Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

3.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Glauben, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 17:53
Zitat von kossomkossom schrieb:Was ist denn eine Enttäuschung, dieses existiert nicht in meiner Realität, denn ich habe keine Erwartungen an Menschen
mankann sich auch selbs enttäuschen ;) Und wort und schrift sind dazu da um sich zu verständigen, dazu braucht man keine taten noder ein bestimmtes verhalten. Enttäuschung ist ein Gefühl das jeder kennt genau so wie alle anderen Gefühle!
Zitat von kossomkossom schrieb:Ein Mensch kann alles, oder alle Menschen, können einzeln vieles? Oder ist einer der, der alles vermag zu können, wenn er glaube, wille und entschlossenheit vereint?
wo ist da der unterschied ?!
Zitat von kossomkossom schrieb:Und was sind denn andere Mittel?
Die Sprache, Kommunikation ;) Menschen versuchen immer die Realitätn anderen auf zu zwingen in dem sie ihrer Realität, sei sie durch glauben oder durch ein anderes Gefühl erscdhaffen worden sein, über diedes anderen stellen!! Was meinst du warum die Welt heut so aussieht und du jeden Tag aufwachst und unterbewusst denkst wie du den Tag überlebst :)






In Liebe


Reinerzens

Anzeige
melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:12
reinherzens, dadurch das man keine erwartungen, eine ideologie, oder ein zu vergöttlichtest weltbild, entstehen keine Enttaeuschungen, da man immer das schlimmste Übel annimmt. Das was sein Soll. ;o))

Also ich belohne mich jeden Tag und klopf mir jedes mal auf die Schulter auch wenn ich etwas schlimmes begangen habe, denn ich weiss im inneren was ich getan habe und was es dem anderen gebracht hat, auch wenn es für das nächste Leben war und ich in diesem sein Karma reinwaschen konnte.

Der Unterschied liegt dabei, dass nur einer alles kann, und alle nicht das können was der eine vermag, wenn alle aber nach dem einen streben, werde sie zu einem der aber in allem ist!

Reinherzens, Sprache und Kommunkation sind nicht das einzige finde ich, also nicht direkt, jedoch, wäre das etwas für das mystische und würde etwas mit dem Begriff Weltenlenken mit der Macht der Imagination gemeinsam haben, und vieles sprengen.

Weil sie die Menschen damals so geschaffen haben, und es wollten, das sie heute so aussieht, aber dabei den Menschen mehrer Möglichkeiten offengelegt haben, das ist meine sicht, würd jedoch deine gerne vernehmen, sonst muss ich wieder so viel schreiben und bin der einzige neben jimmy der hier Perspektiven vermittelt.

Wir haben hier auch das Problem des fehlenden gemeinsamen Nenners, das hier ist ein Ausschnitt von wiki, der Begriff wird zusätzlich noch philosopich betrachtet usw.

Ich fasse mal zusammen, In der Physik ist die Realität das Messbare, in der Psychologie ist das Real, was der Mensch mit seinem Geist schaffen kann und ihn dadurch in die Lage versetzt es mit seinen Sinnesorganen, die zu den 6 gehören, sich jenes zu bestätigen.

Was ich mich dabei frage ist, warum denken immer alle Menschen, jeder würde Subjektiv denken, obwohl er im Objektiven Raum lebt? Die Menschen sehen andere Menschen mehr als Objekt als, als Subjekt, obwohl diese zwei Wörter nach meinem ermessen, genau so grauenhaft und primitiv sind, wie gut und böse.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Inhaltliche im Gegensatz zum Formalen. Der Begriff der Kugel ist abstrakt. Ein Ball oder eine Billardkugel sind hingegen konkrete Gegenstände.
Der Sinn eines Urteils (’’Beethoven hat den Löffel abgegeben’’ meint ’’er ist verstorben’’)
Realität als "Wirk"-lichkeit: Real ist, was als Wirkung aus einer realen Ursache hervorgegangen ist (Aristoteles). Dies verlangt eine erste absolute Realität.
In der Philosophie wird weiterhin die Realität von Allgemeinbegriffen diskutiert (Universalienstreit) und sogar die Frage gestellt, ob Werte objektiv existieren (Ethischer Realismus).
Den Menschen ist langweilig, wir brauchen wieder mal Katastrophen sonst enstehen weiter solch Komplexitäten und dinge die etwas mit wissen in Verbindung bringen, das etwa so kostbar ist wie, ein Mensch isst 2 Spinnen im Leben während er schlaeft.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:14
Aber es ist doch nicht alles Zwang, es gibt viele, welche gerne eine Realität annehmen,
von welcher sie meinen, es sei passend für sie. Vllt tun wir das ja dauernd, oder...
indem wir Gegebenheiten in unsere Realität einbauen, denn wennetwas nicht in unsere Realität passt, ist es auch nicht Realität....


