Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Erde, Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 09:45
das hab ich mir schon gedacht! mit dem ding kann man höchstens nur weiter insweltall
schauen


Ein Blick in das Universum ist immer auch ein Blick indie
Vergagenheit.. Wenn ein Stern z.B. 120'000 Lichtjahre von uns entfernt ist, dannsehen
wir den Stern, wie er vor 120'000 Jahren ausgesehen hat, da das Licht solangebraucht.


Theoretisch, wäre es möglich bis nah an den "Urknall" zu blicken..IMO bis zu
30'000 Jahre (oder 300'000 ?) nach dem Urknall.. vorher war das Universumnoch zu dicht
und daher undurchsichtig...

Anzeige
melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 09:59
- wir keine genauen messungen vornehmen können und wenn, dann ist dies nur an relativnahe gelegenen objekten möglich (bei fernen galaxien versagt unsere techik)

Anmerkung:

Man kann schon realtiv genau messen, allerdings gehört dazu etwasGlück und eine Supernova Typ I a oder b (wenn ich mich recht entsinne [müsste noch einmalnachschlagen]).

n_n



melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 10:08
was genau hat eine supernova damit zu tun?


R.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 10:12
Bei Termonuklearen Supernovea sind die Vorläufersterne kurz vor dem Ausbruch quasi allegleich, so auch der Energieausstoss und die Leuchtkraft des Ereignisses. Wenn man dieLeuchtkraft kennt kann man die Entfernung relativ genau ermitteln.

n_n


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 10:19
Anmerkung: Es funktioniert ähnlich wie bei den Cephei-Sternen (z.B. RR Lyrae) über diePerioden/Leuchtkraft-Beziehung.

n_n


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 10:44
das stimmt. allerdings ist eine vereinzelte supernova kein repräsentatives maß für dieermittlung einer umfassenden expansionsgeschwindigkeit, zumal diese stetig zunimmt.


R.


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 10:54
Umfassend sicher nicht, die geschätze SN-Rate für eine durchschnittliche Galaxie wird auf3-4 in 100 Jahren geschätzt) dennoch es würde helfen die Hubble-Konstante zu vergenauern(entschuldige das Unwort). Es war nur ein Hinweis das man am tieferen Verständnisarbeitet, zumal die SN-Theorien auch noch ein paar Lücken aufweisen, aber schweifen ab...

n_n


melden

Leben auf Mars und Erde vor Millionen Jahren.

16.11.2006 um 10:58
... obwohl, da Thema des Threats gibts auch nicht viel her.

n_n


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Von Welt zu Welt
Ufologie, 24 Beiträge, am 28.11.2007 von canpornpoppy
rappcep am 26.11.2007, Seite: 1 2
24
am 28.11.2007 »
Ufologie: Haben früher Außerirdische auf der Erde gelebt?
Ufologie, 901 Beiträge, am 22.08.2023 von Lepus
spartacus_ am 01.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
901
am 22.08.2023 »
von Lepus
Ufologie: Extraterrestrische Artenvielfalt, Population + Phänotyp
Ufologie, 24 Beiträge, am 08.04.2022 von Inv3rt
Kephalopyr am 05.04.2022, Seite: 1 2
24
am 08.04.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »
Ufologie: War einmal Leben auf dem Mars?
Ufologie, 202 Beiträge, am 11.09.2015 von Taln.Reich
badbroth am 24.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 11.09.2015 »