Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2013 um 22:56
@Türkis
Sorry konnte nicht ehr antworten, mein Computer hat gesponnen und ist jetzt erst fertig gemacht worden.

Ich denke auch das ich mich von meinen Töchtern hab anstecken lassen. Nein leider habe ich kein Foto von der Puppe. Ich weiss aber noch das hinten im Nacken so ein Stern als Firmen - Markenzeichen dran war. Vieleicht ist hier ja ein Puppenexperte im Thread der damit was anfangen kann was für eine Puppe das war. Der Körper war so gefüllter Stoff, der Kopf, Arme und Beine wie so Hartplastik oder so ähnlich und die Augen aus Glas.

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2013 um 23:14
Ist nicht in irgendeinem Museum so ne Puppe, die sich angeblich bewegen soll ?^^
Ich glaub das wurde auch schonmal erwähnt, ich such mal nen Link oder so :)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.02.2013 um 23:25
Dämonenpuppe: Robert the Doll...

finde nicht den direkten Link, aber allmy spuckt ja fast alles aus :)

Robert the Doll....
ich mag zwar Puppen, aber den würde ich mir auch nicht anschaffen xD


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2013 um 00:00
@Babsi6
Ich hab mal spaßeshalber bei Google ,,Puppe Stern im Nacken" eingegeben. Wenn man dann auf Bilder klickt kommt u.a. das hier:

Kaemmer-Reinhardt-100-Puppen-Puppe-mit-M

Auch nicht gerade sympathisch, oder? :D


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2013 um 00:24
@Türkis
Das Puppen"Kind" sieht aus wie eine ziemlich alte Frau


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2013 um 18:46
Ich frage mich oft, was das für Menschen sind, die solche Puppen herstellen. Die großen Ohren, die kurzen unvollendeten Augenbrauen, ein feistes Lächeln, Blick ins Leere, dazu noch die roten Stoppelhaare. Diese Puppen entstehen vielleicht aus fragwürdiger Phantasie von seltsamen Zeitgenossen?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

09.02.2013 um 20:36
Porzellanpuppen.. hmm..
Früher hab ich die Teile gehasst, weil ich furchtbare Angst vor ihnen hatte. ^^

Vor allem diese Porzellanclowns-Puppen, die so seltsam grinsen... Vor denen habe ich mich schrecklich gefürchtet. Heute sammele ich sie selber. :D
Damals war es so, dass ich einen Albtraum wegen der Lieblings-Clownspuppe meiner Mutter hatte.
Ich denke immer, die Teile beobachten mich und daher kam es im Traum so, dass die Puppe immer näher kam, wenn ich ihr den Rücken zugewandt hatte. Ich hab so geheult. XD

Aber wie gesagt, heute sammele ich die Dinger selbst. Ich liebe sie.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.02.2013 um 09:01
@Türkis
So von der Machart ist diese Puppe so ähnlich wie die, die ich hatte .Aber so gruselig wie die , die du gepostet hast war sie nicht. Meine hatte auch noch so eine Haubenmütze auf.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.02.2013 um 14:05
Wir haben mal bei bekannten übernachtet und da hatte jeder von uns ein eigenes Gästezimmer. In meinem standen diese gruseligen Teile überall. Bei einer hat der Mond so unheimlich drauf geleuchtet. Als ich endlich eingeschlafen bin, ist genau diese Puppe runtergefallen und zerbrochen... Irgendwie unheimlich =(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.02.2013 um 16:30
Ich glaube zwar nicht, dass Puppen wirklich böse sind, aber ich finde sie trotzdem meeeega unheimlich!! Eine Bekannte meiner Mutter hatte (als ich noch klein war, ca 6 - 8 Jahre) ziemlich viele von diesen Puppen, überall in jedem Zimmer rumstehen.. Auf dem Sofa, auf den Schränken, wirklich überall.. Als wir dort einmal übernachtet haben, hatte ich auch tierisch Angst und dachte, die Puppen werden in der Nacht lebendig und tun mir was.. Zum Glück hat damals meine Mutter neben mir geschlafen :D Aber unheimlich finde ich sie bis heute noch .. :/


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 19:59
Ich mag keine Puppen, am Tag ja und in der Nacht nein. Sie sind mir zu unheimlich, hab selber noch eine zu Hause. :(


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 20:14
Also ich finde diesen "Robert" jetzt überhaupt nicht gruselig!
Ist halt einfach nur eine alte,kaputte Puppe..

Und sollte er wirklich lebendig werden und mich bedrohen würde er so einen Arschtritt kassieren-beim nächsten Mal überlegt er sichs erst zweimal ob ers wieder macht! *loooooool* :D

Und diese Puppe da oben ist einfach nur pott häßlich!!
Sieht aus wie ein dicker Mutant!Ein Monsterbaby..
Ich würde sie nennen: "Das dicke,häßliche Ding". :D
Aber gruselig finde ich sie auch nicht.

Habe noch nie eine Puppe gesehen vor der ich Angst hätte..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 20:32
Das wäre schon etwas anderes..
Aber richtige Angst hätte ich nicht mal davor!

c432de deadspace3c2x


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 20:36
ich find die ehrlich gesagt schrecklich. mir fällt auf die schnelle eigentlich gar kein gegenstand ein den man sinnvollerweise aus porzellan machen sollte. warum: es sieht nicht nur verdammt zerbrechlich aus, sondern ist es auch.
aber ich denk mal, der erfolg von "Die fantastische Welt von Oz" wird auch ein bisschen dazu beitragen, dass der hype um porzellanpuppen wieder zunimmt.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 20:41
@matraze106

Habe ich da etwas verpasst?Ist das eine Neuverfilmung..?
Ich bekomme überhaupt nichts mehr mit..oh man.


1x zitiertmelden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 20:44
@Babsi6

Also diese schrecklichen Haubenmützen sind immer noch der Abschuss!!
Schlimmer gehts echt nicht mehr.

Mußte ich als Baby auch immer mal aufsetzen-finde diese Kinderbilder ganz schlimm. :(
Scheußlich.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 21:00
Finde ich sehr interessant:

http://www.geisterportal.com/blog/haunted-dolls/okiku-puppe


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 21:01
ach ist die Okiku Puppe süss


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 21:06
Finde sie auch süss.Auf keinen Fall gruselig.
Da steht sie hätte unheimliche Augen.Das kann ich echt nicht bestätigen.Quatsch!!

Möchte zu gerne mal wissen,ob das wirklich stimmt mit dem wachsenden Haar.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

14.04.2013 um 21:07
Zitat von kraenzlekraenzle schrieb:Habe ich da etwas verpasst?Ist das eine Neuverfilmung..?
ja, anscheinend schon ^^
SpoilerOz China Girl Doll 281 29


Anzeige

melden