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:15
reinherzens@


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:30
Zitat von kossomkossom schrieb:reinherzens, dadurch das man keine erwartungen, eine ideologie, oder ein zu vergöttlichtest weltbild, entstehen keine Enttaeuschungen, da man immer das schlimmste Übel annimmt. Das was sein Soll. ;o))
deine genaun worte waren aber :
Zitat von kossomkossom schrieb:Was ist denn eine Enttäuschung, dieses existiert nicht in meiner Realität, denn ich habe keine Erwartungen an Menschen
Wenn du keine erwartungen an Menschen hast die über deine realität hinnaus gehen wie kannst du dann von dir selber etwas erwarten ?! ^^
Zitat von kossomkossom schrieb:Also ich belohne mich jeden Tag und klopf mir jedes mal auf die Schulter auch wenn ich etwas schlimmes begangen habe, denn ich weiss im inneren was ich getan habe und was es dem anderen gebracht hat, auch wenn es für das nächste Leben war und ich in diesem sein Karma reinwaschen konnte.
das z.B stellt einen Glauben da :D Du erschaffst dir deine realität in dem du diesglaubst und unterdrückst automatisch andere realitäten in dem du sagst wen ich dies und das tu bringt es etwas für den anderen, auch wenn es im anderem leben erst zu tragen kommt ;) Das ist nichts anderes als das mit den religionen...............
mehr sage ichdazu nicht das ich ja sonst deine realität angreifen würde ^^
Zitat von kossomkossom schrieb:Der Unterschied liegt dabei, dass nur einer alles kann, und alle nicht das können was der eine vermag, wenn alle aber nach dem einen streben, werde sie zu einem der aber in allem ist!
wenn einer alles kann was bleibt dann für die anderen zu tun bzw was bleibt dann übrig was die anderen können lol, da intepretierst du ein bischen daneben.................was der eine kann kann auch definitiv ein anderer. Vorraussetzung dafür ist das die gegebenheiten stimmen müssen. Du oder jemand anderes würde genau so ein Genie sein wie Einstein (das heist nicht das ihr keine seit aber ich meine hier bei WIE einstein) wenn die gegebenheiten stimmen würden die er durchlebt hat :) Jeder Mensch ist gleich im Grunde. Nur die Gegebenheiten machen diesem zu dem was er wird. Beispiele gibst hier genug !
<Reinherzens, Sprache und Kommunkation sind nicht das einzige finde ich, also nicht direkt, jedoch, wäre das etwas für das mystische und würde etwas mit dem Begriff Weltenlenken mit der Macht der Imagination gemeinsam haben, und vieles sprengen.
/ZITAT>

Ein Prädiger der den Leuten prädgt das wenn sie geld in die kasse legen dann ihr leben besser wird weil sie gespendet haben ist auf komunikativer weise eine manipulation der realitäten anderer. die frage ist hir warum die menschen auf solche realitäten anderer ereinfallen und diesem noch GLAUBEN schenken......das ist ganz einfach. Sie investieren so viel in dieses Gefühl weil ihn ein anderes Gefühl gefehlt hat oder fehlt. Sie stopfen die Lücke mit dem einen das andere aus ;)
Weil sie die Menschen damals so geschaffen haben, und es wollten, das sie heute so aussieht, aber dabei den Menschen mehrer Möglichkeiten offengelegt haben, das ist meine sicht, würd jedoch deine gerne vernehmen, sonst muss ich wieder so viel schreiben und bin der einzige neben jimmy der hier Perspektiven vermittelt.
Wer ist bitteschön SIE ?! WEr hat uns erschaffen?! Meinst du damit GOtt ?!



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:37
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Aber es ist doch nicht alles Zwang, es gibt viele, welche gerne eine Realität annehmen,
von welcher sie meinen, es sei passend für sie. Vllt tun wir das ja dauernd, oder...
indem wir Gegebenheiten in unsere Realität einbauen, denn wennetwas nicht in unsere Realität passt, ist es auch nicht Realität....
Ja das gibt es. Da muss man aber sich selbst fragen warum man unbedingt eine andere realität braucht neben seiner eigentlichen :) Dieses Verhalten beruht darauf das in der eigenen realität nicht genug realität da war um es aus zu füllen oder anders gesagt man bedient sich bei anderen realitäten weil einem selbst etwas fehlt.
Und wenn etwas nicht in unsere realitätpasst bleibt es immer noch realität. Man kann keine realität einfach weg zaubern.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:41
deine genaun worte waren aber :


Was ist denn eine Enttäuschung, dieses existiert nicht in meiner Realität, denn ich habe keine Erwartungen an Menschen


Wenn du keine erwartungen an Menschen hast die über deine realität hinnaus gehen wie kannst du dann von dir selber etwas erwarten ?! ^^

Ich erwarte nichts von mir, ich vertraue mir. Dazu lebe ich in jeder Realität wenn ich mir den Geist hole und dem Menschen in die Augen schaue, ist ganz einfach.


