Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.07.2015 um 22:25
Schweini zu United.

http://www.welt.de/sport/article143841634/Schweinsteiger-wechselt-zu-Manchester-United.html

Anzeige
melden

König Fußball

10.07.2015 um 22:36
Hätte Bayern nicht so viele Verletzte gehabt, wäre auch Müller schon weg.


melden

König Fußball

10.07.2015 um 22:57
Gut für Schweini, gut für Bayern.
Aber gut für United? Ein 30 Jähriger, der die letzten Jahre immer wieder mit Verletzungen ausgefallen ist? Und dann noch 10 Millionen pro Jahr, aber die Engländer haben's ja. :D


2x zitiertmelden

König Fußball

10.07.2015 um 23:10
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber gut für United?
Definitiv! Neben dem rein sportlichen Aspekt gibt es auch weitere: Fürs Selbstbewusstsein eines Vereins, der in den vergangenen Jahren arg an Glanz verloren hat, ist es eine wunderbare Erkenntnis, dass der Verein noch/ wieder attraktiv genug ist, um einen Spieler von einem der erfolgreichsten Vereine Europas anzulocken.

ManU zieht also nicht nur noch Spieler aus der Eredivisie.

Hinzu kommt, dass ManU einige junge Spieler hat, die durch Schweinsteiger wachsen werden. Ein Rode oder ein Thiago entwickeln sich durch Alonso schneller zu Persönlichkeiten. Den Effekt wird auch Schweinsteiger haben.

ManU ist der große Gewinner des Deals.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.07.2015 um 23:41
Alles Gute in England Bastian.


melden

König Fußball

11.07.2015 um 00:09
jetzt ist es auch bis nach england vorgedrungen

http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-agree-bastian-schweinsteiger-6045117


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.07.2015 um 09:51
Zitat von niurickniurick schrieb:ManU zieht also nicht nur noch Spieler aus der Eredivisie.
Falcao, Di Maria, Mata, Ander oder Fellaini kamen wohl alle aus der Eredivisie?

Di Maria geht dem Vernehmen nach auch lieber in die Ligue 1 als zu einem der erfolgreichsten Vereine Europas. Hoffentlich kann Bayern sich bei der Suche nach einem Schweinsteiger-Nachfolger vergewissern, nicht nur noch für Spieler aus der Eredivisie, oder gar der ukrainischen Premyer-Liha, attraktiv genug zu sein. :)

Und um Uniteds Standing muss man sich keine Sorgen machen, dieses ist nach wie vor ungebrochen, als einer der ruhmreichsten Klub Englands und der Welt besitzt man die nötige Anziehungskraft. Wir reden hier schließlich von einem schlechten und einem guten (ersten) Jahr inmitten des Umbruchs, nicht von zehn aufeinander folgenden Seuchensaisons. Für Schweinsteiger, der ja immer mit dem Ausland kokettiert hat, eine tolle Gelegenheit.
Zitat von IlianIlian schrieb:Aber gut für United? Ein 30 Jähriger, der die letzten Jahre immer wieder mit Verletzungen ausgefallen ist?
Zumal man dieses Problem in nahezu identischer Form mit Carrick seit Jahren hat. Man sollte auf alle Fälle noch Schneiderlin oder Carvalho holen.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2015 um 11:10
Ich bin mir sicher, dass ManU leichter die absoluten Topstars bekommt als Bayern.

Da ist mehr Geld zu verdienen und die Liga ist auch um Welten attraktiver.


melden

König Fußball

11.07.2015 um 14:29
Rummenigge hat eben auf der PK den Wechsel bestätigt.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.07.2015 um 15:20
Zitat von FabsFabs schrieb:Hoffentlich kann Bayern sich bei der Suche nach einem Schweinsteiger-Nachfolger vergewissern, nicht nur noch für Spieler aus der Eredivisie, oder gar der ukrainischen Premyer-Liha, attraktiv genug zu sein.
Bayern ist doch auf Schweinsteigers Position sowieso schon überbesetzt.

Kimmich,Rode,Martinez,Thiago,Alonso,Lahm,Alaba können diese Position spielen.

