Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gefesselt im Bett? RSS

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormales, Erscheinungen, Schlafstarre

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 6 von 7 1234567
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 21:16



hmm, der film ist was für ruhige momente. vllt einfach den lapi aufn tisch stellen, liocht dämpfen und sich zurücklehnen...
oder monitor drehen und aufe couch setzen ^^

wenn des möglich ist....

oder: den film als dvd kaufen ;D

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 21:20



hmm, wenn man den player jetzt nimmt, dann spielt er automatisch die geschnittenen teile nacheinander ab, ist praktisch :)

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 21:38

@lesslow
ein wunderbarer Film ---- der Anfang mit den Kindern ist bezaubernd :)

Ja, er zeigt schön, wie oft wir am Tag realträumen oder tagträumen, die durch irgendwelche Geräusch, Geruchs oder Bilder Assoziationen hervorgerufen werden.
Schon befinden wir uns in einer anderen Welt, die oft mit Vergangenheitserlebnissen verknüpt ist. Und durch die eigene Fantasie ihr Eigenleben entwickelt - faszinierend :)

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 21:48

also ich habe den Teil 1 angeschaut, less, den du zuerst reingestellt hattest ...... :)

............ich denke, dass Kinder sehr viel so durch den Tag gehen, wenn man sie lässt ---
und ich denke, dass dieses Phänomen sehr wichtig ist für uns Menschen, weil wir so vieles auch verarbeiten können , was wir erleben täglich, nicht nur im Traum beim schlafen....
Nur lässt das hektische Arbeitsleben solches nicht oft zu, und es geht verloren ....
und kann ja auch gefährlich werden, je nach dem .....am Steuer z.b. ....

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 21:51

ich schlaf und träume sehr gern. vllt liegt es mit an der zeit, wo mir das leben zu eng und zu begrenzt war, zu einengend und der schlaf die einzigste zeit, der einzigste moment der ruhe in meinem leben war, zudem die träume, die keine grenzen kennen...

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 22:24



Ja, für viele Menschen ist der Rückzug in den Schlaf die einzigste legitime Möglichkeit zum träumen .....
oder wenn man krank ist, dann wird Rückzug akzeptiert, und somit sind auch Freiräume zum tagträumen gegeben ......
obwohl ja auch dann mit Hilfe von z.b. starken Medikamenten die Krankheit so schnell wie möglich wieder vertrieben werden soll, bezw. die Symphtome ....
damit man so schnell wie möglich wieder in den Arbeitsprozess kann ..

Vielleicht auch eine der Erklärungen für häufiges kranksein bei sensiblen Menschen ----

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 22:32

ich finde dieses funktionierenmüssen selbst macht krankt.
viele prozesse im menschlichen leben, ob krankheit, selbstfindung, sinnsuche, abspalltung und neuintegrierung... all das hat keinen festen zeitplan.
manche prozesse im menschlichen leben, auch in der psyche des menschen braucht individuell unterschiedlich lang, unterschiedliche zeitperioden und wenn diese verarbeitet sind, ist auch alles gut und es kann gestärkt ubnd kraftvoll weiter gemacht werden.

aber unsere heutige, selbst kranke, gesellschaft will uns nur zum funktionieren bringen, die prozesse so schnell wie möglich abbrechen, damit wir wieder, robotern gleich, in der maschine unseren sold erbringen.

das ist abolsut destruktiv...

ich bin für eine neue gesellschfatliche ordnung, in der man auf diese inneren prozesse im menschlichen leben enormen wert und achtsamkeit legt.

den menschen ihre entwicklung und entfalluntung lässt und wir werden weniger krankheiten erleben und viel mehr produktives gesamtgesellschaftliches vorranschreiten erleben.

