Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

08.05.2012 um 12:23
haha....der Typ schaut aus, echt schlimm...

Anzeige
melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 13:33
Kiffen ist nur solange geil wie die nüchternen Phasen die berauschten deutlich überwiegen.
Also 2-3 richtig pralle Tage im Monat is ok.. vielleicht sogar schon zu viel.
Mir ist aufgefallen dass Kiffen den dauerkonsumenten kaum spaß macht wie Leuten die es eigentlich nicht tun und mal ausprobieren ^^
Dauerkonsumenten sind iwie asi hey, bei denen dreht sich alles nur um Dope.
Wenn du einen dauerkonsumenten fragst "hey wie geht's" wird der sofort meinen dass man nach seinen Rauschzustand fragt.. oder ob er was hat. :)


1x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 13:34
Zitat von lahirilahiri schrieb:Dauerkonsumenten sind iwie asi hey, bei denen dreht sich alles nur um Dope.
Wenn du einen dauerkonsumenten fragst "hey wie geht's" wird der sofort meinen dass man nach seinen Rauschzustand fragt.. oder ob er was hat
Schwachsinn, absoluter Schwachsinn ...


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 13:35
Naja, etwas übertrieben sicher :D
Aber Kiffen scheint bei einigen schon sehr wichtig zu sein...


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 13:44
LOL LOL LOL das ist sehr realitätsnah.
Ok zugegeben, wenn das Umfeld nicht asi ist, wird man sich anpassen.. da muss aber die mehrheit NICHT asi sein.
Aber hier in meiner Stadt, hohoho.. man könnte es GanjaValley nennen...
Hier kifft jeder, sogut wie jeder und selten hat einer was xD
Die Cops räumen auf..
Aber dennoch sieht man mal nen Kiffer ne Zeit nich (Zelle) und dann iser wieder Back und fragt ob was geht.

Wirklich hier sehen die Telefongespräche so aus: "Yo wie gehts man?" - "Äh nich gut alda *hust*" - "Ach.. tschau" aufgelegt...
Die Leute sind hier schon so abgestürzt dass sie voll auf Kräuter setzen ihr cannabis ersatz weil das original so eine rariät ist.
Aber egal wann man in die Stadtmitte geht, sieht man irgendwelche Leute einen paffen.
Die sind schon total fertig, dauerkonsumenten erinnern mich stark an... naja weniger an Menschen sondern mehr wie Vieh.. wie Tiere iwie. Das ist der beste Vergleich, als wären sie gefallen vom Mensch sein aufs Tierdasein.
Als würde nur noch ein kleiner Bereich im Hirn funktionieren.. das Reptilhirn oder so also nur Instinkte wie "Fressen, Ficken und Chillen".

Aber wenn man wirklich sehr selten Kifft, dann kann man auf Ganja wirklich sehr geile Erfahrungen machen ohne gleich asi zu werden...
Das Asi werden braucht schon seite Zeit, da muss:
1. die veranlagung schon da sein
2. Das Umfeld es unterstützen
3. Täglicher Konsum.

Ich hab schon oft Kiffer gesehen die in Not in die Bude von jemanden gestürmt sind wo sie von iwoher gehört haben das er was hat.
Da hat man nur noch schreie gehört, eine ohrwatche und die verdächtigen sind mit dem Dope rausgerannt und waren aufeinma wieder happy.

Wie gesagt, man muss es wirklich JEDEN scheiss Tag rauchen damit man sich gar nicht mehr selbst sieht dass man abstürzt... dann geht es wie geschmiert bergab.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 14:06
Man seid ihr hier geil aufs kiffen :D
Ich wette mit euch, das die meisten die regelmäßig Marihuana konsumieren auch
schon härtere Drogen zumindest ausprobiert haben

Gleich kommt wieder:" Ey, du hast keine Ahnung, ich kiff nur, Alter " ;)


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 14:07
bewusstseinserweiternd? nee eher beschränkend


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

04.09.2012 um 14:22
wenn man keine Ahnung hat.....


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 17:02
also unabhäning zu der diskussion hier, meine erfahrungen mit dem kiffen.
Ich kiffe schon gut 4 jahre, habe in der zeit mein abitur mit 2,3 gemacht, fsj durchgezogen und bin grad im ersten lehrjahr zur gesundheits und krankenpflegerin :)

Im grunde hab ich ein normales leben, mit ups und downs wie jeder.

