Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

10.325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kleidung, 2015, Nackt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 00:01
So wie ich den Parkplatz vom Lidl gesehen habe auf Maps wirkt er für mich sehr komisch.Wie so ein Innenhof ? Und gleich daneben ist das Rote Kreuz ?!?

Anzeige
melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 00:15
@Nina75
der Parkplatz ist offen, ja, das RK ist gleich daneben.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 00:35
Eine nackte Leiche. Kein Sexualdelikt. Das hat etwas mit einer Entwürdigung zu tun. Welcher Zufallstäter würde das tun, und vor allem warum?

Ein Zufallstäter raubt oder vergewaltigt. Der lauert seinen Opfern auf. Oder läuft da in der Gegend ein Psychopath rum, der eine Frau auf dem Lidl Parkplatz abgreift, ihr irgendwo die Kehle durchschneidet und sie auszieht und nackt in einen Busch wirft? Danach zieht er sich einen Oberall, Handschuhe, etc. an und auf und fährt ihr Auto auf den Park and Ride Platz?

Nee, glaube ich nicht.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 12:57
@Ingrid1

Eine nackte Leiche. Kein Sexualdelikt. Das hat etwas mit einer Entwürdigung zu tun. Welcher Zufallstäter würde das tun, und vor allem warum?
Dass die Leiche nackt war hat mMn damit zu tun, dass sie vermutlich unter der Dusche bzw. in der Badewanne angegriffen und getötet wurde.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 13:11
klar, Ausgangspunkt der Tat MUSS weder LIDL noch S-Bahn-Parkplatz gewesen sein.

Wie heißt es so schön : "Nicht immer sind die Dinge so, wie sie scheinen "


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 14:44
@HerculePoirot
@Blondine

Da man nicht weiß, wann die Leiche abgelegt wurde, sind alle möglichen Szenarien denkbar.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 16:59
Zitat von BlondineBlondine schrieb:Wie heißt es so schön : "Nicht immer sind die Dinge so, wie sie scheinen "
Das gilt auch für das Entkleiden. Da kann man viel interpretieren, aber vielleicht ist es einfach nur die Beseitigung eines Spurenträgers. Es ist schon auffällig, dass die Leiche nur oberflächlich versteckt wurde, während andererseits mögliche Spuren an Leiche und dem Caddy (mehr hat man ja nicht), die dem/der/den Tätern zuzuordnen wären, sorgsam vermieden wurden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 20:38
@Hammurapi
Blondine schrieb:
Wie heißt es so schön : "Nicht immer sind die Dinge so, wie sie scheinen "


Das gilt auch für das Entkleiden. Da kann man viel interpretieren, aber vielleicht ist es einfach nur die Beseitigung eines Spurenträgers. Es ist schon auffällig, dass die Leiche nur oberflächlich versteckt wurde, während andererseits mögliche Spuren an Leiche und dem Caddy (mehr hat man ja nicht), die dem/der/den Tätern zuzuordnen wären, sorgsam vermieden wurden.
wir kennen nicht die auffindesituation zu dieser zeit, ebenso kennen wir nicht die suchmethode in diesem bereich, des späteren auffindeortes.

die leiche könnte zb. abgedeckt gewesen sein. es gibt einfache materialien, die die wärmestrahlen, die bei der autolyse entstehen nicht durchlassen, dann erscheint dieser bereich mit der selben wärmestrahlung wie die umgebung.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

20.02.2016 um 22:33
meine Ueberlegungen:
also wenn sie wirklich ungeplannt zu Lidl das Brot holen fuhr
dann koennte der Zufalstäter sie nur abfangen als sie auf dem Parkplatz aus dem auto austiegen hat...das sind paar Sekunden
die Strecke zwischen Auto und Lidl-Tuer waere es dann eher nicht mehr moeglich sonst koennte die Entfuehrung jemand gesehen haben

da sie nicht zum Lidl angekommen ist und dort nicht gesehen wuerde, war es eher nicht nach dem Einkauf...es wuerde hochwahrscheinlich auch keine Tasche mit dem Einkauf und Kassabon gefunden

Was fuer ein Zufall muess es sein dass der Zufallstäter gerade auf den Millimeter genauem Punkt auf dem Lidl-Parkplatz steht und auf irgendwelche Opfer wartet und es kommt tatsächlich ein Auto und eine huebsche Blondine stieg aus ganz alleine aus dem Auto? Und er sie in paar Sekunden entfuehrt...
Auf so ein Zufall glaube ich nicht, also ich schliesse einen Zufalstäter aus.
Ausserdem sehe ich kein Motiv bei einem Zufalstäter...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 02:49
@sue_bern

Nachdem in einer frühen Pressemitteilung der Lidl aufgetaucht ist, gab es hier viele (wirklich sehr viele) Diskussionen dazu. Ob NE überhaupt im Lidl war, ist alles andere als sicher. Lidl ist nur ein Indiz, nach einer einzigen Zeugenerinnerung. Nach Aussage des Ehemanns hat NE gegen 20 Uhr das Haus verlassen. Danach gibt es offiziell keine sicheren Bewegungen. Um 21.30 Uhr wurde ihr Handy in der Nähe des Bahnhofs Favoritepark ausgeschaltet. Am nächsten Tag stand ihr Caddy verschlossen auf dem Bahnhofsparkplatz und eine Woche später lag ihre Leiche im Gebüsch an der Reuteallee.

Wenn man sich an diese Fakten hält, gibt es viele Spielräume für einen Tatablauf mit Zufallstäter, auch für "glückliche" Fügungen. So ein Lidl-Parkplatz ist nach 20.00 Uhr eben vielleicht auch mal ein paar Minuten zeugenlos.


2x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 04:52
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:So ein Lidl-Parkplatz ist nach 20.00 Uhr eben vielleicht auch mal ein paar Minuten zeugenlos.
Also ganz konkret ist da zwischen 20 und 20:30 Uhr in der Regel schon viel los.
Lange Schlangen an meistens 2 Kassen. Und der Parkplatz ist schon ziemlich bis auffallend hell beleuchtet.
Sicher ist es dennoch möglich, dass für einen kürzeren Moment eine Ecke des Parkplatz unbeobachtet ist.
Nehmen wir mal an, dass Mordopfer Nadine E sei wirklich zum Einkaufen auf den LIDL-Parkplatz gefahren und nach dem Einkauf auf dem Parkplatz entweder vom Täter überwältigt worden, oder irgendwie nicht-gewaltsam in Kontakt gekommen und sie hätten sich dann von dort entfernt.
Wie kam NEs Caddy dann 500m weiter in die E-Spranger-Strasse?
Es wurden scheinbar keine biologischen Spuren eines Unbekannten im Wagen in signifikanter Stelle gefunden. Sonst hätt man sich ausgangs nicht auf eine Beziehungstat 'comittet'.
Also müsste der Wagen von NE freiwillig vor der Tat zum Parkplatz gefahren worden sein, ohne dass der Täter einsteigt, d.h. sie hätten irgendwas vereinbart, und sich am ESS-Parkplatz getroffen. Dann müssten sie sich kennen und der Täter müsste einigermaßen geschickt sein, was den Vorwand angeht und Dusel haben, dass niemand das Zusammentreffen am um diese Zeit üblicherweise vollen LIDL-Parkplatz bemerkt hat.

Ausserdem hätte er sich ein komisches Szenario ausgedacht, wo er eine unnötige zusätzliche Örtlichkeit einbaut, wo er wieder hätte gesehen werden können.

Halt ich für unrealistisch.
Wenn sie auf dem LIDL-Parkplatz aufeinander getroffen wären, hätte man das Auto dort aufgefunden.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 07:17
Dusche halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Die Leiche zu entkleiden wäre hinfällig und die Blutspuren gehen den Abfluss runter. Bleibt nur noch der Transport und Ablage der Leiche sowie das Verschwindenlassen der Sportkleidung als problematisch für den Täter. Montag auf Dienstag Nacht in einer für Oktober ungewöhnlich kühlen ungemütlichen Nacht in einem im tiefschlafliegendem Eglosheim ist da nicht der schlechteste Zeitpunkt für solch ein Vorhaben.

Ein Tatort im Freien wurde ja nie gefunden und wäre imho auch für den Täter schwer gewesen diesen lange zu verschleiern aufgrund der Blutmenge, die geflossen sein sollte.

Meine Meinung zum Caparol Menschen ist, dass die Polizei ihn ausfindig gemacht hat aber sich keine verdächtige Spur ergeben hat und daher diese Geschichte nicht weiter öffentlich verfolgt wird um evtl. auch die betroffene Person, die wohl scheinbar nichts direktes mit dem Mord zu tun aus dem Fokus zu nehmen.

Man bedenke, dass der Anfangsverdacht gegen die Person, die häuslich vernommen wurde bisher immer noch nicht ausgeschlossen wurde....


