Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RFID, Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 09:35
Macht euch wegen den CHIP keine Gedanken!

Sicher kann man den vernichten, wie einige Usern es beschrieben haben.
Aber wozu? wer hat denn etwas zu verbergen?
Was glaubt ihr denn WIRKLICH welche infos darauf gespeichert sind?

Nächste Option:
Ich glaube für leute die bissel untercover polizist spielen wollen -gespaltene P-
oodeer, etwas am rande Paranoid sind. Sind im Glauben, das auf dem CHIP sein ganzes Tagebuch zu lesen sei...

Wer angst hat, das seine Vorstrafen darauf zur erkennen sind,
sollte einfach seinen Kopf aufrecht halten und dazu stehen! ist doch wahrhaftig nicht schwer!!

Um zu wissen, was wirklich drauf gespeichert ist, ist hier für die Anfrage falsch am platz! sollte jemand Ahnung haben ist aber zu schweigen verpflichtet, wird garantiert nicht so doof sein und es jemand per PN etc.. berichten!!!
Da sollte man seinen Hintern von Rechner lösen, und sich gezielt auf dem Wege machen um jemand zu fragen..

Wer sich ordentlich vorbildlich und fleissig zeigt, braucht sich um nichts bangen !

Anzeige
melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 10:12
Es geht um das Prinzip. Was meinst, was auf so einem Chip alles gespeichert werden "kann". - Den erst einmal einführen ist doch nur der Anfang. Sobald jeder Bürger so einen Chip-Deckel mit sich herum führt, wird man allmählich immer mehr Daten da drauf setzen, immer natürlich zum Schutz desjenigen... Ausserdem geht es nicht nur um die Daten an sich, sondern um die Überwachung und Kontrolle. Als nächstes werden möglichst allüberall Lesegeräte installiert, sodass jede Bewegung jedes Bürgers jederzeit kontrolliert werden kann. - Selbst wenn man nichts zu verbergen hat, diese Art der permanenten Überwachung von Big Brother, der jeden Schritt und Tritt jedes einzelnen jederzeit kontrollieren kann, damit Bewegungsprofile und schließlich ganze Persönlichkeitsprofile jedes Bürgers ohne weiteres möglich macht, hinterlässt bei mir aber ein ziemliches unbehagen. Der Staat muss nicht alles von allen immer wissen, er muss nicht ständig seine Bürger wie potentielle Straftäter verfolgen und überwachen. Das wäre ein Staat, der für mich mit Freiheit, Demokratie und Menschenwürde nicht mehr vereinbar wäre.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 10:43
@Fabiano
Unser Leben, bewegt sich immer im Kreis. vergangenheit und zukunft und was fällt dir dabei auf ?!
Überwachungen, hat es immer gegeben, als zum beispiel drama gemacht wurde wegen LITDL, war das für mich nicht neu..
Demokratie, glaubst du wirklich die regierung hat aus der vergangenheit -jahrhunderte Erfahrungen- nicht ihre schlüsse daraus gezogen?
Wenn man etwas bekommt was man nicht ganz sooo haben möchte, wird umstrukturiert!


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 11:08
Nur weil es etwas schon immer gegeben hat, muss man es ja deswegen nicht auch noch gut heißen, Seelenglanz ! - Es geht mir um die Ausmaße, denn eine so bis ins jede Einzelheit gehende flächendeckende Überwachungsmöglickeit jedes einzelnen wie jetzt durch die neuen Technologien gab es noch nie ! Zumindest nicht, was die darin enthaltenen Möglichkeiten anbetrifft. Und man muss nicht alles auch verwirklichen was dem Menschen an Möglichkeiten gegeben sind. Die Entdeckung der Atomspaltung muss nicht zwangsläufig dazu führen, dass sie auch angewendet werden darf - Aber so ist der Mensch, sobald er neue Möglichkeiten entdeckt, wird er sie nutzen und anwenden und erst Jahre später wird er sich fragen, ob das gut und nützlich war, oder ob es mehr Schaden als Nutzen gebracht hat. Aber dann ist es oft schon zu spät !

