Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

216 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:28
@sunshinelight
Über was gefreut? Über Fernsehen und Internet? 

Anzeige
melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:35
@silberhauch

Es geht mir weniger darum, woran man stirbt, sondern viel mehr darum, wie man bis dahin lebt. Und da bin ich lieber Mensch mit Internet und TV als ein Tier, das hach-so-natürlich in der Natur ohne existiert.


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:35
@silberhauch
Jap.
Die Menschheit war schon immer dran, sich alles schöner und bequemer zu machen.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:36
@silberhauch
Jap.
Die Menschheit war schon immer dran, sich alles schöner und bequemer zu machen.


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:44
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es geht mir weniger darum, woran man stirbt, sondern viel mehr darum, wie man bis dahin lebt. Und da bin ich lieber Mensch mit Internet und TV als ein Tier, das hach-so-natürlich in der Natur ohne existiert
Das weißt Du ja nicht. Es gibt drei Grundbedürfnisse. Beim Menschen sind das Nahrung, Bildung, Wohnung.

Beim Tier ist das wohl nur Nahrung und evtl. Wohnung.

Also alles ist gut, solange das Tier frei ist und etwas zu essen hat. 
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Menschheit war schon immer dran, sich alles schöner und bequemer zu machen.
Bis auf die Urvölker, die ganz bestimmt nicht unglücklicher sind als "wir", denn die sitzen nicht im Wartezimmer des Psychologen und hoffen auf Citalopram um Depressionen zu bekämpfen. 


2x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:46
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Das weißt Du ja nicht.
Hä? Natürlich weiß ich, dass mir das Leben so gefällt, wie es gerade ist.
Und ich weiß auch, dass ich mit keinem Tier tauschen möchte.
Warum soll ich das denn nicht wissen?


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:47
@off-peak
Na weil Du nicht weißt wie ein Tier in der Freiheit empfindet. Vielleicht möchte es ja auch nicht mit Dir tauschen. 


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:48
@silberhauch

Wie das Tier das empfindet, ist mir wumpe. Es geht mir in meinem Leben darum, wie ich es empfinde.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:49
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:denn die sitzen nicht im Wartezimmer des Psychologen und hoffen auf Citalopram um Depressionen zu bekämpfen. 
Hat nichts mit der Unterhaltung zu tun, sondern mit dem Stress.
Dem Leistungsdruck.
Und naja, damals waren andere Krankheiten auch nicht gerade angenehm. Und das so ohne Medizin.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:49
@off-peak
Hast Du denn nicht eben noch das Tierleben im Allgemeinen als minderwertig und fragwürdig dargestellt? 


1x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:52
@silberhauch
denn die sitzen nicht im Wartezimmer des Psychologen
Tja, die haben halt Pech. Psychische Störungen lassen sich in der Natur nicht reparieren. So ein Tier stößt dann oft auf Aggressionen bei den anderen und wird letzten Endes alleine sein, was aufgrund fehlender sozialer Nähe und Hilfe im Notfall zu einem frühzeitigem Ende führt.

Ich schlage vor, dass Du anfängst, die Natur gezielt zu beobachten, bevor Du voreilig aufgrund von falsch verstandenen Romantizismen falsche Schlüsse ziehst.


2x zitiertmelden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 22:57
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich schlage vor, dass Du anfängst, die Natur gezielt zu beobachten, bevor Du voreilig aufgrund von falsch verstandenen Romantizismen falsche Schlüsse ziehst.
Naja, wenn Du das so empfindest, dann steige ich aus. 

So romantisch ist aber auch das Menschenleben nicht, vielleicht erkundigst Du dich diesbezüglich auch mal durch die Medien. 


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

15.03.2017 um 23:05
Ich finde das Leben hat einfach den Sinn, glücklich zu sein und sich und seinen Mitmenschen ein wunderschönes Leben zu ermöglichen. Und selbstverständlich sollen auch Natur und Tiere gut behandelt werden.

Ganz biologisch ist der Sinn des Lebens einfach die Fortpflanzung. Aber natürlich gehört der Gute Umgang mit Mensch und Tier und Umwelt ebenso zur Lebenserhaltung. Daher sehe ich darin den Sinn.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

16.03.2017 um 08:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Tja, die haben halt Pech. Psychische Störungen lassen sich in der Natur nicht reparieren. So ein Tier stößt dann oft auf Aggressionen bei den anderen und wird letzten Endes alleine sein, was aufgrund fehlender sozialer Nähe und Hilfe im Notfall zu einem frühzeitigem Ende führt.
Jap, das auch.


melden

Was hat das Leben eigentlich für einen Sinn?

16.03.2017 um 09:54
@silberhauch
Zitat von silberhauchsilberhauch schrieb:Hast Du denn nicht eben noch das Tierleben im Allgemeinen als minderwertig und fragwürdig dargestellt?
Nein, das ist Deine Interpretation. Ich mach(t)e nur darauf aufmerksam, dass es genug Gründe gibt, sich das Leben besser zu machen als die pure Natur es bieten würde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der Sinn des Lebens
Menschen, 351 Beiträge, am 26.12.2011 von tenet
merlin666 am 24.06.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
351
am 26.12.2011 »
von tenet
Menschen: Habt ihr einen Sinn zum Leben?
Menschen, 180 Beiträge, am 19.03.2011 von Doors
Rosalie am 04.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
180
am 19.03.2011 »
von Doors
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »