Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

765 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:48
@godfree
zuerst beweise mir mal, dass ich dir irgeneine fake-story auftischen will!

@emanon
danke für deine einfühlsamkeit.

mein gott. und von wo kommen die?
letzten samstag habe ich nur schnell ne ziege geschlachtet und ihr blut getrunken. aber das kann es doch nicht sein!...oder meinste das könnte irgend einen zusammenhang haben?...
mir stellt es schon wieder die nackenharre zu berge, wenn ich an die nächste nacht denke. ich muss nach schutzzaubern googeln...oder kenne da so eine hexe, die verkauft mir ein schutzamullett für 100 euro. ich finde das noch einen fairen preis. bin ja dann geschützt ;)

Anzeige
melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:53
@BluesBreaker
Das mit der Ziege mach ruhig weiter, dass hat woh keinen Einfluss.
Die Massai machen das seit Jahrhunderten und schlafen wie die Äpfelchen.

Zu Schutzzaubern kann ich dir nichts sagen, da ich noch Adept der 2 Stufe bin und Schutzzauber erst in der dritten Erkenntnisstufe thematisiert werden.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 09:59
@emanon
eben. wusste ich doch, dass es nicht an der lisa lag!...
mache das ja auch nicht zum ersten mal, aber man weiss ja nie, was man alles anlockt mit einer solchen normalen aktion.

achso. mhm. ich kauf das amulett heute mal. kann ja nicht schaden. wenn es nicht besser wird diese nacht, dann schaue ich die ghost-busters und erhoffe mir neue strategien zur bekämpfung meines nachtruhestörers!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 10:02
@BluesBreaker
ehm, beweise du mir mal dass ich beweisen soll, dass du es beweisen sollst, dass es nicht stimmt!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:06
@the_georg
wieso solle mein beitrag spam sein?

das ist mir wirklich so passiert. du unterstellst mir, dass ich lüge, eine frechheit!


1x zitiertmelden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:09
@BluesBreaker
warum ging das jetzt an mich?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:09
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:@the_georg
wieso solle mein beitrag spam sein?

das ist mir wirklich so passiert. du unterstellst mir, dass ich lüge, eine frechheit!
@BluesBreaker
zu der sache : man sieht doch dass es nicht ernst gemeint ist :D


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:09
sorry, verklickt ;)


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:10
Und im Hntergrund schluchzt jemand leise Mama......
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@the_georg
Warum sollte meine Theorie Spam sein?
Erscheint sie dir unwahrschenlicher, als die vorher erörterten?
Heisst dass, das sie automatisch falsch ist?
Kannst du die falsifizieren oder hast du substantiell etwas dazu beizutragen?
Warum willst du ohne Handhabe anderen Usrn die Seriosität absprechen?
Dürfen hier keine Theorien diskutiert werden, die the_George nicht gutheisst?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:13
@the_georg
toll. dann hat man mal geister im hause und will sich hier mitteilen, und niemand nimmt mich ernst....also nicht alle, aber das enttäuscht mich jetzt...


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:14
@emanon
Ok ich hab jetzt kein Bock da was zu Zitieren und erläutern wieso das nicht ernstzunehmen ist.

Kurz: Man erkennt die satirische Schreibweise.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:16
@the_georg
Du verlässt dich auf subjektive Validierung.
Damit musst du bei einem so sensiblen Thema zwangsläufig scheitern.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:18
@the_georg
wie gesagt, wenn dir das nciht passt, melde die posts halt und lass die mods entscheiden. fertig aus. du meckerst über spam aber schau mal wieviel dujetzt hier alleine verursacht hast. hättest du dir sparen können indem dus einfach gemeldet hättest


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:19
@godfree
Du hast völlig Recht

also zurück zum Topic


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:27
@the_georg
ja da hast du auch recht :) also wieder alles cool.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 11:29
Haltet euch einfach ans Thema!