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 08:18
Ich denke eher, sie wurde entkleidet, um ein sexuell motiviertes Motiv vorzutäuschen. Eine mögliche Beziehungstat geschieht doch meist aus dem Streit im Affekt heraus, dabei badet oder duscht man aber selten. Und man neigt auch nicht dazu, sich dabei selbst auszuziehen. Wer auch immer sie tötete wollte m.E., dass es aussieht, als wäre sie einem fremden Sexualstraftäter zum Opfer gefallen.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 12:21
@Hammurapi
Zitat von HammurapiHammurapi schrieb:Ob NE überhaupt im Lidl war, ist alles andere als sicher
so habe ich es ja auch gemeint


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 13:21
Ich hab lange im Rosenackerweg gewohnt bevor ich umgezogen bin ins andere Teil von Eglosheim und war oft bei Lidl in der Reutallee meine Erfahrung von damals ist das da abends eher weniger los war zwischen 20-21uhr Montags aber wenn die aktuellen Angebote sind dann halt schon mehr da ist dann der ganze Tag irgendwie Betrieb. Aber ich schrieb hier schon mal als Kassiererin achtet man mehr auf die Ware und das das Geld stimmt als auf die Kundschaft um diese Zeit möchte man auch Feierabend und als Kunde rennt man eigentlich auch nur durch die Läden und erledigt sein Einkauf und achtet nicht wirklich auf andere .


5x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 13:51
@Moggele
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:Ich hab lange im Rosenackerweg gewohnt bevor ich umgezogen bin ins andere Teil von Eglosheim und war oft bei Lidl in der Reutallee meine Erfahrung von damals ist das da abends eher weniger los war zwischen 20-21uhr Montags aber wenn die aktuellen Angebote sind dann halt schon mehr da ist dann der ganze Tag irgendwie Betrieb.
Ich war nur 2x abends da, um zu gucken wie voll es da ist, und da war es zufälligerweise eher voll. Einmal war ein Montag :D
Kann sein, dass das nicht so "repräsentativ" ist. Werden die Eglosheimer, wie Du, und Leute aus LB und der Region sicher besser wissen ;).

Find' trotzdem komisch, dass der Wagen 500m weiter gefunden wurde.
Bekomm' das mit einem Übergriff am LIDL nicht zusammen.
Ein Täter, der NE am LIDL überwältigt hat (hypothetisch), würde den Wagen doch einfach am LIDL stehen lassen...


1x zitiertmelden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 14:08
@Moggele
Moggele schrieb:
Zitat von MoggeleMoggele schrieb:aber wenn die aktuellen Angebote sind dann halt schon mehr da ist dann der ganze Tag irgendwie Betrieb
die sind ja gerade am Montag glaube ich...

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ein Täter, der NE am LIDL überwältigt hat (hypothetisch), würde den Wagen doch einfach am LIDL stehen lassen...
es sei der Täter kam zu Fuss zum Lidl, aber dann fehlen die Spueren im NE Auto wenn sie in Ihrem Auto ueberwältigen war - nach Kampf, eventuell Blut, DNA vom Täter, usw

irgendwas stimmt es hier nicht, die Puzzle Teile passen nicht zusammen, man muss es komplett anders anschauen...aber wie? das ist die Frage...


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 14:17
vergesst doch mal den Lidl...ist eher eine falsche Fährte und Vortäuschung von Sexualdelikt? Nein wurde ja auch gleich ausgeschlossen....nur weil die Leiche nackt war? Nein!


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 14:29
ich verstehe es einfach nicht.
kann mir nicht vorstellen, dass das ein fremder Täter gewesen ist, wo ist da der Sinn?
aber auch falls es ein NE bekannter Mensch gewesen ist, so eine Tat kommt doch nicht aus dem Blauen heraus von jetzt auf gleich, unvorstellbar. Unvorstellbar, dass es da im Vorfeld keine Anzeichen gab, bei so einem extremen Hass. Dass NE niemandem bsp.weise erzählte, dass da jemand ist, mit dem es Differenzen gibt.
Oder es war so und demjenigen kann wirklich einfach nichts nachgewiesen werden, dann müsste die Person aber kaltblütig ohne Ende sein.


melden

Tötungsdelikt an Nadine E. (36) in Ludwigsburg

21.02.2016 um 14:43
@suburbia

Hass als Mordmotiv (Beziehungstat) kann sich über einen längeren Zeitraum aufbauen und geplant entladen. Es gibt aber auch Taten, bei denen in einer Situation von Streit oder Bekanntwerden einer enttäuschenden Information plötzlich und spontan in einer Art Wutausbruch getötet wird. Ohne vorherige Planung. Aus der Auffindesituation der Leiche (Ort, entkleidet, massive Gewalteinwirkung am Hals) lässt sich für mich noch nicht eindeutig darauf schließen, ob die Tat geplant oder spontan erfolgte und ob es ein Beziehungs- oder Zufallstäter war.


Anzeige

1x zitiertmelden