Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.07.2015 um 10:22
Casillas zu Porto, Xavi in den Sklavenhalterstaat, Pirlo in den Big Apple, Schweini zu United, Gerrard zu Galaxy - ziemlich viele (Vereins-) Legenden auf dem Sprung in diesem Sommer.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

12.07.2015 um 13:07
FC Sevilla leiht Immobile von Dortmund aus


melden

König Fußball

12.07.2015 um 16:49
http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/man-city-transfers-blues-closing-9638945

bitte, lass es wahrheit werden. wer £100000 pro woche als gehalt ablehnt, hat an der anfield road echt nichts verloren


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.07.2015 um 16:54
@Danedream

Sterling wird der neue Balotelli. Großes Talent, aber nur Scheisse im Kopf.


melden

König Fußball

12.07.2015 um 16:58
@Fabs: stimmt, balotelli ist auch noch da. interessenten bitte sofort melden :D


melden

König Fußball

12.07.2015 um 17:11
Bei City ist noch keiner zum Weltstar geworden.


melden

König Fußball

12.07.2015 um 17:32
@niurick
Uniteds Selbstwertgefühl könnte durch einen Weltmeister sicher aufgewertet werden. Allerdings halte ich den sportlichen Wert bei Schweinsteiger eher für überschaubar oder zumindest für nicht sicher gegeben, siehe seine Verletzungshistorie. Er kommt stark über seine Mentalität, spielerisch überzeugte er mich aber weniger als z.B. ein Toni Kroos. Es kann in der harten Premier League aber durchaus wichtig sein, jemanden zu haben, der vorausgeht. Nur ob Schweinsteiger das auch fernab der Heimat zu leisten vermag? Das wird sich zeigen.
Daher kann ich nicht klar sagen, ob er United entscheiden verstärken kann, für mich ist er gewissermaßen eine Wundertüte.

@5ting
Bayern kassiert für einen 31 Jahre alten, oft verletzten Spieler noch 20 Millionen Ablöse bei einem Jahr Restvertragslaufzeit. Ein durchaus guter Deal.
Eventuell auch ein Politikum. Um das einschätzen zu können beschäftige ich mich aber zu wenig mit den Bayern. Das der Transfer allerdings die Erwartungshaltung Guardiola gegenüber erhöht würde ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.07.2015 um 20:01
http://www.bbc.com/sport/0/football/33497488

*konfetti werf*


melden

König Fußball

13.07.2015 um 09:04
Zitat von FabsFabs schrieb:Casillas zu Porto, Xavi in den Sklavenhalterstaat, Pirlo in den Big Apple, Schweini zu United, Gerrard zu Galaxy - ziemlich viele (Vereins-) Legenden auf dem Sprung in diesem Sommer.
Fehlt eigentlich nur noch, dass Buffon Juve nächste Woche verlässt . . . :alien:
Zitat von IlianIlian schrieb:Das der Transfer allerdings die Erwartungshaltung Guardiola gegenüber erhöht würde ich nicht sagen.
Meiner Meinung nach schon. Auch wenn Schweinsteiger nicht wegen Guardiola gegangen sein sollte, so ist es dennoch ein Zeichen, dass man Guardiola die Freiheit gibt, das Team so zu bilden wie er es will - anders kann man sich auch den Costa-Transfer nicht erklären. Guardiola steht jetzt auf jeden Fall unter Druck. Dabei muss es natürlich nicht mal um alle Titel gehen. Gerade in der CL kann spätestens ab dem Halbfinale eh immer alles passieren. Allerdings sollte er es jetzt vielleicht mal hinbekommen, die Mannschaft mit dem von ihm gewünschten "Spielermaterial" ab Februar nicht wieder so einbrechen zu lassen wie die vergangenen zwei Jahre. Denn so viel wie er nach dem Aus gegen Real gelernt haben wollte scheint er ja doch nicht verinnerlicht zu haben. Verletzungen hin oder her.

Zu ManU muss man sagen, dass der Transfer für sie natürlich ein Risiko ist, wenn man Schweinsteigers Alter und Verletzungen der letzten Jahre anschaut. Auf der anderen Seite kann man aber durchaus eine Menge Qualität auf einer Position gewinnen, die in Manchester schon seit Jahren eher vakant ist. Der Faktor Van Gaal spielt da sicherlich auch eine Rolle bezüglich Schweinsteigers auftreten im ManU-Dress. Dazu ist er auch noch vergleichsweise günstig, wenn man bedenkt, wie ManU im Moment wohl einkauft und was für Zahlen da immer mal wieder in die Gerüchteküche geworfen werden.

Schweinsteiger ist allerdings ein - das hat die Vergangenheit gezeigt - mental zwar sehr starker Spieler auf dem Feld, persönlich aber sehr sensibler Mensch. Wie er reagiert und damit umgeht, wenn er die Veränderung wirklich merkt und auch in seinem privaten Umfeld realisiert, das wird interessant zu sehen sein.

