Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zeugen Jehovas

38.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 12:59
@thed0ct0r
Von dem erwarte ich nichts anderes und sowas prallt an mir ab ;)

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:ich frag mich jetzt nur ,was ihre vita ,die sie hier ja mal veröffentlicht hatte , daran geändert haben sollte
das frägst Du Dich garantiert nicht, dann müsstest Du ja Menschen zuhören und dich aufrichtig dafür interessieren, was sie zu sagen haben.

Aber einen Punkt kann ich Dir ja nochmals nennen, da es wohl schwer zu begreifen ist.... Ich bin kein herzloses Arschloch mehr und ignoriere meine Familienmitglieder nicht (wie die Zeugen), nur weil Sie eine andere Lebenseinstellung haben oder keine Zeugen mehr sind. Genauso wie meine Freunde die diesen Hirnwäscheverein verlassen haben. Wahre Freundschaft hört bei mir nicht mit einem Glaubenswechsel auf. Von "wahrer" Liebe sind die Zeugen weit entfernt.

Anzeige
melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 13:06
ist dann ja ein genialer clou :D
man geht als dummchen zu den zeugen...und nach dem austritt und weggang von ihnen kann man dieses dummsein in seine vergangenheit einordnen :D

ist ja mal wieder äusserst unterhaltsam .

einfacher kann man seine dummheit dann ja gar nicht ablegen und zu den neu (n) mal-schlauen zu wechseln ... :D :chinamann:


1x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 13:08
falsch verstanden - nach Verlassen darf und kann man dazulernen und so seine Dummheit und Naivität überwinden


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 13:19
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man geht als dummchen zu den zeugen
nö, man geht da nicht hin. Ich wurde leider "reingeboren". Wer da freiwillig hingeht, den kann ich absolut nicht verstehen... Aber die Zeugen haben da schon ihre Masche trauernde Menschen auf dem Friedhof abzufangen und Ihnen vom Paradies zu erzählen.

@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:nach Verlassen darf und kann man dazulernen und so seine Dummheit und Naivität überwinden
genau, kein Verbot steht einem mehr im Wege ;)


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 13:41
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb: Wer da freiwillig hingeht, den kann ich absolut nicht verstehen... Aber die Zeugen haben da schon ihre Masche trauernde Menschen auf dem Friedhof abzufangen und Ihnen vom Paradies zu erzählen.
bedrückte menschen ,die an einen punkt gelangen ,wo sie sich fragen stellen ,mit denen du dich womöglich noch gar nicht beschäftigt hast in ihrer letzen konsequenz , die gibt es überall .
dass du das jemanden zum vorwurf machen möchtest ,bedrückten und bedrängten menschen beizustehen beweisst mir ,dass du mal wieder ein christlichen auftrag völlig missachtest und falschverstehst.

aber ich sag mal ,das ist die mir gutbekannte typische strategie hier:

einerseits wird ZJs und der organisation vorgeworfen ,dass sie angeblich nirgens hilft...aber wenn man sie dann genau dort tätig sieht wo hilfe nötig ist , und das sicherlich nicht nur auf friedhöfen , da kannst genausogut gefängnisse ,krankenhäuser und weitere kulminationspunkte an denen sich das leid in traurigster weise herauskristallisiert , dann ist das da was zeugen dort versuchen zu bewirken plötzlich nur noch eine werbestrategie...( in "eigener" sache)..

aber grad da taucht man auf "offene" ohren ,weil sich überall dort menschen befinden die sich überhaupt erstmal grösseren und wichtigeren fragen beschäftigen und "offener" sind.und damit überhaupt bereit sind mittes offen ohren und offenem herzen "zuzuhören" ( und plötzlich den sinn erfassen... ).

also dafür dass jesus sich insbesondere um niedergedrückte kümmerte ( die ja nunmal allzuoft an den "letzten fragen " leiden ..heut wohl auch als "depression" bezeichnet , eine weitverbreitete krankheit ) und genau jenen allzuoft trost bringen wollte sind vorwürfe ,die das kritisieren wollen ,was jesus christus uns vorlebte schon recht merkwürdig begründet.

und da ist trost für witwen und waisen wohl nichts ,was man irgendwem vorwerfen könnte.
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:genau, kein Verbot steht einem mehr im Wege ;)
jo ,dann ist narritei und sünde der weg bereitet :)

du möchtest jetzt ernsthaft einen solchen hedonismus als alternative zu deiner "vormaligen dummheit " ( also wie gesagt ,bezogen auf dein eigenes zitat über dich ) anbieten ?


2x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 13:55
@pere_ubu

Natürlich helfen Zeugen Jehovas viel, auch damals bei der großen Flutkatastrophe in Sachen oder wo es war, schon einige Jahre her. Ich erinnere mich noch wie massenhaft extra Kohle für die Brüder und Schwestern gespendet wurde.
Davon mal abgesehen, stellt man sich die großen Fragen aber nicht nur, wenn man am Boden ist und vor Sorgen und Trauer nicht mehr weiter weiß. In diesem Zustand, gibt man sich lediglich schnell jeder Hoffnung und Erklärung hin, weil man in diesen Momenten einfach selber keine mehr hat.
Deswegen ist es schon irgendwie Strategie hauptsächlich so Menschen eifrig zu "bearbeiten" und die welche Widerworte geben mehr oder weniger direkt links liegen zu lassen.
susa78 schrieb:
genau, kein Verbot steht einem mehr im Wege ;)
jo ,dann ist narritei und sünde der weg bereitet :)
Ich weiß nicht, warum Gott es verwerflich findet, Dinge zu tun die Spaß machen und/oder Befriedigung bringen. Aber in ein paar Hundert Jahren, sind ja Dinge die heute verboten sind wieder erlaubt oder Dinge die erlaubt sind, verboten. Gott ist da ja ziemlich wankelmütig und ändert von Zeit zu Zeit seine Meinung. Ich weiß gerade nicht die genaue Bibelstelle, aber jedenfalls gibt es eine, welche Selbstjustiz, Blutrache, etc. nicht nur toleriert, sondern sogar ganz klare Regeln dafür aufstellt, was heißt das es sogar unterstützt und für gut beheißen wird. Ein paar Kapitel später steht Moses auf nem Berg und bekommt gesagt und sogar in Stein gemeißelt, dass man nicht Morden soll. Hmm.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 13:59
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:jo ,dann ist narritei und sünde der weg bereitet :)
Das ist das was ich meine
Ihr seht lernen als Narretei an.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 14:04
@PapWT

sprich die entwicklung des eigenen bewusstsein wird vehement blockiert und verweigert. ich denke da immer an schafe :)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 14:09
@BluesBreaker

So nennen sie sich ja auch selber. Schafe, die dem Lamm (Jesus) folgen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 14:27
@thed0ct0r

ja, sie gehen bewusst als lamm durchs leben.
ich aber bin ein mensch, darum fühle ich mich nicht als schaf. ich kann meine intelligenz und vernunft nicht verneinen und leugnen. das hinterfragen macht den menschen doch aus.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 14:36
@BluesBreaker

Richtig. Hinterfragen gehört zum Lernen dazu. Etwas zu hören, oder zu lesen und dann zu befolgen, das ist kein Lernen. Lernen ist eng verwandt mit erfahren. Wer Dinge vermeidet, nur weil sie laut seinem Informationsstand schädlich sind, der sammelt nie Erfahrung, sondern nur Informationen. Vermeintliche Fehler sollte niemand vermeiden, sondern die entsprechende Aktion auf jeden Fall ausprobieren. Von offensichtlich schädlichen Sachen wie Rauchen, Morden und Sex ohne Verhütung mal abgesehen. Aber Sex vor der Ehe, bringt gar keine Nachteile und Gewalt in Medien, macht niemanden der nicht sowieso schon psychisch krank ist, zum Attentäter, oder Gefühlskalt. Es ist lediglich Unterhaltung. Ob jemand RTL guckt, ist natürlich jedem selsbt überlassen, da sag ich nichts zu :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 14:53
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Richtig. Hinterfragen gehört zum Lernen dazu. Etwas zu hören, oder zu lesen und dann zu befolgen, das ist kein Lernen. Lernen ist eng verwandt mit erfahren. Wer Dinge vermeidet, nur weil sie laut seinem Informationsstand schädlich sind, der sammelt nie Erfahrung, sondern nur Informationen
ja man sollte das hinterfragen zeitgemäss angehen, und nicht wie geplant vor 2000 jahren. man steckt sonst fest und wartet vergeblich auf das jüngste gericht. anno dazumals war das eine eigentlich sinnvoll aufgegleiste sittenlehre, welche aber sicherlich von macht personen ausgenutzt und verfälscht wurden (z.b. katholische kirche).
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Vermeintliche Fehler sollte niemand vermeiden, sondern die entsprechende Aktion auf jeden Fall ausprobieren. Von offensichtlich schädlichen Sachen wie Rauchen, Morden und Sex ohne Verhütung mal abgesehen
fehler muss man nicht planen, die macht man sowieso. von schwerwiegenden fehlern wie töten, etc. ist man ja schon durch den gesunden menschverstand geimpft.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Aber Sex vor der Ehe, bringt gar keine Nachteile
es bringt doch einige nachteile mit sich, siehe jugendliche die unreif ein kind aufziehen müssen. generell aber haben es die meisten im griff. das hat aber auch mit der aufklärung zu tun, welche wohl nicht optimal ist. ist aber ein gesellschaftliches problem.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Gewalt in Medien, macht niemanden der nicht sowieso schon psychisch krank ist, zum Attentäter, oder Gefühlskalt
gewalt in medien ist nicht für jedermann gemacht, und sollte kindern sowohl jugendlichen in gewisser weise vorenthalten werden. wieder ein gesellschaftliches problem.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Ob jemand RTL guckt, ist natürlich jedem selsbt überlassen, da sag ich nichts zu
jeder muss in der tat selber wissen, was er sich ansieht und was er denn genau damit unterstützt. verblöden ist einfacher als was intelligentes zu lernen.


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 15:13
@BluesBreaker

Mit bewusst "Fehler" machen, meinte ich eigentlich Sachen, welche ohne Kenntnis über diese von Christen sofort verteufelt sind. ^^

Und die anderen aussagen, habe ich natürlich für Menschen gemacht, welche nicht benachteiligt sind, sondern die Grundlegenden Sachen mit auf den Weg bekommen haben. In einer aufgeklärten Familie, wo bekannt ist, das auf eine bestimmte Aktion eine bestimmte Reaktion folgt, sollten so Dinge wie Teenie-Schwangerschaften etc. eher selten vorkommen. Und außerdem bereuen einige ja nichtmal so früh Mutter oder Vater geworden zu sein. Selbst schlechte Dinge, sind nicht immer schlecht :)

Leider hast du natürlich Recht, das die Menschheit mit vielen gesellschaftlichen Problemen zu tun hat, was einfach daran liegt, das wir eine Spezies des Lernens sind und ein Großteil lieber alles vorgekaut bekommt. Religion wird nicht klar von Politik abgegrenzt, bzw. andersrum. Menschen setzen Kinder in die Welt um Kindergeld zu bekommen. Und tatsächlich wirklich dumme Menschen gibt es ja leider auch.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 15:28
@thed0ct0r
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Und die anderen aussagen, habe ich natürlich für Menschen gemacht, welche nicht benachteiligt sind, sondern die Grundlegenden Sachen mit auf den Weg bekommen haben. In einer aufgeklärten Familie, wo bekannt ist, das auf eine bestimmte Aktion eine bestimmte Reaktion folgt, sollten so Dinge wie Teenie-Schwangerschaften etc. eher selten vorkommen. Und außerdem bereuen einige ja nichtmal so früh Mutter oder Vater geworden zu sein. Selbst schlechte Dinge, sind nicht immer schlech
ja, "fehler" können durchaus auch positive konsequenzen haben. man soll ja auch stets das positive daraus ziehen. die situation ist aber meistens nicht optimal, darum wird es eher eine herausforderung für eine teenie-mutter als für eine frau, die mit 30 ihr kind bekommt.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Leider hast du natürlich Recht, das die Menschheit mit vielen gesellschaftlichen Problemen zu tun hat, was einfach daran liegt, das wir eine Spezies des Lernens sind und ein Großteil lieber alles vorgekaut bekommt.
es hat eben noch andere einflüsse, welche eine positive entwicklung nicht zulassen. es wurden viele wirtschaftszweige wie kriegsindustrie historisch bedingt augebaut, welche man nicht einfach von heute auf morgen eliminieren kann, das sich unsere aktuelle wirtschaftslage daran "gewöhnt" hat. der mensch denkt in erster linie nur an den moment, als nachsichtige entscheidungen zu treffen. diese entwicklung wird sicherlich noch geschehen, denn fehler aus welchen man lernen kann bestehen zu genüge.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Religion wird nicht klar von Politik abgegrenzt, bzw. andersrum.
ja, beides ist durchmischt sowie beide ihre positiven und negativen seiten haben. man sollte sich auf die positiven konzentrieren. keine der beiden ist perfekt. es kann wohl nur ein miteinander geben. es liegt aber an den menschen, sicher gegenseitig zu respektieren, als ständig auf den fehlern der anderen herum zu hacken, um zu zeigen wer nun richtig liegt.