Überbesetzung kostet viel Geld wenn die nicht spielen.
Im Sturm sollte man mal etwas machen wenn sich Lewandowski verletzt oder außer Form gerät bzw. Müller, Götze gesperrt ist muss die Flügelzange Robery fit sein ansonsten kann es eng werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2015 um 15:54
Zitat von JairoJairo schrieb:Überbesetzung kostet viel Geld wenn die nicht spielen.
Darum geht's nicht. Der Deal ist vor allem als Zugeständnis der Bayernführung an Pep zu verstehen. Es handelt sich hierbei um ein erkennbares Zeichen der Allmacht, die er im mannschaftlichen Bereich für sich beansprucht.

Dass Schweinsteiger so kommentarlos ziehen durfte, kann folglich nur als Bemühen um Peps Vertragsverlängerung verstanden werden.


melden

König Fußball

11.07.2015 um 16:17
Van Persie wechselt für ca 4,7 Mio Euro zu Fener


melden

König Fußball

11.07.2015 um 16:48
Gerade erst erfahren.
Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Die Ablösesumme würde mich auch interessieren.

Fakt ist, mit Schweinsteiger geht eine Identifikationfigur.


melden

König Fußball

11.07.2015 um 17:11
Jedenfalls werd ich das Gefühl nicht los, das Schweinsteiger das Pepische Ballgeschiebe genauso auf den Sack geht wie mir.

So wie das Verhandlungsgeschick der Bayern kenne, mussten sie noch dafür bezahlen, das manu ihn nimmt.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2015 um 17:15
@Vidar300
Habe gelesen die ablöse liegt bei 21 Mio Euro


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.07.2015 um 17:46
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Jedenfalls werd ich das Gefühl nicht los, das Schweinsteiger das Pepische Ballgeschiebe genauso auf den Sack geht wie mir.
Deswegen flüchtet er zu van Gaal. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.07.2015 um 18:12
"Bastian und ich hatten uns verabredet, nach seinem Urlaub ein Gespräch zu führen. Das fand gestern statt. Ich würde es als sehr seriös und ausführlich bezeichnen, in dem Gespräch haben wir uns ehrlich unterhalten. Er teilte mir mit, dass er sich Gedanken gemacht hat und zum Ende seiner Karriere was Neues machen möchte. Er bat mich darum, seinem Wunsch zu entsprechen und sich mit dem Klub, zu dem er transferiert werden möchte, Manchester United, zu einigen. Wir versuchten, ihn durchaus zu überzeugen, bei Bayern zu bleiben. Ich habe aber Verständnis dafür, wenn ein Spieler, der 17 Jahre hier war, zum Schluss seiner Karriere etwas Neues machen will. Wir haben dem Wunsch entsprochen. Der Kollege von Manchester United nahm am Freitag mit mir Kontakt auf. Am Samstag im Laufe des Tages konnten wir uns auf den Wechsel verständigen."
(Rummenigge)


melden

König Fußball

12.07.2015 um 01:06
San Iker

Nur ein vorübergehender Abschied!


melden

König Fußball

12.07.2015 um 02:19
Bye Bye Basti
Du hast eine ganze Generation mit dem FC Bayern verbunden.....

So sehr ich Pep als Trainer schätze aber eine solche Entscheidung gegen den Spieler kann ich nicht verstehen. Ich behaupte er ist nicht gegangen um zum Ende der Karriere nochmal woanders zu spielen sondern weil er spielen will!!!

Damit ist auch unser Fußballgott gegangen und wird sicher nicht so schnell ersetzt werden.

@Ilian
So gut ist das für den Verein garnicht.
Dieser Wechsel bringt verdammt viel Unruhe. Denn mit diesem Abgang ist Pep in der Pflicht nun muss er alles gewinnen oder gehen. Das der Transfer seine Macht zeigen soll ist bekannt. Damit hat er einen unserer Jungs abgegeben und das verzeiht ihm niemand so schnell. Da helfen ihm nur Titel um diesen Transfer zu rechtfertigen.


melden

König Fußball

12.07.2015 um 05:48
Den Abgang von kross fand ich Viel ärgerlicher


Anzeige

melden