Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

8.302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Doppelmord, Geschwister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:23
@obskur @Truenes
Der Verdacht, dass der LG die treibende Kraft war, lag ja sofort nach der Tat vor. Nur gibt es ja anscheinend zunächst keine Beweise. Das starke Motiv allein reicht da sicherlich nicht. Und allem Anschein nach könnte der TV am besten zur Aufklärung beitragen. Da er sich damit aber selber belasten würde, wird er das nicht tun solange er noch Hoffnung darauf hat so davonzukommen. Und so verstehe ich auch den Antrag der Verteidigung darauf den TV wieder auf freien Fuss zu setzen.

Ich kenne mich da mit dem deutschen Recht leider nicht so aus: wenn er erst einmal rechtskräftig verurteilt ist, kann er sich dann noch Strafmilderung erhoffen wenn er gegen den LG oder auch die Tochter aussagt?

Anzeige
melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:27
@Tscherkan
Nein das kann er dann nicht mehr, der Zug ist dann abgefahren für ihn.
Ich hoffe ja, dass seine Anwälte ihm das rechtzeitig ans Herz legen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:35
@obskur
@Tscherkan
wir wissen aber nicht in welchem Umfang seine Tatbeteiligung war. Angenommen er war nur der Türöffner hat die Opfer besucht und dann wirklich einfach nur die Tür geöffnet damit der andere ins Haus kam und sich dort verstecken konnte bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, dann dürfte doch die Strafe nicht so unheimlich hoch ausfallen oder wie sieht das aus.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:38
@Truenes
Dafür müsste er aber erstmal den Mund aufmachen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:40
@obskur @Truenes
Also sollte er den Mord im Auftrag, wegen eines irgendwie gestalteten Abhängigkeitsverhältnisses zum LG verübt haben, würde es ihm dann irgendwie nützen das zuzugeben?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:40
@obskur
er hat ja den Mund aufgemacht, bloß leider bisher noch nicht die passenden Worte über die Lippen gebracht.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:42
Wer er jetzt ein Geständnis ablegen würde, dann würde ich es ihm nicht mehr glauben. :)


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:43
@Tscherkan
Ja ich denke das könnte was bringen, aber vermutlich nicht wirklich viel.

@Truenes
Ja mein ich ja, er müsste, wenn dann alles auspacken, wenn er beteiligt war, wie auch immer diese Beteiligung aussah.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:45
@talker
Warum nicht? Es gab erst kürzlich ein Fall, wo der Täter kurz vor Prozessende teilweise ausgesagt hat und ich meine es hat sich strafmildernd ausgewirkt, weiss es aber nicht mehr ganz sicher.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:52
@talker @obskur
Ich kann auch nicht nachvolziehen warum man einem Geständniss zu diesem Zeitpunkt keinen Glauben mehr schenken würde...


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:53
@obskur
Weil ich stark davon ausgehe, dass er nichts mit dem Verbrechen zu tun hat.
Er ist der perfekte Sündenbock. Alleinstehend, kein Alibi, Kontakt zu den Opfern, unbewusst schon am 26.12. zugegen als die Polizei Sybille vernimmt (auf Grund einer Einladung vom 25.12. ), Wasserfall-Äußerung des LG gegenüber dem Zeugen Strauss, Ebooks vom LG erhalten, Gasleitung laienhaft manipuliert ...


1x zitiertmelden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 21:56
@talker
Im Englischen bemüht man gerne den "duck test":

If it looks like a duck, swims like a duck, and quacks like a duck, then it probably is a duck.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:01
Kennst du die Geschichte vom hässlichen Entlein?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:03
@talker
allein mir fehlt der Glaube.

Aber vielleicht kennst du Jens persönlich und hast daher einen tieferen Einblick in ihn?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:05
das nicht, aber ich war mehrmals beim Prozess und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Warst du auch beim Prozess?


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:07
@talker
Nee, ich wohne in den USA.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:09
heute meinte ein Freund, der zum ersten Mal mit war, dass er in den USA von einer Jury nicht für schuldig befunden werden würde. In Deutschland sind Richter und Staatsanwaltschaft zu nah beieinander und sprechen ungern frei.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:24
@obskur
mir stellt sich gerade die Frage, ob sich das nicht beißt einerseits
Zitat von kannmanmachenkannmanmachen schrieb:Der Gutachter stellte seine Ergebnisse vor: sehr intelligenter Mensch, keine Psychopathologien
andererseits soll aber evtl. ein Abhängigkeitsverhältnis da sein. Wie passt das zusammen.
Irgendwie finde ich, passt das nicht zusammen.


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:29
@talker

Vorhin schon der plumpe Manipulationsversuch mit dem angeblichen Gesichtsausdruck der Richterin. Und jetzt willst du deine Ente hier auch noch als Schwan verkaufen. :D


melden

Weihnachts-Doppelmord an Geschwisterpaar in Gütersloh

11.12.2014 um 22:31
Ich würde dem Papst auch ein Doppelbett verkaufen.


Anzeige

melden