Seit ich kiffe denke ich nach, kenne viele wahrscheinlich :D
Ich philosophiere, spüre musik ganz stark, verliebt zu sein und mit dem partner mal zu kiffen ist unschlagbar, durch die natur wandern wird ganz anders wahrgenommen, alles ist intensiver.

Jeder wie er will.
Alkohol ist viel viel schlimmer, ich mein wer nicht rauchen will wird nicht rauchen, auch wenns legal ist, und wenn jemand rauchen will dan raucht er, auch wenns illegal ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 17:05
ach ... man denkt zwar über jeden scheiß nach aber "Bewusstseinserweiternd" würd ich es nicht nennen ..


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 17:19
Interessant wie man Kiffen immer positiv mit Bewusstseinserweiternden Phasen und philosophischen Denkansätzen gleichsetzt während man beim Alkohol nur ans Kotzen, Schlägern und Ausnüchtern denkt.

Dabei ist es egal ob man 1 Flasche Whiskey oder 20 Joints raucht, irgendwann ist beides zuviel.


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 17:22
ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

Nein


1x zitiert1x verlinktmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 17:28
@lahiri
...warst du stoned als du das geschrieben hast?


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 17:47
@-ripper-
das "zuviel" bei marihuana ist bei weitem nicht so verheerend wie das "zuviel" bei alkohol und noch dazu schwerer zu erreichen.


1x zitiertmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 18:56
Bewusstseinserweiternd denke ich nicht, aber es ist lustig, das auf alle Fälle :D


melden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:01
hat sich ja noch niemand zu tode gekifft ^^ ich mein gut, wenn man stoned auto fährt ist das eine sache, genauso wenn man besoffen fährt.
Aber nur vom konsum ist noch niemand gestorben, im gegensatz zum alkohol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:29
Ja, so bewusstseinserweiternd wie Bier trinken.


melden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:35
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:ist Kiffen bewusstseinserweiternd?
Ja, ganz klar, es gibt viele Leute die durchs kiffen ihren Dr. geschafft haben. *kopfauftischhau*


1x verlinktmelden

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:41
Marihuana ist verboten weil es sich auf jeden anders auswirkt und man das nicht einschätzen kann.

Genauso wie Alkohol.

Nur das Alkohol viiiiieeeeellll früher da war und er es nach Jahrzehnten des Verbots trotzdem geschafft hat sich zu etablieren unter anderen oder vor allem weil mit Ihm mehr Geld zu machen war/ist.
Und durch das Einführen des selbigen vor allem durch den Klerus bzw Mönche wurde es auch nach und nach Gesellschaftstauglich.

"Gras" hat da keine Chance, ganz gleich wie viele empirische Beweise noch beweisen sollen dass es harmloser als Alkohol ist.
Es ist zu "modern" es ist zu "exotisch" als das man es erlauben würde.


Immerhin haben wir unser Reinheitsgebot!
Und können stolz darauf sein das selbiges jedes Jahr zig tausende Menschen ins soziale Aus abstürzen lässt!


Prost.


1x zitiertmelden
-ich- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist Kiffen bewusstseinserweiternd?

23.11.2012 um 19:52
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Nur das Alkohol viiiiieeeeellll früher da war und er es nach Jahrzehnten des Verbots trotzdem geschafft hat sich zu etablieren unter anderen oder vor allem weil mit Ihm mehr Geld zu machen war/ist.
Und durch das Einführen des selbigen vor allem durch den Klerus bzw Mönche wurde es auch nach und nach Gesellschaftstauglich.
-------------------------
Der älteste Marihuanafund datiert auf die Zeit um 700 v. Chr. und war eine Grabbeigabe

Quelle: Wikipedia: Cannabis als Rauschmittel
-------------------------
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:"Gras" hat da keine Chance, ganz gleich wie viele empirische Beweise noch beweisen sollen dass es harmloser als Alkohol ist.
Es ist zu "modern" es ist zu "exotisch" als das man es erlauben würde.
Kiffen ist in Holland offiziell erlaubt, so exotisch finde ich die Niederlande aber gar nicht!
Inwiefern meinst du "harmloser als Alkohol"?
Denkst du wirklich das Verbot hierzulande rührt daher das kiffen zu "modern" und "exotisch" ist?


Anzeige

melden