In allem kann Fluch oder Segen stecken, daher sind kurzsichtige Betrachtungen, welche einen vorübergehenden Vorteil bringen für mich uninteressant. Man muss sich doch fragen, welche langfristigen Gefahren damit verbunden sind, man könnte die gesamte Menschheit durch solche elektronischen Überwachungssysteme im Grunde versklaven ! Je mehr der Staat über jeden einzelnen Schritt und Tritt, Vorlieben und Abneigungen jedes einzelenen Bürgers weiß, weil er ihn quasi rund um die Uhr unter Kontrolle hat, um so mehr ist er ein Sklave dessen, der ihn überwacht. Wissen ist Macht ! Je mehr ich über einen anderen weiß, um so mehr Macht habe ich über diese Person. Das kann ich positiv nutzen aber auch negativ. Und die Gefahr, die damit verbunden ist, mir solche Personen über die ich viel Wissen habe hörig und abhängig, ja am ende noch erpressbar machen zu können, ist einfach zu groß. Ein weiterer Aspekt ist, dass damit der Mensch allmählich zur Unselbstständigkeit erzogen wird. Das freie tun und lassen, das freie Denken und Handeln wird durch eine staatliche Kontrolle mehr und mehr eingeschränkt. Damit übernimmt Big Brother aber auch mehr und mehr Verantwortung über alles was er sieht und weiß ! Schließlich muss Big Brother dadurch auch mehr und mehr eingreifen. Das führt dazu, dass der einzelne Mensch schließlich immer weniger Befugnisse hat, selbst im Geschehen einzugreifen, dieses zu lenken oder zu steuern, weil das alles der allwissende und allsehende Staat übernimmt. Und diese Gefahren, die ich sehe, lassen mich nunmal anders darüber denken.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 11:17
@Seelenglanz

du kommt mir irgendwie paranoid vor
wir wissen was auf dem chip drauf kommt
nur selbst das ist uns zuviel
zumal es jeder einfach so auslesen kann
oder würdest du gerne ein schild mit allen deinen pers. daten um den hals tragen?


2x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 11:57
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb: du kommt mir irgendwie paranoid vor
wir wissen was auf dem chip drauf kommt
nur selbst das ist uns zuviel
zumal es jeder einfach so auslesen kann
oder würdest du gerne ein schild mit allen deinen pers. daten um den hals tragen?


Ich bin schweisser von beruf, und nicht paranoiker.
Du solltest mein gesammten post lesen!

aber schön das du die zeilen auch nur überfliegst, den fehler mache ich auch immmeer wieder..

@Gabrieldecloudo


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 12:30
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb: oder würdest du gerne ein schild mit allen deinen pers. daten um den hals tragen?
Das ist kein Vergleich! da gibt es grobfeine Unterschiede!!!


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

22.02.2009 um 14:53
RFID chip? Aber ohne mich. Zwingen dürfen die mich nicht laut Gesetz meine Daten irgendwo zwangsweise abzugeben.

Was wollense machen? Mich Foltern wie es in Amiland üblich ist?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 08:24
@Seelenglanz

"aber schön das du die zeilen auch nur überfliegst, den fehler mache ich auch immmeer wieder.."

stumpfe phrase


"Das ist kein Vergleich! da gibt es grobfeine Unterschiede!!!"

wenn DU mal hier ein bischen querlesen würdest wüsstest du das der vergleich mehr als angebracht ist .


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 08:56
@Gabrieldecloudo

nee, ist kein Vergleich, dabei bleibe ich!


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 08:58
das intressiert die realität aber nicht


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:02
@Gabrieldecloudo

Für die meisten leut's ist hier die realität! daher.. Lass sie jammern!

Mit das was einige hier berichten haut von hinten bis vorne nicht !

Muss aber jeder selbst wissen...

Hauptsache ICH ;)


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:04
kannst du anstatt zu labern auch mal irgendwas gehaltvolles bringen ?
was stimmt zum beispiel nicht ?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:06
@Gabrieldecloudo

Liess Dir den ganzen Thread komplett durch !
Dann müsstes du doch merken, das einiges masslos übertrieben ist..

Ich brauch nun meine kaffee und kippe.. bis später


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:16
Wenn es soweit kommt, dann besorg ich mir eine Bleibox und werde meine komischen Chips alle da rein tun... hat das Ding auch GPS? Kann man damit Menschen orten?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:27
das ding kann - so weit ich glaube - nicht die gedanken beeinflussen - noch nicht - vielleicht bekommen die das auch noch hin

für mich ist das absoluter kontrollwahn und ich fühle mich nicht wohl - vor allem weil ja die gesetzgebung einiges so gestaltet, dass möglichst viel registriert wird -

eigentlich habe ich nichts zu verbergen - stimmt - aber ich will nicht, dass jeder alles weiss und auf diese daten zugreifen kann ohne mein einverständnis - ich will entscheiden wem ich was mitteile -


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:36
@Seelenglanz

du hast schon wieder nichts als phrasen abgesondern
und du regst dich über andere auf ?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 09:44
@Gabrieldecloudo

Ich reg mich nicht über andere auf. Ich beschreibe vertrete hier meine Ansichten :)
und das ich nicht immer richtig liege, ist mir bewusst! aber es ist eben hier diskussion plattform, wo jeder mehr oder weniger seinen senf dazu geben darf.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 10:46
@The_Styx

Wie dick müsste das Blei sein ?


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

23.02.2009 um 12:11
@Seelenglanz

"Ich beschreibe vertrete hier meine Ansichten"

dann fang mal an ^^ bis jetzzt kan nähmlich nur rüber das du die aufregung sinnlos findest
jetzt sag uns noch warum das so sein sollte


Anzeige

melden