Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:16
@Mahoni
Steht ein Stück weiter oben... Der wurde abgelehnt, aber siehe Focus-Link.

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:18
@obskur
ach gott, danke! hab ich völlig überlesen :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:20
@Mahoni
Hab selber gerade gesehen, dass in der Zwischenzeit einiges geschrieben worden.


melden
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:32
Also gibt es die DNA des TV doch unter dem Fingernagel der Frau... Versteht ich zwar jetzt nicht, was dann das Gutachten damals ausgesagt hat, aber das scheint hinfällig.

Man bekommt das Gefühl, dass man den LG hier überführen will und das beinahe zur Zeit im Vordergrund steht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:34
Es hieß unter dem Ring am Mittelfinger oder am Mittelfinger und nicht unter dem Fingernagel. Fehler im Bericht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:38
Achja, Mackel hatte ihn noch darauf angesprochen, wieso er eigentlich einen Ring an seiner Hand trage. Jens dann: Ne, gucken Sie, hab ich nicht!
Mackel: aber letztes Mal.
Da erklärte Jens dann, dass Castaneda vorgeschlagen hat, an einem Finger einen Ring zu tragen um "den Druck von Außen zu spüren". Dann ging er noch auf seinen Timekeeper ein, wo er sich Namen von Mithäftlingen mit denen er Kontakt hatte, notiert hat und erzählte von seinen Tarotkarten die ihm sagen, wie der Tag so wird. Mackel verzichtete auf eine Berechnung der Karte zum 24.12.2013. War alles extrem esoterisch und mir persönlich zu abgefahren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:39
@talker
Aber würde man dann so ein Thema daraus machen und nach Erklärungen suchen, wie ärztliche Untersuchung, wenn es sich um den Finger handelt? Da hat man DNA sicherlich schon durch einen einfachen Händedruck?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:51
@obskur
Ich denke es hieß unter dem Ring am Ringfinger. Keine Ahnung ob das tatrelevant ist oder nicht.
Den Ring ziehen manche Leute ja gerne mal am Finger hin und her. Wenn der fest sitzt, bleibt die DNA der Kontaktperson vielleicht darunter und der Rest wurde beim Händewaschen entfernt.
Leider wurde diese Spur zu keinem Zeitpunkt näher beschrieben. Keine Ahnung ob es Spucke, Schweiß oder Hautzellen waren.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:52
Es wird sehr eng für den Angeklagten

"...Die Voraussetzungen für die Untersuchungshaft seien nicht entfallen. Der Angeklagte sei weiter dringend tatverdächtig. Außerdem bestehe nach Ansicht des Gerichts bei der hohen Straferwartung ein starker Fluchtanreiz."

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/kreisguetersloh/guetersloh/Angeklagter-bleibt-in-Untersuchungshaft-b808e255-a230-4c25-a81f-3c02227a995d-ds


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:55
@tayo
Das klingt auf jeden Fall nicht nach einem Freispruch und ist meiner Meinung nach sehr richtungsweisend.


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 19:59
Ihr hättet den Gesichtsausdruck der Richterin sehen sollen, als sie mit dem Vortrag des Beschlusses fertig war.
Auf mich wirkte sie ratlos, selbstfragend ( ob sie gerade das richtige getan hat ), als hätte sie ihren eigenen Worten keinen Glauben geschenkt.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 20:08
Sehe ich anders. Abgesehen davon, dass sie einfach noch nicht wieder richtig gesund ist und so ne Sitzung einen ordentlich schlaucht, hat sie den Beschluss formhalber vorgetragen und war dann auch froh, die 4 Stunden hinter sich zu haben.
Meiner Meinung nach sah sie bei seinen Einlassungen zur Esoterik, Tarot etc. deutlich fragender aus. Ebenfalls zu seinen Masern und dem Druck auf der Prostata.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 20:11
Festplatte weg, Auto weg, Fahrrad weg, keine Ahnung mehr, was man am Tattag getragen hat, plötzlicher Drang eine Frühmesse zu besuchen - Zufälle sind das...

Daß er lt. Gutachten sehr intelligent ist, glaube ich sofort. Aber mit einem etwas verdrehten Charakter kann man sich dann leicht überschätzen.

@talker
Sorry, wenn das zu direkt ist, aber deine Einschätzungen lesen sich manchmal so, wie die Beweisanträge der Verteidigung wirken: Griff nach dem letzten Strohhalm.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 20:25
Meine Einschätzungen sind meine Einschätzungen. Ich habe mir den TV heute angehört, ich habe mir das psychatrische Gutachten und die Auswertungen der Persönlichkeitstests angehört.
Ich habe mir mein Bild gemacht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 20:53
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Das klingt auf jeden Fall nicht nach einem Freispruch und ist meiner Meinung nach sehr richtungsweisend.
das denke ich auch, wobei ich es auffällig finde, dass Mackel eine Abhängigkeit zum Josef herausarbeitet. Kommt mir fast so vor als wenn der den Hauptäter nicht in Jens sieht sondern in ersteren sieht


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 20:56
@Truenes
Oder Mackel will das Motiv darauf aufbauen und wird gleichzeitig die Anklage vorbereiten für weitere Personen. Das Motiv fehlt derzeit und lässt sich mit dem zu erwartenden Erbe gut begründen, natürlich nur wenn er diese anderen Personen auch dingfest machen kann.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:03
@obskur

Das würde ja bedeuten, dass sie TV notgerungen keine Haftaussetzung genehmigen dürfen, denn wer weiß was dann außerhalb der Haft alles zwischen den beiden besagten noch gedreht werden könnte. Wobei doe Lockvogelvariante auch nicht dieschlechteste wär oder?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:07
@Truenes
Ich glaube die Fluchtgefahr wäre wirklich zu groß... Dass der TV beteiligt war, liegt sehr nah, aber eben nicht allein und nicht ohne Grund. Die Schlinge wird sich zuziehen, ich bin ganz zuversichtlich nach dem heutigen Prozesstag. Den Lockvogel brauchen sie hoffentlich nicht mehr.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:16
@obskur
also eine Tatbeteiligung denke ich ist definitiv da, aber ich denke der Haupttäter ist wer anders und dann ist ja auch null komma nichts das Motiv da. Ich frage mich bloß warum es anscheinend so schwer ist den anderen dingfest zu machen. Und die Frage steht ja auch noch im Raum dann, in welchem Umfang die Tatbeteiligzung stattgefunden hat. Das ist ja dann auch noch ausschlaggebend für das Strafmaß denke ich.


Anzeige

melden