Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

1.734 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Puppen, Mystisches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 18:39
Ich find die Dinger auch unheimlich :o

Ich hatte damals mal eine geschenkt bekommen von dem damaligen Freund meiner Mutter mit dem sie zu dem Zeitpunkt der jetzt geschriebenen Geschichte seit Jahren auseinander war, der kam damals einfach nicht mehr Nachhause und auf meine Frage wo er ist hat meine Mutter immer gesagt er hat ne neue Arbeit er kommt nicht mehr wieder und dann auch abgeblockt. (zu dem später mehr).
Die Puppe hatte 2 Zöpfe (braunes Haar) und lag auf dem Bauch mit nem blauen Kleid , die war vllt 30 cm lan( von kopf bis Fuß).

Jedenfalls hatten wir diese grünen Obstkisten aus dem Supermarlt für nen Umzug benutzt und ich hatte da noch monatelang Bücher und lauter Zeugs drin die Kisten waren übereinander gestapelt vllt 4 stück oder so.
Ich hatte die Puppe in der 2. Kiste von oben.
Eines Nachts konnte ich nicht richtig einschlafen ich hab mich von der einen auf die andere Seite gedreht.
Dann fing das an zu knacken in meinem Zimmer ich wusste nicht woher , aber es hörte sich so an wie wenn man an den Obstkisten leicht rüttelt :o
Mein Herz klopfte wie verrückt , da ich so ein Horrorfilm-freak bin gingen mir all mögliche szenen durch den Kopf.
Ich hab mehrmals das licht an gemacht und auf das Geräusch gewartet , aber da passiert dann nichts und hab das Licht dann wieder aus gemacht, dann knackte es wieder.
Ich dachte mir ich bilde mir das langsam ein und es wurde immer später ich hatte eine Scheiß angst.
Ich hab mir dann die Matraze gekrallt und hab mich in das Zimmer von meinem Bruder verkrochen und da geschlafen.
Was das nun war weiß ich bis heute nicht.
Ich hab aber immer an die unheimliche Puppe gedacht die in der Kiste war.

Nun zu dem damaligen Freund.
Mein Vater hatte mir mal vor 2 Jahren erzählt , dass der Typ depressionen hatte und sich damals im Wald erhangen hatte.
Ich hab dann auch mal den Bericht von der Polizei im Umschlag gefunden und ein Tagebuch ähnliches Heft , wo er immer Sachen reinschrieb wie ( Heute war die Gaby* wieder lieb zu mir)
Ich weiß echt nicht was der für einer war ich war damals vllt 6-7 Jahre alt und kann mich kaum an den erinnern.
Leiden konnte der mich aber nie , dass weiß ich noch
*Gaby ist meine Mutter...


Nun ja mit der Geschichte und der Puppengeschichte is das schon ein wenig scary :/
Vllt hab ich auch nur zu viele Filme gesehen und mich da reingesteigert. Ich werd das trotzdem niiiiieeeeemaaaals vergessen.

Was sagt ihr dazu?

Anzeige
melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 20:30
@Katniss93

Jaja, Puppen können unheimlich sein.
Liegt aber wohl am Horrorfilmkonsum.
Ich hatte vor einer Puppe meiner Schwester auch eine Heidenangst als Kind.
Die Puppe war irgendwie unheimlich. Ich erwartete quasi jede Minute das sie zwinkert oder eine Bewegung macht.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 21:00
es kommt sicherlich verdammt strange rüber wenn ich sage dass ich auch vor ein paar puppen angst habe :D aber es stimmt. So alte Porzellanpuppen und Harlekins bzw. Clowns mag ich überhaupt nicht.

ich habe auch immer so die bedenken dass die einen beobachten.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 21:42
@Spöckenkieke

Danke für die Links, die aber beide auf dieselbe Seite führen?
Ich bin sehr beeindruckt von deiner Kunst und es gefällt mir wirklich sehr gut, was ich da sehe.
Sind die Puppen für eine private Krippe oder dürfen sie auch kirchliche Einrichtungen verwenden?

Wenn ich dich mit meinen Fragen nerve, sags einfach ;)


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 22:12
Jetzt weiss ichs wieder , Harlekine.

Die mit dem spitzen Kinn und dem fiesen Grinsen warns.

Die hatten immer sone Kappe mit 3 Bömmells auf.

gruselig.

auch heute noch.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 22:16
@Heijopei
sie sind meist schwarz weiß geschminkt und schauen traurig. Wir haben nen sehr alten schattigen Spielzeugladen in der stadt (die bayr. puppenstadt) der verkauft lauter altes zeug. Hab noch nie jemanden in dem Laden gesehen. Im Schaufenster hing lange zeit so ein harlekin der auf die straße schaute (seitlich) war immer sehr strange da vorbeizulaufen


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

05.08.2014 um 22:22
@barbieworld
Ja genau die meine ich.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.08.2014 um 15:28
Am schlimmst sind Clownpuppen, da in ihnen das Böse wohnt!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

06.08.2014 um 15:53
@Franker
wieso wohnt in ihnen das böse?


