Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BILD über Erdogan

881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 13:41
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:. Erdogan hat nur das betont was er auch enstprechend belegen kann und was auch ersichtlich ist.
Naja vor lauter Hamas sympathien greift deine Therie dann wenn es heißt das einige Aktionen beschönigt oder relativiert werden ,von daher würde ich es auch verstehen.

Erdogan hat es klipp und klar vor der kritik gesagt das er kein antisemit wäre und somit kann man in auch nicht in diese ecke treiben ,meiner ansicht nach war das die klügste Aktion.

Die Idioten die die position nicht vorher klarstellen sind auch selber schuld wenn sie in diese ecke getrieben werden ,wie ein lämchen.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 15:14
Zitat von alisahalisah schrieb:Ich habe keine Verwandte in Israel und trotzdem finde ich das Verhalten von Erdogan weder klug noch besonders hilfreich mit Blick auf weitere Verhandlungen in diesem Bereich
@alisah

Tja, die Wahrheit schmeckt halt nicht für Lügner. Ich finde sein Verhalten TOP!
Politische Arschlecker gibt es genug und es musste eben gesagt werden, was gesagt werden muss! Jetzt sollte noch Merkel, Sarkozy, Obama und wie sie alle heissen nachfolgen und auch die Verbrechen Israels beim Namen nennen... bleibt aber wohl nur ein Traum.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 15:40
@hallatyab
"Tja, die Wahrheit schmeckt halt nicht für Lügner, Ich finde sein Verhalten TOP!"

Und was soll es bringen?
Meinst du dass der Mensch jetzte ein besseres Bidl von Moslems hat und humaner agieren wird?
Meinst du der Sache der Palistinaeser waere nicht besser gedient wenn man ihn uebrzuegt dass er unrecht getan hat und in Zukunft das nicht wiederholen sollte?

Glaubst du der beste Weg jemanden zu ueberzeugen ist ihn zu beschimpfen und wenn man zehnmal recht hat?
Schon die Politische Notwendigkeit das Gesicht zu wahren wird es ihm dann unmoeglich machen auch nur einen Finger breit nachzugeben.

Und so erehen wir uns im Kreis aund alles bleib wie es war.
Als Rabbin mit Arraft verhandelt hat denkst du Rabbin hat Arraft grundsaetzlich als Terrosist angesprochen und arrafat rabin als Unterdruecker?
Obwohl sie das in gewisser Hinsicht doch beide auch mal gewesen sind.

Manchmal muss man ein Luege aussprechen damit sie zu Wahrheit werden kann.

Stell dir mal vor jemand hat ein Geisel genommen.
erzaehlt man ihm dann das man ihn am liebsten umbringen moechte.
dass er ein erbaemrliches Stueck abfall ist...
Nein man spricht viel freundlicher mit ihm als er es verdient um das Leben der Geisel nicht zu gefaehrden...
Nun manche Leute habne ganze Voelker als Geiseln genommen....

Wenn man schon fuer ein Leben darauf verzichtet einen Moerder, Moerder zu nennen wieso nicht fuer ein paar tausend?

Es kann also manchmal sehr unangenehme konsequenzen haben die Wahrheit zu sagen.

Fassen wir zusammen es mag ja rechtschaffend wirken immer um jeden Preis die Wahrheit zu sagen, aber aus einer anderen Perskektive ist es einfach nur dumm.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 15:46
@JPhys

Leute wie Peres kann man sowieso nicht mit Reden überzeugen! Peres kennt das Unrecht, aber es ist ihm egal, denn ihn interessiert nicht das Leben der Palästinenser.
Es ist wichtig, dass sich ein hoher Politiker dazu äussert und die Wahrheit ausspricht. Beleidigungen waren das nicht, denn Peres hat sich mit seiner Politk und seinen Taten selbst beleidigt und Erdogan hat es nur ausgesprochen. Wenn man einen Mörder einen Mörder nennt, dann beleidigt man ihn ja auch nicht.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 15:48
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Meinst du dass der Mensch jetzte ein besseres Bidl von Moslems hat und humaner agieren wird?
Darf ich fragen, was für ein Bild die Menschheit von den Muslimen hat?


