Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Ver-rückt = Schande ? RSS

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Psyche

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 7 von 7 1234567
   

Ver-rückt = Schande ?

23.04.2006 um 22:58



@ doctrine..

was ist denn jetzt ein Seidengesicht?? *grübel*

melden
   

Ver-rückt = Schande ?

23.04.2006 um 23:00

Ja....auf jeden Fall...gute Ärzte sind heute schwer zu finden...
Das ist dasProblem...

Seidengesicht heißt, dass die Leute ganz blasse, pergamentartige Hauthaben...

melden
   

Ver-rückt = Schande ?

23.04.2006 um 23:01

Wer weiß, ob Du überhaupt Depressionen hast...

melden
DieSache
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 11:02

@ibdn,

in welche psychosomatische Rehaklinik geht es denn, weisst du schongenaueres ?

Ganz gut ist z.B. auch Bad Grönenbach, bin nochimmer am überlegen,ob ich mich da mal um nen Aufenthalt bemühen soll, allerdings "schrecken" mich die dochrecht straffen "Hausregeln" ab...

Ansonsten ich war 2000 auf 2001 im BadDürkheim, war ganz witzig, aber keine reine psychosomatische Klinik, war dazu noch eineorthopädische Rehaklinik. Also Leutschen mit nem "Sprung in der Schüssel" und"Bandscheibenvorfalls-Patienten", das war ne witzige Mischung, wobei die "Orthos" oftnicht ganz so dolle Meinungen über die "Psychos" und Kontaktängst hatten...könnt jaansteckend sein ;)

melden
ichbinsdochnur
ehemaliges Mitglied


   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 12:32

ich weiß noch nicht, mich schrecken schonmal die aufnahmeanträge ab. aber der wunsch nachdieser massnahme ist wohl doch größer.

melden
DieSache
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 15:31

Wisst ihr was schlimm ist ?

Eigendlich wurde ich einfach mit zuviel Ideologienund "Fasadenwerten" vollgestopft und musste mir meine eigene Möglichkeit zur Fluchtschaffen...Selbstschutz durch Abspaltung...hört sich doch total idiotisch an und wie solldas auch funktionieren, aber glaubt mir unter genug emotionalen Stress ist allesMöglich...

Ich weiss schon lange womit mein Problem im Leben zu tun hat und ohWunder...ich lebe noch !

Aussenseiter der Aussenseiter, das war ich eigendlichimmer gewesen, wirklich einsam war ich durch die Anderen nie...jede von uns hat ihreBerechtigung und lebt ein Stückweit in der Anderen weiter...Jekyll und Hyde...zum Wohloder zum Leid...

melden
   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 16:04

@Topic

Hört sich für mich an, als ob du weg von deinem Ego hinüber ins Alleswanderst.

melden
   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 16:07

In Sachen psychosomatische Klinik kann ich die "Hochgrat-Klinik Wolfsried, Stiefenhofen"sehr empfehlen!

melden
DieSache
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 18:08

@ Raumrausch...meinst sowas wie auf dem Weg sein in´s Nirvana O.o...hm...so hab ich´snoch nicht gesehen...hm...mal darüber nachdenken...einfach zuviele Einflüsse...

melden
   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 18:14



moin

nur soviel von mir (würze in kürze ;o):

Wohlgeordnet
Wahnsinnig
Werden

ist wirklich das schlaueste, was mir seit jahreneingefallen ist. seitdem hab ich keine probleme mehr mit der "verrückten" welt -> hierwaltet der wahnsinn nämlich komplett chaotisch und ohne jeglichen sinn.

jeder sogesegnete ist eben genau das: ver-rückt von der norm (hier im sinne von stühle verrücken)und dadurch von ihr abgesetzt.
das beinhaltet dann natürlich den ganzen rattenschwanzan komischen eindrücken, gefühlen und natürlich reaktionen der mitmenschen.

mittlerweile hab ich mich allerdings um einen weiteren leitsatz bmüht, um auch inschwierigen momenten richtig entscheidungen treffen zu können:

tue was du willstsoll sein das einzige vom gesetz. und zwar mit willen unter liebe!

frei zitiertvon crowley bleibt mir nurnoch mein

libeR gruß -=WWW=--=WohlgeordnetWahnsinnigWerden!!!=-

melden
lachesis
ehemaliges Mitglied


   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 18:55

Was ist schon normal?
Wenn man hinter die Fassaden unserer Mitmenschen schautentdeckt man
viel mehr Verrücktheiten als man je gedacht hätte.
Wir versuchendoch alle in irgendeiner Form unser Gesicht zu wahren, um
anerkannt und geliebt zuwerden.
Allerdings funktioniert das nicht immer.
Ich kämpfe seit vielen Jahrenmit Depression und Angststörungen, es geht mal
besser dann wiederschlechter.Anscheinend bleibt mir das erhalten. Es gibt
ein paar Dinge die hilfreichsind , z.B. regelmäßig Sport.
Es ist absolut keine Schande anders zu sein als dieMehrheit, aber es kann
denjenigen selbst schon quälen. Sei es durch Ausgrenzung,fehlende Anerkennung
oder sogar Angriffe. Selbst diejeniegen die nur Helfen wollenstehen oft
hilflos daneben. Es ist ein schwieriges Leben und ich habe den größten
Respekt vor Menschen die mit ihren teilweise schwerwiegenden psychischen
Problemen ihr Leben oft erstaunlich gut meistern.

melden
DieSache
Diskussionsleiter
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 19:07

Hm...ich denke das Leben selbst gestaltet sich als manisch strukturiert, mal im positivenIdeal, mal in negativen...es geht mal auf mal ab..Depressionen sind furchtbare Fesseln,aber man kann mit ihnen leben, auch wenn´s in der wirklichen akuten Phase nichtmehrdanach ausschaut, ich glaube es braucht bei jedem seine Zeit, bis er/sie konstruktivlernt etwas anzunehmen, was man wenn überhaupt dann nur bedingt ändern kann...

melden
   

Ver-rückt = Schande ?

24.04.2006 um 19:24

in vielen sachen gehts mir so wie sisterhyde, wenn auch eher in etwasabgeschwächter form... das gefühl aussenseiter zu sein, kenn ich zu genüge.. =/
ichwerde hier jetzt nicht meinen seelenkram hinschreiben.. xD
ich denke nicht, dass eseine schande ist, anders zu sein..
eine gute freundin von mir hat sich seit einemjahr in therapie begeben und ihr geht es wirklich besser.. ich weiß nicht genau wo dasis.. irgendwo in oder um frankfurt..


dark greetz..



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



88.960 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das Leben lebenswert?30 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden