Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von wegen die Jugend heutzutage...

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Alltag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 17:35
früher waren die jungen auch net besser

Anzeige
melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

22.05.2011 um 23:49
Ich erlebe es etwas anders.
In der Firma habe ich es hin und wieder mal mit Auszubildenden und Praktikanten zu tun.
Dabei fällt mir immer wieder auf, dass die total hurmorlos und vernüftig rüberkommen.
Wen man mit denen dann ein bischen rumblödelt, gucken die einen nur verständnislos an.
Die sind heute viel mehr auf Karriere und "angepasst sein" gedrillt als ich es jemals war.
Obwohl ich die immer gleich nach ihren Vornamen frage und sie
(nach der entsprechenden Erlaubnis) duze, trauen sich nur sehr wenige mich auch zu duzen. Total unlocker .. liegt wohl am heutigen Leistungsdruck.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

23.05.2011 um 07:46
naja gibt solche und solche,...bei mir in der stadt sind auch jugendliche die drogen nehmen, waffen mit sich tragen etc und ich wohne nicht in einer großstadt...nur ich bin halt ein sehr lieber mensch und finde es immer erniedrigend wenn ich sowas erlebe...
es gibt eine ältere dame hier...die so lieb ist:)...sie spricht mir immer zu und sagt, bloß nicht die hoffnung verlieren oder das einige hier verbissen sind durch irgendwelche gründe....


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

23.05.2011 um 13:04
Hatte vor kurzem eine ähnliche Situation...

Bin vor ca. 6 Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen (in Erlangen - Bayern - ca. 100 000 Einwohner), diese liegt eigentlich im schlechteren Wohnviertel (also viele Hochhäuser, alles ein wenig "abgeranzt").

Beim Einzug selbst ging das Ganze eigentlich schon los: Da der Aufzug zu klein war für mein Sofa, musste ich es mit 2 Freunden zusammen das komplette Treppenhaus hochtragen (gar nicht so einfach bis in den 8ten Stock). Dass das Ganze nicht ohne ein wenig Lärm funktioniert ist ja klar. Also haben die Mitbewohner die Aktion mitbekommen und waren dementsprechend neugierig, wer denn Neues einziehe. Einige kamen aus der Wohnung und haben sich mit mir unterhalten, die meisten jedoch nur mal kurz den Müll aus der Wohnung gestellt etc. (man will ja nicht offensichtlich "glotzen" ^.^).
Reaktion von 90%: "OMFG was'n das für einer?!"
Klar liegt das an meinem Auftreten (was, denke ich, besonders die ältere Generation abgeschreckt hat), da es für mich eigentlich normal ist in komplett schwarz mit Nieten bepackt und Springerstiefeln bis knapp unter die Knie rumzulaufen (Goth halt).

Ca. 4 Wochen lang wurde ich dann eigentlich von niemanden zurückgegrüßt, obwohl ich eigentlich nichts schlimmes getan hatte (noch nicht mal Einweihungsfeier etc.).
Als ich dann eines Abends von der Arbeit nach Hause kam und gerade in der Tiefgarage eingeparkt hatte sah ich ein älteres Ehepaar. Also, ausgestiegen, wollte zum Ausgang laufen, die beiden gegrüßt (schon mehrmals in den Wochen vorher bei beiden getan und nichts kam zurück) und auch diesmal kam nichts zurück. Lag aber daran dass der Mann mit gekrümmten Rücken dastand und vor Schmerz jammerte (war in dem Moment irgendwie lustig mitanzusehen ^.^). Bin also hin und hab gefragt was los sei und ob ich helfen könne.
Wie sich herausstellte waren die beiden davor Blumenerde kaufen gewesen und ihr Mann hatte sich beim Herausheben der Erde aus dem Kofferraum einen Hexenschuss oder irgendwas ähnliches zugezogen - tat auf jeden Fall ziemlich weh.

Im Endeffekt habe ich den Mann dann zum Arzt gefahren (Frau hat keinen Führerschein) und anschließend die Blumenerde in die Wohnung hochgetragen.
Seitdem grüßen mich komischerweise nicht nur die beiden, sondern eigentlich alle Bewohner des Hauses o_O.

PS: Das Ehepaar mag mich mittlerweile ziemlich gern, lädt mich ab und an zum Essen ein und nimmt meine Post an, falls ich mal nicht zuhause bin. Und sie haben sogar zugegeben, dass sie anfangs ein wenig abgeschreckt von meinem Äußeren waren.

Was lernen wir daraus? - Einfach freundlich mit anderen Menschen umgehen, irgendwann bekommt man auch was zurück =)


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

23.05.2011 um 16:24
@velvettear
Du weißt selbst, wie du durch dein Äußeres auf die Menschen wirkst -
und das ist ja auch beabsichtigt, oder?

Aber kleiner Anlass - große Wirkung und dass du dich trotz der
Ablehnung so hilfsbereit gezeigt hast, ist Anerkennung wert.
Hättest das ältere Ehepaar ja auch mit Hexenschuss und
Blumenerde ignorieren können.

Aber so baut man Vorbehalte ab! Ich wünsche dir jedenfalls
viel Spaß in deiner neuen Wohnung.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

23.05.2011 um 16:36
Danke sehr.

Natürlich ist es mir klar, dass ich vielleicht komisch auf andere wirke...
Ich verstehe nur nicht warum. Ich habe eigentlich kaum Metaller/Goths getroffen die wirklich unhöflich bzw. asozial sind.

Denke das liegt zu einem Großteil aber daran, dass man von der gemeinen Bevölkerung einfach als Teufelsanbeter in 'ne Schublade gestopft wird ... schade eigentlich.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

26.05.2011 um 11:35
Es wird in jeder Generation, Menschen- vorzugsweise die älteren - geben, die Jüngere kritisieren, mit dem altbekannten Satz "Früher, da war alles anders...diese verdorbene Jugend!"
etc..


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

26.05.2011 um 12:45
Hallo, @velvettear ,
Wenn Du in Schwarz, Leder, Nieten und Springerstiefeln rumläufst,
denke ich nicht als erstes, daß Du ein Goth oder Metaller sein könnstest.
Das denke ich vielleicht später, nachdem ich Dich kennengelernt habe.
Als erstes denke ich, hm, das könnte ein Motorradrocker oder HellsAngel oder Zuhälter sein,
und der zweite Gedanke ist dann natürlich "Geh dem besser aus dem Weg".
Dadurch wird dann leider effektiv verhindert, daß ich Dich überhaupt kennenlerne,
das ist mir aber egal, denn mein Hauptziel ist ja, zu verhindern, daß ich zusammengeschlagen werde oder in ähnliche Schwierigkeiten komme.

Ich hoffe, Du verstehst jetzt Deine Nachbarn etwas besser,
Gruß,
Sandra


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

27.05.2011 um 06:42
@velvettear
ich finde es toll wie du rumläufst


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

28.05.2011 um 02:52
@Millith

je öller desto döller

Sind einfach nur zu bemitleiden

Mir ist auch schon so n Ding passiert. Hab im Kaufhaus an der Kasse gestanden, etwas längere Schlange. Als es endlich vorwärts ging kam da nicht so ein altes kleines Urgroßmütterchen um die Ecke geschossen,den Korb bis zum Rand voll, und schiebt mit bösem Blick vor mich.Da stand ich nun mit meiner Limo in der Hand und sag ganz verdudzt, entschuldigen se mal, ich find das net Inordnung,daß sie sich jetzt vordrängeln, die Schlange endet weiter hinten. Da keift die mich voll an.ich hab keine Zeit, haste kein Respekt vorm Alter? Die ist immer lauter geworden und ht sich garnicht mehr eingekriegt. ich hab dann lediglich gesagt: "Komm Omchen mach dein Ding ud nerv nicht weiter rum." Ich war ziemlich sauer, als ich mich dann umgeschaut hab und gesehen habe, daß Umstehende das Verhalten des Omchens missbilligten und mir anerkennend für mein Einwand und mein Abschlusswort den Daumen zeigten war die Welt wieder in Ordnung!

ich sach ja, einfach nur zu bemitleiden,manche sind eben einfach schon zu senil, das könnte jeden von uns auch passieren xD!!!


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

28.05.2011 um 10:58
Als ich eines Tages von der Schule heimgefahren bin, ist mir auch etwas mit einer Omi passiert.
Freundlich wie ich bin, wollte ich gerade aufstehen und einen Platz für die ältere Frau freimachen. Genau in diesem Moment fängt sie an mich anzukeifen, ob ich nicht gefälligst Platz machen könnte, sie wäre ja schließlich so alt und hätte es mit dem Rücken. Daraufhin sagte ich frechdreist, wie ich nunmal bin (:p): "Ich wollte gerade den Platz für sie freimachen, aber weil sie jetzt so furchtbar nett zu mir waren, bleib ich einfach sitzen. Mit Frechheit erreicht man nichts, suchen sie sich woanders einen Platz, ich bleibe hier sitzen. Pech gehabt!".
Sie hat mich daraufhin sehr entgeistert angeguckt, ist von dannen gezogen und man hörte sie schimpfen. "Die Jugend heutzutage!"

