Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

komische beratung in aids-test

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Aids, Beratung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische beratung in aids-test

20.10.2006 um 17:19
@gondolfino

"Wenn der Test "falsch positiv" ist, dann ist das weder Pechnoch
Glück. Es ist ein Grund weiter nachzuforschen und es vom Arzt näher untersuchenzu
lassen. Wenn ich jemanden Liebe und er mit einem positiven Test kommt werd ich einTeufel
tun und ihm den Stempel "HIV-Positiv" auf die Stirn klatschen."

Weiter
nachzuforschen ???? Da verlangst Du ein bischen viel von den Ärzten, dawird nicht
nachgeforscht, da wird sofort der Rezeptblock gezückt und dann gibts dieganze Bandbreite
der HIV Chemotherapie. Wenn Du einmal diesen Stempel auf der Stirnhast wirst Du ihn in
der Medizin nicht mehr los !

So naiv, zu glauben dieÄrzte würden alles mögliche
tun, war ich auch mal, habs allerdings schmerzlicherfahren müssen das es nicht so ist.


"So eine Situation kann ich mir für eineBeziehung sogar sehr kräftigend
vorstellen. Vor allem wenn der Partner dann einem Mutmacht und mit Ihm zusammen zum Arzt
geht."

Was willst Du denn beim Arzt ? DerArzt kann nichts mehr für Dich tun,
ausser den rezeptblock zücken. Das führt dann zusolchen Koriositäten, das im Falle einer
PCP garnicht mehr wirklich gegen dieLungenentzündung behandelt wird, sondern einem
gesagt wird das der Partner das wohlnicht überleben wird........
Wobei man sicher
mit den Medizinischen Möglichkeitendiese Form der Lungenentzündung gut in den Griff
hätte kriegen können, aber weil manja HIV Positiv ist, wird das ebend nicht getan. Alles
schön nach Standard WHOProtokoll, auch hier in Deutschland!


"Angenommen
der Test hat nur eineChance von 50%-50% und Du machst den Test 10x die alle negativ
ausfallen. Wie hoch istdann die Wahrscheinlichkeit daß Du positiv bist? "

Das
hat mit positiv seinoder negativ sein nichts zu tun, auch nachweislich nicht vorhanden
sein von Virenschützt nicht vor AIDS ! Weil AIDS hat gänzlich andere Ursachen as der
pseudo HIVVirus, das ist schon lange bekannt wird aber von der Schulmedizin einfach
ignoriert.


"Deine Info über die ungenauigkeit er Tests war für mich neuund
interessant. "

Tja, das wissen enbend die wenigsten, woher auch, wird jaimmer
in den Medien verbreitet der Test sei sicher.


"Aber das macht denTest für
mich nicht wertlos sondern ich würde jetzt eher sagen daß man es wirklichregelmäßig
machen sollte wenn man gewiss sein will."

Ob man den Test machensoll oder sich
muss letztendlich jeder für sich entscheiden, für mich ist so eineAussage die der Test
hergibt schlicht wertlos. Andere mögen das anders sehen.

Ich bin niemand der
einem anderen meine überzeugung mit der Brechstange beibringenwill. Es ist auch schwer
zu Diskutieren wenn die Diskussionsteilnehmer nicht auch demselben wissensstand sind.
Das was hier verbreitet wird, vorallem in der Medizin, istDogmatischer Glaube, sonst
nichts.

Deswegen meine Aufforderung sich selbstmal mit dem Thema zu
beschäftigen und eigene Schlüsse zu ziehen. Das erfordert aberZeit und ebend auch lust
sich in so ein Gebiet mal einzuarbeiten, aber das haben jaleider die wenigsten.


Die ganze Medizin besteht nur aus Dogmatikern, die werweis was auf sich halten und
meinen weil sie so lange Studiert haben wären nur sie inder Laage das allumfassende
Wissen der Medizin anzuwenden. Sie sind es gewohnt das mannicht an Ihren Aussagen
zweifelt und ihnen alles unbesehen glaubt was sie einemErzählen. Der überwiegende Teil
der Mediziner ist nicht in der Laage logischesdenkvermögen an den Tag zu legen und
eigene Schlüsse zu ziehen. Sie wenden nurauswendig gelerntes wissen an. Passt irgendwas
nicht auf Ihr Wissensraster, sind sieganz ganz schnell sehr ratlos, das Problem dabei,
man wird sehr schnell als Simmulantabgestempelt.
Ein hoch auf die Moderne Medizin !


MfG THBO

Anzeige
melden

komische beratung in aids-test

20.10.2006 um 18:20
Ich denke im Kampf gegen HIV ist Vertrauen die wichtigste Medizin. Daß man dem Test, demArzt und vieleicht sogar dem Partner nicht 100% vertrauen kann ist leider so. Aberdeswegen ist nicht gleich alles sinnlos.

