, da ja dann jeder reinschauen kann und schon deshalb lässt man sie deswegen am Abend im Erdgeschoss runter.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 15:54
@Truenes
Das versuchte ich ja zu verdeutlichen. Von rechts kann man nicht reinschauen, aber alle anderen Seiten schon.


7x zitiertmelden