Meine Realität ist alles und die wurde nicht erschaffen, sondern die habe ich konstruiert und dieses nicht in diesem Leben. Ich unterdrücke die, die denken sie werden unterdrückt, jenes ist aber eine Problem in ihrem Selbstwert und jenes gibt es zu beheben, wenn er dann mit agression, passivität oder anderweitigem Antwortet, weiss ich das ich recht habe, denn er kann mir ncihts erwiedern. Ausser seinen tierischen Instinkt. Und wenn man sich eben nicht aus seiner Illusion oder Lebenslüge holen laesst, dann kann diesem Menschen wohl wirklich nur noch der Tod helfen, und wenn dieser dann sogar Inkarniert ist, dann sollte man wenigstens Respekt und ein wenig Demut vor diesem haben, sonst würde wieder schreckliches passieren, denn glaubst Du nicht, dass der Tod in seiner Realität, schon genug zu werken hat, besonders wenn er keine Hülle hat, dass man ihm es nicht nocht erschweren sollte?

Das meinst auch nur Du, dass Du meine Realität angreifen könntest, versuch mich mal zu analyisieren, wer am Ende den Wahnsinn uebersteht, bleibt wohl ein Geheimniss. :)

Religion hin oder her, ich kämpfe fuer alles und jeden, und sogar fuer Menschen die es eigentlich nicht wert sind, und weiss mich zu wehren und das auf einer Basis die vielen nicht in die Wiege gelegt worden ist. Klingt jetzt hochtrabend, für mich ist das nicht Realität sondern Normalität.

Warum interpretiere ich daneben wenn Du ein Dich benutzt? Der andere muss es erstmal lernen um es zu können, demnach kann er es nicht sofort.
Also was der eine Soll, Ist nicht im anderen sofort vorhanden. kam von herzen.
Da stimme ich dir nur zu einem Teil zu, wir müssten das Leben wie Einsein gelebt haben, müssten das gelernt haben was er gelernt hat, und uns mit den Menschen beschäftigt haben, mit denen er sich beschäftigt hat, demnach können wir nicht mehr einstein sein, weil einstein und seine Zeit und Welt nicht mehr existiert.

Eine rhetorische Meisterleistung, und ein unwürdiges nicht denkendes Verhalten von anderen nenne ich jenes. Oder es wird ihnen befohlen und sie leben lieber in Devoter haltung.


hat rumpelstielzchen seinen Namen verraten?


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:47
>>Was ich mich dabei frage ist, warum denken immer alle Menschen, jeder würde Subjektiv denken, obwohl er im Objektiven Raum lebt?<<

Das ist vielleicht gewachsen aus der alten Laier. Was wir sind und wer wir waren usw. Wir wissen es nicht, das machte den Ein oder Anderen mißtrauisch. Zurecht!
Die Vorstellung über die Realität aber, ist wie jede andere Vorstellung auch, - subjektiv.

Aber wie sollte man sich was vorstellen, ohne es sich vorzustellen?
Wer kann unmittelbar erkennen, ohne seine Sinne zu benutzen?
Sinne, welche begrenzt sind, nicht alles erfassen können.
Darum allenfalls einen Teil der objektiven Wirklichkeit erfassen, wobei ich persönlich nichtmal daran glauben <--- :D mag.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:57
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich erwarte nichts von mir, ich vertraue mir. Dazu lebe ich in jeder Realität wenn ich mir den Geist hole und dem Menschen in die Augen schaue, ist ganz einfach.
wenn du dir vertraust erwartest du im vornerein ja auch das dieses vertrauen ensteht. Vertrauen kommt nicht aus dem NICHTS! Jeder Mensch hat im Leben erwartungen im eigenen Leben und im Leben anderer. Dabei ist es wichtig zu fragen warum und wieso erwarte ich dies oder das..........schränke ich mit diesen erwartungen meine eigene oder die realitäten anderer ein ? !
Zitat von kossomkossom schrieb:Meine Realität ist alles und die wurde nicht erschaffen, sondern die habe ich konstruiert und dieses nicht in diesem Leben. Ich unterdrücke die, die denken sie werden unterdrückt, jenes ist aber eine Problem in ihrem Selbstwert und jenes gibt es zu beheben, wenn er dann mit agression, passivität oder anderweitigem Antwortet, weiss ich das ich recht habe, denn er kann mir ncihts erwiedern.
bist du dir da bewusst was du da sagsst ?! Du unterdrückst Menschen die denken das sie unterdrückt werden ?! Solche Menschen wie du deknen nur begrenzt. Begrenzt in allem. Sie denken das ihre eigene realität mehr stellenwert hat als die des anderen. Sie denken das sie mehr einfluss einüben können auf die realitäten anderer und tun dies auc, weil sie denken das diese es ja verdient haben und erklären ihre situation mit einem Glauben den sie in IHRER REALITÄT selbst aufgebaut haben bzw übernommen duch andere realitäten (BÜcher ect.):) So was ist traurig. Stell dir mal folgendes vor. Die Menschen von den du da sprichst, die deiner Meinung es verdient haben unterdrückt zu werden weil sie mit ihrem instinkt auf unterdrückung reagieren (deine worte ) können auch deshalb so reagieren weil sie niemals anderes zu gesicht bekamen....oder weil sie eine schweren schiksalsschlag hnter sich hatten..........mit diesem denken unterdrückst d automatisch die realitäten anderer und respektierst diese nicht wie deine eigene und fällst automatisch in die eigens erstellte schublade in der sich unmenschen wie Hitler Napoleon (nur um einige der berühmtesten unmenschen auf zu zählen) und alle anderen menschen die sich so verhalten. Überleg dir lieber zweimal was für eine Realität du dir erschaffst !!
<Das meinst auch nur Du, dass Du meine Realität angreifen könntest, versuch mich mal zu analyisieren, wer am Ende den Wahnsinn uebersteht, bleibt wohl ein Geheimniss./ZITAT>