Der Test hat eine Aussagekraft,wennauch keine Eindeutige so zeigt er zumindest an, das etwas nicht stimmt. Meinem Arztvertraue ich soweit daß er alle erdenklichen Irrtümer bis zu einem gewissen Gradausräumen kann. Da gibt es sicher andere, aber nicht alle Ärzte sind so wie Du schonsagst. Man muss halt Glück haben und einen finden der ein Mensch und kein "Halbgott inWeiß" ist.
Ich zwinge auch niemandem meine Überzeugung auf sowie ich keiner bishermit Schlussmachen gedroht habe wenns kein HIV Test gab. Das war bisher auch überhauptnicht nötig da meine Schlagzahlen da nicht so hoch liegen *gg* Aber würde der Falleintreten daß sich jemand dessen Vergangenheit und Umfeld ich nicht kenne weigert sichein paar Tropfen Blut, der Gesundheit wegen, entnehmen zu lassen dann hätte ich keingutes Gefühl. Dabei geht es ja auch nichtmehr nur um mich sondern auch um den Menschenden ich liebe. Und dafür würde ich sogar bluten ;)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische beratung in aids-test

20.10.2006 um 20:46
@ Experiment

Die nehmen da einen halben Liter, das ist nicht tragisch, du darfsthinterher zum Beispiel sofort wieder Autofahren.
Dass manche Leute umkippen kommtleider vor, aber da wird drauf geguckt und ist auch nicht so häufig.
Bei mirpersönlich ist das schon beim normalen Blut abnehmen Glücksspiel, manchmal wird mirschwindelig, manchmal nicht. Wieso das so ist... keine Ahnung. Sogar meinen Onkel hat esdanach schonmal erwischt. Dabei ist er Soldat und war beim Massengräber ausheben imKosovo dabei... ;)

Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Man spürt eswirklich, wie frisches Blut in die Adern kommt und einen belebt.

So am Rande:
Wenn du dein Blut schnell wieder zurückhaben willst, dann nimm danach Eisen- undVitamin B12 haltige Nahrung zu dir.


Achja, ein bisschen Pathos @thbo:

Von deinem Geseier wird mir schlecht.
Laienhafte Internet-Medizin-Bildung unddann über so ein ernstes Thema so ein esoterischer Quatsch.
Wollen ja alle nur unserGeld haben, die Mediziner.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische beratung in aids-test

20.10.2006 um 22:39
"Von deinem Geseier wird mir schlecht.
Laienhafte Internet-Medizin-Bildung unddann über so ein ernstes Thema so ein esoterischer Quatsch.
Wollen ja alle nur unserGeld haben, die Mediziner."

Ja ne iss klar, Du kannst selbstverständlichbeurteilen was Laienhafte Internetmedizin Bildung ist......ja ne is schon klar..........
Nur die Studierten Ärzte sind unsere Helden in Weiss......schon klar.

ImÜbrigen sind es nicht die Mediziner die unser Geld haben wollen, sondern die PharmaFirmen, die Mediziner sind Ihnen dabei nur Mittel zum Zweck.

Aber was rede ich,ist ja eh alles mumpitz, ich habe mich mit dem Thema ja nur mittlerweile 2 Jahreauseinandergesetzt, das ist ja nicht weiter erwähnenswert, ist ja eh alles esotherischerquatsch.........leg Dich wieder schlafen.......

MfG THBO


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische beratung in aids-test

21.10.2006 um 00:28
@ thbo

Jetztbassemoluff...

Dass AIDS keine Krankheit an sich, sondernein Kompendium von Krankheiten ist, das aufgrund eines nichtmehr vorhandenen Immunsystemsentstanden ist, ist UNANGEFOCHTEN anerkannt!
Nun nennt man eben AIDS das Resultat desHI-Virus.
Bei anderen Immunschwächekrankheiten nennt man es anders. Das Problem istaber das selbe.
Wenn man so wie Du argumentiert, dann sind von mir aus auch dieseKrankheiten AIDS.

Das ändert aber REIN GARNICHTS an der der Tatsache, dass dasHIV AIDS verusacht.
Achja, dass noch niemals irgendjemand das HI-Virus lokalisierenkonnte ist auch absolut keine Besonderheit, die wenigsten Viren sind so groß, dass mansie visuell darstellbar machen kann.


Die Frage ob ein HIV Test wirklichzuverlässig ist, ist eine ganz andere. Deshalb gibt es auch immer einen zweiten Test, derwiederum von zahlreichen Differential-Tests begleitet wird.

Und um mal meinemenschliche Seite rauszukehren:
Dass die Schul-Medizin bei dir einen Fehler begangenhat tut mir leid. Das passiert leider..., überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler.
Dennoch ist diese komplett misstrauische Einstellung die daraus resultiert vielleichtnicht die richtige.
Ich lerne Krankenpfleger und ich bin ein sehr sozialkritischerMensch. Ich würde das nicht tun, wenn ich nicht sehen und fühlen würde, dass dieSchul-Medizin hilft.


melden
thbo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

komische beratung in aids-test

21.10.2006 um 10:59
"Nun nennt man eben AIDS das Resultat des HI-Virus."