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 16:05
@hallatyab
"Leute wie Peres kann man sowieso nicht mit Reden überzeugen! "

Vielleicht nicht vielleicht doch
Aber ganz sicher nicht so.

"Peres kennt das Unrecht, aber es ist ihm egal denn ihn interessiert nicht das Leben der Palästinenser. l"

Vielleicht. Gehen wir mal davon aus dass er eine Kosten Nutzen analyse macht was ihm ein Verbrechen bringt und wenn er meint es bringt ihm mehr als das es ihm schadet. muss man (da man ihn leider nicht einfach wegsperren kann, was die ubliche heransgehensweise an Menschen mit dieser form von Moraldefizit waer)


"Es ist wichtig, dass sich ein hoher Politiker dazu äussert und die Wahrheit ausspricht."

Warum?
Gibt es jemanden der sie nicht kennt? und der sich so davon uebrzeugen liesse?

"Wenn man einen Mörder einen Mörder nennt, dann beleidigt man ihn ja auch nicht. "

Schau mal ob sich ein Moerder davon beleidigt fueht oder nicht haengt von diesem ab...
Und wenn man von dem Moerder etwas will(normalerweise das er aufhoert)und nicht in der Lage oder nicht willesn ist es zu erzwingen spielt die subjektive Befindlichkeit des Moerders leider eine Rolle.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 16:08
@al-mekka
War wohl eine rhetorische Frage, oder meinst du allen Ernstes, das ein Allmyuser für die ganze Welt sprechen kann?


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 16:12
Zitat von emanonemanon schrieb:War wohl eine rhetorische Frage, oder meinst du allen Ernstes, das ein Allmyuser für die ganze Welt sprechen kann?
@klarabella

Du hast recht, aber mich würde interessieren, was er denkt, was für ein Bild die Welt von den Muslimen hat.
Ich bin nur neugierig, bin immer so. :D


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 16:13
@al-mekka
"Darf ich fragen, was für ein Bild die Menschheit von den Muslimen hat?"

Darfst du
nur
Mit der Mensch war in diesem Fall Perrez gemeint....

Und ein einheitliches Bild der Muslime hat die Menscheit nicht zumal die Muslime selbst ja auch zu ihr gehoeren.

Jetzt koennte man ueber durchschnittliche Bilder reden aber welche Aussagekraft haette das schon?
In einem einzelnen Land koennte man sowas wie eibe Oefentlich Wahrnemung definieren ohne sich allzu laecherlich zu machen...


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 16:37
@al-mekka
Was mir auffält ist, dass hier von den anwesenden Moslems gerne und ausführlich auf Israel herumgehackt wird, die Übergriffe der Palästinenser aber nicht erwähnt bzw. abgewiegelt werden.
Ist es denn nicht vielmehr so, das beide Seiten Fehler gemacht haben und auch beide Seiten einlenken müssen um einen Frieden zustande zu bringen?
Diese Betrachtungsweise kommt bei den anwesenden Muslimen kaum vor.
Warum eigentlich?


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 17:09
@klarabella
Zitat von emanonemanon schrieb:Was mir auffält ist, dass hier von den anwesenden Moslems gerne und ausführlich auf Israel herumgehackt wird, die Übergriffe der Palästinenser aber nicht erwähnt bzw. abgewiegelt werden.
Ist es denn nicht vielmehr so, das beide Seiten Fehler gemacht haben und auch beide Seiten einlenken müssen um einen Frieden zustande zu bringen?
Diese Betrachtungsweise kommt bei den anwesenden Muslimen kaum vor.
Warum eigentlich?
Oh, das ist nicht nur bei den Muslimen so, auch die pro-israelischen User wollen ihre demokratischen jüdisch-israelischen Brüder um jeden Preis verteidigen.

Warum das so auf beiden Seiten ist, weiß ich nicht, da ich nicht in ihre Köpfe schauen kann. Ich denke einfach, dass beide die Schuld beim anderen sehen. Natürlich denken viele, dass die Israelis an allem schuld sind, wenn sie die Bilder der israelischen Politik, vor allem der Siedlungspolitik, sehen. Umgekehrt ist es auch wirklich so, dass die isarelische Armee auch menschenverachtende Skandale, wo sie usnchuldige Palistinänser folterten bzw. töteten, hatte. Auch die Siedlungspolitik ist einfach nur grausam. Viele Läünder können durch ihre Meinung nichts dagegen tun, da Israel sich sehr Vielem einfach widersetzt.
Meiner Meinung nach ist die Hamas eine VERZWEIFELTE Reaktion auf Israels Politik seit ihrer Gründung, und nicht der israelische Angriff auf Gaza. Nein, meiner Meinung nach hat Israel agiert, und Gaza reagiert.
Aber ich möchte damit die schuld nicht nur den Israelis in die Schuhe schieben.

Auch die Palistinänser haben Fehler gemacht. Ich unerstütze die Hamas nicht. Ihre Idee Israel zu vernichten bringt dem palistinänischen Volk leid. Die Hamas dient gerade Israel mehr als den Menschen in Gaza.
aber wie gesagt, die Menschen in Gaza sind unglaublich arm und verzweifelt, welches guter Nährboden für Fundamentalismus ist.

Es gibt genügend Muslime, die die Hamas kritisieren.

Was mich nervt, sind vor allem auch Pro-Israelis, die wie usnchuldige Menschen behaupten, dass die Medien die Palistinänser unterstützen, und jeden, der Israel auch nur ein kleines bisschen kritisiert, als Nazi und Antisemiten bezeichnen (siehe Friedman und Co.).
Ich würde eher sagen, dass die westliche Welt und die Medien pro-israelisch sind.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 17:21
Hier wird doch niemand als Nazi kritisiert der etwas gegen die Vorgehensweise des israelischen Politik und Militär hat !!! Nun hört doch mal auf jedesmal mit dem selben Stuss anzufangen !

Ich verfolge hier das Forum nun ein Weilchen und wer hier als Nazi beschimpft wurde, der wurde das dann auch zurecht !

Das ist wieder so eine Masche das ganze in ein Licht zu rücken das gar nicht existiert.

Wenn Israel scheiße baut, dann kann jeder dazu seine Meinung sagen aber das sollte sich nur auf die Politk beschrenken und alles andere an Hetze sollte unterlassen werden.


Mir kommt es hier so vor als würden die meisten denken der Konflikt ist einfach so entstanden ohne Grund. Aber da sind auch unsere Medien schuld. Nirgends wird erwähnt warum die Angriffe stattgefunden haben. Es wird nur gesagt, dass sie stattgefunden habe, mehr auch nicht. Man schaut nur auf das Pali-Volk, dass nun in Trümmern liegt.

Das aber die Pali-Bevölkerung die Hamas gewählt haben und somit den ganzen scheiß Krieg mitverschulden ist niemandem über die Lippen gekommen.


Ich sagte bereits : mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen !


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 17:25
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Auch die Palistinänser haben Fehler gemacht. Ich unerstütze die Hamas nicht. Ihre Idee Israel zu vernichten bringt dem palistinänischen Volk leid. Die Hamas dient gerade Israel mehr als den Menschen in Gaza.
aber wie gesagt, die Menschen in Gaza sind unglaublich arm und verzweifelt, welches guter Nährboden für Fundamentalismus ist.
Wenn ich ein Palästinenser wäre und in Armut leben würde und die Lebensumstände unmenschlich sind, dann wüsste ich was ich zu tun habe.

Die Hamas von innen bekämpfen !