Respekt vor dem Alter? Ich habe Respekt vor Menschen, nicht vor dem Alter. Wenn jemand nett zu mir ist, bin ich auch zu ihm nett, ist jemand fies zu mir, bin ich auch fies zu ihm. So einfach ist das. Nur auf die Jugend zu schimpfen, bringt rein gar nichts.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

31.05.2011 um 22:59
Du sagst du bist 18 :D ich musste lachen, weil ICH bin erst 14 und finde den Durchschnitt den ich jetz so kenne echt wie soll ich ausdrücken... assi, mir fällt nic anderes dazu ein und ich wohne nich in irgend so nem Viertel sondern in nem kleinen Dorf von dem man meinen sollte das es da etwas "traditioneller" (oke mir viel grad kein besseres wort ein :D ) ist. ABER Respekt kommt nich einfach so wie viele schon gesagt haben, ich zB würd ne alte person natürlich nich von vorn herein iwie blöd anmachen aber andersrum sollte natürlich auch höflcihkeit da sein.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

31.05.2011 um 23:14
@AlienOoO

Seh ich genauso, Respekt verdient der jenige, der dazu bereit ist Respekt zollen.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

01.06.2011 um 07:34
ja natürlich...nur ich gebe echt mein bestes und trotzdem kommt nie was zurück...nur in seltenen fällen:/


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

01.06.2011 um 13:26
@Millith
dann is das natürlich schei*e wenn man nichts zurückkriegt, so gings ner freundin von mir auch schon ma manche sind ja echt seeehr unhöflich, aus zB. zu Ausländern also nicht alle...


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

01.06.2011 um 16:52
@Millith

Dann freu dich drüber, daß du´s besser machst und vor allem: "Sei stolz drauf!" :D


Ohh, habe wohl im Text vorher nen "zu" vergessen, wie peinlich... :D


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 14:10
@Millith

Ich grüß auch immer die Menschen die ich (aufn Feld oder Wald) sehe, werde auch oft einfach ignoriert, mittlerweile erkenn ich ein wenig wer zurück grüßt und wer nicht danach riichte ich mich ein bischen.

Aber so übel kann mans manchen auch nicht nehmen wenn sie Vorurteile haben, die Jugend ist schon druchschnittlich ziemlich bescheuert.

Aber ich komm mir immer so dumm vor wenn ich nichzurück gegrüßt werde. Is doch scheisse sowas ^^


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 15:31
Nach der Schule hab ich mal den Bus verpasst. Ich wollte aber so schnell wie möglich zu hause sein, weil ich dann noch etwas zeit mit meinem bruder verbringen konnte, bevor er wieder Nachause fährt. Seit er ausgezogen ist, sehen wir uns nicht mehr so oft. Jedenfalls bin ich dann eine Abkürzung gerannt, um den Bus noch zu kriegen. Es hat richtig stark geregnet und ich war klitschnass. Irgendwann sah ich sogar den Bus auf der straße vor mir. Etwa 100 meter entfernt.
Ich war eigentlich schon aus der Puste, trotzdem hab ich bis zum ende alles gegeben. der busfahrer war so nett und hat die halbe minute auf mich gewartet (ja ich war richtig kaputt).
der bus war total voll und ich habe versucht vorne noch einen platz zu finden.
Dann war da so eine gruppe opas, die sich beschwerten, dass die jugend sich ja soviel zeit lassen würde und assozial wären und das übliche.
Nur weil die ne halbe minute später nach hause ankommen, um ihr verhunztes Leben abzupennen.
Echt ich könnte denen so eine knallen.
Sollen die doch bei regen 7 kilometer bergauf laufen.


melden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 17:03
Ich bin aus beruflichen Gründen hauptsächlich von älteren Menschen umgeben und begegne ihnen immer freundlich. Die meissten spiegeln das zurück, aber es gibt immer einige Ausnahmen, diesen Menschen ist nichts gut genug, alles macht man falsch, sie regen sich chronisch auf ^^
Ich belächel das meisst und dann fällt ihnen oft auf wie blöd sie sich eigentlich gerade benehmen und dann ist es ihnen im nachhinein peinlich.


1x zitiertmelden

Von wegen die Jugend heutzutage...

03.06.2011 um 17:14
@Nerimie
Zitat von NerimieNerimie schrieb:Ich belächel das meisst und dann fällt ihnen oft auf wie blöd sie sich eigentlich gerade benehmen und dann ist es ihnen im nachhinein peinlich.
Da gibts aber auch wieder Ausnahmen, die das nicht im geringsten juckt und sich noch über die "Frechheit" des Belächelns aufregen. :D

Manche älteren setzen einfach vorraus, daß ihr Alter sie dazu berechtigt, respektiert zu werden.
Man sollte Menschen immer ein gewisses Maß an Respekt entgegen bringen. Aber dämliches Verhalten brauch man meiner Meinung nach nicht respektieren. ;)


Anzeige

melden