Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 00:32
@ackey
Also der hat echt ein ziemlich fieses Gesicht. :D Hier bei mir zu Hause hätte ich den auch nicht gerade gern. Dafür haben wir im Wohnzimmer einen großen Clown aus Stoff. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 00:38
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Hier bei mir zu Hause hätte ich den auch nicht gerade gern.
Gelle ? :{ Damals mußte ich immer unter mein Bett gucken... :D
Dafür haben wir im Wohnzimmer einen großen Stoffclown. ;)
Echt wahr ? Der bereitet dir aber nun keine Angst, oder ? Gut, als ich den Film Poltergeist sah, war ich noch klein (sah den heimlich), von daher, aber gerade diese ollen Clowns machten mir damals iwie Angst :(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 00:48
@ackey
Kennst du den Film „Clownhouse”? Geht zwar um richtige Clowns und nicht um Puppen, aber ich finde den ziemlich unheimlich.

Unangenehm finde ich zum Teil Puppen, die lebensecht aussehen.

Diese hier finde ich auch nicht gerade sympathisch: Beitrag von Dawson09 (Seite 4)

Unser Clown macht mit keine Angst. :D Hab mal ein Foto hochgeladen, auf dem er mit drauf ist. :)
9e6e2b p-Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 00:54
@Türkis
Ne den Film kenne ich leider nicht.
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Unangenehm finde ich zum Teil Puppen, die lebensecht aussehen.
Joa, die auch, vor allem, wenn Polizisten als Pappfiguren aufgestellt werden :D da erschrecke ich mich immer so.. :P: also net nur diese... ^^
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Unser Clown macht mit keine Angst. :D Hab mal ein Foto hochgeladen, auf dem er mit drauf ist. :)
Das glaube ich dir, der ist aber wirklich niedlich :D
Diese hier finde ich auch nicht gerade sympathisch: Diskussion: Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread! (Beitrag von Dawson09)
Also ich bin kein Angsthase mehr, aber diese Puppe, muß ich net unbedingt bei mir haben :{

Hier, der Ausschnitt mit dem Clown in "Poltergeist"..... hrrrr

https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=56zYh57OEoc


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 01:05
@ackey
Die Szene aus dem Film ist sehr fies. :D Als Kind hätte mich das auch ganz extrem gegruselt, hätte wahrscheinlich tagelang kaum noch schlafen können.

Diese Puppe hier finde ich auch furchtbar, wurde weiter vorne im Thread mal gepostet:
mt457971221409995bi30ya


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 01:09
@Türkis
Gelle, so was sollte man Kinder net ansehen lassen, aber mein großer Bruder lud mich zu nem "Filmabend" at home, ein.. ^^

Also diese Puppe sieht auch iwie gruselig aus, erinnerte mich, aus welchen Gründen auch immer, an M.J. :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 01:16
@ackey
Habe gerade gelesen was es mit dieser Puppe auf sich hat, die wurde für einen Bauchredner hergestellt. http://www.bauchrednerkunst.de/kunde/puppen2.html

Meine ersten Horrorfilme sah ich mit c.a. 11 Jahren. ;) Mein erster mit Puppen war glaube ich „Chucky die Mörderpuppe”. Chucky z.b. finde ich aber nicht besonders umheimlich, der sieht für mich irgendwie eher dämlich aus. :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 01:21
@Türkis
Grade wollte ich über Bauchrednerpuppen schreiben, die fand ich, auch wenn sie harmlos aussehen, iwie .."gruselig"

Gelle Chucky, der war ja sogar lustig für mich :D da fand ich M.J. gruseliger...^^

Aber dat sieht auch net soo hübsch aus...
mt457971231094476doll-1


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 09:53
@ackey
Habe mir gerade den Clown bei Poltergeist angesehen... O___O *TILT*

Ich HASSE Clowns!

Es gibt einen Film mit einer besessenen Bauchrednerpuppe, ich glaube, der Film heißt "Joey".
Das war mein erster Gruselfilm (richtiger Horror war es eigentlich nicht) und seitdem mag ich keine Bauchrednerpuppen mehr.
Das Schlimmste: Ich hatte eine Puppe, die so ähnlich aussah, wie die aus dem Film... -.-


Porzellanpuppen fand ich eigentlich mal schön, aber inzwischen nicht mehr.
Sind meistens hässlich, gruselig und Staubfänger.
Nur die Kleidchen sind meistens sehr hübsch.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 10:48
Die Puppe aus dem Film Joey" ist auch gruselig.

http://images3.cinema.de/imedia/2957/2142957,tAY7RCjTSUnPU7qv2S2k%2BK9Uy3pLxQgyqrvBRFhUdyfuwHdtONkGV7fCXrh_NOS7eKR%2BMnLdciUDV5eX5Nv_LQ%3D%3D.jpg


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 14:11
@Merlinde
Waaaaaah! O_O
Ja genau, das ist er!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 14:29
Allen "Puppenfreunden" kann ich den Film "Dead Silence" empfehlen ... Von den teilweise gleichen machern wie "Saw" und "The Conjuring" ...