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

08.08.2014 um 21:52
Also bis zum heutigen Zeitpunkt haben mich vor diesen Puppen nie gegruselt, aber jetzt wo ich das hier gelesen habe, bekomme ich doch ne Gänsehaut. Ich hab Panik vor Bauchrednerpuppen und Clowns


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 10:32
Hier, weil es so schön zum Thema passt.
Youtube: Insel der Puppen / Island of Dolls (Isla De Las Muñecas) | MythenAkte | German / Deutsch
Insel der Puppen / Island of Dolls (Isla De Las Muñecas) | MythenAkte | German / Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Einziger Bewohner der Insel war bis zu seinem Tod 2001 der Blumenzüchter und Fischer Julián Santana Barrera. Seinen Erzählungen nach ist vor dem Ufer der Insel 1951 ein kleines Mädchen ertrunken. Ihre Leiche wurde auf die Insel gespült und von Santana gefunden. Er geriet in Panik und fühlte sich ab diesem Zeitpunkt von dem Geist des Mädchens verfolgt. Angeblich seien ihre Schreie und ihre Forderung nach Spielzeug ständig hörbar gewesen. Santana sammelte weggeworfene Puppen, die er in den Kanälen fand, um den Geist des Mädchens damit zu beruhigen. Als diese aber nicht wie von ihm erwartet verschwanden, begann er damit, sie zu verstümmeln und als Abschreckung für den Geist in die Bäume zu hängen. Fast 1000 Puppen, teilweise ohne Augen oder Gliedmaßen, hängte er bis zu seinem Tod in die Bäume.

Julián Santana Barrera ertrank 2001 an derselben Stelle, an der er genau 50 Jahre zuvor das tote Mädchen gefunden hatte, nach manchen Aussagen, weil er betrunken war, nach anderen, weil er einen Herzinfarkt erlitten hatte. Eigentlich hätte damit der Puppenkult aufhören müssen, aber auf unbekannte Weise tauchen immer neue Puppen auf, die an die Bäume gehängt werden.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 15:34
@Spöckenkieke
Darüber habe ich mal vor einiger Zeit einen Bericht gesehen. Ich fand das sehr interessant und auch etwas unheimlich. :) Viele der Puppen sahen schon gruselig aus, dann noch der Hintergrund des Ganzen..


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 18:03
@Türkis
@Spöckenkieke

bei galileo big pictures hatte ich das erste mal davon gehört. Weiß net ob ihr das auch gesehen habt. Da sagten die aber jedoch, dass Touristen die den Ort besuchen, gerne Puppen in die Bäume hängen um diesen Brauch aufrecht zu erhalten


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 19:59
@barbieworld
Bin mir nicht mehr sicher welchen Bericht ich gesehen habe, Galileo big pictures könnte es aber gewesen sein. Ich fand es auf jeden Fall interessant und auch etwas gruselig. :) Ich fände es spannend mir das Ganze mal live anzuschauen.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 20:01
@Türkis
ja ich mir auch...finde solche orte unheimlich interessant.....leider ist mexiko weit weg und sehr gefährlich...

aber so spukorte würde ich mir gerne mal angucken


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 20:14
Porzellanpuppen sind das Werk des Bösen!! Ich hasse diese Dinger !!!


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 20:55
meine mutter sammelt diese dinger auch ...
alles nur staubfänger
und ich mag sie nicht ...


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 21:04
@davros
Warum meinst du das Porzellanpuppen das Werk des Bösen sind ?

Sind nur Staubfänger und liegen/stehen vollkommen nutzlos in der Wohnung herum. Ist jedenfalls bei meiner Mutter so die die Dinger aus welchem Grund auch immer sammelt.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

10.08.2014 um 23:58
@barbieworld
Mir wäre das Ganze auch zu gefährlich und zu weit weg. ;) Interessant stell ich mir die Atmosphäre dort aber auf jeden Fall vor.

Meine Mutter hat einige Puppen, die ich allerdings nicht unheimlich finde.


melden

Porzellanpuppen - Der Diskussions-Thread!

11.08.2014 um 00:30
Porzellanpuppen, oder Puppen generell, bereiteten mir seinerzeit keine Angst, aber ich fand den Clown unter dem Bett immer so gruselig, in dem Film Poltergeist.. iiihh :{
poltclown


Anzeige

melden