Der FCB hat wohl eher ein gutes Geschäft gemacht. Wie schon geschrieben wurde, 31 Jahre alt, zuletzt häufig verletzt, die Gefahr einen Spieler der Sentimentalität halber auch über seinen Zenit hinweg noch mitnehmen zu müssen. Rational betrachtet ein für beide Seiten wohl eher guter Wechsel . . . emotional für mich persönlich eine Katastrophe . . . dazu kommt auch noch, dass ich jetzt immer für ManU sein muss, solange sie nicht gegen den FCB spielen . . . ;)


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.07.2015 um 09:15
Hm, statt sich im Stadion von den Fans zu verabschieden oder seinen Wechsel via PK selbst zu verkünden und begründen, dreht Schweinsteiger lieber einen Werbespot darüber?! Muss wohl mit seiner enormen Sensibilität und Verletzlichkeit zu tun haben, da tröstet ihn die Gage von Beats by Dre sicher über den Wechsel von seinem Herzensverein hinweg ... :D Ach ja: Pep raus, der macht uns unseren FC Bayern kaputt!

https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=Em4wgKlZl40&app=desktop

Da war Casillas' Verabschiedung emotionaler, auch wenn da nicht einmal Vereinsvertreter mit aufm Podium saßen. Aber seine Mutter meinte auch, Perez habe ihn weggemobbt. Naja.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.07.2015 um 09:20
Schneiderlin zu United fix.

http://www.theguardian.com/football/2015/jul/12/morgan-schneiderlin-manchester-united-southampton


melden

König Fußball

13.07.2015 um 09:25
Zitat von FabsFabs schrieb:Ach ja: Pep raus, der macht uns unseren FC Bayern kaputt!
Und Henyckes rein . . . und Hitzfeld auch, Gerland als Co. und Müller-Wohlfahrt daneben! Uuuullllliiiiiiiiiiiii! :D


1x zitiertmelden

König Fußball

13.07.2015 um 12:05
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Uuuullllliiiiiiiiiiiii!
Als er vom Verkauf Kroos' und jetzt vom Weggang Schweinsteigers gehört hat, muss er doch in der Zelle randaliert haben. :D

Unter ihm wäre diese Fehlentwicklung (die Unzufriedenheit Müllers, die Gerüchte um Götze oder die Posse um Müller-Wohlfahrt) undenkbar gewesen.


melden

König Fußball

13.07.2015 um 13:31
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:dazu kommt auch noch, dass ich jetzt immer für ManU sein muss, solange sie nicht gegen den FCB spielen . . . ;)
In dem Dilemma stecke ich nu auch... man hatte ich gelacht bei ManUtd bzgl. der letzten 2 Saisons :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.07.2015 um 13:40
Was gabs denn an der letzten Saison so zu lachen? Man steckt im Umbruch, musste eine neue Spielphilosophie einüben, hatte viele Verletzte und ist dennoch Vierter geworden in einer Liga, die mit Konkurrenten zugepflastert ist.

Wenn Bayern mit seinem David Moyes namens Jürgen Klinsmann abschmiert, werden sie immer noch Vizemeister. In England wird man da schneller durchgereicht.


melden

König Fußball

13.07.2015 um 13:41
@Fabs

Stimmt schon aber ManUtd hatte aber auch gerade letzte Saison wirklich viel Kohle investiert und da ist ein 4. Platz und kein richtiger Titel etwas schmeichelhaft


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.07.2015 um 14:11
@Ocelot

Ja, aber es wurden nicht alle Schwachstellen ausgemerzt. Diese Riesensummen kamen auch dadurch zustande, dass man es die letzten Jahre einfach versäumte, nachhaltig einzukaufen und seine Schwachstellen auszubessern. Ohne Fergies strenges Regiment fiel der Laden dann zusammen.

Oberste Prämisse war die CL, Minimum halt die Quali dafür. An Chelsea führte im letzten Jahr kein Weg vorbei, so wie die ihre Schwachstellen im Sommer ausbesserten waren die unangefochtener Topfavorit und wurden ihrer Rolle ja auch gerecht.

Auch jetzt ist der Kader noch nicht ausgereift, ein IV dürfte noch kommen (Otamendi oder evt. doch Ramos), de Gea muss man ersetzen (wohl mit Lloris) und wenn Chicharito geht muss eigentlich noch ein Stürmer her, da man nur mit Rooney und Wilson in die Saison gehen würde. RvP ist ja schon weg.

Im ZM hat man gut eingekauft und mit Darmian kommt auch ein guter RV. Dazu hat man mit Depay eines der vielversprechendsten Talente Europas verpflichtet.

Diese Saison wird man aber sicher mehr erwarten, denke ich auch.


melden

König Fußball

13.07.2015 um 17:05
Snejder auch zu manU


1x zitiertmelden

König Fußball

13.07.2015 um 17:07
Bei 4-4-2.com war vorhin zu lesen:

Pizarro: Definitiv kein neuer Vertrag beim FCB

Damit wäre der Unsinn dann auch endlich beendet.


melden

König Fußball

13.07.2015 um 17:13
komisch, ich vergesse bei dem Sneijder jedesmal einen Buchstabe.

Sterling laut Sky auch einig mit manU


Anzeige

melden