Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RFID, Personalausweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

06.03.2009 um 10:32
@bluntie

Jeder hat böse Gedanken... vorallem, wenn man keine haben darf... wird fast jeder nur noch welche in seiner fantasie haben... schon alleine weil sie angst davor haben dann an böses zu denken werden sie es ungewollt tun... ^^

Also... für die zukunft: alle in Knast... ^^

Anzeige
melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

06.03.2009 um 10:34
Also ich weiß ja nicht wie ihr denkt... aber wenn mir jemand mal versuchen sollte aus einem für mich nicht eindeutigen grund sone Sch**ße in den Körper zu spritzen, dann brin ich den um die Ecke, selbst wenn ich mit draufgehe... so hart das auch klingt... ^^


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

25.04.2009 um 23:05
@bluntie
Tebald erscheint uns die Stasi noch als harmlos.
bestimmt arbeiten die schon an einem gerät das die gedanken überwacht.
aber wer keine bösen gedanken hat braucht sich ja nicht zu fürchten...xt
Böse gedanken können recht entspannt sein..
was auf dem markt verpflichtet, kann man auch zerstören!

Daher, abwarten und tee trinken..


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

25.04.2009 um 23:30
Ach, ich hab da was durch zufall etwas gefunden..
im übrigen habe ich davon keine ahnung, daher kann ich derartige fragen nicht beantworten!

http://www.cryptoshop.com/index.php (Archiv-Version vom 18.03.2009)

Vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen ? übung macht den meister :)
sicherlich kann man da noch einiges mehr machen, als dort beschrieben ??


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

26.04.2009 um 00:03
tipp: perso immer zuhause lassen ^^


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

26.04.2009 um 00:12
tja - schöne neue Welt lässt grüssen ..

vielleicht sollte man sich als Deutscher aus dem Status des *Personals* entlassen lassen ..
kündigen, Lohn gibt es eh net ;D


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

26.04.2009 um 00:13
@elfenpfad
hehe, recht haste ^^


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

27.04.2009 um 01:37
Das beste was man machen kann: Perso ab in die Mikrowelle = RFID kaputt!


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

27.04.2009 um 01:55
@schmello

gute idee ;)


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

27.04.2009 um 02:10
sie wollen nur die Bevölkerung im Griff haben, und benutzen als Argument den 11 September der ja nur insziniert war.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

27.04.2009 um 10:06
"Ab in die Microwelle und RFID kaputt" ... Und wie willste mit so ´nem kaputten Ausweis mal verreisen können? Werden sie dich wohl durchlassen, mit ´nem kaputten Ausweis?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

27.04.2009 um 17:03
@Fabiano

Der RFID soll nur ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal sein. Es ist ja immer noch dein biometrisches Foto und dein Fingerabdruck und deine Unterschrift drauf. Das reicht aus. Außerdem müßen wir ja irgendwie dagegen protestieren! Also machen wir doch RFIDs kaputt!!!

Übrigens in den aktuellen biometrischen Reisepässen ist schon einer eingebaut...

Wahrscheinlich werden sie uns demnächst einreden Mikrowellenstrahlen seien schädlich damit das keiner mehr machen kann.

Tze meine Microwave bleibt meine. Die geb ich nicht mehr her.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

27.04.2009 um 19:45
Gegen : RFID CHIP
Wer braucht so was ? Ich nicht und ich habe keine Angst vor Terror, also wozu ?


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

29.04.2009 um 09:23
wir bekommen mit der nächsten Schweinegerippe virus :D impfung heimlich einen reingespritzt... in den körper! ohne es zu wissen! :D


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 17:19
Falls sich seit dem Anfangspost nichts geändert hat:

Ich finde es geradezu genial :D.

Auf einem RFID-Chip sollen biometrische Daten gespeichert werden, die Angabe ist aber FREIWILLIG.
Mit anderen Worten: Es ändert sich rein gar nichts.
Ob nun auf der Karte selbst Name, Adresse und Co. stehen und ein Lichtbild drauf ist oder auf einem Chip, ist aus meiner Sicht völlig gleichgültig.

Ich werde jedenfalls keine biometrischen Daten angeben, genauso wie ich auch sonst nicht überall meinen Namen und meine Personendaten reinschreibe (was leider sehr viele Leute freiwillig tun).