deknst du ich kann deine realität nicht angreifen ?! Wenn ich ein Mensch wär der gene andere unterdrückt (egal auf welche art und weise man dies auch tut) und deine adresse hätte, denkst du wirklich das man deine realität nicht angreifen könnte ?! Dazu sage ich nur naivität geht vor erkenntniss bei einigen^^



melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 18:57
Jimmy du meinst damit, die alte Laier dieses Landes, oder der gesamten Menschheitsgeschichte? Wollen hier nicht wieder in die Unendlichkeit eindringen.
Was ich wieder nicht verstehen will oder kann, oder weil ich einfach keine Lust habe alles verstehen zu wollen, warum vertraut man nicht denen, den man schon immer vertraut hat, und zu denen man sogar in ihrer tiefesten Not betet, obwohl man keinen glauben besitzt, die Namen sind egal, doch es wird und wurde schon immer geholfen, und das egal auf welche weisse, nur sollte man diese dann nicht verurteilen, wenn sie zur Schlachtbank rufen, und das Universum wieder füllen muessen.
Für mich war es damals eine Ehre...

Ist sie subjektiv, wenn du diese nur in einem Leben hattest, oder aus mehreren mit bringst, wird sie dann nicht zur dauerhaften Realität in der Normalität und hat nichts mehr mit Subjekt, Objekt und Prädikat gemeinsam?

Vorstellungen, sind einzigartig und wenn sie im Kollektiv gelebt und gedacht werden, sogar leichter zu realisieren, Wir sind das Volk, die Mauer, muss weg! Was ist danach passiert, die Realität die ein ganzes Volk wollte...

Wenn du deinen übersinnlichen Sinn benutzt erkennst Du mehr, als wenn Du dein menschsein benutzt, das will ich dir nicht versichern, aber grantieren.
Diese Menschen sollten, dann eben mit ihren Sinnen zurrecht kommen, und nicht denken, nur weil andere über ihnen in der Entwicklung stehen, dass diese sich dauernt mit irendwelchen Tricks wehren müssen, damit sie eine ihnen sich selbst in ihre Realität geholte Gleichberechtigung anstreben können, hab da schon sachen erlebt.... und Ohrfeigen kassiert, nur weil ich die Wahrheit gesagt habe, und als er dann dagegen angengangen ist, hab ichs ihm bewiesen und er wollte trotzdem nicht aus seiner Realität hinaus, aber was willst mit denen machen. Leben und Leben lassen wohlmöglich und hoffen, dass so etwas nicht mehr wiedergeboren wird, hust. :)

Wenn sie diese Wirklichkeit die sie für sich erfassen müssen und sollen, erfasst haben, dann sind sie wohl glücklich?


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:10
ich besitze ein Urvertrauen in Mich, und das habe ich nicht zu erwarten, dieses besitze ich. Ich bedarf es vielleicht ab und an, wieder zu erden und mich auf mein Sein zu konzentrieren, dennoch habe ich keine Erwartungen, haette ich diese, würde es die Menschheit nach diesem ganzen Schlamassel nicht mehr geben, verstehst Du was ich damit sagen will?
Es entsteht vieles im Nichts, denn im Nichts sind alle Ideen vorhanden, die es heisst umzuformen und zum wandel zu bewegen, Nichts ist das was existieren will, aber da es aus der Nichtigkeit des Seins herrührt und aus dem Nichts immer wieder Etwas entsteht Nichts kann auch Alles sein.

Da bin ich wohl wirklich Herrschsüchtig, kann ich nichts für, so bin ich, das ist meine Auffabe, und wenn ich diese nicht erffülle werde ich bestraft, was antwortest du mir jetzt darauf?
Besonders wenn diese Herrschsucht aus der Liebe herraus basiert und wenige dagegen etwas machen können.

Das denkst Du von mir, reinherzens, aber ich nicht von mir, ich habe dir nur eine mögliche Realität gezeigt, auf die Du reagieren kannst, um deine Realität festzustellen, meistens stelle ich mich sogar unter diese Menschen die unterdrückt sind um ihr selbstbewusstsein zu stärken.
mal ganz im ernst, kannst du jede Realität akzeptieren, wenn du merkst, das der Mensch mit dieser über Monate wohlmöglich Jahre auskommt, aber danach dann merkt, dass es der grösste Fehler seines Lebens war, hilfst Du ihn da nicht mit allen Mitteln die Dir zur Verfügung stehen, oder lässt Du ihm seine Realität aus Nächstenliebe und Kleinkariertheit, weil Du denkst, das Du damit seine Freiheit einschränkst?
Aus Büchern kann man auch Fantasie herleiten, oder deschiffriertes, was nicht jeder versteht, da er dieses nicht vermag zu können. Und natürlich deine Sicht, jedoch gab es damals schon Warnungen und die gibt es bis heute.