Aber die Leute bekommen nicht die Augen auf. Sie lassen sich von der Hamas als Schutzschilder bennutzen und jubeln denen auchnoch hinterher.

Wenn ich Ruhe, was zu Essen und ein warmes Haus haben will, dann darf ich nicht die Hamas unterstützen, denn seit dem die da ist ging es den Menschen noch nie gut !

Fällt das hier niemandem auf ?


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 17:40
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Hier wird doch niemand als Nazi kritisiert der etwas gegen die Vorgehensweise des israelischen Politik und Militär hat !!! Nun hört doch mal auf jedesmal mit dem selben Stuss anzufangen !
1. Ich habe hier NICHT über Allmy geredet. Es ist in Deutschland und in den Medien sehr wohl so, dass man Antisemit und Nazi wird, wenn man Israel kritisiert (siehe Friedman und Co.)

2. Lies noch mal meinen Beitrag dazu.
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Mir kommt es hier so vor als würden die meisten denken der Konflikt ist einfach so entstanden ohne Grund. Aber da sind auch unsere Medien schuld. Nirgends wird erwähnt warum die Angriffe stattgefunden haben. Es wird nur gesagt, dass sie stattgefunden habe, mehr auch nicht. Man schaut nur auf das Pali-Volk, dass nun in Trümmern liegt.

Das aber die Pali-Bevölkerung die Hamas gewählt haben und somit den ganzen scheiß Krieg mitverschulden ist niemandem über die Lippen gekommen.
Aha aha, aber, dass Israel durch seine Sieldungspolitik vielen vielen Palistinänsern das Land weggenommen hat, dass die Palistinänser in ihrem eigenen Menschen zweiter Klasse sind, dass es Massaker in palistinänsichen Dörfern seitens der radikalen Zionisten gab, ist dir egal. In diesem Thread wurden schon oft Seiten gepostet, wo gezeigt wurde, dass das palistinänische Volk (in Gaza) auch vor der Hamas schlecht behandelt wurde. Es gab und gibt auch Fälle, wo Palistinänser in Israel nicht dieselbe Schule wie die Israelis besuchen durften, oder wo sie keine guten und gebildeten Berufe ausüben durften wie die Israelis. Die Palistinänser wurden auch unterdrückt. Diese Unterdrückung hat die Palistinänser in eine verzweifelte Situation gebracht, wo einige radikal wurden, und andere kaum mehr wussten, was sie tun. Nein, die israelische Offensibe ist keine Reaktion, die Hamas ist eine verzweifelte Reaktion auf Israels verachtende Politik.

Israel sperrt die Menschen in Gaza in ein offenes Gefängnis.
Was würdest DU tun, wenn ein Volk wegen ihrer Verfolgung dir dein Land wegnimmt mit der Begründung, dass sie vor ein paar tausend Jahren hier lebten, und dich dann in ein offenes Gefängnis stecken würden, wo es dir schlecht geht, und einige andere deiner Landsleute noch schlimmer behandelt werden?
Würdest du sie mit offenen Armen empfangen. Ich glaube eher, dass du verzweifelt wärst, und einige andere Deutsche auch radikal sein würden. Einige Deutsche würden radikale Gruppierungen unterstützen.

Die Hamas ist eine Reaktiona auf Israels Politik, und nicht umgekehrt.
Ich unterstütze trotzdem die Hamas nicht, aber viel zu viele Menschen in Gaza wissen nicht mehr, was sie tun sollen, und tragen keine schuld.

Auch die Bevölkerung in Israel ist größtenteils unschuldig.