Und genau das zweifel ichsehr stark an. Es gibt bisher keinen erklärten zusammenhang zwischen HIV Infektion undnachgewiesenem AIDS ausbruch.
Wie schon mal erwähnt, gibt es zahlreiche Fälle indenen kein HIV nachweisbar ist, trotzdem wird AIDS diagnostiziert. Was u.a. darinbegründet liegt, das wenn eine der AIDS definieren Krankheiten auftritt, man automatischals AIDS Patient gilt. Man wird dieses Stigmata auch nie wieder los, selbst wenn man 20Tests mit negativem ergebniss hat ist man trotzdem ein AIDS Fall.
Korrioserweisebraucht man nichtmal an einer AIDS definierenden Krankheit leiden, es reicht schon wenndie T4 Zellen unter den Wert von 400 sinken, ohne Krankheitszeichen, und ohne andereausschließende Faktoren, gilt man dann als AIDS Fall.


"Das ändert aber REINGARNICHTS an der der Tatsache, dass das HIV AIDS verusacht."

Siehe oben, imübrigen sauge ich mir das ganze nicht aus den Fingern, und mit dieser Meinung bin ichnicht alleine. Es gibt genug Mediziner die diese Theorie anzweifeln.



"Achja, dass noch niemals irgendjemand das HI-Virus lokalisieren konnte ist auchabsolut keine Besonderheit, die wenigsten Viren sind so groß, dass man sie visuelldarstellbar machen kann."

Das ist auch blödsinn, es gibt genug aufnahmen vonangeblichen HI Virus, die allerdings nicht die Kochschen Postulate auch nur Ansatzweiseerfüllen. So ein Bild kannst Du Dir in der Veröffentlichung von Robert Gallo, oder auchvon Dr. Helga Rübsam-Weigmann anschauen. da wird einfach irgendwas Fotografiert, einPfeil drangemalt und das ist dann der HI Virus.
Es wird immer behauptet man könnekeine Aufnahmen von dem Virus machen weil er ausserhalb der Wirtszelle kaum Lebensfähigist, wie überträgt er sich dann ? Und ausserdem, wenn ich schon die Viruslast im Blutmessen kann (PCR), warum kann ich diese Viren dann nicht Sichtbar machen ? Geht doch beianderen Viren auch.


"Die Frage ob ein HIV Test wirklich zuverlässig ist,ist eine ganz andere. Deshalb gibt es auch immer einen zweiten Test, der wiederum vonzahlreichen Differential-Tests begleitet wird."

Die ganze Testsequenz alsoKombination aus ELISA und Westernblot verfahren ist auch für diese von mir erwähntenKrankheiten anfällig.

"Und um mal meine menschliche Seite rauszukehren:
Dassdie Schul-Medizin bei dir einen Fehler begangen hat tut mir leid. Das passiert leider...,überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler."

Ich kann mir in meinem Berufauch keine Fehler erlauben, warum dürfen das dann Mediziner ? Sie haben doch so langeStudiert und sind doch so hoch gebildete Menschen, da darf es keine Fehler geben.



"Dennoch ist diese komplett misstrauische Einstellung die daraus resultiertvielleicht nicht die richtige."

Misstrauisch bin ich nicht gegenüber dergesammten Schulmedizin, die Unfallchirurgie, oder die Herzchirurgie haben ihredaseinsberechtigung und sie retten wirklich leben, keine Frage, wenn ich mal einen Unfallhabe oder so, dann werde ich die Schulmedizin selbstverständlich in anspruch nehmen.Allerdings sollten die Mediziner von AIDS, KREBS, Neurodermitis und sämmtliche anderenChronischen Krankheiten einfach die Finger weg lassen, da sind sie schlichtweg auf demfalschen Dampfer ! Bei Krebs mag eine Operation durchaus noch sinnvoll sein, nur dieNachbehandlung ist das absolut Menschenverachtenste was ich bisher erlebt habe.


"Ich lerne Krankenpfleger und ich bin ein sehr sozialkritischer Mensch. Ich würde dasnicht tun, wenn ich nicht sehen und fühlen würde, dass die Schul-Medizin hilft."

Ja, sie hilft bei Unfallopfern oder anderen NOTFÄLLEN ! Nich das wir uns falschverstehen, mein Bruder wurde durch so eine Not OP das leben gerettet. Meine Kritik an derSchulmedizin richtet sich auch ausschliesslich an die Behandlungen von KREBS, AIDS undweiteren Chronischen Krankheiten.

MfG THBO


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Aids-Test
Menschen, 100 Beiträge, am 16.11.2011 von Warhead
experiment am 23.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 16.11.2011 »
Menschen: Welcome to the Aids-Club
Menschen, 68 Beiträge, am 15.05.2006 von lightbringer
t.durden am 01.04.2005, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.05.2006 »
Menschen: WHO: Aids schwer unterschätzt
Menschen, 27 Beiträge, am 07.03.2006 von AvatarXTC17
hetwania am 12.05.2004, Seite: 1 2
27
am 07.03.2006 »
Menschen: Bandscheibenvorfall
Menschen, 65 Beiträge, am 12.09.2021 von Wissbegier
Green_Sun am 28.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.09.2021 »
Menschen: Solfeggio Frequenzen
Menschen, 51 Beiträge, am 11.11.2019 von Brunche
Johnny_X am 08.01.2009, Seite: 1 2 3
51
am 11.11.2019 »