Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

2.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Menschenrechte, Haft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

13.11.2007 um 14:25
@breakibuu

Bist du Mindejährig, sonst klappts nicht...:)

Anzeige
melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 13:18
Link: openpr.de (extern)

Nach einem Bericht der ATR (Aktuelle Türkei Rundschau) bewegt sich der Fall Marco schon am Rande eines Justizskandals!
Aktuelle Türkei: Prozess um Marco aus europäischer Sicht nahe an Justizskandal
Politik, Recht & Gesellschaft
Immer wieder beteuerte die Türkei - oder vielleicht sollte man konkreter sagen: die amtierende türkische Regierung - dass sie sich mit ihrem Handeln an europäischen Grundsätzen orientieren will. Doch wer die Verhältnisse in der Türkei aus der Nähe kennt, weiß schon lange, dass Worte und Wirklichkeit weit auseinander klaffen.
......
...BIS HEUTE KEINE BEWEISE FÜR EINEN DRINGENDEN TATVERDACHT...
... BRITISCHE ELTERN ERREICHEN SCHON JETZT EINE BESTRAFUNG VON MARCO...
... ZEUGENAUSSAGEN SIND NACH SECHS MONATEN NAHEZU WERTLOS...
... RICHTER WOLLTE DAS VERFAHREN ABGEBEN

Neue Brisanz hat das Verfahren jetzt dadurch erhalten, dass der bisher zuständige Richter das Verfahren abgeben wollte, dieses aber von einer anderen Kammer des Gerichtes in Antalya abgelehnt worden ist. Immerhin bestand der Vorwurf, dass der Richter in dem Verfahren voreingenommen sei. Allein die Tatsache, dass der Richter selbst bereit war, das Verfahren abzugeben, könnte als ein erstes Zeichen dafür gewertet werden, dass dieser Vorwurf nicht ganz unberechtigt war.

In ihrer jetzigen Entscheidung hat die türkische Justiz eine wesentliche Chance vertan, das Verfahren doch noch in eine Richtung zu bringen, die europäischen Rechtsvorstellungen entsprechen könnte. Dabei hätten weder der Richter noch das Gericht sein Gesicht verloren, aber die türkische Gerichtsbarkeit und damit die Türkei hätten erheblich gewinnen können – nicht nur in den Augen von Europa.

Diese Chance wurde vertan. Marco wird immer mehr als ein Opfer des türkischen Justizsystems gesehen. Schon heute ist im Grunde klar, dass dieser Prozess - egal wie er auch ausgehen mag - ein Nachspiel vor dem Europäischen Gerichtshof haben wird!

In Europa beginnt man hinter vorgehaltener Hand bereits von einem Justizskandal zu sprechen!....



1x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 15:55
Na wenn schon Türkische Zeitungen so darüber berichten...
Bleibt nur zu hoffen das dem ganzen schnell ein Ende gemacht wird...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 17:32
Kann mal wer den Threadnamen ändern? Der ist doch mittlerweile bestimmt schon 18 oder? ;)


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 17:43
Ach was, die warten bis er 18 ist und dann lachen sie und verurteilen ihn nach Erwachsenemstrafrecht...


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 17:46
>>Ach was, die warten bis er 18 ist und dann lachen sie und verurteilen ihn nach Erwachsenemstrafrecht...

Geht nur nich, weil der Zeitpunkt der Tat entscheident ist und nicht die Verurteilung.
Wobei... bei diesem Fall würd mich auch das nichtmehr überraschen


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 17:52
Jap, das stinkt sehr nach Exempel


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 18:10
Link: www.spiegel.de (extern)

Mahnwache am Brandenburger Tor

Trotz der abgewiesenen Haftbeschwerde und der zähen Prozessführung geben Freunde und Verwandte des in der Türkei inhaftierten Marco W. nicht auf: Am 17. November veranstalten sie eine Mahnwache für den 17-Jährigen am Brandenburger Tor.


Liebe Berliner, bitte geht zahlreich hin.


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 20:24
Sollten wir nicht lieber Mahnwachen in Antalya halten?


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

14.11.2007 um 20:32
ups..... wollte nur lesen sorry


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 11:30
ja ab nach antalya dort ist das wetter bestimmt wärmer


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 11:31
Kann mal wer den Threadnamen ändern? Der ist doch mittlerweile bestimmt schon 18 oder?


wenn es so weiter geht feiert er sein 25 noch in antalya


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 11:58
Zitat von krungtkrungt schrieb:In Europa beginnt man hinter vorgehaltener Hand bereits von einem Justizskandal zu sprechen!....
Es wird Zeit dass die Hand weggenommen wird!!

FREE MARCO!

Anstatt hier Integrationswochen zu feiern sollte unsere Regierungsmannschaft geschlossen in die Türkei reisen und dort Mahnwachen vor dem Knast abhalten!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 11:59
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Mahnwache für den 17-Jährigen am Brandenburger Tor.
Mahnwache in der Hagia Sophia wäre besser.

FREE MARCO!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 12:01
er sitzt zu recht in haft
vergewaltigung an eine 13jährige muss auf jedenfall bestraft werden ausserdem weiss ich nich was ihr euch so aufregt hier sitzt man auch fast bis zu einem jahr in U-Haft


2x zitiertmelden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 12:03
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:vergewaltigung an eine 13jährige muss auf jedenfall bestraft werden
Das bestreitet niemand.

Was mich mal interessiert ist von wem vier toten Spermien sind und ob man sie in der Türkei vor Gericht zu stellen gedenkt.



FREE MARCO!!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 12:05
hier sitzt man auch fast bis zu einem jahr in U-Haft aber nicht als Ausländer...

Und schon gar nicht in nem Indizienfall wie diesem, wo die Aussagen vor Gericht mehr als ein halbes Jahr verzögert wurden.


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 12:09
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:hier sitzt man auch fast bis zu einem jahr in U-Haft
Du meinst im Jugend-Knast, wenn du wieder mal Fahren ohne Füherschein geübt hast oder ner wehrlosen Omi die Handtasche geklaut hast. Das ist richtig. Und das ist auch vollkommen korrekt so. In schweren Fällen gibt´s sogar Zulage, bis zu 1,5 Jahren. Aber danach hast du wenigstens deinen Deutsch-Kurs mit Erfolg beendet.

FREE MARCO!!!


melden

Türkei hält 17-jährigen Deutschen gefangen

15.11.2007 um 12:12
*lol*

FREE MARCO!!!


Anzeige

melden