Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ver-rückt = Schande ?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ver-rückt = Schande ?

23.04.2006 um 22:58
@ doctrine..

was ist denn jetzt ein Seidengesicht?? *grübel*

Anzeige
melden

Ver-rückt = Schande ?

23.04.2006 um 23:00
Ja....auf jeden Fall...gute Ärzte sind heute schwer zu finden...
Das ist dasProblem...

Seidengesicht heißt, dass die Leute ganz blasse, pergamentartige Hauthaben...


melden

Ver-rückt = Schande ?

23.04.2006 um 23:01
Wer weiß, ob Du überhaupt Depressionen hast...


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 11:02
@ibdn,

in welche psychosomatische Rehaklinik geht es denn, weisst du schongenaueres ?

Ganz gut ist z.B. auch Bad Grönenbach, bin nochimmer am überlegen,ob ich mich da mal um nen Aufenthalt bemühen soll, allerdings "schrecken" mich die dochrecht straffen "Hausregeln" ab...

Ansonsten ich war 2000 auf 2001 im BadDürkheim, war ganz witzig, aber keine reine psychosomatische Klinik, war dazu noch eineorthopädische Rehaklinik. Also Leutschen mit nem "Sprung in der Schüssel" und"Bandscheibenvorfalls-Patienten", das war ne witzige Mischung, wobei die "Orthos" oftnicht ganz so dolle Meinungen über die "Psychos" und Kontaktängst hatten...könnt jaansteckend sein ;)


melden

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 12:32
ich weiß noch nicht, mich schrecken schonmal die aufnahmeanträge ab. aber der wunsch nachdieser massnahme ist wohl doch größer.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 15:31
Wisst ihr was schlimm ist ?

Eigendlich wurde ich einfach mit zuviel Ideologienund "Fasadenwerten" vollgestopft und musste mir meine eigene Möglichkeit zur Fluchtschaffen...Selbstschutz durch Abspaltung...hört sich doch total idiotisch an und wie solldas auch funktionieren, aber glaubt mir unter genug emotionalen Stress ist allesMöglich...

Ich weiss schon lange womit mein Problem im Leben zu tun hat und ohWunder...ich lebe noch !

Aussenseiter der Aussenseiter, das war ich eigendlichimmer gewesen, wirklich einsam war ich durch die Anderen nie...jede von uns hat ihreBerechtigung und lebt ein Stückweit in der Anderen weiter...Jekyll und Hyde...zum Wohloder zum Leid...


melden

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 16:04
@Topic

Hört sich für mich an, als ob du weg von deinem Ego hinüber ins Alleswanderst.


melden

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 16:07
In Sachen psychosomatische Klinik kann ich die "Hochgrat-Klinik Wolfsried, Stiefenhofen"sehr empfehlen!


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 18:08
@ Raumrausch...meinst sowas wie auf dem Weg sein in´s Nirvana O.o...hm...so hab ich´snoch nicht gesehen...hm...mal darüber nachdenken...einfach zuviele Einflüsse...


melden

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 18:14
moin

nur soviel von mir (würze in kürze ;o):

Wohlgeordnet
Wahnsinnig
Werden

ist wirklich das schlaueste, was mir seit jahreneingefallen ist. seitdem hab ich keine probleme mehr mit der "verrückten" welt -> hierwaltet der wahnsinn nämlich komplett chaotisch und ohne jeglichen sinn.

jeder sogesegnete ist eben genau das: ver-rückt von der norm (hier im sinne von stühle verrücken)und dadurch von ihr abgesetzt.
das beinhaltet dann natürlich den ganzen rattenschwanzan komischen eindrücken, gefühlen und natürlich reaktionen der mitmenschen.

mittlerweile hab ich mich allerdings um einen weiteren leitsatz bmüht, um auch inschwierigen momenten richtig entscheidungen treffen zu können:

tue was du willstsoll sein das einzige vom gesetz. und zwar mit willen unter liebe!

frei zitiertvon crowley bleibt mir nurnoch mein

libeR gruß -=WWW=--=WohlgeordnetWahnsinnigWerden!!!=-


melden

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 18:55
Was ist schon normal?
Wenn man hinter die Fassaden unserer Mitmenschen schautentdeckt man
viel mehr Verrücktheiten als man je gedacht hätte.
Wir versuchendoch alle in irgendeiner Form unser Gesicht zu wahren, um
anerkannt und geliebt zuwerden.
Allerdings funktioniert das nicht immer.
Ich kämpfe seit vielen Jahrenmit Depression und Angststörungen, es geht mal
besser dann wiederschlechter.Anscheinend bleibt mir das erhalten. Es gibt
ein paar Dinge die hilfreichsind , z.B. regelmäßig Sport.
Es ist absolut keine Schande anders zu sein als dieMehrheit, aber es kann
denjenigen selbst schon quälen. Sei es durch Ausgrenzung,fehlende Anerkennung
oder sogar Angriffe. Selbst diejeniegen die nur Helfen wollenstehen oft
hilflos daneben. Es ist ein schwieriges Leben und ich habe den größten
Respekt vor Menschen die mit ihren teilweise schwerwiegenden psychischen
Problemen ihr Leben oft erstaunlich gut meistern.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 19:07
Hm...ich denke das Leben selbst gestaltet sich als manisch strukturiert, mal im positivenIdeal, mal in negativen...es geht mal auf mal ab..Depressionen sind furchtbare Fesseln,aber man kann mit ihnen leben, auch wenn´s in der wirklichen akuten Phase nichtmehrdanach ausschaut, ich glaube es braucht bei jedem seine Zeit, bis er/sie konstruktivlernt etwas anzunehmen, was man wenn überhaupt dann nur bedingt ändern kann...


melden

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 19:24
in vielen sachen gehts mir so wie sisterhyde, wenn auch eher in etwasabgeschwächter form... das gefühl aussenseiter zu sein, kenn ich zu genüge.. =/
ichwerde hier jetzt nicht meinen seelenkram hinschreiben.. xD
ich denke nicht, dass eseine schande ist, anders zu sein..
eine gute freundin von mir hat sich seit einemjahr in therapie begeben und ihr geht es wirklich besser.. ich weiß nicht genau wo dasis.. irgendwo in oder um frankfurt..


dark greetz..



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wieso ist der Mensch beleidigt?
Menschen, 30 Beiträge, am 12.02.2024 von nairobi
lexa am 17.05.2003, Seite: 1 2
30
am 12.02.2024 »
Menschen: Das Leben mit psychischen Erkrankungen..seid Ihr tolerant?
Menschen, 470 Beiträge, am 17.03.2023 von Mr.Dextar
lisa1990 am 07.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
470
am 17.03.2023 »
Menschen: Menschliche Störungen: z.B. Doppelgängersyndrom
Menschen, 69 Beiträge, am 19.09.2023 von Saphira
altesgemäuer am 30.05.2023, Seite: 1 2 3 4
69
am 19.09.2023 »
Menschen: Wenn einfach nur nett zu sein zum Problem wird...
Menschen, 106 Beiträge, am 25.04.2023 von Fellhase
Kephalopyr am 14.04.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 25.04.2023 »
Menschen: Wenn Lärm krank macht...
Menschen, 166 Beiträge, am 25.02.2023 von behind_eyes
fluff am 01.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 25.02.2023 »