Ich respektiere jeden Mensch, und ob Unmensch oder nicht, spielt keine Rolle sie waren Mensch, ihn wurde geglaubt und sie hatten einen gewissen segen, und ich will diese Diskussion ueber diese Personen hier nicht ausführen, da ich nicht schon wieder als einziger auf dem Hügel stehen will. Wenn man diese Sicht nicht annehmen will und kann, dann hat man einfach keine Basis oder will nur dagegen reden, weil man es schön findet zu DiskuTIERen, und das ist wohl auch nicht menschlich oder?

Ìch vermittel, desweiteren mehr, als das ich aufdrücke.
Ich habe mir keine geschaffen, mir wurde sie beigebracht, jetzt erschaffe ich mehr, und vieles.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:30
Nein tut man nich *g*


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:30
Zitat von kossomkossom schrieb:ich besitze ein Urvertrauen in Mich, und das habe ich nicht zu erwarten, dieses besitze ich. Ich bedarf es vielleicht ab und an, wieder zu erden und mich auf mein Sein zu konzentrieren, dennoch habe ich keine Erwartungen, haette ich diese, würde es die Menschheit nach diesem ganzen Schlamassel nicht mehr geben, verstehst Du was ich damit sagen will?
so kann man es auch in seiner realität ausdrücken :) Jede Gefühl das man bestizt oder im begriff ist es sich anzueignen/zu entwickeln muss bestimmte bedingungen erfüllen damit es sich entwickelt. Ein kind wird nicht enfach traurig weil es so ist. Es bestizt das Gefühl der traurikeit in sich und eine reaktion auf etwas löst dieses Gefühl aus. Bei deinem Gefühl ist esgenau so. Dein Urvertrauen ist auch nur eine reaktion auf eine bestimmte sache, begebenheit/erlebtes usw.............. Es kommt nich aus dem nichts ^^ alles hat seine ursache und seine wirkung ;)
Zitat von kossomkossom schrieb:Da bin ich wohl wirklich Herrschsüchtig, kann ich nichts für, so bin ich, das ist meine Auffabe, und wenn ich diese nicht erffülle werde ich bestraft, was antwortest du mir jetzt darauf?
Besonders wenn diese Herrschsucht aus der Liebe herraus basiert und wenige dagegen etwas machen können.
was soll ich darauf antworten. Ich kann viel dazu sagen wenn der Tag lang ist. Ich kann meine meinung dazu sagen, aus büchern zitieren, meinen glauben prädigen (wenn ich einen hätte ^^) oder oder...............oder ich kann einfach Menschlich drauf reagieren und sagen das du deine eigene realität krümmst mit deinem übernommen Glauben um nur den Sinn hinter dem Leben zu begreifen/festigen/erklären :D So sind Menschen nun mal. Doch am ende bleibt jedem selbst überlassen wie er seine realität erschafft! Wenn er oder sie meint das er oder sie andere unterdrücken muss und es für die Wahrheit hält ^^ dann sollte man nichts dagegen tun.
Zitat von kossomkossom schrieb:Das denkst Du von mir, reinherzens, aber ich nicht von mir, ich habe dir nur eine mögliche Realität gezeigt, auf die Du reagieren kannst, um deine Realität festzustellen, meistens stelle ich mich sogar unter diese Menschen die unterdrückt sind um ihr selbstbewusstsein zu stärken.
mal ganz im ernst, kannst du jede Realität akzeptieren, wenn du merkst, das der Mensch mit dieser über Monate wohlmöglich Jahre auskommt, aber danach dann merkt, dass es der grösste Fehler seines Lebens war, hilfst Du ihn da nicht mit allen Mitteln die Dir zur Verfügung stehen, oder lässt Du ihm seine Realität aus Nächstenliebe und Kleinkariertheit, weil Du denkst, das Du damit seine Freiheit einschränkst?
Was ich über dch denke ist so belanglos wie du zu meiner Persönlichkeit/realität stehst. Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?! Wenn manmenschen in seiner eigene realität unterdrückt ist das ja wohl unmenschlich. Wenn man Menschen hilft seine eigene realität auf zu bauen obwohl dieser es nicht will ist es auch unmenschlich. Unterdrückung hin oder her....es liegt nicht an deiner realität dem menschen zu helfen der in not ist sondern dem zu helfen der unterdrückt ;)
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich respektiere jeden Mensch, und ob Unmensch oder nicht, spielt keine Rolle sie waren Mensch, ihn wurde geglaubt und sie hatten einen gewissen segen, und ich will diese Diskussion ueber diese Personen hier nicht ausführen, da ich nicht schon wieder als einziger auf dem Hügel stehen will. Wenn man diese Sicht nicht annehmen will und kann, dann hat man einfach keine Basis oder will nur dagegen reden, weil man es schön findet zu DiskuTIERen, und das ist wohl auch nicht menschlich oder?
Sie waren Mensch?! lol, jetzt möchte ich ganz genau wissen was du damit meinst. Denkst du die Menschen auf dieser Welt sind keine Menschen ?! Alle sind welche, nur die umstände machen einige zu sogenannten unmenschen (das heisst aber lange 2noch nicht das sie im kern keine mehr sind ^^)