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 22:41

@lesslow
lesslow schrieb:
aber unsere heutige, selbst kranke, gesellschaft will uns nur zum funktionieren bringen, die prozesse so schnell wie möglich abbrechen, damit wir wieder, robotern gleich, in der maschine unseren sold erbringen.
schöne neue Welt von Huxley lässt grüssen .... solang wir kein Soma verabreicht bekommen ..... ;)

Mal nicht so pessimistisch, das neue Wassermannzeitalter hat doch angefangen, und die Zeichen mehren sich für ein allgemeines Umdenken auch in Richtung Bewussseinserweiterung ---- :)
wenn man auch zugegebener Weise bei vielen Menschen weit und breit keinen Schimmer davon sieht ^^

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 22:47

nein, nein, ich bin nicht pessimistitisch. es ist doch schon gut und teil der heilung, durch bewusstwerdung, dass man dies so benennt. :)

wobei ich schon gerne mal soma probieren würd ;D

ich sehe gut in die zukunft. die strukturen werden entlarvt, die nur lügen und betrügen, uns versklaven und wir wachen auf...


die einen werden schwach, die anderen haben fahrtwind, auf dem langlauf namens leben. die einen überholen die andern, die langsamer werder... aber am ende erreichen doch alle das ziel :)

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 23:05


die einen werden schwach, die anderen haben fahrtwind, auf dem langlauf namens leben. die einen überholen die andern, die langsamer werder... aber am ende erreichen doch alle das ziel
^^
.......ja, sogar diejenigen, die ans Bett "gefesselt" sind :D

Dank Entfesslungskünsten einiger Erleuchteter vielleicht ... ;)


Du willst soma probieren ? *lach* wie war auch noch grad das Rezept dafür ? *G*

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 23:10

wenn man denn nun endlich weiß, was soma eigentlich ist ^^
es gibt da verschiedenste thesen. einige halten soma sogar für einen trank ausm fliegenpilz ^^

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 23:16

@lesslow

da könntest du Recht haben less, laut wikipedia ;)

Soma (Sanskrit, m., सोम, soma) ist ein im Rig Veda erwähnter Rauschtrank der Götter und geht dort zurück auf die Arier im Industal um 1500 bis 1000 v. Chr. Es handelte sich zunächst um den berauschenden, mit Milch und Mehl gemischten und einige Zeit der Gärung überlassenen Saft einer Pflanze. Der Name bezeichnet sowohl eine Gottheit als auch eine Pflanze und den daraus bereiteten Trank.

Wikipedia: Soma

Allerdings macht es ja in dem Buch von Huxley eher aphatisch und schaltet das eigene Denken aus .....


und entfesseln tut es garantiert auch nicht :D

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 23:22

Anhang: jim_dekorne_-_psychedelischer_neoschamanismus.pdf (1334 KB)

in jim decornes - psychedelicher neo-schamanismus kommt das thema glaub ich auch vor. ^^


aber naja, es entfesselt, denk ich, aber schon einige sachen ^^

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 23:38

@lesslow

das mag ich jetzt nicht mehr alles lesen - auch wenn es fesselnd ist ;) ^^

Wieso eigentlich nur im Bett ?
Es gibt ja auch Menschen, die schlafen auf dem Sofa oder auf dem Boden oder auf dem Bürostuhl ein ---
Der thread sollte umbenannt werden bezw. erweitert :D

melden
   

Gefesselt im Bett?

06.02.2009 um 23:44

es gibt auch leute die sich nicht nur an bettgestelle fesseln lassen ^^
beispielsweise auch an ein andreaskreuz, oder manche mögen auch angeprangert zu werden :D

melden
   

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 00:09



jaja - und dann gäb es noch den Fesselballon, mit dem man hoch in die Lüfte fliegt ;)

Gefesselt kann man auch vom Anblick einer schönen Blume seink, von einem guten Buch, von eine Landschaft, von einer Frau/Mann ........ ;)

Das Leben kann serh fesselnd sein ja ..... :)

melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied


   

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 00:22

und wer fesselt mich mal*apfel in den Mund steck*

melden
   

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 00:40

@Koboldmaki

Vielleicht der nächste Fernsehfilm oder dein Kopfkino.
Im Real Life wird bei dir wohl kaum noch einer Attacke brüllen.

melden
koboldmaki
ehemaliges Mitglied


   

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 00:54

@Chesus
ach ich hab ziemlich aggressive Mitmenschen :/ die dazu noch gute Knoten können.

melden
   

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 01:02

RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR.
Wenn du dann noch den entsprechenden Körperbau mitbringst und weiblich bist , Attacke.



melden

Seite 6 von 7 1234567

89.659 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Flugzeugabsturz in Russland77 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden