Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 18:23
Naja, so irrational ist die Sache mit der Angst noch nichtmal.

Man erklärt sich ja auch, daß die augenähnlichen Flecken bei Schmetterlingen auch dazu dienen sollen, um Angreifer zu erschrecken (laut irgendeinem Biobuch). Da Menschen nicht die Hauptfeinde von Schmetterlingen sind, und unter der Annahme, daß die These stimmt, muss es also in jedem höher entwickelten Tier eine Urangst gegen das Angeschaut-werden geben.

Darum evtl. die Angst vor den Puppen, die ja auch nix machen... außer einem das Gefühl zu geben, angeschaut zu werden.

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 18:24
ist aber meistens so......
ich mag Gruselgeschichten* höre ich gerne auf MP 3 zum einschlafen....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 22:06
@Samnang
Gerne Gruselgeschichten auf MP3 zum Einschlafen hören - Da sind wir schon zwei!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2009 um 22:23
Ohhhh, supi, dachte schon, dass wir uns in einigem verstehen....dann wünsch ich schöne Träume.
@x-ray-2


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 13:55
>> Naja, so irrational ist die Sache mit der Angst noch nichtmal.

Man erklärt sich ja auch, daß die augenähnlichen Flecken bei Schmetterlingen auch dazu dienen sollen, um Angreifer zu erschrecken (laut irgendeinem Biobuch). Da Menschen nicht die Hauptfeinde von Schmetterlingen sind, und unter der Annahme, daß die These stimmt, muss es also in jedem höher entwickelten Tier eine Urangst gegen das Angeschaut-werden geben.

Darum evtl. die Angst vor den Puppen, die ja auch nix machen... außer einem das Gefühl zu geben, angeschaut zu werden. <<

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dieser Puppenangst ist das "Gefühl angschaut zu werden" garnicht zwangsläufig der angstauslösende Faktor, oder vielleicht sogar bei einigen garnicht vorhanden. Des Menschen Ängste suchen sich ihre eigenen Wege. Das kann von Mensch zu Mensch sehr verschieden sein, auch wenn sie alle gemeinsam haben, sich vor Puppen zu fürchten.

Eine Art genetisches Gedächtnis, auf das Angeschaut-/Angestarrtwerden reagierend ...
Guter Ansatz, sicher nachforschenswert. Aber irrational ist die ganze Sache Sicher. Wie Angst vor Spinnen, nur mit erheblich mehr Fantasie ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 14:48
wenn euch puppen gruseln dann empfehle ich euch den film dead silence da gehts um marionetten und ner bauchrednerin die wie eine puppe beerdigten werden wollte
ganz schön gruselig


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 14:53
habe früher diese clows auf den schaukeln gesammelt eines tages ein tag vor weihnachten bin ich abends aufgewacht und da lag eine in meinem bett ich hatte voll schiss und schrie laut konnte gar nicht mehr schlafen bis mir dann am nächsten tag meine eltern gesagt haben es sei ein geschenk gewesen danach hab ich alle weggeworfen hatte richtig angst jetzt hab ich keine einzige mehr


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 16:22
@XhorrorfanX
also fand ich nicht gruselig...aber wahrscheinlich bin ich einfach zu hartgesotten :)

aber wenn du die Dinger auf den Schaukeln weg hast...so zeugt es von gutem Geschmack....


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 16:25
ich bin auch schon ganz schön hartgesotten aber die ihe blick war eklig mit dem puppenmund


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 16:26
wer will schon so beerdigt werden


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 17:53
Cool bleiben.....nur Püppchen

/dateien/mt45797,1232729608,24pevli


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

23.01.2009 um 23:08
@XhorrorfanX
Dead Silence von den "Saw-Machern", ja, hat mit sehr gut gefallen.

Ein anderer Film über Puppen ("Dolls" von Stuart Gordon aus dem Jahre 1987) ist auch nicht schlecht. Wenn man solche Filme mag ...

Aber ich gehör eh zu der Sorte Horrorfan, die sogar "Amityville Horror" noch was abgewinnen kann ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 17:04
^^ Ich auch.....besonders Horrorfime mit etwas Realem im Hintergrund und True Crime.

https://www.youtube.com/watch?v=ptFDoZWFuUw (Video: Dolls (1987))


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 17:43
richtig geil is auch der film breakdown puppet zu dt. die puppe am straßenrand
gruselig und brutal zu gleich


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 17:49
hamma video samnang danke dafür


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 17:55
@XhorrorfanX
na sowas...kenne ich gar nicht.....also das Püppchen am Straßenrand....Tsssssssss
gibts den noch ??

ich habe ja ganz gerne die suptilen Horrorfilme.....finde ich gruseliger* :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 18:03
vllt weiß nich hab den ma bei nem freund geguckt ausm internet
aber der war echt geil


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 18:53
hmmmm, sagt mir gar nichts....aber das kommt eben auch vor* :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

24.01.2009 um 21:33
also ich mag sie auch nicht besonders.... vor allem da sie doch sehr echt aussehen ,aber so ausdruckslose Gesichter/Augen haben .Ich fühl ich mich unwohl in nem Raum in dem mehrer sind und schlafen könnt ich da garnicht!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

25.01.2009 um 13:17
"Breakdown Puppet" (oder "Die Puppe am Strassenrand") kenne ich nicht.
Von Wann ist der? Regie? Schauspieler? Amerikanischer Film?


Anzeige

melden