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:34
"""...Da muss man aber sich selbst fragen warum man unbedingt eine andere realität braucht neben seiner eigentlichen Dieses Verhalten beruht darauf das in der eigenen realität nicht genug realität da war um es aus zu füllen...."""

man fragt sich meistens ja nicht, denn es passiert von selbst, ungefragt,
ist jedem seine Realität in stetigem Wandel, jede neue Erfahrung, bildet eine veränderte Realität. Deshalb gibts keine Realtität "neben seiner eigentlichen", da alles als real
erachtet wird, was wir unserem Gehirn als real zumuten.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:40
Zitat von snafusnafu schrieb:man fragt sich meistens ja nicht, denn es passiert von selbst, ungefragt,
ist jedem seine Realität in stetigem Wandel, jede neue Erfahrung, bildet eine veränderte Realität. Deshalb gibts keine Realtität "neben seiner eigentlichen", da alles als real
erachtet wird, was wir unserem Gehirn als real zumuten.
und warum tut man das nicht *grins* ? Weil man nicht genug hinsieht und mit so viel müll zugeschustert worden ist seit der Kindheit das man diese Lücke arnicht mehr in betracht zieht. Man übersieht sie einfach. Und deshalb leben die Menschen in diesem sich immer wiederholenden Kreislauf......................


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:44
Ja wahrscheinlich hast Du es damit auf den, oder einen Punkt gebracht, reinherz.


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 19:51
ich besitze ein Urvertrauen in Mich, und das habe ich nicht zu erwarten, dieses besitze ich. Ich bedarf es vielleicht ab und an, wieder zu erden und mich auf mein Sein zu konzentrieren, dennoch habe ich keine Erwartungen, haette ich diese, würde es die Menschheit nach diesem ganzen Schlamassel nicht mehr geben, verstehst Du was ich damit sagen will?

Und wenn wir für Nichts Ursache einsetzen und für Alles die Wirkung, dann haben wir etwas gemeinsames, und müssen uns darüber nicht mehr die Gedanken machen, ausser ich will deine Seele, harhar, aber die hol ich mir wieder sei darauf gefasst.
Ausser wir Variieren weiter mit unser Variability und mischen ein wenige kontroverse Dichtung mit hinein, jedoch mein ich hier wohl die Holraumversiegelung. ;)

Ein Kind wird traurig, weil es sich über die Gefühle besser ausdrücken kann, als ueber die Verbaleneigenschaften, die ein ausgereifter Mensch besitzt, wenn er voll ausgebildet ist, gott lobt, mein Urvertrauen war schon immer da, und ich kenne die Aktion dessen nicht mehr, darum ist diese Reaktion nicht mehr vorhanden und bedarf keiner Erklärung. Wenn ich handel, dann agiere ich im sein und achte nicht die Aktion und die Reaktion, denn würde ich diese bedenken, dann würde der Schmetterling in Ostasien nicht schlagen, und dieses wärme gewitter hervorrufen, sondern dieser müsste dann in Westafrika schlagen um den Norden wieder mit Wasser zu füllen.


Deine Wahrheit wäre mir lieber, bzw das was Du denkst, als um den heissen Brei herrum zu reden, dennoch sollte man die akzeptanz und die gewisse Obrigkeit nicht mit vollster Menschlichkeit belasten, sondern die Engel im Menschen werken lassen, denn so entsteht wieder Harmonie und eine gewisse Grundlage für andere.
Meine Realität kann man einfach nicht krümmen, da ich mehrere Realitäten habe und besitzen werde, denn ich mag es nicht, das ich in einer Realität bis an mein Lebensende lebe, wenn man jetzt hier psychologisches hobbygeschwätz einbaut, welches wohl der Grossteil der Psychologen anwendet, dann ist dieses wohl schizophren und verrückt, da man nicht einer Norm einzuordnen ist?

Mir ist das in der Perpherie wie Menschen sind, man soll sie aendern und sich entwickeln lassen, da darf man nicht auf alles achten und auf jede Meinung drei mark fünfzig geben, und wohl auch mal etwas bestimmender wirken.

Kann man auch nicht, denn was willst Du gegen diese tun, ausser wieder zu kämpfen und Krieg zu fuehren, den man nicht gewinnen kann?
Ausser wir testen jetzt, wer von uns den stärkeren Gott hat, auch wenn Du nicht an Gott glaubst, und dieses fuer dein Ich haelst. Da fehlen wohl einfach die Beweise und die Begebenheiten, die jene beschrieben und dir sogar im Menschsein nahe gelegt haben, dennoch ist es von Vorteil diese nicht herauszufordern, denn einen Federhandschuh nimmt ein Mann wohl gerne an.

