Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:33
Ich seh' das so:
die Bevölkerung hat abgestimmt und sich dagegen ausgesprochen.
Also wird's nicht gemacht.
Überhaupt, die Muslime können doch wohl auch ohne Minarett in der Moschee beten?

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:33
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Na dann ... das EGMR wird anders als die Schweizer entscheiden
falsch. der EGMR kann den entscheid gar nicht kippen, sondern der schweizerregierung nur den vorschlag unterbreiten den verfassungsartikel via VA revidieren zulassen.
man du plapperst sachen von denen du keine ahnung hast. nach dich zuerst mal schlau bevor du deine tastatur vergewaltigst.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:34
Wehret den Anfängen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:35
Deine zitierten Zeitungsausschnitte sagen rein gar nichts aus!@SamuelDavid

Würde man heute die Deutschen befragen, ob Sie als Nachbarn Muslime hätten wollen..

Wie meinst du wohl, würde der größte Teil der Bevölkerung darauf antworten? Ich sag es dir! ;) Nein!

Parallel läuft hier ein Threat unter den Namen "Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich", so ungefähr würden die Deutschen antworten! Schau mal in die verschiedene Internetforen ala Grüne Pest, da sind Leute die bereit sind, zu töten!


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:35
Kommt Zeit kommt Rat.

Ich werde dich zu gegebener Zeit darauf ansprechen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:37
@Owais

Zu deinen oben erwähnten Szenarien muss gesagt sein, und ich erwähnte es heute Vormittag bereits, dass es gar nicht sicher ist ob die EMRK da überhaupt zuständig ist.
Schweizer Minarett-Verbot nur schwer anfechtbar
Hoffnungen, der Europäische Menschengerichtshof werde das Schweizer Minarett-Verbot kippen, haben einen Dämpfer erlitten. Entscheidungen eines ganzen Volkes seien noch nie angefochten worden, so der Präsident des Straßburger Gerichts.

Hoffnungen, der Europäische Menschengerichtshof werde das Schweizer Minarett-Verbot kippen, haben einen Dämpfer erlitten. Jean-Paul Costa, der Präsident des Straßburger Gerichts, sagte in Brüssel: „Es wäre das erste Mal, dass ein Referendum - die Entscheidung eines ganzen Volkes – angefochten würde.“ Die Zweifel, ob das juristisch überhaupt möglich ist, seien erheblich.

Nach dem Volksentscheid vom Sonntag, ein Minarett-Verbot in der Schweizer Verfassung zu verankern, hatten Experten vermutet, die Sache werde sicherlich vor dem Straßburger Gericht landen und dort wahrscheinlich scheitern. Costa verwies indes darauf, dass bislang lediglich Staaten oder Parlamente vor dem Menschenrechtsgerichtshof verklagt worden seien. Zudem sei eine Beschwerde dort nicht zulässig, solange nicht der gesamte nationale Instanzenweg ausgeschöpft worden sei. Die Schweizer Verfassung erlaube es aber nicht, vor dem nationalen Bundesgericht Rechtsmittel gegen das Ergebnis eines Volksbegehrens einzulegen. „Das ist für uns ein ganz neues Problem.“
http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/2009/12/1/news-142325959/detail.html (Archiv-Version vom 03.12.2009)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:37
@Dice
Zitat von DiceDice schrieb: Überhaupt, die Muslime können doch wohl auch ohne Minarett in der Moschee beten
hi.
das sehe ich auch so. es ist doch der reinste kindergarten den die muslieme veranstallten. das schweizervolk hat entschieden und damit passta. ende der fahnenstange. entweder sie können damit leben, oder sie jammern und motzen weiter rum.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:37
@SamuelDavid2


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:40
Zitat von CanCan schrieb:Würde man heute die Deutschen befragen, ob Sie als Nachbarn Muslime hätten wollen..