@pere_ubu ist sicherlich ein angenehmer und guter mensch. mit ihm kann bestimmt jeder ein bierchen trinken (oder auch wässerchen) gehen. ich würde mit ihm aber nicht um heikle themen wir religion sprechen. es gibt auch andere themen für eine diskussion.

was ich damit sagen will ist, dass jeder mit jedem egal welcher religion und meinung eine gute zeit verbringen kann. manche mögen einfach nicht das verständnis und respekt für den gegenüber aufbringen, da sie ihre aufmerksamkeit zu sehr auf die negativen dinge richten.
Zitat von thed0ct0rthed0ct0r schrieb:Menschen setzen Kinder in die Welt um Kindergeld zu bekommen. Und tatsächlich wirklich dumme Menschen gibt es ja leider auch.
den dummen soll geholfen werden, anstatt sich über sie zu amüsieren. damit wären wir wieder bei RTL ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

23.05.2014 um 19:49
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo sie sich fragen stellen ,mit denen du dich womöglich noch gar nicht beschäftigt hast in ihrer letzen konsequenz
Vllt hätte ich mich damit irgendwann ERNSTHAFT beschäftigt wenn ich nicht alle paar Monate ein und dasselbe vorgekaut bekommen hätte, was richtig und was falsch ist. Ich hätte eine Möglichkeit gehabt mir eine EIGENE Meinung zu bilden. Trabst du bei den Zeugen nicht mit, wie ein braves Schaf und tust nicht das was die WTG von Dir im einzelnen verlangt, hast du einen "geistig schwach" Stempel und selbst deine eigenen Brüder und Schwestern werden vor Dir gewarnt und ständig darauf hingewiesen, ob es sinnvoll ist mit dir viel Zeit zu verbringen.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dass du das jemanden zum vorwurf machen möchtest ,bedrückten und bedrängten menschen beizustehen
Ja, ich mache dies zum Vorwurf, den das ist einen durch Leiden geschwächten Menschen AUSZUNUTZEN! Das ist wie wenn man einen besoffenen Menschen zum Sex überredet. Sex an sich ist eine schöne Sache, wenn sich beide bei klarem Verstand dafür entscheiden (oder es sind beide besoffen ;) Aber nicht wenn einer nüchtern über den Besoffenen herfällt und die Situation ausnutzt, die dieser vermutlich in nüchternen Zustand nicht zugelassen hätte.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 11:57
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:selbst deine eigenen Brüder und Schwestern werden vor Dir gewarnt und ständig darauf hingewiesen, ob es sinnvoll ist mit dir viel Zeit zu verbringen.
alles keine erfindung der zeugen jehovas.

dass es eine sei ,ist hingegen mal wieder eine er - und empfindung susas...

es steht doch klar geschrieben:
(Matthäus 7:6) . . .Gebt das Heilige nicht Hunden, noch werft eure Perlen Schweinen vor, damit sie sie nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.

der teil mit den perlen war also schon länger umgesetzt , das " treten, umwenden und zerreissen" ( wollen ,also bisher ja mehr oder weniger nur der ansatz , ich möchte das ja nicht überbewerten ;) ) verwirklichst auch gerade tüchtigst :D
bravissimo , es gibt leute die merken gar nicht ,wie sie zur erfüllung des geschrieben beitragen :D


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 12:12
susa78 schrieb:
selbst deine eigenen Brüder und Schwestern werden vor Dir gewarnt und ständig darauf hingewiesen, ob es sinnvoll ist mit dir viel Zeit zu verbringen.
Aus der Sicht eines Interessierten dürfte das keine Rolle spielen, ich werde nach 1 Jahr Abwesenheit immer noch begrüßt, angesprochen usw.

Aus der Sicht, das man mal einer war, denk dir selbst was. :)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:(Matthäus 7:6) . . .Gebt das Heilige nicht Hunden, noch werft eure Perlen Schweinen vor, damit sie sie nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen.
Ist das korrekt mit solche Bibelstellen, aus dem Zusammenhang gerissen,
andere erziehen zu wollen ?
Woher willst denn wissen ob dieser, Gott im Herzen hat oder nicht ?


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 12:58
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Aus der Sicht eines Interessierten dürfte das keine Rolle spielen, ich werde nach 1 Jahr Abwesenheit immer noch begrüßt, angesprochen usw.
👍 da hast du recht, interessierte werden anders behandelt, sie sind ja potentielle Zeugen... Und die sollte man nicht vergraulen

Und zu pere_ubu sag ich nichts. Lern mal lesen und verstehen! An deiner Antwort merkt man, das du wieder mal nichts verstanden hast.


1x zitiertmelden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 13:02
@Susa78
Zitat von Susa78Susa78 schrieb:Und zu pere_ubu sag ich nichts
das ist im zweifelsfalle immer gut ,dann kann man wenigstens nichts falsches sagen ;)


melden

Die Zeugen Jehovas

25.05.2014 um 13:18
Wer sind die wirklich “Abtrünnigen”?
Im NT werden Abtrünnige nur in Verbindung mit Irrlehrern und Antichristen in Verbindung gebracht. Aber nichts ist über Gemeindemitglieder zu lesen, die aus Unglauben oder Zweifel an der Richtigkeit der Lehre Christi die Gemeinschaft verlassen wollten. Einige sind zwar im Glauben schwach geworden, sie werden aber nicht verurteilt. Paulus erwägt nicht einmal mögliche Konsequenzen daraus.
Die Organisation der Zeugen Jehovas tut sich damit schwer, eine biblische Grundlage dafür zu finden, Austrittswillige oder Zweifler zu ächten. Deshalb versucht man ihre Motive in den Wachtturm-Schriften so zu konstruieren, dass sie wieder ins Bild neutestamentlicher Abtrünniger passen. Und so unterstellen sie in ihren Schriften ausgetretenen oder ausgeschlossenen Mitgliedern ungerechtfertigte Beweggründe, um ihre Praxis des Gemeinschaftsentzugs mit der Gemeindezucht des Apostels Paulus in Einklang bringen zu können.
Mitglieder gelten bereits dann als abtrünnig, wenn sie die Wachtturmlehre ablehnen. Den Führern geht es nämlich vordergründig nicht wirklich um die Lehre Christi, von der Johannes sprach, sondern um die Lehren der Organisation, die sie damit verschmelzen wollen.
Was verstehen Zeugen Jehovas unter “Abtrünnigkeit”?
Im bereits zitierten Wachtturm vom 15. Juli 2011 wird auf der Seite 15 in einer Fußnote erklärt: “Mit “Abtrünnigkeit” ist gemeint, dass man sich von der wahren Anbetung distanziert, davon abfällt, sie vollständig aufgibt und dagegen rebelliert”.
Zeugen Jehovas erheben den Anspruch, dass nur sie die “wahre Anbetung” praktizieren. Zieht sich also ein Zeuge Jehovas von der “wahren Anbetung”, d. h. der “Organisation Jehovas”, zurück, wird er so betrachtet, als bliebe er nicht mehr in der “Lehre des Christus”. Mit dem Absolutheitsanspruch für den Besitz der einzig wahren Anbetung versucht man den Gemeinschaftsentzug zu legitimieren.
Es spielt daher keine Rolle, ob man zu einer anderen Kirche übertritt und sich weiter als Christ betrachtet oder einfach nur der Organisation der Zeugen den Rücken kehrt; man ist auf jeden Fall ein “Abtrünniger”.
Um das Kontaktverbot aufrechtzuerhalten, werden Dissidenten verunglimpft und ihre Motive in Frage gestellt. Da man aber nicht auf ihre Argumente eingehen will, greift man diese Personen frontal an.
In allen Wachtturm-Schriften bestehen die Angriffe auf “Abtrünnige” ausschließlich aus Anschuldigungen gegen den Menschen, statt ihre Argumente mit der “Wahrheit” abzugleichen.
Schon allein der Angriff auf die Person reicht daher aus, um jeden möglichen Dialog mit ihnen zu unterbinden.
Zitat WT 15. Juli 2011: Was wollen sie [die Abtrünnigen] bewirken? Die Organisation, die sie vielleicht einmal liebten, zu verlassen, reicht ihnen nicht. Ihr Ziel ist, wie Paulus erklärte, “die Jünger hinter sich her wegzuziehen”. Achten wir hier auf den bestimmten Artikel: “die Jünger”. Sie ziehen nicht los und machen eigene Jünger; nein, sie wollen die Jünger Christi mitnehmen. Sie sind wie “raubgierige Wölfe” — darauf aus, die zutraulichen “Schafe” in der Versammlung zu verschlingen, ihren Glauben zu zerstören und sie von der Wahrheit wegzulocken. (Mat. 7:15; 2. Tim. 2:18).
Wenn Jehovas Zeugen bei ihren katholischen und evangelischen Nachbarn vorsprechen, um sie zur “Organisation Jehovas” zu führen, begehen sie genau denselben Fehler, den sie “Abtrünnigen” vorwerfen, indem sie selbst von anderen Kirchen “Jünger” abwerben.

http://www.bruderinfo.de/


Anzeige

1x zitiertmelden