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 15:22
das, was du sagst, ist sicher richtig, nur sind solche "verknüpften" erinnerungen bewusst und klar.
wenn ich jetzt unterdrückte oder vergessenen erinnerungen hervorhole, bastel ich deshalb noch lange keine geschichte draus, machst du ja auch nicht,wenn du kölnisch wasser riechst;)
du verbindest den geruch mit einer person und das war´s...
abgesehen davon, warum bastelt sich denn keiner eine geschichte zusammen, die vor kurzer zeit spielt? warum kommen immer andere orte, sprachen, kleidungsstile etc. zum einsatz in solchen geschichten???
macht für mich keinen sinn. oder meinst du, wenn ich mich jetzt als mann sehen würde in einer anderen zeit-:) -wäre das eine erinnerung??? an was???
oder wenn ich 2 geköpfte leichen neben mir auf einem ochsenkarren sehe-ist das eine zusammengebastelte erinnerung??? nicht wirklich, oder?!
also ich für meinen teil hab schon oft genug ausschnitte -die ganz bestimmt nix mit meinem jetzigen leben zu tun haben-geträumt, die einfach nur schrecklich waren!
und ich meine mal, dass ich selber noch nie körperliche gewalt erfahren haben, diese auch nicht anwende, ich sehe NICHT aus wie ein mann;)! und ich seh so gut wie kein fern...
woher kommen dann solche geschichten??
Der Aspekt das sich das Gehirn aus hervorgeholten aber dadurch zussamenhanglosen Daten aus dem Unterbewusstsein selber zu einer Geschichte zusammenbastelt bezog sich ja wiederum auf die Hypnose, also da wo wir mit der Diskussion ja eigentlich begonnen hatten, weil ja gerade dort viele Leute glauben durch die Hypnose zu den Erinnerungen aus den angeblich früheren Leben überhaupt erst gekommen zu sein.

Das zusammenreimen wird in diesem Fall ja nicht bewusst wahrgenommen geschweige denn praktiziert, das Gehirn tut es einfach weil es auf Zuordnung quasi "programmiert ist" und da können dann schon mal Bilder aus anderen Zeitaltern zusammenkommen, insbesondere bei jenen die sich ohnhin viel mit Geschichte befasst haben aber auch bei solchen die es nicht so intensiv taten, denn Bilder werden ja nicht nur aus Fernsehen, Bilderbüchern und so weiter entnommen sondern auch in Gedanken selbst gemalt, wenn man Beispielsweise eine Geschichte aus einem bilderlosen Buch liesst und so weiter, diese "selbtgemalten" Bilder sind natürlich auch nicht einfach weg wenn sie einmal vergessen werden sondern noch irgendwo im Gehirn "gelagert" auch solche können jederzeit wieder abgerufen werden sei es durch Hypnose oder sonst etwas und ob die mit den Erinnerungen verbundenen Gefühle klar sind oder nicht macht ja nichts denn je nach dem was man mit der jeweiligen Erinnerung verbindet sind auch die Gefühle daran dementsprechend mehr oder auch mal weniger klar und deutlich, das hängt ausserdem auch davon ab wie dein Gehirn diese wieder hervorgeholte Erinnerung verarbeitet und mit anderen zusammensetzt, da können je nach dem viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

@hyazinth


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 15:26
@SanctusDominus
Interessante Hypothese, du glaubst gar nicht an Geister?


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 15:30
@emanon
Nö, habe noch nie einen gesehen geschweige denn Material das mich je überzeugt hätte oder irgendwas was auch nur annähernd als Beweis gelten könnte, also muss ich den Schluss ziehen das es sie schlicht un ergriefend einfach nicht gibt, aller unbewiesenen Behauptungen das es sie doch geben soll zum trotz.


melden

Überall Geister - Humbug! Wo sind die Beweise?

24.10.2011 um 15:42
@SanctusDominus
Man schaue sich z.B. solche Dokumentationen an. (Jaa ich weiss jetzt kommen wieder einige und meinen das könne man nicht ernstnehmen... klar kann man das faken das weiss ich auch)

Hab grad den ersten Teil geschaut und ich denk das was die Frau da gesehen hat und dann auch wiedererkannt hat kann man nicht ganz mit deinen Thesen erklären, vor allem weil es nicht so aussieht dass ihr die Therapeutin was "eintrichtert"

Youtube: Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation  (German only)
Reinkarnation Rückführung Wiedergeburt - Teil 1 Dokumentation (German only)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden