Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 15:38
@x-ray-2
mir auch ned, zum glück, aber sie schauen halt so gruselig

Es gibt ja auch genug Geschichten und Filme mit Puppen

Marionetten und Bauchrednerpuppen mag ich aber nich weniger, die schauen nu böser drein

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 15:55
@supernatural07
Wenn mans genau nimmt gibt es gar nich so viele Puppen Horrorfilme ... relativ zu anderen Subgenres des Horrors ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:03
@x-ray-2
Im Vergleich zu andren Themen nicht, aber für mich genug....

Ich find es beruhigend zu wissen das so viele leute angst vor puppen haben, bin froh das ich da nicht alleine bin


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:09
@supernatural07
Ja ich bin auch überrascht wie weit verbreitet diese Abneigung zu sein scheint ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:14
@x-ray-2

Ich war auch überrascht, meine leute haben mich deswegen immer belächelt :-( Ich schau mir echt alles blutrünstige und so an, und vor was hab ich angst, PUPPEN....
passt irgendwie nich zusammen
Ich hoff immer das wir nich vom irgendwem so ein Teil gschenkt bekommen


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:18
@supernatural07
sehr unwahrscheinlich dass mir jemand ne Puppe schenkt :D ich bin ja kein kleines Mädchen ... nich mal n grosses ^^ und aus dem Alter mit Puppen zu spielen bin ich sowieso raus ...:D Daher denk ich nich dass mir jemand eine Puppe schenkt ... Dass mir überhaupt jemand was schenkt wär ja schon n Mysterium für sich :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:28
@x-ray-2
Ich bin ja auch schon zu groß für Puppen, obwohl ich ein mädchen bin, aber man weis ja nie auf welche lustigen gedanken die eigenen freunde und familie kommen.... (hoffentlich ließt das keiner von denen sonst bekomm ich zum nächsten geburtstag wirklich eine ganz grässliche..)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:33
@supernatural07
Ich weiss ja nich wie alt du bist aber Puppen als Geschenk z.B. zum Geburtstag kriegen ja eher die Kleineren ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 16:47
@x-ray-2
bin 26
viele leute finden diese kleinen porzellanpuppen toll und verschenken die auch...
Außerdem kann es ja sein das ich mal ein mädchen bekomm und die mag dann vielleicht porzellanpuppen und dann hab ich die dinger wieder am hals... Ich fürcht mich jetzt schon

ps.: muss jetzt mal los, bis morgen vielleicht?!


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 17:00
@supernatural07
Zitat von supernatural07supernatural07 schrieb:Außerdem kann es ja sein das ich mal ein mädchen bekomm und die mag dann vielleicht porzellanpuppen und dann hab ich die dinger wieder am hals... Ich fürcht mich jetzt schon
Naja, n paar Barbie Puppen würden doch noch gehen oder ...?
Zitat von supernatural07supernatural07 schrieb:ps.: muss jetzt mal los, bis morgen vielleicht?!
Ja ich bin morgen wieder on :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

19.01.2012 um 17:20
Heyy wie gehts??
Also ich habe sone art ,,puppenphobie"..
Als ich mal bei meiner grossmutter war lief irgendein horror film mit puppen.. Ich sah ein stück vom film und nach der theorie meiner eltern habe ich deshalb diese ,,puppenphobie" .. Seit denn hatte ich etwa 2 jahre lang schlechte träume wie puppen mich umbringen wollten usw. Ich war noch klein (6 jahre) aber all diese träume sind unvergesslich.. Vor etwa 1 jahr als ich dachte es wäre vorbei mit der angst habe ich so ne porzellanpuppe die mein vater mir geschenkt hat im zimmer aufgestellt.. Zur gleichen nacht hatte ich wieder einen schlechten traum, wie die puppe ihren kopf umdrehen würde mich anlächelt und den kopf zurück dreht.. Am nächsten tag hatte ich das gefühl ich wird in meinem zimmer beobachtet ... Ich wurde ängstlich, nahm die puppe und schmeisste sie in meinem schrank.
Puppen sind sehr unheimlich!!

Mega liebe grüsse
Rachele ;))


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 13:06
@x-ray-2
ja, aber nur wenn sie rosa kleider tragen.. :-)

@rachele
hast sicher chucky gesehen...


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 13:20
Zitat von supernatural07supernatural07 schrieb:hast sicher chucky gesehen...
Denke ich auch ..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 14:26
Ich frage mich, ob es weniger "Puppenphobiker" gäbe, wenn es den Film mit Chucky nie gegeben hätte. :D
Gabs davor eigentlich auch schon solche Puppen-Horrorfilme, oder war das der erste?
Wikipedia sagt, Chucky ist von 1988. Da war ich noch nicht auf der Welt ^^


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 15:31
Ich glaub schon das es weniger gäbe, wenn chucky nicht wäre


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 15:51
Natürlich würde es weniger gegeben.. ;)
Aber puppen wären auch ohne chucky
gruselig.. man hat immer das gefühl sie beobachten dich..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 15:53
@rachele

Früher mochte ich Puppen.. Keine Ahnung wann sich die Abneigung entwickelt hat. Chucky hab ich nie gesehen, und Schiss vor denen hatte ich auch schon vor "Dead Silence". ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 17:00
Ou ja dead silence habe ich auch gesehen..
Den fand ich auch abschreckend.. Aber ich persönlich finde chucky schlimmer..
Und das sind eigentlich auch die einzigen puppen-horror filme die ich gesehen habe :))


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

20.01.2012 um 22:44
@Ciela
Zitat von CielaCiela schrieb:Gabs davor eigentlich auch schon solche Puppen-Horrorfilme, oder war das der erste?
Wikipedia sagt, Chucky ist von 1988. Da war ich noch nicht auf der Welt ^^
Gibt auch noch andere, ältere z.B. "Dolls" 1987 wenn ich nich irre ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

22.01.2012 um 23:46
@lightbend

Das ist völlig verständlich, ich verabscheue diese Dinger und die kommen niemals in meine Nähe!

Sie sind einfach skurril, man kanns sich so in das Erscheinungsbild hineinversetzen..

erz mal von deinem Fall.


Anzeige

melden