Wie meinst du wohl, würde der größte Teil der Bevölkerung darauf antworten? Ich sag es dir! Nein!
Dabei würd mich jedoch interessieren wie die selbe Umfrage aussehen würde, wenn es um Angehörige anderer Religionen ginge bsp. Juden, Budisten, Hindus usw.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:40
@Can

Wie gesagt, ich habe dir den Nachweis der Studie in der Türkei gebracht und dass darüber die türkischen Politiker selbst entsetzt waren.
Lieferst du mir nun den Beleg für 250.000 Christen in der Türkei? (Ich tippe da auf max. 150.000)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:41
@Yakumo
Zitat von YakumoYakumo schrieb:leider pfeift der EU gerichtshof in brüssel auf den willen der schweizer bürger.
wir sind denen eh ein dorn im auge.

nein zum EU beitritt!
das sehe ich genau so. wir schweizer sind dem übrigen europa ein dorn im auge. nicht erst seit der abstimmung vom vergangenen sonntag sondern schon jahre.

ein EU beitrit der schweiz wäre politischer selbstmord. die schweiz wird sich nie im leben von dem koruppten brüssel an die leine nehmen lassen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:42
Da hast du auch Recht mit bis zu 150.000 Christen in der Türkei. Die Zahl 250.000 war ein Fehler meinerseits! War nicht mit Absicht, wallah! ;) @SamuelDavid2


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:44
@Can

Dann hat sich das Missverständnis ja schon geklärt ;)


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:44
@EC145
Du bist doch Schweitzer/in.
Weis nicht ob das schon jemand angesprochen hat aber kann es sein das die Entscheidung teilweise auch davon beeinflusst war das man Gadaffi eins vor die Füße pinkeln wollte?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:48
@LoN
nein dem ist nicht so. Gadaffi und minarett sind 2 paar schuhe. obwohl ich nicht für alle sprechen kann . :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:48
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Schau mal in die verschiedene Internetforen ala Grüne Pest, da sind Leute die bereit sind, zu töten!
Ach das sind doch Schwätzer die in der Anonymität des Internets eine große Klappe haben.

Die haben doch überhaupt nicht die "Eier" die Islamisten haben die anderen Leuten bei lebendigem Leib den Kopf abschneiden.

Da fragt man sich natürlich warum so was überhaupt passieren kann und das aus Sicht der Islamisten auch noch im Namen des Islam?

Aber wie sagte doch @kickboxer85 der wiederum Einsetin zitierte:

"boese sachen geschehen nur weil die guten die fresse halten."

:P :P :P


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:49
@LoN
werter kollege oder werte kolleginn. ja ich bin schweizer und stolz drauf.
das restltat der VA = Volks Abstimmung hat meiner meinung nichtst mit der Gausa Gadaffi zutun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:51
Man NIMMT Muslimen ja gerade immer mehr ihre Rechte und ihre Würde.
So sieht's aus!!! Sehr vorbildlich, oder?
Wo denn? Hast Du da Beispiele? (und fang nu nicht damit an, das Verbot von Minaretten, würde die Ausübung des islamischen Glaubens behindern oder einschränken)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die haben doch überhaupt nicht die "Eier" die Islamisten haben die anderen Leuten bei lebendigem Leib den Kopf abschneiden.
Und diese Eier hast du oder was?! @Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Da fragt man sich natürlich warum so was überhaupt passieren kann und das aus Sicht der Islamisten auch noch im Namen des Islam?
Ich habe jetzt nicht die Zeit und Nerven, einem alteingessesen Islamhasser die Motive von Radikalisten näher zu erläutern!

In diesem Fall..

Bild dir deine Meinung!


1x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.12.2009 um 17:51
@Yakumo
War ja nur so eine Idee, weil Gadaffi wollte ja die Schweitz aufteilen^^
Könnte ja sein das sich die Schweitzer da ein bischen an der islamischen Welt und Gadaffi im speziellen rächen wollte.


Anzeige

melden