Wenn man Ihnen realität vermittelt, unterdrückt man sich nicht gleich, sondern zeigt ihnen etwas, wenn sie sich dann unterdrüclen lassen, dann drückt man es ihnen eben weiter, bis sie selber wieder anfangen zu denken.
Das sehe ich richtig, jedoch ist dieses wieder eine Einbahnstrasse, diesbezüglich sollte man beiden Seiten helfen, so ist dem Gesamten geholfen.

Der Körper ist Mensch, mehr muss ich dazu nicht sagen, und berufe mich auf das Recht des Schweigens. :P

Die Hülle, ist nicht das innere!

Wer sich selber als Mensch sieht, hat etwas dazu gelernt, aber wird nicht mehr mehr lernen, als Mensch zu sein.


1x zitiertmelden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 20:08
Zitat von kossomkossom schrieb:Ein Kind wird traurig, weil es sich über die Gefühle besser ausdrücken kann, als ueber die Verbaleneigenschaften, die ein ausgereifter Mensch besitzt, wenn er voll ausgebildet ist, gott lobt, mein Urvertrauen war schon immer da, und ich kenne die Aktion dessen nicht mehr, darum ist diese Reaktion nicht mehr vorhanden und bedarf keiner Erklärung. Wenn ich handel, dann agiere ich im sein und achte nicht die Aktion und die Reaktion, denn würde ich diese bedenken, dann würde der Schmetterling in Ostasien nicht schlagen, und dieses wärme gewitter hervorrufen, sondern dieser müsste dann in Westafrika schlagen um den Norden wieder mit Wasser zu füllen.
Das Gefühl der traurigkeit ist aber in dem Kind fest verankert (ausser es hat eine Gefühlsstörung) und wird erst durch äussere dinge ausgelöst. So wie jedes Gefühl.
Dein Urvertruaen auch. Ja du hast recht es ist in dir seit deiner Geburt verankert wie jedes andere Gefühl auch. Das du sagst das dein Urvertrauen dich bis hier her gebracht hat bzw deinem Leben einen Sinn gibt kommt daher das du durch dein erlebtes (ursache) dieses Verhalten zeigst und diesem Gefühl mehr bedeutung zu kommen lässt als anderen. Son ensteht in deiner Realität mit der Bedetung dieses Gefühls eine bestimmter Sinn den du dir selbst erklärst in deinem Leben;) Da kannst du icht sagen es bedarf keiner erklärung, denn du hast es schon erklärt (im unterbewusstsein).
Zitat von kossomkossom schrieb:Deine Wahrheit wäre mir lieber, bzw das was Du denkst, als um den heissen Brei herrum zu reden, dennoch sollte man die akzeptanz und die gewisse Obrigkeit nicht mit vollster Menschlichkeit belasten, sondern die Engel im Menschen werken lassen, denn so entsteht wieder Harmonie und eine gewisse Grundlage für andere.
Meine Realität kann man einfach nicht krümmen, da ich mehrere Realitäten habe und besitzen werde, denn ich mag es nicht, das ich in einer Realität bis an mein Lebensende lebe, wenn man jetzt hier psychologisches hobbygeschwätz einbaut, welches wohl der Grossteil der Psychologen anwendet, dann ist dieses wohl schizophren und verrückt, da man nicht einer Norm einzuordnen ist?
Meine Wahrheit ist das ich keine habe ! Meiner Ansicht nach gibt es keine Wahrheiten sodern nur das Leben selbst. In eine Wahrheit kann man viele s reinintepretieren. Da hängt von dem gelebten de jeweilien menschen ab. Doch wenn man nur das Leben betrachtet so wie es ist dann hat man weder verloren noch gewonnen !! Bei wahrheiten geht es immer darum welche wahrer zu sein scheind...........doch beim Leben geht es einfach um LEBEN..............das Leben jedes einzelnen. Wenn einer sagt ich will so und so leben dann sollte man das respektieren egal wie es aussehen mag. doch dabei sollte man achten das mn mit diesem Leben nicht das Leben anderer "behindert ". Und das wdu in mehreren Realitäten lebst ist ganz dir überlassen. Wenn du damit zufrieden bist und andere realitäten nicht einschränkst ist doch alles im butter ;)
Zitat von kossomkossom schrieb:Kann man auch nicht, denn was willst Du gegen diese tun, ausser wieder zu kämpfen und Krieg zu fuehren, den man nicht gewinnen kann?
Ausser wir testen jetzt, wer von uns den stärkeren Gott hat, auch wenn Du nicht an Gott glaubst, und dieses fuer dein Ich haelst. Da fehlen wohl einfach die Beweise und die Begebenheiten, die jene beschrieben und dir sogar im Menschsein nahe gelegt haben, dennoch ist es von Vorteil diese nicht herauszufordern, denn einen Federhandschuh nimmt ein Mann wohl gerne an.
Natürich kann man was tun. Sein bewustsein ändern in dem man endlich begreift das noch anderer relaitäten auf dieser welt existieren und nicht immer seine durchsetzen sollte ;) Den grössten Beweis haben wir schon wenn wir jeden tag in den spiegel gucken!!
Zitat von kossomkossom schrieb:Wenn man Ihnen realität vermittelt, unterdrückt man sich nicht gleich, sondern zeigt ihnen etwas, wenn sie sich dann unterdrüclen lassen, dann drückt man es ihnen eben weiter, bis sie selber wieder anfangen zu denken.
Das sehe ich richtig, jedoch ist dieses wieder eine Einbahnstrasse, diesbezüglich sollte man beiden Seiten helfen, so ist dem Gesamten geholfen.
du bist dir aber auch bewusst das wenn du bei einigen menschenmehr druck ausübst sie mehr kaputt gehen als sonst oder ?! ^^ Man MUSS immer die realitäten anderer respektieren und einen gemeinsamen nenner finden. Ansonsten ist man nihts weiter als ein Wesen zwischen Tier und Mensch = unmensch !!


