Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gefesselt im Bett? RSS

129 Beiträge, Schlüsselwörter: Paranormales, Erscheinungen, Schlafstarre

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 7 von 7 1234567
koboldmaki
ehemaliges Mitglied


   

Gefesselt im Bett?

07.02.2009 um 01:16



war eindeutig der falsche Nick den ich mir da ausgesucht habe>_>

melden
   

Gefesselt im Bett?

28.05.2009 um 15:29

diese Phänomen hört man öfters...ich hatte auch mal so ein erlebnis..vor über 10 Jahren...ich wohnte damals in ner WG...alle waren feiern bis auf eine Freundin von mir wir blieben noch was wach und legten uns dann hin...in der Nacht wachte ich auf und bemerkte das jemand an meinem Fußende steht,ich konnte meinen Kopf meinen Körper nicht bewegen..Gedanken waren kristallklar.
Allmählich wurde ich sauer,denn ich dachte meine Freundin treibt Schabernack..als ich eine Stimme hörte,sie ist wach.

Mittlerwile war ich echt wütend.Es war jemand neben mir...also versuchte ich mit aller Kraft meinen Kopf zur Seite zu bewegen und dort hockte jemand...es verschwand..ganz plötlich sprang ich auf und schimpfte darauf los..doch meine Freundin lag die ganze Zeit neben mir...paar Tage später passierte meiner Freundin dasselbe,wobei sie über mein Erlebtes vorher lachte...

melden
   

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 03:58

Ob, oder wann man wirklich wach ist, ist oft schwer zu beurteilen. Z.B. ich werde vom Wecker morgens geweckt, bleib aber noch eine Zeitlang liegen mit geschlossenen Augen. Irgendwann will ich zur Uhr sehen, glaube auch tatsächlich genau das zu tun, aber ein paar Sekunden später merke ich, daß ich die Augen gar nicht auf hatte, obwohl ich die Uhr gesehen hab und auch eine Uhrzeit von ihr abgelesen hab. Dann erst schau ich wirklich zur Uhr und sehe die wirkliche Uhrzeit. Hab ich sehr oft sowas.

Das Geschilderte soll nur als Beispiel dafür dienen, wie Zweifelhaft der Zustand des Wachseins manchmal sein kann.

melden
   

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 09:04

da gebe ich dir recht,es ist nicht leicht das herauszufinden,aber nicht unmöglich.
Ich betreibe Luzides Träumen jetzt seit 15 Jahren..habe in der Pubertät damit angefangen und ich kann dir sagen das es verschiedene Wachzustände als auch Schlafzustände gibt nicht nur den rem schlaf dazu kommen beta-schlafphasen oder sogar theta schlafphasen.

alles eine Übungssache.
und noch was,wer sagt es sei unmöglich dieses zu unterscheiden,dann wird das auch für denjenigen auch so sein.Unmöglich..da er sich auf diesen Gedankengang einlässt.

wenn ich nichts sehen will,sehe ich auch nichts.

melden
   

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 10:04

Mit luziden Träumen und Schlaflähmung hab ich auch meine Erfahrungen. Allerdings hab ich nie versucht diese Zustände bewusst herbeizuführen; es passiert einfach - oder auch eben nicht.

Ich glaube, mit den verschiedenen Schlafphasen muß ich mich noch mal auseinandersetzen. Da hab ich eindeutig Wissenslücken.

melden
   

Gefesselt im Bett?

29.05.2009 um 16:29

:-) mach das ist echt interessant

melden
   

Gefesselt im Bett?

18.11.2011 um 12:46

@tamnophis123

also erklären kann ich es dir sicher nicht...
aber habe sowas auch erlebt, grade mit dem *wissen da war jemand und hören*

habe schon oft kurz vorm einschlafen wo ich dachte ich bin noch wach und danach auch wach war *die stimme meiner mutter gehört wie sie thomas rief* übrigens nicht nur beim einschlafen auch wenn ich am pc saß hörte ich ab und an meine mum wie sie *thomas* rief und ich frage *hast du mich gerufen* aber sie sagte nein warum?...

nun ne ganz krasse geschichte ich bin mir sicher dass ich nicht schlief aber vielleicht war es doch ein sekundenschlaf...

ich ging abends im winter war es glaub so gegen 7 oder 8 in mein zimmer von dort aus kann man dirket auf die terasse blicken, und schaute aus dem großen fenster und sah dort drausen meine oma und mein opa, dass licht auf der terasse ging an und sie unterhielten sich und liefen zur wäschespinne die dort steht, dann ging dass licht wieder aus...

ich wollte sofort ins esszimmer und nachfragen was meine oma und mein opa dort gemacht haben, und habe sie gefragt *wart ihr gerade drausen* doch sie waren nicht drausen... sie saßen am tisch mit meinen eltern und haben geredet...

ich hatte danach mehrere tage angst und konnte mir es biss heute nicht erklären. finde es sehr seltsam aber finde biss heute keinen sinn dahinter.

melden
oOchandniOo
ehemaliges Mitglied


   

Gefesselt im Bett?

18.11.2011 um 12:53

@GCFan

Warum schreibst du ein ehemaliges Mitglied an? O.o



melden




An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!


Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:



87.287 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Geister oder Wunschdenken78 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden