Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:54
@-ich-

Ja.

Anzeige
melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:57
@Hammelbein
Bubble Tea ist noch viel "exotischer" und "moderner", warum wird das nicht verboten, sollte es wirklich nur an modern und exotisch liegen?

Ich habe aber auch noch andere Fragen gestellt!


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:04
Inwiefern meinst du "harmloser als Alkohol"?

Gras zerstört wie sehr oft aus dem hörensagen gedacht wird KEINE EINZIGE GEHIRNZELLE!
Im gegensatz zu Alkohol.
Das reicht.
Es gäbe mehr aber das reicht.

Dazu ein sehr interessanter Artikel:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1821342/?tool=pubmed

Darüber hinaus streitet man sich in der Fachwelt ob Marihuana vor Demenz schützen könnte:

http://www.jneurosci.org/content/21/17/6475.full


Ob jemand nun gelegentlich oder sogar häufig mal einen Joint raucht, er braucht keine Angst davor zu haben, dass sein Gehirn danach um ein paar Zellen erleichtert wurde.
Wer lieber älteren Studien seinen Glauben schenkt, der sollte sich mal Gedanken darüber machen, ob Ärzte an Multiple Sklerose erkrankten Menschen ein Mittel verschreiben würden, das Gehirnzellen tötet.

Und das tun Sie auch in Deutschland.



@-ich-
Bubble Tea ist kein Bewusstseinsbeinflussender Stoff.

Danke.


1x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:11
@-ich-

Achja...

Mir fällt auf dass viele Ahnungslose Menschen einen in dieser Diskussion gerne mit dem Tabak "Vorwurf" kommen.

Tabak ist Scheiße!
Keine Rede!


Ich spreche nur von Konsum über Vaporizer.
Wer sagt Tabak ist o.K beim Kiffen, hat eh kein Plan von der Materie.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:12
Gras zerstört wie sehr oft aus dem hörensagen gedacht wird KEINE EINZIGE GEHIRNZELLE!
Im gegensatz zu Alkohol.
Das reicht.
Es gäbe mehr aber das reicht.
Ob jemand nun gelegentlich oder sogar häufig mal einen Joint raucht, er braucht keine Angst davor zu haben, dass sein Gehirn danach um ein paar Zellen erleichtert wurde.
Apropos Studien
Kiffen macht dumm
http://www.taz.de/!100497/

Des weiteren, du weißt was Psychosen sind?!?

Ich verstehe immer noch nicht was an "Gras" harmloser ist als an Alkohol, dies hat ebenfalls einen medizinischen Aspekt!
Alkohol rettet Leben!


2x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:16
Beim Vergleich der Altersgruppen nahm der IQ am deutlichsten bei Jugendlichen ab, die regelmäßig das Rauschgift inhalierten. Diese Ergebnisse bestätigten frühere Annahmen, dass Cannabis vor allem im Jugendalter, wenn das Gehirn sich noch entwickle, neurotoxisch wirken könne, erklären die Wissenschaftler im Fachmagazin „Proceedings of the National Academy of Sciences“.
Aus deinem Link.


Ja absolut!

Mariuhana ist gefährlich für Jugendliche!
Auf die sich der gesamte Artikel bis zum Schluss indirekt auslegt.
Es ist sehr gut das Mariuhana hier, gar nicht und in den Niederlanden erst ab 18 erlaubt ist!


Achja.. eins noch.


Bier ist schädlicher als Mariuhana, allerdings.... wie solls Ichs dir sagen.
Kriegt man dieses Gift hier schon ab 16.



Das ist jetzt ganz schön doof, nech?!
Zitat von -ich--ich- schrieb:Ich verstehe immer noch nicht was an "Gras" harmloser ist als an Alkohol
Alkohol lässt Gehirnzellen sterben, Gras nicht.
So schwierig ist das gar nicht.


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:20
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Darüber hinaus streitet man sich in der Fachwelt ob Marihuana vor Demenz schützen könnte:
Falls du den Begriff nicht kennst - Kosten-Nutzen-Analyse

Wikipedia: Kosten-Nutzen-Analyse


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:27
Ich verstehe immer noch nicht was an "Gras" harmloser ist als Alkohol
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Alkohol lässt Gehirnzellen sterben, Gras nicht.
So schwierig ist das gar nicht.
Zitat von -ich--ich- schrieb:Des weiteren, du weißt was Psychosen sind?!?
Also ob Psychosen soviel harmloser sind als ein paar abgestorbene Hirnzellen wage ich zu bezweifeln.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:39
@-ich-
Beitrag von -ich- (Seite 8)

Kannst Du das bitte erklären ?
Hast Du Dich da nicht vertan ?

--------------------
Beitrag von .lucy. (Seite 8)


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:43
@.lucy.
Jup, war ein Fehler meinerseits, ich wollte eigentlich die Überschrift ins Zitat setzen und nicht dich @ten.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 20:45
Menschen die nie Cannabis konsumierten und nicht auf eigene Erfahrungen zurückgreifen können, und desweiteren noch total uninformiert über das Thema sind, sollten einfach mal garnichts sagen. Ist besser als irgendwo aufgeschnappte unzutreffende Stammtisch Parolen weiter zu verbreiten, die dann für noch mehr Zwist sorgen und absolut nichts sinnvolles zum Thema beitragen.

Cannabis ist sehr wohl bewußtseinserweiternd. Das viele das mit der Erleuchtung des Buddhas gleichsetzen wollen ist einfach auch nur Palaver. Inhaliert wirkt Cannabis im übrigen nur sehr oberflächlich. Nur mal so am Rande.

Wenn man es mal objektiv betrachtet, ist es nicht seltsam, das nachweislich toxische Substanzen (Nikotin, Alkohol) , die nachweislich schädigend wirken legal sind, während solche wie THC total verdammt werden? Ein Schelm wer da Verschwörung schreibt/schreit!


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 21:06
@schascha
Zum Eröffnungspost:
Natürlich macht es Spaß , genauso wie es Spaß macht mit guten Freunden mal einen zu bechern.
Manche sollten aber besser die Finger von dem guten Kraut lassen. Meiner Meinung und Erfahrung nach genau die Leute, die "Erleuchtung" in diesem Genussmittel suchen.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 21:16
Wenn ich kiffe kann ich Gedanken lesen


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 21:39
naturalmente.

aber...

man sollte nicht den fehler begehen, darunter "erleuchtung" zu verstehen. es ist kein non-plus-ultra der lebenserfahrung. genaugenommen ist selbst schokolade bewusstseinserweiternd.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 22:52
Zitat von dSdS schrieb:das "zuviel" bei marihuana ist bei weitem nicht so verheerend wie das "zuviel" bei alkohol und noch dazu schwerer zu erreichen.
Das stimmt, aber man muss ja nicht jedes Genussmittel bis zum exzessiven Abbruch oder Kollaps konsumieren.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 23:10
Mich würde es vor allem interessieren, ob jemand mit kiffen auch positiv Erfahrungen gemacht hat? Bislang habe ich in der Diskussion nur schlechtes dazu gefunden.

Aber sollte kiffen auch nicht bewusstseinsverändernd sein? Hat jemand schon mal Spaß gehabt mit dem Zeug oder gibts nur negatives darüber zum berichten?

Warum wird kiffen illegalisiert, während der weit schlimmere Teufel -der Alkohol draußen frei herumläuft?

Kann man da auf die Regierung vertrauen oder würde eine Lagalisierung nur wirtschaftlich nicht auszahlen?
Mit fast jeder sache macht man postive wie auch negative erfahrungen.
Kiffen ist an sich sehr belustigend, man redet gern viel schrott oder auch normales, und man kann für einen Moment abschalten ohne die Kontrolle über sich zu verlieren wie beim alkohol.
nach langem konsum richtet sich aber durch die sucht der alltag nach dem kiffen und man neigt dazu faul vergesslich und launisch zu werden. Das alles ist jedoch von person zu person unterschiedlich - auch wieviel man verträgt und in welchen "dosen" man sich einharzt ^^
bewusstseinverändernd ist es auch da man dadurch oft alles aus einem anderen blickwinkel sieht.
Der alkohol ist besser als legale droge als gras im blickwinkel der wirtschaft aus vielerlei hinsicht.
würde das gras auf der ganzen welt legal sein hätten viele großkonzerne ein großes problem da man gras zu 100 prozent verarbeiten kann und daraus von stoff bis zu von hanf angetrieben autos herstellen könnte.
der regierung vertrauen ? das habe ich selten getan, aber das ist jedem selber überlassen - nicht das ich am ende noch n besuch bekomm wegen volksverhetzung :D


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

10.05.2015 um 16:55
Also ich kenne niemanden, und das will was heißen, der durch Jahrelangen Konsum ein Vorteil hatte.
Im gegenteil, das sind Psychische wracks die mit mitte 30 am Ende sind, das sind zum teil Pflegefälle.

Natürlich mag es Ausnahmen geben, und ich will hier auch niemanden Diskriminieren, aber Kiffen ist auf dauer nicht
Gesund, natürlich soll es auch Menschen geben die dadurch ihren Horizont erweitern können, aber zu welchen Preis

Lasst euch nichts erzählen.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

10.05.2015 um 17:37
Kein Plan.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

10.05.2015 um 17:48
Ja, ungefähr so wie Saufen oder mit dem Kopf gegen die Wand knallen.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

10.05.2015 um 21:20
Erweitert das Bewusstsein um den Faktor Paranoia, oder ggf. auch mal ne Psychose.
Muss nicht... aber wenn, dann viel Freude damit ;)


Anzeige

melden