Zitat von applesauceapplesauce schrieb:aber meine Gesichtszüge harmonieren absolut gar nicht), aber die meisten Leute sind zu höflich, um einen das direkt ins Gesicht zu sagen.
Sowas in der Art habe ich von einem anderen User hier auch schon gelesen. ^^
Zitat von applesauceapplesauce schrieb:aber in meinen Augen bin ich natürlich einer der Fälle, die tatsächlich hässlich SIND. Weiterhin sehe ich mich unabhängig von der eigentlichen Realität immer noch als abstoßend. Ich würde mich aber gerne mal so sehen wie mich andere sehen. :D
Dem Satz entnehme ich jetzt aber schon auch, dass dich andere Menschen anscheinend nicht als so abstoßend finden wie du dich selbst und du das auch schon so wahrgenommen hast? Weil das ist ja dann schon einmal ein guter Anfang.

Vielleicht hilft es dir, dass wohl die wenigsten Menschen sich selbst als schön und gut aussehend empfinden. Wir alle haben doch die einen oder anderen Körperstellen bzw. Gesichtszüge, an denen wir etwas "auszubessern" hätten, so wir das könnten.

Wie dich andere Menschen sehen: Ich habe eine Kinderfrau, die kenne ich seit vier Jahren. Ich empfinde sie jetzt nicht als Schönheit, aber auch nicht als hässlich. Normal aussehend in meinen Augen. Eine liebe Frau, die ich mag und wo ich mich wirklich freue, wenn sie wieder zu uns kommt.
Mir ist jetzt all die Jahre wirklich nicht aufgefallen, dass ihre Zähne schief sind. Meine kleine Tochter fragte sie letztens, weshalb das bei ihr so wäre. Ich zumindest nehme die Menschen als Gesamtbild wahr. Unsere "Makel" sehen meist wir selbst, die anderen weniger.

Hattest du schon Verehrer? Wenn ja, wie war das für dich?