Von fiesen Clownspuppen bis hin zu Bauchrednerpuppen ist alles vertreten ^^

http://www.imdb.com/title/tt0455760/?ref_=fn_al_tt_2


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 14:48
@x-ray-2
Den kenne ich auch, kann man sich gut angucken. ^^
Seltsam, lustig, aber auch gruselig.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 14:52
@Lepus
Natürlich sollte man etwas für Horrorfilme übrig haben, aber dann kann man sich den gut geben ^^


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 14:56
@x-ray-2
Stimmt und die Angst vor Puppen sollte auch nicht allzu groß sein. ^^


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:04
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Stimmt und die Angst vor Puppen sollte auch nicht allzu groß sein. ^^
Ach nein, umso grösser die Puppenphobie, desto mehr "Spass" macht der Film ^^ ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:09
@x-ray-2
XD

Dann müsste ich bei Steven Kings "Es" sterben vor Spaß! XD

Ich habe als Kind die Szene gesehen, bei der die Klaue des Clowns aus dem Gulli kam und einen Jungen geschnappt hat (das war der Werbe-Teaser von RTL und ich habe ihn zufällig gesehen, als ich abends noch ins Wohnzimmer ging).
Da konnte ich dann nicht mehr schlafen. XD
Vor kurzem habe ich mir den Trailer des Films angeguckt, weil ich wissen wollte, ob er wirklich so gruselig ist, wie ich ihn in Erinnerung hatte...
Tja... -.-
Der Film ist so dermaßen lächerlich, dass ich mich jetzt für meine Angst fast schäme. XD


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:19
@Lepus
Den "Pennywise" aus Stephen Kings "It" (Es) fand ich persönlich nie wirklich gruselig ... Eher lustig mit seinen Sprüchen (zumindest im Buch), die er bringt und die Fressen die er zieht ... ^^

Ganz wichtig, Pennywise ist keine Puppe ... Obwohl er, wenn er wollte auch eine Puppengestalt annehmen könnte ^^

Die Clownspuppe bei "Poltergeist" hat viel mehr "Impact" finde ich ^^

Den Film "It/Es" kann man eigentlich vergessen ... Ein sehr inkonsequentes Werk,wertfrei ausgedrückt ...

Das Buch ist auch nicht mein Lieblingsbuch von Stephen King, aber es hat definitiv seine starken Momente ^^

Edit: Wenn man sich "It/Es" zu Gemüte führen will, sollte man es lesen, oder es als Hörbuch hören ...


2x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:21
Zitat von LepusLepus schrieb:Habe mir gerade den Clown bei Poltergeist angesehen... O___O *TILT*

Ich HASSE Clowns!
Gelle, Word !
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Von fiesen Clownspuppen bis hin zu Bauchrednerpuppen ist alles vertreten ^^

http://www.imdb.com/title/tt0455760/?ref_=fn_al_tt_2
Neiiin ! Det muß ich net auch noch haben :{
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe als Kind die Szene gesehen, bei der die Klaue des Clowns aus dem Gulli kam
..und ich glaubte sogar an "Toilettengeister" (ähem, als Kind natürlich) ... :D traute mich net mal die Toilette zu benutzen, gleich könnte ja was "Schlimmes" da rauskommen aus dem Abfluß...mann mann :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Die Clownspuppe bei "Poltergeist" hat viel mehr "Impact" finde ich ^^
Jop finde ich auch...^^


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 15:26
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Neiiin ! Det muß ich net auch noch haben :{
Man muss schon Horrorfilme generell mögen, sonst wird man mit dem Film nix anfangen können ... Ansonsten kann man nichts verkehrt machen mit dem Film ^^ Da laufen auch keine Puppen rum wie Chucky in "Child's Play", eher mit Flüchen und mysteriösem Kram ... Gibt auch keine Gewaltszenen a la "Saw", auch wenn man, besonders am Schluss, die "Handschrift" der Saw-Macher erkennen kann ...^^


Anzeige

1x zitiertmelden