Du solltest eher den Medien danken, denn die unterstützen Israel mehr, als die dummen fanatischen musel Islamisten.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 17:52
Ich fand die Doku "Inside Hamas" von Arte sehr gut.
Es gibt auch noch ernstzunehmenden Journalismus.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 18:04
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Was würdest DU tun, wenn ein Volk wegen ihrer Verfolgung dir dein Land wegnimmt mit der Begründung, dass sie vor ein paar tausend Jahren hier lebten, und dich dann in ein offenes Gefängnis stecken würden, wo es dir schlecht geht, und einige andere deiner Landsleute noch schlimmer behandelt werden?
Wieso kommt den keiner aud idee das die juden schon immer dort gelebt haben ,unter dem diktat der araber waren sie auch tag täglich represalien seit jahrhunderten ausgesetzt.

Als die Herrschaft der Araber zu ende ging ergriff man diese chance mit waffengewalt ,was dan geschah steht ja auf wikipedia 6 muslimisch geprägte Nationen stürzten sich wie Löwen auf diese Anomalien der Geschichte.


1x zitiertmelden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 18:11
Zitat von informerinformer schrieb:Wieso kommt den keiner aud idee das die juden schon immer dort gelebt haben ,unter dem diktat der araber waren sie auch tag täglich represalien seit jahrhunderten ausgesetzt.
Natürlich haben die Juden damals dort gelebt, das hat auch keiner bestritten. Nur haben die Araber während des Kalifats die Juden nicht unterdrückt.
Viele Juden gingen auch freiwillig nach Europa und andere Gebiete und ließen sich dort nieder.

Allerdings ist das kein Argument für Israels Siedlungspolitik.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 18:15
Ja die säuberungsaktionen der römer und der araber waren doch nicht so gründlich ,und wer verlässt schon freiwillig sein Land.

Ja klar ist es kein argument für die siedlungspolitik aber ein ruf nach einer suvärenität ist es alle mal ,das was viele Muslime wie man sieht den juden nicht zusprechen.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 18:22
Jüdisches Leben unter den Arabern

Die mozarabischen Juden (d.h. Juden die unter arabischer Herrschaft leben) mussten sich in ihrem Lebensablauf an die im Omar-Pakt festgelegten Regeln halten. Dieser wahrscheinlich im 8. oder 9. Jahrhundert verfasste Text galt im gesamten arabischen Raum und diente als Grundlage für die Rechte der Dimmi, der "Schutzbefohlenen", wie Juden und Christen unter arabischer Herrschaft genannt wurden.

Darin war festgelegt, dass die Mozaraber ihre Religion frei ausüben konnten, solange sie den Islam nicht behindern. Als Gegenleistung war die Djizya fällig, eine Steuer, die Nichtgläubigen auferlegt wurde. Andere Bestimmungen besagten, dass keine neuen Gebetshäuser - seien es Kirchen oder Synagogen - gebaut werden durften. Es war ihnen verboten, Mohammedaner als Sklaven zu halten, und sie selbst standen unter dem direkten Schutz des Kalifen, der uneingeschränkt über ihr Leben bestimmen konnte.

In Kleiderverordnungen war festgelegt, dass sie einen gelben Kreis auf der Kleidung tragen mussten, außerdem einen gelben Turban und eine Schärpe um die Taille. Es war ihnen verboten zu kämpfen und Pferde zu reiten. Juden durften nur Esel als Reittiere nutzen. Dies war Ausdruck des Hohns, dem sie von arabischer Seite unterworfen waren.

Der Schutz des Kalifen war es, der jüdischen Gelehrten und Wissenschaftlern zu sehr hohen Stellungen in der Verwaltung und Gesellschaft verhalf. Darin lag die Gefahr, dass diese einflussreichen Männer sich zu viel Macht anmaßen konnten, und das sollte durch die Verhöhnung in richtige Bahnen gelenkt werden. Das 10. Jahrhundert kann trotzdem als Blüte jüdischer Gelehrsamkeit auf der Iberischen Halbinsel bezeichnet werden.
Ich enthalte mich einmal meiner meinung denoch finde ich interesant das juden keine pferde haben durften ,sondern nur Eseln.


melden

BILD über Erdogan

03.02.2009 um 18:57
Quelle?


melden