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 20:21
"""Natürich kann man was tun. Sein bewustsein ändern in dem man endlich begreift das noch anderer relaitäten auf dieser welt existieren und nicht immer seine durchsetzen sollte.."""

Wenn sich das bewusstsein ändert, ändert sich automatisch die realität, so kann
man durchaus verzweifelte menschen auf neue Perspektiven aufmerksam machen.
warum sollten sie dann mehr kaputt gehen als sonst?....


melden

Erschafft jeder Realität selber allein durch Glauben?

15.05.2008 um 20:23
@ Rasco

Gute Frage, Glaube sehe ich als Bestandteil dieser Dimension an, gleichermaßen, wie auch die Körperlichkeit ein solcher Bestandteil ist. Ich meine, er fängt mit unserer bewussten Wahrnehmung dieser Dimension an.

Dass Du hier von Dimension sprichst, empfinde ich irritierend. Theoretisch mag es neben diesem Universum weitere geben, aber das sind nicht im Sinne der Definition andere Dimensionen. Glaube halte ich auch nicht für etwas, das wie Zeit frei im Universum existiert, sondern er ist ein Produkt des Bewusstseins.


Wann die konkret beginnt, das vermag ich nicht zu sagen, da fehlt mir schlichtweg die Erinnerung an meinen Einstieg hier.

Da solltest Du mal ansetzen, hier wird es nämlich interessant.


Mit den Naturgesetzen ist das so eine Sache, sind sie erworbener Glaube, oder ein Einstiegspunkt in Glaube, den wir zuvor wählten. Erfährt ein Neugeborenes überhaupt die Naturgesetze bzw. existieren solche in seiner Wahrnehmung bereits? Da wäre ich mir nicht so sicher.

Wenn es so ist, wie Du es postulierst, muss das Bewusstsein über Glauben verfügen der nicht erworben sonder gegeben ist. Sonst funktioniert es nicht.


Ich meine nicht, dass wir einen Baum zuerst mal glauben müssen, damit er vor uns steht. Als Glaube halte ich bei dieser Wahrnehmung Baum vielmehr die Eigenschaften eines solchen Baumes, und unser physisches Verhältnis zu ihm, nicht aber die Existenz des Baumes an sich.

Du machst es aber einem auch nicht einfach, wie Du Dinge beschreibst. Ich beschreibe mal wie ich es sehe. Baum ist ein Wort, eine Vorstellung und wir sehen etwas, das dieser Vorstellung entspricht, und erkennen somit also einen Baum. Das Bild „Baum“ ist eine Vorstellung, etwas in uns. Wirklich gibt es einen Baum nicht, wir grenzen eine Gruppe von Teilchen vom Ganzen ab, und benennen diese als ein Etwas.


Ich halte unser materielles Umfeld für abstrakte materialisierte Spiegelbilder unseres Bewusstseins bzw. jenes Bewusstseinsfragmentes, dem wir uns hier zuwenden, um es zu erforschen und zu erfahren.

Bleibt die Frage, wie diese sich manifestieren alleine durch das Wissen um diese.


NeP: „Das Du Dich nicht selber erglauben kannst, wenn Du selber der Träumer bist und nicht der geträumte ist aber schon klar oder?“

Das sehe ich ähnlich. Unsere Existenz hier an sich sehe ich nicht als Folge von Glauben, das Wie unserer Existenz hingegen schon.

Immerhin mal ein Punkt in dem wir einer Meinung sind und darauf aufbauen können.


NeP: „Das müssen wir noch mal in ruhe auseinander dividieren, Glaube und Wissen sehe ich da anders definiert als Du es mir hier zustreckst.“

Ja, damit magst du durchaus Recht haben, was die allgemeingültige Definition betrifft. Das Problem ist hier vermutlich, dass ich einige Begriffe durch mein Weltbild entsprechend meines Weltbildes automatisch unter etwas anderen Vorzeichen verstehe, obwohl sie andererseits in gewisser Weise auch wieder das gleiche meinen.

Wir werden uns schon verständigen können, ich bin da voller Hoffnung.



Anzeige

melden