An Stelle der ganzen Datenschützer würde ich mir ja mal lieber darüber Gedanken machen, wie man erwachsenen, angeblich vernunftbegabten Menschen begreiflich machen kann, dass sie nicht in jedem Formular, das sie finden, alles ausfüllen müssen?

Ich finde, heutzutage müssen Datendiebe gar nicht viel illegales mehr tun, ein Großteil wird von vielen Leuten freiwillig preisgegeben.

Und solange sich das nicht ändert und die Leute in Deutschland mehr persönliche Vorsicht lernen, braucht man sich auch nicht künstlich über Datenchips aufzuregen, deren Fütterung nicht zwingend ist.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 17:55
@Kc

braucht man sich auch nicht künstlich über Datenchips aufzuregen, deren Fütterung nicht zwingend ist.

Na so schlau bist Du aber auch nicht gerade.
Wozu denn der Chip wenn es freiwillig ist ?
Weil es auf absehbare Zeit dann eben nicht mehr freiwillig sein wird, dann gibt es eben ein paar Bombenanschläge in Deutschland und schon wird es "zwingend notwendig"
Eine Mehrheit kriegen sie alle mal bei dem riesengroßen feigen Hühnerhaufen der jeden Müll glaubt dem man ihm erzählt.

Und selbst wenn es freiwillig ist und bleiben sollte, so kann man zumindestens schon mal die "unbescholtenen Bürger die nichts zu verbergen haben"
von denen trennen, die keine freiwilligen Angaben machen und schon hat man schwarze und weiße Schafe, wobei auf die vermeintlichen schwarzen Schafe natürlich das größere Augenmerk fallen wird.

Man kann es drehen wie man will, es gibt zuviele stimmberechtigte Idioten und über die haben Verantwortlichen jede Demokratie im Griff.


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:12
Und selbst wenn es freiwillig ist und bleiben sollte, so kann man zumindestens schon mal die "unbescholtenen Bürger die nichts zu verbergen haben"
von denen trennen, die keine freiwilligen Angaben machen und schon hat man schwarze und weiße Schafe, wobei auf die vermeintlichen schwarzen Schafe natürlich das größere Augenmerk fallen wird.
Alleine wenn ich mir die übergroße Anzahl von Leuten anschaue und -höre, die sich allen Ernstes auf den Standpunkt stellen, "solange ich nichts (Unrechtes) getan habe, kann man mich auch ruhig überwachen", bekomme ich das kalte Kotzen!
Und das Unrecht nicht im Auge des Überwachten liegt, ist noch mal ein ganz anderes Thema.

Jede Gesellschaft die Regierung, die sie verdient.


2x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:22
@Daak

Jede Gesellschaft die Regierung, die sie verdient.


Blöd wenn man anders drauf ist und trotzdem in so einer Gesellschaft ist.
Auswandern ? Wohin, auf den Mars ?


1x zitiertmelden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:32
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Blöd wenn man anders drauf ist und trotzdem in so einer Gesellschaft ist.
Auswandern ? Wohin, auf den Mars ?
Pech.

Eine Gesellschaft, die sich nicht für den durch das momentane (!) Raster des aktuellen Unrechtes fallenden Nachbarn schert, und die Totalüberwachung aus aus Dummheit geborener Feigheit begrüßt, oder aus der Mischung aus Bequemlichkeit und einem langweiligen überkonformen Leben nicht ablehnt, kann nicht erwarten, daß ich ihr auch nur eine Träne nachweine.

Bis ich auch die letzten Nachwehen spürbar mitbekommen, bin ich aller Voraussicht nach sowieso ein Wrack, das Kollektiv-Versagen muß mich nicht mehr großartig scheren.

Allen anderen aber: Glückwunsch.
Ich würde euch belachen ...


melden

Beschlossen: RFID Chip im Personalausweis

01.05.2009 um 18:34
Zitat von DaakDaak schrieb:Alleine wenn ich mir die übergroße Anzahl von Leuten anschaue und -höre, die sich allen Ernstes auf den Standpunkt stellen, "solange ich nichts (Unrechtes) getan habe, kann man mich auch ruhig überwachen", bekomme ich das kalte Kotzen!
genau! zumal diese leute meist nicht bedenken das sich die regierung(sform) auch mal ändern kann und wenn eine härtere regierungsform an die macht kommt hat sie mit diesen ganzen daten unvorstellbare möglichkeit. möglichkeiten um zum beispiel jede form von opposition zu unterbinden


Anzeige

melden